SpVgg Selbitz - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

2,6
2,8
2,2
17 - Lang M.
2,5
3,3
4 - Mallik
2,7
3,2
2,7
7 - Damrot
2,2
10 - Winter
2,5
25 - Hager
2,2
28 - Hübler
2,5
Findeiß (59.)
3,7
Schuberth (66.)
Hager (88.)
-
-
19 - Pavel
-
-
1,9
3,4
2,9
3,1
19 - Otto
2,6
7 - Frank
2,7
18 - Eckert
2,8
14 - Schraml
2,8
3,9
2,9
Wittmann (20.)
-
Regn Jo. (87.)
22 - Kohl
-
15 - Redel
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Henrik Schödel
Trainer: Heiko Gröger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 17. Spieltag
Datum: 22.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Rewe Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 122
mickel5.
anpfiff.
Zizou10
fussi204
Pukki
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(77.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Edelmann F. - Foulspiel (5.) / 2. GK
Lang M. - Foulspiel (86.) / 7. GK
Damrot - Zeitspiel (90.) / 3. GK
Winter - Foulspiel (90.+1) / 7. GK
Bernegg M. - Zeitspiel (90.+4) / 4. GK
ASV Pegnitz
Pöllath - Foulspiel (44.) / -
Schuster R. - Foulspiel (53.) / 5. GK
Heißenstein - Meckern (55.) / 3. GK
Pöllath - Foulspiel (61.) / 1. GRK
Müller - Meckern (67.) / 4. GK
Eckert - Foulspiel (75.) / 7. GK
Schraml - Foulspiel (80.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

George Patriche
(SpVgg Selbitz)
Nicht nur wegen seines Tores avancierte der Rumäne zum Matchwinner. Erneut verlor er kaum einen Zweikampf, hatte in einem hektischen Spiel die nötige Ruhe, um das Spiel zu beruhigen und klärte einige brisante Situationen!

Schiedsrichter

Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Kein guter Tag für den Youngster. Immer wieder geriet er ins Kreuzfeuer der Kritik. Nicht zu Unrecht: Auf tiefstem Geläuf kam kaum Spielfluss zustande und viele kleine Fouls prägten das Kampfspiel. Zwölf Gelbe Karten sprechen eine deutliche Sprache. Einzig hätte Doneff das Kartenfestival bei früherem, rigorosen Durchgreifen wohl vermeiden können. Einhergehend mit der Kritik hatte er auch hohe Akzeptanzprobleme auf beiden Seiten!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Selbitz mit dreckigem Sieg im Kampfspiel
In einem Kampfspiel bei übelsten Bedingungen siegte die SpVgg Selbitz im Oberfrankenderby gegen den ASV Pegnitz durch einen Kopfballtreffer von George Patriche nach einem Eckball.
Von Andi Bär
Die Hausherren hatten dabei alle Mann an Bord. Pegnitz musste auf den beruflich eingespannten Julian Steger verzichten.
Yannick Schuberth läuft in Richtung Florian Müller.
Andreas Bär
Flotter Kick mit kuriosem Verlauf
Die auswärts in der Saison erst einmal siegreichen Gäste hatten so ihre Probleme. Eine halbe Stunde lang dominierte Selbitz das Geschehen, Pascal Hager hatte zwei dickste Gelegenheiten, die er ungenutzt ließ. Auch Yannick Schuberth und George Patriche brachten das Leder nicht im Kasten unter. So kam es, dass die Pegnitzer nach einer halben Stunde endlich im Spiel ankamen. Und das Kommando übernahmen. In einem echten Kampfspiel klärte Patriche auf der Linie gegen Eckert, Regn visierte drüber, Eckert traf mit einem Freistoß die Latte und Regn verpasste nach Eckerts Flanke per Kopf knapp. Bitter für Pegnitz: Nach der frühen Auswechslung von Wittmann beging Pöllath kurz vor der Pause ein überflüssiges Foul, sah dafür die Gelbe Karte. Eine am Ende folgenreiche.
Christian Frank blockt Marcel Findeiß.
Andreas Bär
Offener Schlagabtausch
Auf tiefem Geläuf lieferten sich beide Mannschaften nach der Pause einen viertelstündigen offenen Schlagabtausch. Schuberth auf der einen Seite (48.) und Schraml, der eine Minute später an Möschwitzer scheiterte, setzten erste Ausrufezeichen. Gelichtet wurden die Reihen nach Pöllaths taktischem Foul, zu Recht mit der Ampelkarte geahndet. Die Pegnitzer hielten aber auch in Unterzahl blendend dagegen, zeigten im Kampfspiel Zähne - herausragend dabei der omnipräsente Schraml. Chancen zur Hauf gab es hüben wie drüben. Doch sowohl Kausler als auch Möschwitzer hatten das nötige Glück auf ihrer Seite, dass offensiv das Zielwasser auf beiden Seiten fehlte. Als Bernegg eine Ecke auf Kopfballungeheuer Patriche zirkelte und der einsandte, schien die Messe gelesen. Doch weit gefehlt. Pegnitz haute noch einmal alles raus und Heißenstein hätte den Ausgleich markieren müssen. Christian Frank bediente ihn per Kopf, einen halben Meter vor dem leeren Tor zimmerte er das Leder über den Kasten. Auf der anderen Seite ließ Sebastian Schott bei einem Elfmeter (Müller an Bernegg) die nötige Präzision vermissen und scheiterte an Kausler.
Mario Möschwitzer fischt einen langen Ball weg.
Andreas Bär
Selbitz wieder daheim, Pegnitz nochmal auswärts
Während die Selbitzer beim Frühschoppenspiel nächste Woche gegen Mitterteich den Tabellenkeller endgültig auf Distanz schießen können, müssen die abstiegsbedrohten Pegnitzer zum FC Vorwärts Röslau.
Spielbericht eingestellt am 22.10.2016 18:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz)
"Wir kriegen für ein taktisches Foul Gelb-Rot, auf der anderen Seite gibt es nicht einmal Gelb. Ein sehr gutes Spiel von uns. Ärgerlich, dass wir das durch einen Standard verlieren, obwohl die Zuordnung klar war. Verloren haben wir das Spiel nicht defensiv. Verloren haben wir es vorne, weil wir genug Chancen hatten, um zu gewinnen oder zumindest unentschieden zu spielen. Trotzdem überragend, was wir zu zehnt auf dem Boden abgeliefert haben."
Henrik Schödel (Trainer SpVgg Selbitz)
"Ein tolles Spiel für die Zuschauer. Auf dem Platz kannst ja kaum drübergehen. Man muss allen 22 Spielern ein Kompliment machen. Da hat jeder alles rausgehaut, am Ende sind alle auf dem Zahnfleisch dahergekommen. Wir waren die etwas glücklichere Mannschaft. Chancen hüben und drüben en masse. Jeder kann den Lucky Punch machen, wir haben ihn gesetzt. Was mir nicht so gefallen hat, war das Spiel in Überzahl. Da musst du den Sack zumachen und auch den Elfmeter konsequenter schießen."
Felix Mellinghoff (Pegnitzer Abwehrspieler)
"Wenn wir zwei Mal das Tor aus einem Meter nicht treffen. Der Schiedsrichter hat den Rest dazugetan."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+5
Spielende (15:54 Uhr)
90
+4
Bernegg M. (Selbitz) wegen Zeitspiels / 4. gelbe Karte
90
+2
 
Chance für Schraml (ASV Pegnitz)
Möschwitzer
90
+1
Winter (Selbitz) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
90
 
 
Chance für Schott S. (Selbitz)
Verpasst
90
 
Damrot (Selbitz) wegen Zeitspiels / 3. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Selbitz
87
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
86
 
Lang M. (Selbitz) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
85
 
 
Kausler hält
85
 
Elfmeter für Selbitz
Müller trifft bernegg
84
 
 
Vorm leeren drüber
80
 
Schraml (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
77
 
Tooooor für Selbitz
1:0 Patriche / 4. Saisontor (Vorarbeit Bernegg M.)
77
 
 
Chance für Damrot (Selbitz)
Mellinghof blockt
75
 
 
Chance für Hager (Selbitz)
Ein roller
75
 
Eckert (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
69
 
 
Chance für Bernegg M. (Selbitz)
Drüber
67
 
Müller (ASV Pegnitz) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Selbitz
63
 
 
Chance für Schraml (ASV Pegnitz)
Trifft Müllers Flanke nicht
61
 
Pöllath (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
59
 
Spielerwechsel Selbitz
57
 
 
Chance für Schraml (ASV Pegnitz)
Drüber.
55
 
Heißenstein (ASV Pegnitz) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
53
 
Schuster R. (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
49
 
 
Chance für Schraml (ASV Pegnitz)
Möschwitzer
48
 
 
Chance für Schuberth (Selbitz)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
45
+6
Halbzeit (14:56 Uhr)
44
 
Pöllath (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels
43
 
 
Chance für Regn Jo. (ASV Pegnitz)
Kopf. Eckert flankt
41
 
 
Chance für Eckert (ASV Pegnitz)
Freistoß latte
39
 
 
Aufdeckungsreporter Möschwitzer bügelt seinen bock aus und hält.
37
 
 
Chance für Regn Jo. (ASV Pegnitz)
Drübee
34
 
 
Chance für Eckert (ASV Pegnitz)
Patriche klärt auf derlinie
29
 
 
Chance für Bernegg M. (Selbitz)
Ein Roller
27
 
 
Chance für Schuberth (Selbitz)
Verzieht
20
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
14
 
 
Chance für Hager (Selbitz)
Die war Fastnacht besser. Bernegg legt auf.
9
 
 
Chance für Hager (Selbitz)
Kausler hält
5
 
Edelmann F. (Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:06 Uhr)
 
 
 
So richtig von den Abstiegsrängen lösen, konnten sich weder bisher die SpVgg Selbitz noch der ASV Pegnitz. Beide Teams waren zwar immer wieder für eine Überraschung gut, aber eine Serie starten konnten sie nicht. Obwohl beide Mannschaften in der Tabelle nur zwei Punkte vor der Partie trennten, gelten die Frankenwäldler aber dennoch als Favorit im Oberfrankenduell. Denn auswärts riss die Gröger-Elf bisher noch keine Bäume aus und konnte erst einmal gewinnen. Keine berauschende Bilanz.Nach zuletzt zwei Pleiten müssen die Pegnitzer nun aber mal wieder punkten.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...