Baiersdorfer SV - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,3
1,8
24 - Lehmann
2,5
35 - Lechner
2,8
2,4
6 - Hasaj
2,4
7 - Karsak
2,1
2,8
3,4
2,1
3,0
2,9
2,9
3,1
Hasaj (73.)
33 - Stahl
-
32 - Wurm N.
-
8 - Isbert
-
31 - Boateng
-
2,5
1,6
2,0
2,4
2,1
11 - Sadikis
2,4
8 - Duraku
2,5
3,2
14 - Lala
2,9
18 - Oktay
2,9
9 - Kaya
3,2
13 - Ahmed
-
Duraku (80.)
25 - Porsch
-
de Biasi (90.)
7 - Weiß
2,5
30 - Yang
-
23 - Beck
-
20 - Barth
-
17 - Kamara
-
24 - König
-
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Alexander Maul


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 11. Spieltag
Datum: 09.09.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
anpfiff.
Hb52
bes1987
MarkusH.
bedu1987
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Lehmann - Foulspiel (39.) / 2. GK
Noppenberger - Foulspiel (72.) / 4. GK
Schwab F. - Foulspiel (86.) / 1. GK
Schwab N. - Halten/Trikotziehen (89.) / 1. GK
SC 04 Schwabach
Mohrbach - Foulspiel (70.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nicolas Schwab
(Baiersdorfer SV)
Der Baiersdorfer Abwehrrecke war immer zur Stelle, wenn es im nicht fehlerfreien Baiersdorfer Ausbauspiel brenzlig wurde. Auf Nicolas Schwab war Verlass. Er teilte aus, genauso wie er einstecken musste. Am Ende riss er seinen Gegenspieler aus taktischen Gründen in einer gefährlichen Situation zu Boden, womit er seine Cleverness unter Beweis stellte!

Schiedsrichter

Sebastian Cornely
(DJK Mühlbach)
Vom Schiedsrichter hätte man sich ein dominanteres Auftreten gewünscht. Durch fehlende klare Ansagen und eine gewissenhaftere rote Linie, war vor allem in der hitzigen Schlussphase jede Entscheidung anfechtbar. Vor allem die Schwabacher Bank und das Gespann wurden keine Freunde mehr!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
3
(6)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
52
48
(3)
Bratwurst
 
3,2
(6)

Spielbericht

Wartenfelser schrammt an Lucky-Punch vorbei
Erst beschnupperten sich die beiden Landesligisten ein wenig, dann näherten sie sich beidseitig immer weiter dem Tor an und am Ende gingen sie sich gegenseitig noch auf die Füße. Bei einem Baiersdorfer Treffer ans Lattenkreuz und anderen vergebenen Chancen fehlte den Hausherren das Glück.
Von Uwe Kellner
Der Baiersdorfer Fußball ist im Kommen. Langsam aber sicher entwickelt sich um den Sportplatz herum sogar eine gewisse Stammzuschauerschaft, was man aus den vergangenen Jahren ganz anders gewohnt ist. Die leidenschaftliche, junge Truppe gewinnt von Spiel zu Spiel immer mehr Sympathien. Thomas Luckner freut dies. Gegen den Aufsteiger vom SC 04 Schwabach erwartete er ein Duell auf Augenhöhe. "Ich hoffe, dass ein Fußballspiel zustande kommt. In den letzten Wochen waren unsere Gegner teilweise nur darum bemüht, unser Spiel zu zerstören", so der BSV-Coach. Der SC 04 ist ein starker Aufsteiger. Beim Auftritt in Baiersdorf fehlten Trainer Alexander Maul jedoch die Stürmer Florian Nisslein und Michael Weiß (wurde später mit Gesichtsmaske wegen seines Nasenbeinbruchs eingewechselt) sowie die Verteidiger Baris Bulut, Marcel Ruder, Christian Schleupner und Matthias Jauch.
Die Mannschaften neutralisierten sich. Im Kopfballduell Artan Selmani (li.) und Besmir Duraku.
Uwe Kellner
Baiersdorf hat seine Chancen
Dem SC 04 Schwabach war von Beginn an nicht abzusprechen, dass sie aktiv am Spiel teilnehmen wollten. Vielleicht lag es am Fehlen der Stammoffensive, auf jeden Fall war trotz der guten Spielanlage grundsätzlich vor dem Baiersdorfer Sechzehner Schluss für die Nullvierer. Baiersdorf hingegen hatte seine Chancen. Die erste jedoch nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Standard, denn bis dato waren die Hausherren aufgrund des starken Gegners vornehmlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Nuyan Karsak trat die Ecke und Stefan Lechner köpfte am zweiten Pfosten aufs Tor, doch Keeper Alexander Gebelein warf seine Hände blitzschnell nach oben und parierte. Der erste gute Ball aus dem Mittelfeld landete bei Jens Wartenfelser, allerdings kam Eleftherios Sadikis von der Seite und bremste den BSV-Knipser noch rechtzeitig aus. Die Partie fand hauptsächlich im Mittelfeld statt - taktisches Geplänkel. Wieder nach einem Standard, im Zuge einer Freistoßflanke landete das Spielgerät vor den Füßen von Andreas Martin und dieser schlenzte den Ball Richtung Tor. Wieder war Torsteher Gebelein zur Stelle und rettete mit einer Flugeinlage. Ansonsten ging es bereits jetzt ein wenig auf die Füße, was aber alles im Rahmen blieb.
Harter Stand für den Baiersdorfer Shootingstar Jens Wartenfelser (li.). Schwabach stand in der Defensive sicher, konnte jedoch nicht alle Chancen verhindern. Besmir Duraku (re.).
Uwe Kellner
Jens Wartenfelser ans Lattenkreuz
Die erste Hälfte war ausgeglichen, jedoch mit einem Chancenplus für den Baiersdorfer SV und so sollte es auch im zweiten Durchgang weitergehen. Erst war BSV-Sturmspitze Adrian Bayerlein durch, wurde aber geblockt, danach schoss Jens Wartenfelser erstmals aufs Tor, der Torhüter war jedoch zur Stelle und kurz darauf schoss Nuyan Karsak eine Freistoßflanke Richtung Tor - keiner kam an den Ball, welcher nur knapp am langen Pfosten vorbeihuschte. Karsak traf aussichtsreich aus dem Spiel heraus ebenfalls knapp am Tor vorbei. Die Chancen waren für eine Führung des Baiersdorfer SV auf jeden Fall vorhanden. Beim SC 04 Schwabach kam erst Gefahr auf, als Stürmer Michael Weiß mit Gesichtsmaske eingwechselt wurde. Seine beste Chance wollte er sich jedoch auf seinen starken Fuß legen, was bei der aufmerksamen Abwehrreihe zu lange dauerte und deswegen geklärt wurde. Wieder kein Torabschluss für die Nullvierer. Die Fehlpässe häuften sich - auch weil der BSV in der Defensive alles spielerisch lösen wollte und den Ball kaum per Befreiungsschlag klärte. Zudem wurde die Partie zunehmend hitziger und die Spieler steckten zu viel Kraft ins Reklamieren, anstatt sauber weiterzumachen. Trotzdem kam es in der Schlussphase noch zur besten BSV-Chance. Jens Wartenfelser legte sich das Spielgerät im linken Halbfeld zum Freistoß zurecht und schoss die Murmel so aufs Tor, dass man sich schon dachte, wo dieser Ball nur hingehen sollte. Allerdings senkte sich der Freistoß hinter dem überraschten Schwabacher Keeper ans Lattenkreuz - nur wenig hat für den Lucky-Punch gefehlt. Mit dem Unentschieden konnten am Ende beide Teams leben. Die Gäste ein wenig mehr als die Hausherren.
Gute Partie von Max Schmitt. Der Außenverteidiger ging häufig die Linie auf und ab. Besmir Duraku hinterher.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 10.09.2016 00:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Mit dem Spiel bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis allerdings nicht ganz. Wir hatten die klareren Chancen, aber unterm Strich nicht das Quäntchen Glück im Abschluss. Es gab den Pfostentreffer und drüber hinaus noch den einen oder anderen Ball, bei dem es knapp war. Für mich war es bei einem solch engen Spiel klar, dass der gewinnen würde, der das erste Tor schießt!"
Alexander Maul (Trainer SC 04 Schwabach)
"Baiersdorf ist eine spielerisch gute Mannschaft, die uns heute alles abverlangt hat. Deswegen sind wir mit dem Ergebnis am Ende auch zufrieden. Vom Spielverlauf her hatte Baiersdorf mehr Anteile. Wir haben unsere Chancen nicht klar ausspielen können, wie zum Beispiel unser Michael Weiß, der nicht zum Abschluss kommt, weil er sich den Ball erst auf seinen linken Fuß legen will. Vor allem die erste Halbzeit war sehr von Taktik geprägt - ein Abtasten. Beide hatten Respekt voneinander, für mich ist das 0:0 okay!"
Michael Weiß (Stürmer SC 04 Schwabach)
"Ein 0:0 in Baiersdorf ist in Ordnung. Als ich reinkam, hatte ich die Chance und muss vielleicht einfach früher abziehen. Zum Schluss hätte das Spiel aber auch anders ausgehen können, denn beim Lattentreffer hatten wir etwas Glück. Alles in allem ist das Unentschieden nach diesem Spielverlauf okay!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (20:20 Uhr)
90
 
 
Schwabachs Trainer Alexander Maul wird wegen Worten gegen das Schiedsrichtergespann vom Platz verwiesen.
90
 
Spielerwechsel Schwabach
89
 
Schwab N. (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
88
 
Jens Wartenfelser überrascht den Torhüter mit einem Freistoßschlenzer aus 30 Metern über ihn hinweg, aber der Ball geht ans Lattenkreuz
86
 
Schwab F. (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Schwabach
73
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
72
 
Noppenberger (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
70
 
Mohrbach (Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel Schwabach
67
 
Gute Schussposition von Nuyan Karsak, aber knapp am Pfosten vorbei.
66
 
63
 
Eine Freistoßflanke von Nuyan Karsak geht an allen Spielern vorbei uns zischt knapp am Pfosten vorbei.
61
 
Jens Wartenfelser kommt zum Abschluss, aber Torwart Gebelein ist unten.
50
 
Adrian Bayerlein wird von Nicolas Schwab geschickt, aber sein Torschuss geblockt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:20 Uhr)
42
 
 
Nicolas Schwab mit Schmerzen am Boden
39
 
Lehmann (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
Im Zuge einer Freistoßflanke Zirkel Andreas Martin aufs Tor, aber Keeper greift über und rettet spektakulär
23
 
Wartenfelser allein vor dem TW aber von der Seite bekommt Eleftherios Sadikis noch das Bein rein und blockt
21
 
Nuyan Karsak Ecke, am zweiten Pfosten köpft Stefan Lechner, aber Torwart Alexander Gebelein hat die Hände oben
17
 
 
Vorteile für die Gäste weiterhin
11
 
 
Schwabach versteckt sich nicht, sondern agiert gegen den Tabellenzweiten mutig offensiv
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...