SpVgg Selbitz - FSV Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
6:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

4 - Mallik
-
17 - Lang M.
-
-
-
7 - Damrot
-
10 - Winter
-
25 - Hager
-
28 - Hübler
-
Mallik (66.)
19 - Pavel
-
Findeiß (70.)
Damrot (78.)
-
-
-
-
-
7 - Menzel
-
-
25 - Schöpf
-
14 - Urban
-
-
39 - Konradi
-
Urban (59.)
-
Menzel (66.)
-
Konradi (59.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Henrik Schödel
Trainer: Jörg Pötzinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 15. Spieltag
Datum: 09.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
the best
Pascal94

Torschützen

1:0
(32.)
2:0
(47.)
3:0
(55.)
4:0
(66.)
5:0
(78.)
6:0
(80.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Findeiß (43.) / 3. GK
Hager (64.) / 4. GK
FSV Bayreuth
Konradi (58.) / 4. GK
Rosenzweig (68.) / 3. GK
Düngfelder (70.) / 3. GK
Gashi E. (89.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Selbitz wie aus einem Guss
Von spvgg-selbitz.de, Thomas Popp
Die SpVgg Selbitz ist in der Landesliga Nordost weiter auf dem Vormarsch. Gegen den FSV Bayreuth spielen sich die Frankenwäldler in einen Rausch und schenken dem Aufsteiger ein halbes Dutzend Tore ein.

Mit einem deutlichen 6:0 Heimsieg ist die SpVgg Selbitz weiter auf dem Vormarsch. Die Gäste aus der Wagnerstadt gingen am Ende im Selbitzer Angriffswirbel regelrecht unter. Dabei waren sie in der ersten Hälfte ein Gegner auf Augenhöhe und hätten eigentlich in Führung gehen müssen.

Zunächst war es nämlich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Tormöglichkeiten. Zunächst nagelte der Selbitzer Marcel Findeiß eine Winter-Ecke volley an den Pfosten. Dann waren die Gäste am Zug. Der ehemalige Selbitzer Alexander Koßmann köpfte nur Haarscharf am Pfosten vorbei. Es war die erste, von drei sehr guten Bayreuther Möglichkeiten. Zunächst vergab Urban im Nachschuss, dann war Rosenzweig in leicht abseitsverdächtiger Position frei vor Möschwitzer und schob, ebenso wie kurz darauf Düngfelder, knapp am Pfosten vorbei. In diesen fünf Minuten stand der Spielvereinigung Fortuna Pate. Die Führung der bis Dato munter mitspielenden Gäste wäre nicht unverdient gewesen.

Mitten in diese Bayreuther Drangphase schlug aber Selbitz per Konter eiskalt zu. Der bärenstarke Hager scheiterte noch an Torwart Pachelbel, Bernegg verwertete aber den Nachschuss zur Führung. Mit dem Tor im Rücken spielte sich Selbitz in einen wahren Rausch. Mallik scheiterte nach Hager Vorarbeit an der Unterkante der Latte, Schuberth schoss aus spitzem Winkel den Torwart an und Bernegg zielte haarbreit drüber.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann aber doch soweit. Nach klasse Findeiß´ Flanke, der immer mehr zu alter Form findet, stand Hager goldrichtig und sandte ein. Spätestens nach Langs Kopfballtreffer, wiederum war Findeiß der Flankengeber, war das Spiel entschieden. Die Schödel-Schützlinge gaben keinen Zentimeter nicht nach, spielten erfrischenden offensiv Fußball und verwöhnten ihre Zuschauer: Mallik sorgte nach schönem Damrot Assist für den vierten Treffer. Hager krönte seine sehr starke Vorstellung mit seinem zweiten Treffer, ehe Bernegg zehn Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt setzte.

Erst jetzt schalteten die Einheimischen einen Gang zurück. Gästetrainer Jörg Pötzinger sprach nach dem Spiel von einer auch in der Höhe verdienten Niederlage: "Wir fahren hier mit dem letzten Aufgebot her, spielen zunächst gut mit und können, ja müssen, eigentlich in Führung gehen. Selbitz spielt es dann natürlich auch stark und gewinnt verdient. So wie wir dann am Ende auseinander fallen darf natürlich nicht sein". Sein Gegenüber, Henrik Schödel, war auf die Leistung seines Teams stolz wie Oskar: "Sicherlich hatten wir Mitte der ersten Hälfte auch ein Quäntchen Glück. Aber nach der Führung haben nur noch wir gespielt. Der zweite und dritte Treffer waren klasse herausgespielt. So stelle ich mir das vor. Wir sind auf dem richtigen Weg".
Spielbericht eingestellt am 29.10.2016 12:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Gashi E. (FSV Bayreuth) / 3. gelbe Karte
80
 
Tooooor für Selbitz
6:0 Bernegg M. / 3. Saisontor (Vorarbeit Hager)
78
 
Tooooor für Selbitz
5:0 Hager / 3. Saisontor (Vorarbeit Winter)
78
 
Spielerwechsel Selbitz
70
 
Spielerwechsel Selbitz
70
 
Düngfelder (FSV Bayreuth) / 3. gelbe Karte
68
 
Rosenzweig (FSV Bayreuth) / 3. gelbe Karte
66
 
Tooooor für Selbitz
4:0 Mallik / 2. Saisontor (Vorarbeit Damrot)
66
 
Spielerwechsel FSV Bayreuth
66
 
Spielerwechsel Selbitz
64
 
Hager (Selbitz) / 4. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel FSV Bayreuth
59
 
Spielerwechsel FSV Bayreuth
58
 
Konradi (FSV Bayreuth) / 4. gelbe Karte
55
 
Tooooor für Selbitz
3:0 Lang M. / 2. Saisontor (Vorarbeit Findeiß)
47
 
Tooooor für Selbitz
2:0 Hager / 2. Saisontor (Vorarbeit Findeiß)
43
 
Findeiß (Selbitz) / 3. gelbe Karte
32
 
Tooooor für Selbitz
1:0 Bernegg M. / 2. Saisontor (Vorarbeit Hager)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...