FC Vorwärts Röslau - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

2,9
4 - Smrha
3,5
3,0
11 - Neumann
2,9
2,9
8 - Tamo
2,6
10 - Hermann
3,1
3,1
2,6
2,9
17 - Schmidt
2,9
Jankovsky (30.)
7 - Spörl
-
Neumann (78.)
-
16 - Sieg H.
-
-
1,9
2,7
2,3
2,7
14 - Schraml
2,0
18 - Eckert
2,8
19 - Otto
2,5
7 - Frank
2,5
2,2
-
Eckert (83.)
15 - Redel
-
Schraml (88.)
12 - Porsch
-
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Heiko Gröger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 18. Spieltag
Datum: 29.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 115
fussi204
felix84.
mickel5.
Sahin94
Basti18
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Neumann - Foulspiel (43.) / 3. GK
Sturm F. - Foulspiel (75.) / 5. GK
ASV Pegnitz
Otto - Foulspiel (16.) / 2. GK
Schuster R. - Foulspiel (66.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Schraml
(ASV Pegnitz)
Der 25-jährige Mittelfeldakteur der Gäste war ein stetiger Unruheherd und konnte vor allem durch seine Schnelligkeit und gutes Passspiel überzeugen. Bereitete im ersten Durchgang die Großchance für seinen Stürmer Heißenstein vor. Im zweiten Abschnitt ahnte er die Balleroberung seines Stürmers und brachte sich vor dem Tor in Position, um den wichtigen 1:0-Führungstreffer zu markieren!

Schiedsrichter

Matthias Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Der Unparteiische hatte die ein oder andere knifflige Situation zu entscheiden. Er machte sein Sache dabei allerdings recht souverän und hätte eventuell auch einmal etwas eher die Gelbe Karte zücken können. Insgesamt aber eine gute Vorstellung des Schiedsrichters aus Lichtenfels!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
3,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
52
48
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

ASV Pegnitz gewinnt Sechs-Punkte-Spiel
Verlieren verboten hätte das Motto dieser Partie sein können und über eine Halbzeit lang sah es auch so aus, als könnte sich hier keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Erst durch einen Aussetzer der Röslauer Hintermannschaft kam der Gast zum Führungstreffer und agierte im Anschluss sehr überzeugend und gewann verdient.
Von Thomas Schrems
Nach wie vor durchläuft der FC Vorwärts Röslau eine schwierige Zeit, denn Coach Fuhrmann muss immer noch auf einige Akteure verzichten, die wohl auch so schnell nicht zu erwarten sind. Zum Duell gegen den Tabellennachbarn konnte Lukas Janovsky zwar auflaufen, ging aber bereits leicht angeschlagen in die Partie. Ebenfalls Ausfälle gab es beim Gast zu ersetzen. Mit Simon Gräf und Johannes Wittmann fehlten neben den Langzeitverletzten ebenfalls zwei Akteure, die nahezu alle Partien für den ASV bestritten hatten.
Mike Hofmann (li.) entscheidet dieses Kopfball gegen Mohamed Tamo (re.) für sich.
Thomas Schrems
Walther trifft die Latte
Die Partie der beiden Tabellennachbarn brauchte keine lange Anlaufzeit und Röslau übernahm relativ bald die Kontrolle über die Partie. Dabei ließen die Fuhrmann-Schützlinge den Ball häufig in den eigenen Reihen zirkulieren und versuchten dann bei Gelegenheit, über die Außenbahnspieler zu gefährlichen Situationen zu kommen. Der ASV war anfangs weit in der Defensive, konnte allerdings die erste Gelegenheit des Spiels verzeichnen. Nach einer herrlichen Flanke von Kevin Eckert kam Daniel Heißenstein in der Mitte relativ frei zum Kopfball und verpasste die Führung nur knapp. Auf der Gegenseite scheiterte Deniz Mahsun nach einem schönen Seitenwechsel von Sebastian Knoblauch knapp und verzog den Schuss. Erst nach einer Viertelstunde fand der ASV besser in die Partie und stellte die Räume besser zu. Dadurch war die anfängliche, leichte Dominanz der Hausherren auch wieder dahin und das Duell fand zum Großteil im Mittelfeld statt. Das Niveau nahm auch etwas ab und die Szenerie war geprägt von hohen und weiten Bällen und zum Teil auch sehr einfachen Fehlpässen. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es auf beiden Seiten noch einmal gefährlich und es gab Chancen auf den Führungstreffer. Erst konnte sich Deniz für die Heimelf am linken Flügel durchsetzen und einen schönen Flankenball in die Mitte spielen. Dort nahm Markus Walther die Kugel gekonnt an und feuerte das Leder auf den Gästekasten. Torhüter Kausler brachte die Fingerspitzen wohl noch an das Spielgerät und lenkten dieses Geschoss an den Querbalken. Auf der anderen Seite hätte erneut Heißenstein seine Farben in Führung können, als er von Schraml mustergültig freigespielt wurde, jedoch im Eins-gegen-Eins an Torhüter Blechschmidt scheiterte. Anschließend pfiff der gute Unparteiische den ersten Durchgang ab. Als Fazit blieb, dass es noch deutlich Luft nach oben gab.
Mohamed Tamo (re.) nimmt es gleich mit zwei Gegnern auf. Hier bekommt er es mit Patrick Pöllath (li.) und Rene Schuster (mi.) zu tun.
Thomas Schrems
Aussetzer bringt Führung
Ordentlich etwas zu sehen gab es in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs. Beide Mannschaften forcierten das Offensivspiel, so dass es auch zu gefährlichen Aktionen kam. Erst hatte Christian Frank eine gute Schussgelegenheit, traf dabei den Ball allerdings nicht richtig. Auf der Gegenseite tauchte Kausler nach einem starken Schuss von Hermann ab und wehrte dessen Versuch ab. Nur Augenblicke später war Mahsun Deniz alleine durch, umspielte auch noch den Torhüter und kam zu Fall. Dabei hatte aber wohl keine Berührung stattgefunden. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb deswegen auch zu Recht aus. Wohl noch mit dem Gedanken beim nicht gegebenen Elfmeter war Jaroslav Smrha in der 53. Minute, als er den Ball gegen Daniel Heißenstein vertändelte. Der Querpass erreichte anschließend Christopher Schraml, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 1:0 für den ASV Pegnitz vollstreckte. Nun war der FC Vorwärts gefordert. Lange musste man dabei allerdings auf etwas Produktives warten. Erst in der 66. Minute hatte Christian Neumann bei einem Freistoß die Chance auf den Ausgleich, doch auch dieser Abschluss verfehlte letztlich das Gehäuse deutlich. Bei der nächsten Gelegenheit schnappte sich Deniz im Duell mit Schuster die Kugel und legte quer zu Walther, der jedoch erneut an Kausler scheiterte. Besser machte es Heißenstein auf der Gegenseite, als Sebastian Hermann dem Ball nicht entgegenging und der Gast sich das Leder erkämpfte. Beim Alleingang hatte der Angreifer dann keine Probleme und erzielte die Vorentscheidung zum 2:0. Röslau agierte etwas zu kompliziert und spielte häufig auch nur den weiten Ball, der aber an Pöllath und Mellinghof nur selten vorbeikam. Pegnitz nun vorrangig natürlich in der Defensive zu finden, und das machten die Mannen von Heiko Gröger richtig gut. Röslau kam kaum noch gefährlich vor das Gehäuse und bei Kontern über Heißenstein oder Schuster blieb der Gast stets brandgefährlich. Schuster hätte bei einem Konter sogar noch auf 3:0 erhöhen können, doch er scheiterte nach Vorlage von Heißenstein am Pfosten. Für die Heimelf hatte lediglich Walther noch zwei Kopfballchancen, die aber ebenfalls keinen Torerfolg einbrachten.
Erst hatte Daniel Heißenstein (li.) Jaroslav Smrha (re.) die Kugel abgejagt und in dieser Szene legte er quer auf den späteren Torschützen Christopher Schraml.
Thomas Schrems
Pegnitz zieht vorbei
Einen richtigen Satz machte nach diesem Sieg vorerst der ASV Pegnitz, der mit nunmehr 19 Punkten den elften Tabellenplatz einnimmt und den Gegner aus Röslau damit ebenfalls überholt hat. Diesen Sieg gilt es nun, zu bestätigen, wobei die Trauben bei der nächsten Aufggabe gegen den Spitzenreiter aus Quelle Fürth durchaus hoch hängen. In Röslau hingegen muss man sich wohl darauf einstellen, dass es bis zuletzt nur um den Klassenerhalt geht. Bei einem Erfolg hätte man zumindest den Weg ins Mittelfeld wieder gefunden. Nun muss am kommenden Spieltag beim Derby in Mitterteich auf jeden Fall etwas Zählbares herausspringen. Eine erneute Niederlage sollte sich die Mannschaft von Rüdiger Fuhrmann nicht erlauben.
Spielbericht eingestellt am 29.10.2016 22:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz)
"Insgesamt kann man schon sagen, dass wir verdient gewonnen haben. Bereits im ersten Durchgang hatten wir einige gute Gelegenheiten. Im zweiten Abschnitt haben wir dann etwas umgestellt und wollten das Spiel der Heimelf eher unterbinden. Das ist uns auch gut gelungen, und daraus ist im Endeffekt auch der Führungstreffer entstanden. Anschließend haben wir nicht mehr viel zugelassen und haben das ganz gut gespielt. "
Christopher Schraml (Schütze des 1:0-Führungstreffers )
"Wir haben den Bock endlich umstoßen können und müssen nun sehen, dass wir in den kommenden Wochen noch etwas nachlegen. Der Sieg ist auch verdient, da wir die besseren Chancen hatten. Anfangs taten wir uns etwas schwer, sind dann aber immer besser in die Partie gekommen. "
Markus Sieg (Spielleiter FC Vorwärts)
"Wir bringen uns eigentlich immer wieder um den Sieg. Ähnlich wie letzte Woche machen wir erneut den entscheidenden Fehler und verlieren dadurch auch das Spiel. Wir hätten noch die ein oder andere Chance auf den Ausgleich gehabt, aber die machen wir zur Zeit einfach nicht rein, während der Gegner diese Chancen eiskalt ausnutzt. Vielleicht hätte man noch Elfmeter geben können, aber wir müssen einfach diese einfachen Fehler abstellen. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
90
 
88
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
83
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
78
 
Spielerwechsel Röslau
75
 
Sturm F. (Röslau) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
74
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:2 Heißenstein / 11. Saisontor (Vorarbeit Frank)
66
 
Schuster R. (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
52
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Schraml / 5. Saisontor (Vorarbeit Heißenstein)
Smrha verliert den Ball gegen Heißenstein, der dann vor dem Torhüter quer spielt und Schraml zum 1:0 für den ASV vollstreckt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:46 Uhr)
43
 
Neumann (Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
30
 
Spielerwechsel Röslau
16
 
Otto (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
15
 
 
Röslau mit mehr Spielanteilen, der Gast mit der größten Chance, die Heißenstein aber knapp vergab.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind online!
 
 
 
Bei den Gästen fehlt Wittmann verletzungsbedingt. Er hat sich beim letzten Spiel die Hüfte geprellt und ist zusätzlich auch noch erkältet. Gräf musste aufgrund von privaten Gründen ebenfalls passen.
 
 
 
Was für ein Rasen in Röslau, und dass fast im November.
 
 
 
Bisher scheint noch die Sonne, doch der Wind könnte die Sache sehr unangenehm machen, zumal die Bedinungen auf der höhergelegenen Hut durchaus dafür bekannt sind.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Röslau. Abstiegskampf prägt heute die Szenerie "Auf der Hut", wenn der ASV Pegnitz zum ersten Spiel der Rückrunde in Röslau aufkreuzt. Röslau plagen verletzungssorgen, die Kapitän Markus Walther beim Spiel der Damen in Marktleuthen auch noch einmal betonte. Der Gast steht dabei mit 16 Punkten allerdings noch etwas schlechter da. Für beide Seiten kann es eigentlich nur heißen: "Verlieren verboten". Doch auch eine Punkteteilung würde beide Seiten nicht gerade nach vorne bringen, zumal die Konkurrenz im Tabellenkeller auch nicht gerade schläft.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...