SSV Kasendorf - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:5 (0:3)

Aufgebot und Noten

4,1
3,6
4,1
13 - Luft
4,1
14 - Sudol
3,9
3,4
6 - Ellner
3,6
10 - Titus
4,1
5,5
18 - Schorn
3,4
4,9
4,0
Titus (67.)
-
Schorn (77.)
-
1,8
1,9
1,0
2,3
2 - Mallik
1,7
1,5
4 - Damrot
1,6
5 - Winter
1,4
2,1
9 - Hager
2,2
-
17 - Hübler
-
Patriche (76.)
16 - Pavel
-
Schuberth (82.)
13 - Yilmaz
-
-
-
-
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Michael Werzer
Trainer: Henrik Schödel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 14. Spieltag
Datum: 02.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bernhard Münch Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 275
Pukki
schorsc.
Benchman
anpfiff.
SSV Kas.
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(34.)
0:2
(35.)
0:3
(44.)
0:4
(73.)
0:5
(86.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Damrot - Foulspiel (74.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

George Patriche
(SpVgg Selbitz)
Der zweikampfstarke Manndecker, der sowohl auf dem Boden als auch in der Luft kaum ein Duell verlor und noch dazu ein durchaus gepflegtes Aufbauspiel sein eigen nennen kann, avancierte mit seinen drei Kopfballtreffern zum Mann des Tages. Nicht vergessen sollte man aber auch Kevin Winter, der drei Treffer per Eckball vorlegte und auf der Sechs das Zentrum an der Seite von Geburtstagskind Thomas Mallik trefflich dichtmachte!

Schiedsrichter

Andreas Heidt
(TSV Buch)
Was der Routinier an der Pfeife abliefert, ist weiterhin ganz, ganz großer Sport. Der Brisanz der Partie zum Trotz absolvierte er seinen Part völlig entspannt, erstickte aufkommende Hektik sofort mit klaren Ansagen an die Spieler. Die ein oder andere diskussionswürdige Foulentscheidung sei ihm da verziehen!
Note: 1,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(6)
Gast
 
4,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
38
62
(3)
Zweikampf
38
62
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Spielbericht

Au backe, SSV Kasendorf!
Einen Rückfall in längst vergessen geglaubte Zeiten erlebte der SSV Kasendorf beim 0:5 gegen die SpVgg Selbitz. Während sich die Frankenwäldler damit im Abstiegskampf das nötige Selbstvertrauen holten, sind die Kicker aus dem Kulmbacher Land wieder alleiniger Tabellenletzter.
Von Andi Bär
Personell hätte es für die Gäste nicht besser laufen können: Henrik Schödel vermeldete alle der noch verbliebenen Mannen an Bord, selbst Standardspezialist Sebastian Schott saß für den Fall der Fälle auf der Bank und hätte eingreifen können. Nach dem torlosen Remis gegen Vach beorderte Schödel Pascal Hager und Geburtstagskind Thomas Mallik für Pascal Spindler und Stefan Pavel in die Startformation. Die Gastgeber mussten auf den rotgesperrten Michael Fuchs verzichten. Nach der bitteren Niederlage in Veitsbronn stellte Michael Werzer für ihn Steffen Titus in die erste Elf. Als zweiter Innenverteidiger neben Patrick Sudol agierte überraschenderweise Jochen Hollfelder, während der Ex-Selbitzer Sebastian Wirth neben Steffen Titus auf der doppelten Sechs auflief.
Dominik Schorn kann das Leder vor Marcel Findeiß verteidigen.
Andreas Bär
Schülerhaftes Verhalten bei Standards entscheidet die Partie
Die Hausherren ließen anfangs noch nicht erahnen, was für ein Debakel folgen sollte. Gegen nach dem torlosen Vach-Remis in der Vorwoche mit breiter Brust angereiste Selbitzer hielten sie gut dagegen, setzten auch offensive Ausrufezeichen. Das dickste hatte Philipp Schubert parat, der über den Kasten visierte, nachdem sich Andreas Pistor das Leder kampfstark eroberte und der gallige Florian Luft punktgenau flankte. Um ehrlich zu sein: Das war es aber dann auch schon mit der offensiven Herrlichkeit der Kasendorfer. Was nicht so schlimm gewesen wäre, hätte die defensive Ordnung gepasst. Die allerdings war hart an der Grenze zum vogelwilden Auftritt. Es stimmte so gut wie gar nichts im Defensivverbund. Ob viel zu hochstehende Sechser, die das Zentrum aufmachten, ob viel zu tiefstehende Außenverteidiger, die jegliche Impulse nach vorne vermissen ließen oder auch zwei Manndecker, die sich kommunikationslos ihrem Schicksal ergaben. Den Selbitzern war das nur recht. Und hätte der agile Yannick Schuberth vor dem Tor nicht einen rabenschwarzen Tag erlebt, hätte es ein noch größeres Desaster gegeben. Doch nicht nur er hatte das Schusspech am Stiefel kleben. Bernegg (7.), Maxi Lang (14.) und eine Dreifachchance vom am Pfosten scheiternden Hager, an Schrüfer scheiternden Bernegg und drüberköpfenden Lang (20.) hätten die Selbitzer schon früh in Führung bringen können. Dann hätte Yannick Schuberth seine Torausbeute aus den letzten beiden Jahren in Selbitz toppen können: Doch drei Mal scheiterte er aussichtsreich (24./24./33.) und ließ inzwischen komplett desolate Kasendorfer leben. Die wurden dann binnen zehn Minuten doch noch bitterböse bestraft. Drei Mal traf Manndecker George Patriche. Drei Mal ging den Toren ein Eckball voraus. Drei Mal passte die Zuordnung im Defensivverbund nicht und drei Mal traf Patriche per Kopfball zur hochverdienten Gästeführung. Am Rande notiert: Vor Eckballtor Nummer Drei hätte er um ein Haar schon eine Aktion vorher eingenetzt, wurde aber gerade noch abgeblockt.
Da waren sie noch gut gelaunt: Michael Werzer und Patrick Drechsel auf der Kasendorfer Bank.
Andreas Bär
Kasendorf wehrt sich, ist aber chancenlos
Der zweite Abschnitt ist dann relativ schnell erzählt. Kasendorf, mit Sebastian Wirth als zweitem Manndecker und Jochen Hollfelder auf der Sechserposition, wehrte sich einen Tick mehr, kam zu der ein oder anderen vernünftigen Offensivaktion, lief aber nie ernsthaft Gefahr, noch einmal ins Spiel zu kommen. Auf der anderen Seite war - welch Wunder - ein Eckball von Kevin Winter für den vierten Treffer verantwortlich. Christian Schrüfer war am Schuss von Maxi Lang zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Den Schlusspunkt setzte Martin Damrot. Joker Ahmet Gezer schickte Niklas Hübler steil. Der Youngster behielt alleine auf Schrüfer zusteuernd kühlen Kopf und legte geschickt ab auf den vor dem leeren Tor lauernden Damrot - dessen perfektes Wochenende der FC Schalke 04 mit einem ähnlichen Galaauftritt wie seine Farben komplettierte.
Patrick Sudol luchst Marco Bernegg das Spielgerät ab.
Andreas Bär
Selbitz mit neuer Luft im Abstiegskampf, Kasendorf unter Druck
Während sich die Kasendorfer durch zwei Niederlagen am Stück wieder gehörig in die Bredoullie gebracht haben und in Röslau schon ein Schlüsselspiel vor der Brust haben, können die Selbitzer tief durchatmen. Mit dem Sieg im Rücken und vier Punkten aus zwei Partien kann die SpVgg die Partie gegen den FSV Bayreuth beruhigt angehen und auf weitere Zähler im nächsten Kellerduell hoffen.
Spielbericht eingestellt am 02.10.2016 22:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Werzer (Trainer SSV Kasendorf)
"Wenn man drei Mal nach dem selben Strickmuster die ersten drei Gegentore kriegt. Ja. Da weiß ich nicht, was ich sagen soll. Mehr will ich gar nicht dazu sagen, sonst werde ich beleidigend. Die Zuordnung war eigentlich klar. Einer blockt den Laufweg. Der hat halt einen Körper und schiebt uns weg wie Schulbuben."
Henrik Schödel (Trainer SpVgg Selbitz)
"Wir haben die Woche Standards trainiert. Und das hat überhaupt nicht funktioniert. In 20 Minuten haben wir kein Tor erzielt. Heute hat es hervorragend geklappt. Wir hatten in der ganzen Saison schon gute drin. Aber auch spielerisch war es heute sehr gut. Wir haben von hinten heraus immer wieder versucht, flache Bälle auf dem kleinen Platz zu spielen. Ich muss der Mannschaft kollektiv ein Kompliment machen. Für George freut es mich ungemein, weil er ein richtig guter Kerl und Kicker ist."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (16:43 Uhr)
86
 
Tooooor für Selbitz
0:5 Damrot / 1. Saisontor (Vorarbeit Hübler)
82
 
Spielerwechsel Selbitz
79
 
Spielerwechsel Selbitz
77
 
Spielerwechsel Kasendorf
76
 
Spielerwechsel Selbitz
74
 
Damrot (Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
Tooooor für Selbitz
0:4 Lang M. / 1. Saisontor (Vorarbeit Winter)
73
 
 
Schrüfer ist noch dran, kann das Tor nicht verhindern- ursächlich: klar. Ein Eckball.
67
 
67
 
Spielerwechsel Kasendorf
64
 
 
Schorn verpasst.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
44
 
Tooooor für Selbitz
0:3 Patriche / 3. Saisontor (Vorarbeit Hager)
44
 
 
N drittes Mal geht sowas auch. Ecke mal von bernegg und der anderen seite. Hager auf patriche, der einschiebt. Eine Ecke vorher scheiterte er nur Haarbreit.
36
 
 
Was einmal geht, funktioniert auch zweimal. Hollfelder blockt damrot grenzwertig zur Ecke.
35
 
Tooooor für Selbitz
0:2 Patriche / 2. Saisontor (Vorarbeit Winter)
34
 
Tooooor für Selbitz
0:1 Patriche / 1. Saisontor (Vorarbeit Winter)
34
 
 
Dann muss halt n Standard her. Patriche per Kopf.
33
 
 
Und wieder Schuberth.
24
 
 
Und nochmal Schuberth. Allein vor Schrüfer mit nem Roller.
24
 
 
Jetzt Schubert per Kopf vorbei. Ein flotter kick
20
 
 
Ein Winter Freistoß. Hager blank am langen Pfosten trifft ebendiesen, verneig scheitert an schrüfer, lang köpft drüber.
14
 
 
Max lang setzt einen bernegg Eckball mit der Innenseite Volley aus der Luft drüber.
7
 
 
Bernegg verzieht nach einem abgeblockten Winter Freistoß
5
 
 
Pistor mit ballgewinn- schorn auf Luft, dessen Flanke Schuberth über den Querbalken drischt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Servus aus Kasendorf zum Kellerderby. Beide stehen unter Druck. Bis auf den rotgesperrten Michael Fuchs haben beide Trainer alle Mann an Bord.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...