SV Mitterteich - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Zettl
-
-
17 - Stich
-
7 - Männl
-
9 - Ryba
-
-
-
-
20 - Meisel
-
11 - Hösl
-
Müller (69.)
-
Drechsler (90.+1)
16 - Pirner
-
Dürbeck (73.)
1 - Ockert
-
-
-
-
10 - Räder
-
11 - Schwarz
-
16 - Caglar
-
-
9 - Bozic
-
14 - Mack
-
-
Caglar (60.)
15 - Tullius
-
Eberhardt (61.)
19 - Roth
-
Mack (69.)
-
21 - Gkenios
-
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 16. Spieltag
Datum: 15.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
SV Mitt.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Mitterteich
Müller - Foulspiel (66.) / 4. GK
Ryba - Foulspiel (88.) / 7. GK
TSV Kornburg
Schwarz - Tätlichkeit (55.) / 1. RK
Feulner - Foulspiel (62.) / 2. GK
Mack - Foulspiel (64.) / 3. GK
Ockert - Foulspiel (84.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Taktische Meisterleistung
Von Neuer Tag
Aufatmen bei Landesligist SV Mitterteich, denn der Heimfluch ist besiegt: Dank einer disziplinierten Defensivleistung fuhren die Stiftländer den zweiten Dreier auf heimischem Terrain ein. Die Tore zum 2:0-Sieg gegen das enttäuschende Spitzenteam aus Kornburg erzielten Daniel Cavelius und Christian Zettl.
"Wir waren heute nicht die bessere Mannschaft, aber wir haben alles richtig gemacht", freute sich der Mitterteicher Trainer Andreas Lang am Samstag nach dem verdienten 2:0 (0:0) gegen Aufstiegsaspirant TSV Kornburg. Mit einer taktischen Meisterleistung haben die Stiftländer den Favoriten in Schach gehalten und kaum eine gefährliche Aktion der Mittelfranken zugelassen. "Wir hatten viel weniger Ballbesitz. Dennoch geht der Sieg in Ordnung, weil wir defensiv nicht anfällig waren", sagte Lang.

Sein Kollege Herbert Heidenreich, ehemaliger Bundesliga-Profi beim 1. FC Nürnberg, ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht - und ließ auch am Spiel insgesamt kein gutes Haar. "Das war Not gegen Elend. Der Platz war katastrophal und das Spiel hatte Kreisliga-Niveau", schimpfte Heidenreich. Seine Mannschaft habe sich trotz viel Ballbesitz und optischer Überlegenheit "keine einzige richtige Torchance" erspielt. "Der Mitterteicher Sieg ist verdient, wir konnten den Ausfall von vier wichtigen Offensivkräften nicht ersetzen", sagte Heidenreich.

"Wir haben gewusst, dass wir gegen Kornburg nicht stürmen können. Deshalb haben wir versucht, kompakt zu stehen und uns defensiv zu wehren", erklärte SVM-Coach die Marschroute. Und diese taktischen Vorgaben erfüllten seine laufstarken Akteure zu 100 Prozent. Sie spielten aggressiv und störten den Gegner früh im Spielaufbau. Die Kornburger dominierten zwar das Geschehen, doch in Strafraumnähe war Endstation. Auf der Gegenseite kam Mitterteich offensiv zunächst aber auch nicht zur Geltung. Erst kurz vor der Halbzeit setzten die Gastgeber erste Nadelstiche. Die beste Chance hatte Stefan Meisel in der 42. Minute. Nach Vorarbeit von Manuel Dürbeck stand der Torjäger im Strafraum frei, setzte jedoch den Ball aus halblinker Position ans Außennetz.

Acht Minuten nach der Pause ging der SV Mitterteich in Führung, wobei Gästetorhüter Arthur Ockert kräftig mithalf. Nach einem langen Ball von Dürbeck lief Ockert weit aus seinem Kasten heraus, verpasste aber das Leder gegen Daniel Cavelius, der zum 1:0 einschoss. Knapp zwei Minuten später folgte eine Aktion, die den Mitterteichern zusätzlich in die Karten spielte. Nach einem harmlosen Schubser von Kevin Schwarz gegen Matthias Männl flog der Kornburger mit "Rot" vom Platz. In der Bewertung waren sich alle einig. Heidenreich sprach von einem "Witz", Lang von einer "zu harten" Entscheidung und auch für den SVM-Vorsitzenden Roland Eckert war die Rote Karte "überzogen". Da wäre in der 84. Minute schon eher "Rot" angemessen gewesen, als Gästekeeper Ockert außerhalb des Strafraums Michael Drechsler von den Beinen holte.

Trotz Unterzahl spielten die Gäste weiter nach vorne, doch nun ergaben sich für die Gastgeber Räume für Konter. Diese Möglichkeiten spielte der SVM aber nicht konsequent zu Ende. Das 2:0 resultierte aus einem Eckball (63.): Abwehrspieler Christian Zettl stand am langen Pfosten frei, ließ gekonnt noch einen Gegenspieler aussteigen und versenkte den Ball unhaltbar im langen Eck. Damit war der zweite Heimsieg in dieser Saison nach dem 4:0 am 3. August gegen Kasendorf perfekt, denn in der Defensive ließen die Mitterteicher auch in der letzten halben Stunde nichts zu.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2016 08:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Spielerwechsel SV Mitterteich
88
 
Ryba (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
84
 
Ockert (Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
69
 
Spielerwechsel Kornburg
Roth für Mack
69
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
66
 
Müller (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
64
 
Mack (Kornburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
63
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:0 Zettl / 2. Saisontor (Vorarbeit Männl)
62
 
Feulner (Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel Kornburg
60
 
Spielerwechsel Kornburg
55
 
Schwarz (Kornburg) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
53
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Cavelius / 3. Saisontor (Vorarbeit Dürbeck)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...