SG Quelle Fürth - FSV Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

24 - Harnos
-
3 - Seiler
-
13 - Hüller
-
16 - Meier
-
-
22 - Turhan
-
Turhan (73.)
-
35 - Ort
-
7 - Slama
-
-
15 - Menz
-
11 - Blank
-
-
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 24,3


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 17. Spieltag
Datum: 22.10.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
Boppson.

Torschützen

1:0
(15.)
(Foulelfmeter)
2:2
(90.)
3:2
(90.)
+3

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Yalcinkaya (75.) / 1. GK
Seiler (79.) / 3. GK
Höhenberger (89.) / 3. GK
FSV Bayreuth
Pachelbel (15.) / 1. GK
Schuberth (32.) / 8. GK
Koßmann (90.+1) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Susanne Grams
(TSV Keilberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Dramatische Schlussminuten bescheren Quelle die He
Von T.F.
Die knapp 80 Zuschauer in Fürth-Dambach bekamen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten und einen, nach einer dramatischen Schlussphase glücklichen 3:2 Erflog der SG Quelle Fürth zu sehen. Die Torschützen für den Gastgeber in einem überlegenen ersten Durchgang waren Döllinger mit einem Foulelfmeter in der 15. Minute und Dörrich in der 29. Minute. In der zweiten Halbzeit konnten dann der Bayreuther Koßmann (59. Min) und Menzel (90. Min) das Spiel ausgleichen, ehe Reinholz nach einem Meier-Freistoß mit dem Kopf in der Nachspielzeit für den 3:2 Siegtreffer der Fürther sorgte.
Die erste Halbzeit verlief erwartungsgemäß. Quelle war das spielbestimmende Team. Bereits in der 2. Spielminute setzte Döllinger einen Kopfball nach Freistoß von Meier aus dem Halbfeld knapp über das Bayreuther Tor. Bayreuth stand war defensiv sehr diszipliniert, Quelle bestimmte aber das Geschehen. In der 13. Minute dann fast ein Eigentor der Gäste, als Menzel den Ball nach einem Abwehrversuch nur knapp neben das eigene Gehäuse setzte. Kurz darauf ein sehenswerter Angriff des Tabellenführers. Im Mittelfeld kombinierten Seiler und Höhenberger und letztlich wurde der Ball auf den einlaufenden Dörrich zentral gespielt. Dörrich wollte den Bayreuther Torwart umspielen ehe ihn dieser regelwidrig im Strafraum von den Beinen holten. Schiedsrichterin Grams zeigte sofort auf den Punkt. Döllinger traf an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. In der 27. Minute dann eine erste Chance für den FSV. Nach einem Eckball kam Rosenzweig zum Abschluss, setze aber den Ball über das Quelle- Tor. Im Gegenzug hatte Döllinger die Chance zum 2:0, jedoch klärte der Bayreuther Torwart Pachelbel seinen Kopfball mit einer sicheren Parade. In der 29. Minute dann Freistoß für die Quelle aus halblinker Position etwa 25 Meter vor dem Tor. Döllinger legte sich den Ball zurecht und schoss scharf auf die kurze Ecke. Der Bayreuther Keeper konnte den Ball nicht festhalten. Dörrich reagierte am kurzen Pfosten am schnellsten und schob aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung ein. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Döllinger die Chance zum 3:0 jedoch konnte Torwart Pachelbel mit einer tollen Fußabwehr die Chance vereiteln. Nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild. Die Pötzinger-Elf übernahm sofort die Initiative und legte eine komplett andere Körpersprache und leidenschaftliche Spielweise an den Tag. Quelle bekam auf einmal keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Und so belohnte Koßmann in der 59. Minute sein Team für die deutliche Leistungssteigerung mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Etwas glücklich landete seine Bogenlampe im Strafraum über Keeper Harnos hinweg im langen Eck. Bayreuth weiter aggressiv und drängte auf den Ausgleich. Quelle hatte nur wenig entgegenzusetzen und spielte die sich ihnen bietenden Konterchancen schlampig zu Ende. In der Schlussminute dann der verdient Ausgleichstreffer für die Gäste aus Bayreuth. Mentzel stand nach einem Einwurf und den darauf folgenden „langen Ball“ goldrichtig und vollendete zum verdienten, vielumjubelnden 2:2 Ausgleich. Quasi mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit sicherte Reinholz nach einem sehenswerten Freistoß von Meier aus spitzem Winkel mit einem Kopfball im 5-Meter-Raum für den 3:2 Entstand. Die Gäste aus Bayreuth waren der Meinung, dass dabei eine Hand im Spiel war und protestierten lautstark. Es kam zu einer Rudelbildung im Zuge derer Gäste-Trainer Pötzinger auf die Tribüne geschickt wurde. Letztlich ging die SG Quelle Fürth als glücklicher Sieger vom Platz und sicherte sich so die Herbstmeisterschaft.
Spielbericht eingestellt am 24.10.2016 09:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Tooooor für SG Quelle Fürth
3:2 Reinholz / 3. Saisontor
90
+1
Koßmann (FSV Bayreuth) / 4. gelbe Karte
90
 
Tooooor für FSV Bayreuth
2:2 Menzel / 2. Saisontor (Vorarbeit Schuberth)
89
 
Höhenberger (SG Quelle Fürth) / 3. gelbe Karte
87
 
79
 
Seiler (SG Quelle Fürth) / 3. gelbe Karte
75
 
Yalcinkaya (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
73
 
67
 
63
 
59
 
Tooooor für FSV Bayreuth
2:1 Koßmann / 4. Saisontor (Vorarbeit Schuberth)
32
 
Schuberth (FSV Bayreuth) / 8. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:0 Dörrich S. / 2. Saisontor
15
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Döllinger (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
15
 
Pachelbel (FSV Bayreuth) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...