SpVgg Bayreuth 2 - SSV Kasendorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Veigl
1,1
2,8
3 - Frei
2,8
3,1
5 - Popp
3,1
2,5
8 - Renger
2,5
9 - Tonka
2,8
3,0
2,0
2,2
2 - Sebald
-
Michaelis (90.)
6 - Bär
-
-
19 - Mahr
-
13 - Ari
-
2,7
2,6
13 - Luft
3,2
14 - Sudol
2,1
2,9
2,8
2,6
3,5
2,7
18 - Schorn
2,7
2,8
Luft (73.)
6 - Ellner
2,3
Pistor M. (73.)
Hösch S. (80.)
-
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Michael Regn
Trainer: Michael Werzer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 11. Spieltag
Datum: 11.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
legi
schorsc.
anpfiff.
Co
Sude#18
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

1:0
(21.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Popp - Foulspiel (54.) / 2. GK
Frei - Zeitspiel (82.) / 1. GK
Schmidt N. - Foulspiel (86.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Veigl
(SpVgg Bayreuth 2)
Der Altstädter Keeper avancierte zum mit weitem Abstand besten Mann auf dem Feld. Egal, was Andreas Pistor und Co. auch versuchten: Veigl war schon da. Mit einer sensationellen Parade gegen Simon Hösch setzte er seiner Leistung die Krone auf!

Schiedsrichter

Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Der Routinier an der Pfeife erwischte nicht seinen besten Tag. Der Kasendorfer Elfmeter war ein Gastgeschenk, am Ende hätte er einen weitaus klareren pfeifen können. Auch in der Beurteilung von Foulspielen traf er mitunter kuriose Entscheidungen!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Kasendorf verpasst den dritten Sieg am Stück
Die SpVgg Bayreuth 2 hat im ersten Spiel unter Interimstrainer Michael Regn auf die Erfolgsspur zurückgefunden und mit einem harterkämpften 1:0-Sieg über zuletzt zwei Mal in Folge siegreiche Kasendorfer die Hoffnung auf eine sorgenfreie Saison genährt.
Von Andi Bär
Während die Gastgeber mit Robin Renger und Kaan Gezer zwei Akteure aus dem Regionalligakader auf dem Feld stehen hatten, beklagte Regn ansonsten personelle Probleme: Mit Bühl, Behem, Stockinger, Negraru, Peters, Schatz und dem gestern erstmals von Beginn an in der Regionalliga kickenden Cemal Kaymaz fehlten ihm acht Akteure - hinzu gesellte sich Kai Herath, der beim Aufwärmen verletzungsbedingt passen musste. Aber auch Kasendorfs Michael Werzer ging nicht sorgenfrei in die Partie: Mit Grasgruber und Ellner fehlten ihm zwei etatmäßige Außenverteidiger, zudem musste neben Urlauber Steffen Titus auch Routinier Timo Jahrsdörfer noch passen.
SSV-Neuzugang Patrick Sudol kommt vor Hannes Küfner an den Ball.
Andreas Bär
Andi Pistor verpasst den Lucky Punch
Wenig überraschend griffen die Kasendorfer auf das beim 2:0-Sieg über den TSV Neudrossenfeld erfolgreiche Mittel zurück. Sie standen auf dem großen Stadionplatz extrem tief, überließen den Altstädtern die Räume bis 30 Meter vor dem Tor, um dann massiert zu stören. Und das Konzept ging erneut auf. Die Altstädter ließen das Spielgerät munter zirkulieren, kamen aber nur selten mit gefährlichen Bällen in die Box. Immer wieder fieselten Sebastian Wirth, Patrick Sudol und Co. das Leder vor den lauernden Altstädter Stürmern weg und konnten damit die gefährlichen Szenen auf Minimalniveau halten. Zumal sich die Hausherren zu verspielt zeigten, befanden sie sich doch einmal in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite spekulierten die Kicker aus dem Kulmbacher Land auf den einen Konter. Und der sollte kommen. Schon nach elf Minuten tauchte Andreas Pistor alleine vor Florian Veigl auf, verzog um Haaresbreite. Die erste Torannäherung der Altstädter verzeichnete Ertac Tonka, der mit einem Schuss aus der zweiten Reihe an Christian Schrüfer scheiterte (14.). Die Kasendorfer agierten weiterhin keck aus der Defensive heraus und Andreas Pistor mit einem Kopfball hatte die Führung erneut vor Augen (17.). Die markierten letztlich die Hausherren: Ein herrlicher langer Ball von Nico Schmidt landete bei Hannes Küfner, der eine Minute nach einer ersten vergebenen Großchance einnetzte.
Jannik Reutlinger im Kopfballduell mit Andreas Pistor.
Andreas Bär
Kasendorf nimmt Fahrt auf, Veigl klärt sehenswert
Nach dem Pausentee sollte sich die Partie grundsätzlich verkehren. Zwar hatten die Altstädter noch ein dickes Pfund an Möglichkeit, als Hannes Küfner die Latte traf, doch danach riss der Faden im Spiel der Gelb-Schwarzen komplett und Keeper Florian Veigl rückte zunehmend in den Fokus. Ein Elfmetergeschenk konnten die Kasendorfer nicht nutzen. Andi Pistor bediente sich gegen Ertac Tonka im gegnerischen Strafraum einer griechisch-römischen Einlage, bekam für alle überraschend den Elfmeterpfiff - Dominik Schorn zielte zu ungenau und Veigl konnte mühelos parieren. Und es ging weiter in Veigls Richtung: Nach herrlichem Doppelpass mit Philipp Schubert tauchte Simon Hösch vor ihm auf, wuchtete das Leder aus kurzer Distanz in die untere rechte Ecke. Katzenartig tauchte Veigl ab und sicherte auch diesen Ball. Und er ließ auch in der Folge nichts mehr anbrennen. So sehr sich die Kasendorfer auch mühten: Das Glück war ihnen nicht hold. Und am Ende fehlte auch noch das Glück. War Elfmeter Nummer Eins noch ein Geschenk, hätte man in der Schlussminute nach einem Einsteigen gegen Sebastian Wirth durchaus auf den Punkt zeigen können.
Robin Renger sichert das Leder vor Dominik Schorn.
Andreas Bär
Kasendorf jetzt in Buch, Altstadt vor dem Derby
Während die weiterhin auf dem ersten Relegationsplatz rangierenden Kasendorfer das schwere Auswärtsspiel beim TSV Kornburg vor der Brust haben, wartet auf die Altstädter ein erstes Saisonhighlight. Es geht zum Mitaufsteiger FSV Bayreuth, der vom letztjährigen Regionalliga-Co-Trainer Jörg Pötzinger gecoacht wird und mit dem ersten Saisonsieg im Rücken Selbstvertrauen getankt hat.
Spielbericht eingestellt am 11.09.2016 21:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Regn (Interimstrainer SpVgg Bayreuth 2)
"Wir haben vor der Pause phasenweise guten Fußball gespielt und uns Chancen erarbeitet. Die Halbzeitführung ging daher in Ordnung, auch wenn wir das Kasendorf schon einige Möglichkeiten gegeben haben. Nach dem Lattenschuss war der Spielfluss weg und Florian Veigl avanciert für uns zum Matchwinner. Für die personelle Situation und das Wetter heute bin ich dennoch ganz zufrieden."
Christian Schrüfer (Kasendorfer Torwart)
"Florian Veigl gewinnt mit seinen Paraden den Altstädtern heute das Spiel. Das eine Ding war schon sensationell rausgeholt. Ärgerlich ist es trotzdem. Wir müssen halt unsere Chancen machen."
Michael Werzer (Trainer SSV Kasendorf)
"Die Leistung heute war in Ordnung. Wenn wir vor vier Wochen einer gesagt hätte, wir verlieren nur 0:1, wäre ich zufrieden gewesen. Anfangs haben wir das Zentrum nicht dicht gekommen. Danach hatten wir die Partie meiner Meinung nach im Griff. Die Tore als Salz in der Suppe haben halt gefehlt. Die Parade von Veigl gegen Höschi war sensationell. Den halten in der Liga nicht viele. Unsere Leistung von aktuell ist ein Quantensprung im Gegensatz zu von vor wenigen Wochen. Und das lässt sich nicht nur an Sude festmachen. Auch der Rest hat sich erheblich stabilisiert."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+10
Spielende (16:54 Uhr)
90
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
87
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
86
 
Schmidt N. (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
Frei (SpVgg Bayr. 2) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
80
 
73
 
Spielerwechsel Kasendorf
73
 
Spielerwechsel Kasendorf
54
 
Popp (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
44
 
Halbzeit (15:43 Uhr)
21
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
1:0 Küfner H. / 8. Saisontor (Vorarbeit Schmidt N.)
17
 
 
Jetzt Pistor per Kopf. Tonka auch mit einer torannäherung.
11
 
 
Andi Pistor mit dem dicken Ding!
10
 
 
Bayreuth mit gefühlten 80 Prozent ballbesitz."hatte Neudrossenfeld auch" grinst Ssv cotrainer Christoph Wächter.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Sollte der Ticker weg sein, ist mein Handy platt...
 
 
 
Julius Küfner fängt für Herath an.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...