FSV Bayreuth - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,9
2,7
2,9
2,9
3,2
3,3
39 - Konradi
3,0
2,6
-
15 - Schöpf
-
3,5
Gashi E. (65.)
7 - Menzel
-
3,3
2 - Gareis
3,0
2,6
25 - König
3,1
2,5
3,1
2,3
3,4
9 - Piga
3,3
31 - Diwersi
3,2
27 - Hilla
2,7
33 - Buskies
2,1
Hacker D. (67.)
Kolb S. (82.)
17 - Sahr
-
-
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Jörg Pötzinger
Trainer: Werner Thomas


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 04.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BSV 98 Bayreuth-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
TSV Neu.
Thorste.
hansie
Ralf111
VanBasti
+ 7 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Bayreuth
Schuberth - Foulspiel (34.) / 5. GK
Schwarzer - Foulspiel (37.) / 2. GK
Koßmann - Foulspiel (69.) / 3. GK
TSV Neudrossenfeld
Taubenreuther - Foulspiel (34.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jan Buskies
(TSV Neudrossenfeld)
Nicht einmal eine Minute benötigte der ehemalige Altstädter, um mit einem Solo seine Einwechslung zu rechtfertigen und dann auch noch flach zum entscheidenden Treffer abschloss.

Schiedsrichter

Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
An sich gute Leistung. Stand aber etwas mit der Vorteilsregelung auf Kriegsfuß und raubte der Heimelf eine gute Torchance, als er vorschnell pfiff.
Note: 3,8 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(10)
Gast
 
2,5
(10)
Erg. ok? (j/n)
2
4
(6)
Ballbesitz
49
51
(7)
Zweikampf
50
50
(7)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,9
(9)

Spielbericht

Jokertor entscheidet hart umkämpftes Derby
Am Ende war die Enttäuschung beim FSV Bayreuth greifbar. Wieder einmal war die Pötzinger-Elf nicht schlechter und stand doch mit leeren Händen da. Ein gelungener Gästeangriff im ersten Abschnitt und ein glückliches Händchen bei der Einwechslung nach der Pause sorgten dafür, dass TSV-Coach Werner Thomas etwas zuversichtlicher auf die nächsten Partien blicken kann.
Von Hans-Jürgen Wunder
Große Spannung vor dem Nachbarduell. Aufsteiger FSV wurde zwar regelmäßig bestätigt, dass er in der Landesliga gut mitspielen kann. Das Punktekonto blieb nach fünf Unentschieden aber nur spärlich gefüllt, zumal man immer noch auf den ersten Dreier wartet. "Wir werden etwas offensiver agieren", versprach Jörg Pötzinger deshalb vor der Partie, der Enis Gashi brachte, dessen Sohn Julian aber beim Gegner auflief. Noch mehr Dampf im Kessel war dagegen bei den Gästen aus Neudrossenfeld. Nach der Heimniederlage gegen Kasendorf wurde unter der Woche viel geredet und jetzt sollten Taten folgen. "Wir müssen uns wieder an die Grundtugenden beim Fußball erinnern. Natürlich wollten wir ursprünglich einmal unter den ersten fünf Mannschaften in der Tabelle landen. Das ist aber jetzt kein Thema, sondern, ein gutes Spiel hinzulegen", bekräftigte der frühere Torjäger, der auf ein 4:1:4:1-System vertraute und dabei wieder auf Kevin König und Julian Pötzinger zurückgreifen konnte.
Auch bei seiner Flanke blieb Florian Schuberth (li.) glücklos.
Hans Wunder
Schöner Angriff
Beiden Mannschaften war der Druck, aber auch der gute Wille und der große kämpferische Einsatz, schnell anzumerken. Dabei mochten die Trainer zufrieden gewesen sein, doch ein ansehnliches Spiel kam dadurch nicht zustande. Allerdings schüttelte die Heimelf die Nervosität dann schnell ab und war zunächst aktiver. Der Lohn: Marc Kellner hatte gleich die erste Gelegenheit, als er einen Freistoß, den Keeper Tobias Grüber nach vorne prallen ließ, volley abfasste und nur knapp verzog. Und auch der Hinterhaltschuss von Florian Schuberth war nicht von schlechten Eltern, der knapp vorbeistrich. Doch langsam kamen die Gäste ins Spiel, auch wenn die Fehlpassquote auf beiden Seiten recht hoch war. "Nicht nur den tödlichen Pass spielen wollen", wurde auf dem Platz gerufen und traf problemlos auf beide Teams zu. Die Landesligisten neutralisierten sich deshalb gegenseitig und als alles auf ein torloses Remis zur Pause deutete, schlug Neudrossenfeld eiskalt zu. TSV-Neuzugang Stefan Kolb, der ansonsten etwas blass blieb, schickte Kollegen Sebastian Lattermann in die Gasse und der zog aus der Drehung blitzschnell ab und katapultierte die Kugel zur TSV-Führung ins kurze Eck. Das nennt man wohl Effektivität. Anschließend gab es noch einmal große Aufregung: Florian Schuberth blieb trotz rustikaler Grätsche von Steffen Taubenreuther auf den Beinen, hätte vom Flügel auf das Tor zusteuern können -doch der Referee ignorierte den Vorteil und gab den Freistoß.
Und das Tor des FSV-Angreifers wurde aberkannt.
Hans Wunder
Gewaltschuss reicht nicht
Das hätten die Platzherren wohl kaum besser planen können. Nach Wiederanpfiff waren nur wenige Minuten gespielt, da fasste sich FSV-Mittelfeldmann Dominik Düngfelder ein Herz, zog aus gut und gerne 25 Metern ab und plötzlich schlug das Leder trocken im linken Eck zum Ausgleich ein. Jetzt war die Partie wieder offen und die Gäste wurden im Angriff nun plötzlich deutlich agiler. Fast hätte Stefan Kolb die Thomas-Elf gleich wieder in Führung gebracht, als er erst von der Strafraumgrenze etwas zu hoch ansetzte und dann nach einem Eckball aus kurzer Entfernung gleich zweimal aus kurzer Entfernung scheiterte. Kurz darauf konnten die Neudrossenfelder dann doch jubeln. Jan Buskies bekam unmittelbar nach seiner Einwechslung die Kugel, steuerte vom rechten Strafraumeck gen Mitte und zog dann, als er die Verfolger abgeschüttelt hatte, flach ab und brachte seine Farben erneut in Front. Damit war der Aufsteiger in den letzten 20 Minuten gefordert, aber da offenbarte sich die Schwäche der Pötzinger-Truppe. Bis zum Strafraum klappte das Zusammenspiel der Platzherren ganz gut, aber dann hatte man keine Idee, das Abwehrbollwerk um Florian Ascherl zu überwinden. Beim Abschluss von Alexander Kossmann hatte man auch noch Pech, als der abgefälschte Ball knapp am Pfosten vorbeigestrich. Und bezeichnend dann der Flügelwechsel auf Christopher Schwarzer, der am rechten Flügel nahe dem am Strafraumeck völlig frei stand - bevor der Abwehrmann das Leder stoppen konnte, setzte es auf einer Unebenheit auf, änderte die Richtung und kullerte ins Aus.
Falsche Flugbahn: Daniel Hacker (in grün) verspringt die Kugel.
Hans Wunder
Trendwende bei Neudrossenfeld?
Es bleibt schwer für den Aufsteiger von der Prellmühle. "Wir müssen vorne einfach energischer in die Bälle und auch mal ein Körperteil rankriegen. Aber wir haben kein Geld für neue Stürmer und müssen deshalb versuchen, mit den vorhandenen Leuten den Bock umzustossen", ließ Jörg Pötzinger wissen, der mit seiner Truppe weiter auf den ersten Sieg wartet. Erleichterung dagegen bei Neudrossenfeld nach dem Arbeitssieg - aber der Weg zu den vorderen Plätzen der Liga ist noch weit, auch wenn der Anfang gemacht ist.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2016 19:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christopher Schwarzer (FSV-Abwehrmann)
"Heute wäre auf jeden Fall etwas drin gewesen. In den letzten Wochen fehlt immer etwas der letzte Wille, der letzte Drücker. wenn das noch da ist, machen wir auch unsere Tore. "
Werner Thomas (Neudrossenfelder Trainer)
"Es war in unserer Situation nicht einfach. Aber ich habe den Willen und den Kampf gesehen - alles was zum Fußball gehört. Dass es nicht einfach gegen den FSV werden würde, haben auch schon andere Mannschaften festgestellt."
Jörg Pötzinger (FSV-Coach)
"Eigentlich waren wir die aktivere Mannschaft, und zwar über die gesamte Spielzeit. Leider haben wir zwei individuelle Fehler gemacht. Beim zweiten Tor haben wir uns ganz dumm verhalten. Unter dem Strich hätten wir sicher einen Punkt verdient gehabt."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+3
Spielende (16:47 Uhr)
82
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
82
 
77
 
Spielerwechsel FSV Bayreuth
70
 
69
 
Tooooor für Neudrossenfeld
1:2 Buskies / 1. Saisontor (Vorarbeit Diwersi)
Wahnsinn. Erster Ballkontakt
69
 
Koßmann (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
65
 
Spielerwechsel FSV Bayreuth
48
 
Tooooor für FSV Bayreuth
1:1 Düngfelder / 1. Saisontor (Vorarbeit Koßmann)
Der Fernschuss ins linke Eck hat gepasst.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
Viel Hektik, wenige Torchancen. Bisher ziemlixh ausgeglichen.
37
 
Schwarzer (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
34
 
Schuberth (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
34
 
Taubenreuther (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
31
 
Tooooor für Neudrossenfeld
0:1 Lattermann / 9. Saisontor (Vorarbeit Kolb S.)
Erste richtige Chance für die Gäste.
25
 
 
Fsv mit zwei guten chancen, aber mittlerweile ausgeglichen.
9
 
 
Hektischer Beginn. Fsv etwas präsenter.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Willkomnen von der Prellmühle zum Landrsligaderby. Nur etwa 100 Zuschauer sehen zwei Mannschaften, die verschärft unter Druck stehen - was beiden Trainern anzumerken war, die etwas ungestellt haben.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...