TSV Neudrossenfeld - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
3 - Gareis
2,3
3,0
25 - König
3,8
27 - Hilla
3,3
2,5
1,8
3,3
10 - Kolb S.
1,7
31 - Diwersi
2,3
3,3
2,7
König (33.)
-
Hilla (84.)
32 - Brand
-
15 - Fischer
-
27 - Lunz B.
-
-
11 - Foth
-
12 - Wilke
-
13 - Seybold
-
-
-
-
Lunz B. (79.)
Foth (89.)
14 - Bantak
-
Jäckel (89.)
99 - Pröll
-
-
8 - Kopp
-
-
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Normann Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 11. Spieltag
Datum: 10.09.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neudrossenfeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 152
TSV Neu.
Thorste.
Sippy

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
König - Foulspiel (33.) / 3. GK
Taubenreuther - Foulspiel (35.) / 3. GK
Engelhardt - Foulspiel (43.) / 1. GK
Kolb S. - Foulspiel (57.) / 3. GK
Lattermann - Foulspiel (70.) / 4. GK
FSV Erlangen-Bruck
Sperber - Foulspiel (35.) / 2. GK
Zenginer - Foulspiel (41.) / -
Zenginer - Foulspiel (67.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Stolorz
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
56
44
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Grün-Weiße feiern zweiten Heimsieg
Von TSV Neudrossenfeld
So klar, wie das Ergebnis aussagt, war die Angelegenheit nicht. Denn die technisch beschlagenen und schnellen Erlanger brachten in der ersten Hälfte den Gastgeber ganz schön in Bedrängnis. Die heimische Abwehr hatte lange Zeit keine richtige Zuordnung, was brenzlige Situationen herauf beschwor. Schlussmann Grüner war aber fehlerfrei, vollbrachte eine Großtat (5.), als er aus kurzer Distanz einen Schuss von Foth abblockte. Letzterer traf in der 29. Minute nur den Pfosten. Aber auch Lattermann (20.) hatte auf der Gegenseite mit einem Lattentreffer Pech. Der frühe Führungstreffer, nach Eckball von D. Hacker, verlängert von Gareis und von Kolb vollendet, brachte keine Sicherheit. So konnte Foth ungedeckt ausgleichen.
Nach der Pause dann eine TSV-Elf, die sich wesentlich steigerte, die Abwehr gewann an Sicherheit, ging nun konzentriert in die Zweikämpfe. Doch wiederum benötigte man etwas Glück, weil Jäckl gleich nach Wiederanpfiff nur den Innenpfosten traf und das Leder ins Feld zurücksprang. Besser machte es dann sofort Gareis (48.), der aus einem Getümmel heraus im Fünfer am effektivsten reagierte und dem Erlanger Keeper keine Chance ließ. Als dann noch der FSV-ler Zenginer Gelb-Rot sah (68.), erspähte Lattermann zwei Minuten später einen gegnerischen Fehlpass, lief allein auf Hofmann zu und schlenzte den Ball überlegt ins linke obere Eck. Ebenso beim 4:1 bewies der Torjäger seine Qualitäten, er ist ein intelligenter Spieler. Vorher traf Kolb (61.) mit einem Bogenschuss ebenfalls nur die Latte.
Für den Erlanger CO-Trainer Besnik Arcliji brachten die frühen Gegentore seine Mannschaft etwas aus dem Konzept, „vor der Pause haben wir aber richtig gut gespielt“. Seine Mannschaft hätte ordentlich gekämpft, der Fehlpass die Moral gebrochen. Heimcoach Werner Thomas sah ein enges Spiel, „es stand lang Spitz auf Knopf. Die Fehler des Gegners haben wir eiskalt genutzt, danach in Überzahl diszipliniert agiert. Ich hoffe nun, dass bei uns die Konstanz anhält und wir uns wieder auf die Grundtugenden des Fußballs konzentrieren“.
Bei den Gästen waren Kapitän Lunz, Foth und Jäckl die auffälligsten Akteure, Neudrossenfeld fand über den Kampf zum Spiel. Eine Klasseleistung boten diesmal Gareis, Engelhardt, Taubenreuther und der zweifache Torschütze Lattermann. Diwersi gewann fast jedes Kopfball-Duell, Hilla war ein Vorbild an Kampfgeist. SR Stolorz verteilte zahlreiche gelbe Karten, hatte die Partie aber fest im Griff.
Spielbericht eingestellt am 10.09.2016 23:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
89
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
84
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
79
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
78
 
Tooooor für Neudrossenfeld
4:1 Lattermann / 11. Saisontor (Vorarbeit Kolb S.)
72
 
70
 
Tooooor für Neudrossenfeld
3:1 Lattermann / 10. Saisontor
70
 
Lattermann (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
67
 
Zenginer (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
57
 
Kolb S. (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
49
 
Tooooor für Neudrossenfeld
2:1 Gareis / 3. Saisontor (Vorarbeit Kolb S.)
43
 
Engelhardt (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Zenginer (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels
35
 
Taubenreuther (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
35
 
Sperber (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
33
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
33
 
König (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
13
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
1:1 Foth / 6. Saisontor
2
 
Tooooor für Neudrossenfeld
1:0 Kolb S. / 2. Saisontor (Vorarbeit Gareis)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...