SpVgg Selbitz - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,9
4 - Mallik
2,5
3,0
17 - Lang M.
3,5
2,8
3,0
7 - Damrot
2,7
10 - Winter
2,7
28 - Hübler
2,8
3,2
25 - Hager
3,3
3,2
Hübler (27.)
3,0
Hager (71.)
Damrot (90.)
23 - Yilmaz
-
-
19 - Pavel
-
-
2 - Zettl
-
17 - Stich
-
7 - Männl
-
9 - Ryba
-
-
11 - Hösl
-
-
-
20 - Meisel
-
Drechsler (85.)
18 - Hecht
-
Hösl (61.)
16 - Pirner
-
Ryba (87.)
-
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Henrik Schödel
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 18. Spieltag
Datum: 30.10.2016 11:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
fussi204
Pukki
wuu3001

Torschützen

1:0
(78.)
Winter Kevin / 3. ST
(Foulelfmeter)
Damrot Martin / 2. TV

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Patriche (45.) / 1. GK
Winter (52.) / -
Damrot (65.) / 4. GK
Winter (83.) / 1. GRK
SV Mitterteich
Ryba (38.) / 8. GK
Stich (55.) / 2. GK
Hecht (77.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tim Schuller
(SV Freudenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Winter sorgt für Kärwastimmung
Von spvgg-selbitz.de, Thomas Popp
Zwölf Minuten vor dem Ende sorgt Kevin Winter mit einem verwandelten Handelfmeter für Feierlaune bei der SpVgg Selbitz. Mit dem wichtigen 1:0 Heimsieg gegen den SV Mitterteich setzen sich die Frankenwäldler von der Abstiegszone ab.

Das Spiel begann mit einer viertelstündigen Verspätung. Die Trikots der Gäste waren nicht rechtzeitig in Selbitz angekommen. Nicht richtig angekommen schienen zunächst auch beide Mannschaften. Die Partie begann sehr zerfahren. Beide Teams belauerten sich und riskierten zunächst nichts. Der gegenseitige Respekt war spürbar. Die erste nennenswerte Torannäherung verbuchten die Gäste aus dem Stiftland nach einer Viertelstunde, aber Möschwitzer war bei Cavelius Abschluss auf dem Posten. Sein Gegenüber Scharnagl bei Patriches Fernschuss wenig später ebenfalls. Viele Fouls und Ungenauigkeiten prägten die Szenerie. Spielfluss kam so gut wie keiner auf. "Konzentriert euch mal, jeder Ball ist weg", schrie Mitterteichs Trainer Andi Lang in Richtung Spielfeld. Und seine Spieler nahmen ihren Anweiser beim Wort. Nach einer halben Stunde wurde die Partie lebendiger. Und es waren die Gäste aus dem Stiftland, die sich leichte Feldvorteile erspielten. Richtig gefährlich wurde es vor Möschwitzers Kasten aber kaum.

Selbitz wurde erst nach dem Seitenwechsel aktiver, allerdings fehlte auch hier im Abschluss die letzte Konsequenz. So scheiterte Hager in aussichtsreicher Position an Scharnagl und Lang schoss nach einem Eckball in den zweiten Stock. Mit der Hereinnahme von Schott wollte Schödel noch mal für frischen Wind sorgen. Und der Edeljoker kam auch gleich auf Betriebstemparatur. Mit der Pike prüfte er Scharnagl, der den Ball nicht festhalten konnte. Malliks Nachschuss klärte Stich in höchster Not auf Kosten einer Ecke. Im Anschluss an den Eckball landete das Leder über Umwege bei Damrot, dessen Schuss der eingewechselte Hecht wohl mit dem Arm blockte. Schiedsrichter Schuller deutete sofort auf den Punkt. Die Gäste waren außer sich. Winter ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte die Weichen zwölf Minuten vor dem Ende auf Sieg. Fünf Minuten später musste der Torschütze nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Feld. Mitterteich versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles. Aber die souverän und sattelfest wirkende Selbitzer Abwehr ließ nichts mehr zu.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2016 12:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Andreas Lang (Trainer SpVgg Selbitz)
"Es war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. Durch einen unberechtigten Elfmeter gerätst du dann auf die Verliererstraße. So fahren wir mit null Punkten nach Hause und Selbitz gewinnt das Spiel. Wir müssen jetzt nach Vorne schauen und nächste Woche gegen Röslau alles mobilisieren."
Henrik Schödel (Trainer SV Mitterteich)
"Ich muss meiner Mannschaft ein reisen Kompliment machen. Wie sie in den letzten Wochen zusammengewachsen ist, wie einer für den anderen fightet, dann wirst du auf Dauer auch belohnt. Die Elfmeter Situation kann ich aus meiner Sicht schlecht bewerten. Aber sei es drum, wir haben uns jetzt erst mal etwas Abstand nach hinten verschafft und können am Freitag befreit nach Schwabach fahren."

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Selbitz
87
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
85
 
83
 
Winter (Selbitz) / 1. gelb-rote Karte
78
 
Tooooor für Selbitz
1:0 Winter (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Damrot)
77
 
Hecht (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Selbitz
65
 
Damrot (Selbitz) / 4. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
55
 
Stich (SV Mitterteich) / 2. gelbe Karte
45
 
Patriche (Selbitz) / 1. gelbe Karte
38
 
Ryba (SV Mitterteich) / 8. gelbe Karte
27
 
Spielerwechsel Selbitz

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...