SG Quelle Fürth - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

24 - Harnos
-
3 - Seiler
-
16 - Meier
-
-
12 - Schimm
-
-
22 - Turhan
-
13 - Hüller
-
11 - Blank
-
15 - Menz
-
Schimm (58.)
35 - Ort
-
-
7 - Slama
-
4 - Mallik
-
17 - Lang M.
-
-
-
7 - Damrot
-
10 - Winter
-
19 - Pavel
-
Pavel (86.)
-
28 - Hübler
-
6 - Zekic
-
-
25 - Hager
-
Durchschnittsalter: 21,8
Durchschnittsalter: 23,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 12. Spieltag
Datum: 17.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(29.)
Kirschner Frank / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Schimm (47.) / 3. GK
Turhan (75.) / 4. GK
Döllinger (90.) / 5. GK
SpVgg Selbitz
Lang M. (49.) / 4. GK
Damrot (68.) / 1. GK
Mallik (73.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Arbeitsieg für die SG Quelle
Von T.F.
Mit Glück und Geschick sicherte sich die SG Quelle Fürth mit einem 1:0 Sieg über die SpVgg Selbitz den nächsten Dreier und bleibt Spitzenreiter der Landesliga Nordost. Das Tor des Tages markierte Kirschner mit einem Foulelfmeter in der 29. Spielminute. Somit gelang der SG Quelle Fürth der erste Heimsieg überhaupt gegen die Oberfranken.
Die knapp 100 Zuschauer in Fürth-Dambach sahen bei Dauerregen einen munteren Beginn der Gäste aus Oberfranken. Selbitz kam gleich in der 2. Spielminute zu einem Eckball der gefährlich in den Strafraum der Fürther getreten wurde. Mehrere Schussversuche konnten aber von der Quelle-Defensive geblockt werden. In der 5. Minute konnte dann Gäste-Keeper Möschwitzer einen von Kirschner getretenen Freistoß aus gut 30 Metern gerade noch mit einer Faust klären. Für einen möglichen Nachschuss war jedoch kein Quelle-Angreifer zur Stelle. Nach gut 10 Minuten bestimmte dann die Heimelf das Spielgeschehen ohne aber zu großartigen Chancen aus dem Spiel heraus zu kommen. Selbitz stand defensiv gut geordnet. So war es in der 22. Minute erneut ein Freistoß von Kirschner der für Gefahr sorgte. Erneut zwingt er Möschwitzer zu einer Faustabwehr. Kurz darauf verlängerte Kirschner einen Freistoß von Meier aus dem Halbfeld mit dem Kopf, brachte aber keinen Druck hinter den Ball und das Leder ging neben das Tor. Kurz darauf wurde Kirschner nach Ansicht der Schiedsrichterin Davina Haupt im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und sie zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kirschner in der 29. Minute sicher zur 1:0 Führung. 2 Minuten später das nächste Kapitel im Duell Kirschner gegen Selbitz Keeper Möschwitzer. Diesmal holte der Keeper einen von Kirschner gefährlich getretenen Freistoß aus halblinker Position mit einer guten Parade aus der Ecke. Kurz vor dem Seitenwechsel dann nochmal eine gefährliche Situation im Quelle Strafraum nach einer guten Kombination der Selbitzer über den linken Flügel. Letztlich konnte aber Quelle-Keeper Harnos den abgefälschten Ball entschärfen. Im zweiten Durchgang versuchte dann die Frühwald-Elf den Vorsprung zu verwalten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Oberfranken dem Ausgleich näher als die Quelle der 2:0 Führung. Selbitz konnte aber die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen. So setzte Damrot in der 65. Minute einen Kopfball nach einer Flanke von der rechten Seite neben das Tor. Auch ein Kopfball des kurz zuvor eingewechselten Hübler ging in der 68. Minute knapp über das Quelle-Gehäuse. Die Heimelf hatte kaum noch Offensivaktionen. In der 77. Minute bewahrte dann Keeper Harnos seine Elf vor dem Ausgleich. Er konnte einen Kopfball von Edelmann aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex klären. Da Selbitz nun alles auf eine Karte setze boten sich der Heimelf auch Konterchancen, die sie jedoch nicht sauber zu Ende spielten und somit keinen Profit daraus schlagen konnte. Als Selbst der Selbitzer Torwart Möschwitzer beim Standard in den Schlussminuten mit nach vorne ging wollte den Oberfranken der Ausgleich nicht gelingen und die Heimelf ging als Sieger vom Platz.
Spielbericht eingestellt am 19.09.2016 10:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Döllinger (SG Quelle Fürth) / 5. gelbe Karte
90
 
86
 
Spielerwechsel Selbitz
75
 
Turhan (SG Quelle Fürth) / 4. gelbe Karte
73
 
Mallik (Selbitz) / 4. gelbe Karte
68
 
Damrot (Selbitz) / 1. gelbe Karte
58
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
53
 
49
 
Lang M. (Selbitz) / 4. gelbe Karte
47
 
Schimm (SG Quelle Fürth) / 3. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Kirschner (Foulelfmeter) / 5. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...