TSV Neudrossenfeld - SpVgg Bayreuth 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Kapitz
3,5
3 - Gareis
2,6
2,6
3,8
2,6
27 - Hilla
2,4
3,0
2,4
2,9
2,6
10 - Kolb S.
2,5
25 - König
2,5
Hoffmann (46.)
33 - Buskies
-
21 - Piga
-
Kolb S. (89.)
-
17 - Sahr
-
1 - Veigl
2,3
3 - Emmert
3,0
5 - Popp
3,3
7 - Seiter
2,6
6 - Renger
3,3
2,4
2,5
18 - Peeters
3,1
3,0
8 - Kaymaz
2,8
2,5
3,4
Renger (63.)
10 - Behem
3,6
Seiter (67.)
14 - Tonka
4,0
22 - Kormann
-
16 - Frei
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 20,9
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Michael Regn


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 04.11.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
nummer1a
Co
Thorste.
TSV Neu.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Pötzinger - Foulspiel (39.) / 4. GK
Hilla - Foulspiel (41.) / 2. GK
Kolb S. - Foulspiel (49.) / 6. GK
König - Foulspiel (75.) / 4. GK
SpVgg Bayreuth 2
Küfner H. - Foulspiel (32.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
War ein unauffälliger und sicherer Leiter einer mitunter hitzigen Partie.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Steigerung nach der Pause bringt den Derbysieg
Von TSV Neudrossenfeld
Einen hochverdienten 2:1-Derbysieg feierten die Neudrossenfelder am Freitagabend im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Bayreuth. Konnten die Bayreuther die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, waren sie nach dem Seitenwechsel nahezu Chancenlos. In der Anfangsphase versuchten beide Teams das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Echte Torchancen ergaben sich zunächst nicht. Die doch etwas überraschende Führung der Gäste war ein Geschenk der Neudrossenfelder Hintermannschaft. Keeper Jan Kapitz spielte einen Ball zu ungenau heraus, dieser landete genau in den Füßen von Mikel Seiter, der sich natürlich nicht zweimal bitten lies. Direkt im Gegenzug hätten die Grün-Weißen Hausherren um ein Haar dann den sofortigen Ausgleich erzielt. Doch ein Kopfball strich am langen Pfosten vorbei. Die Kicker aus der Wagnerstadt lauerten nun auf Konter und einer dieser hätte nach gut einer halben Stunde fast zum 0:2 geführt. Doch Hannes Küfner konnte freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch der TSV hatte vor der Pause noch den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Engelhardt und Pötzinger verzogen knapp. So ging es mit einer knappen aber nicht unverdienten Gästeführung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schalteten die TSV-Kicker spürbar noch einen Gang hoch. Man lief den Gegner nur früher an und erzwang so dein ein oder anderen Fehler. Stefan Kolb hätte nach gut einer Stunde schon den Ausgleich erzielen müssen. Doch nachdem er den Altstädter Schlussmann Veigl schon umspielt hatte brachte er den Ball nicht im Kasten unter. Kurze Zeit später viel dann aber der hochverdiente Ausgleich. TSV-Torjäger Lattermann war per Abstauber zur Stelle. Veigl konnte einen Schuss von Johannes Hilla nur nach vorne abprallen lassen. Das war der Startschuss zur stärksten Phase der Hausherren. Man ließ den Gegner quasi gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. So war es dann Sascha Engelhardt der die Führung für seine Grün-Weißen erzielte. Er wurde von Daniel Gareis, der einen Solo-Lauf über das Halbe Feld hinlegte , in Szene gesetzt und lies sich seine zweite 100%-Torchance innerhalb von drei Minuten dann nicht mehr nehmen. Kurz zuvor scheiterte er freistehend noch an Veigl. In der der Folgezeit nach der Führung verpassten es die Gastgeber allerdings die Partie für sich zu entscheiden. So musste bis zum Schluss um den Erfolg gezittert werden. Doch dieser war vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit hochverdient. SR Dotzel war ein sicherer und unauffälliger Leiter des hitzigen Derbys.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2016 10:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
86
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
75
 
König (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
63
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
61
 
Tooooor für Neudrossenfeld
2:1 Engelhardt / 2. Saisontor (Vorarbeit Gareis)
58
 
Tooooor für Neudrossenfeld
1:1 Lattermann / 14. Saisontor (Vorarbeit Hilla)
49
 
Kolb S. (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
41
 
Hilla (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
39
 
Pötzinger (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
32
 
Küfner H. (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
11
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:1 Seiter / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...