SpVgg Bayreuth 2 - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Veigl
1,3
2,6
3 - Seiter
3,1
2,6
2,8
2,4
9 - Kaymaz
2,2
2,5
1,8
2,3
5 - Bühl
2,5
Krämer (51.)
18 - Peeters
-
14 - Tonka
-
Kaymaz (88.)
6 - Bär
-
2,3
4 - Mallik
2,1
2,5
28 - Hübler
2,6
2,6
2,5
2,8
18 - Redondo
2,0
10 - Winter
2,3
1,6
Hübler (82.)
17 - Lang M.
-
Cavelius (82.)
3,0
Schuberth (64.)
-
25 - Hager
-
Durchschnittsalter: 22,0
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Florian Wurster
Trainer: Henrik Schödel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Jakobshöhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 66
legi
schorsc.
anpfiff.
Co

Torschützen

1:0
(66.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth 2
Kaymaz - Ball-Wegschlagen (36.) / 1. GK
Gezer K. - Foulspiel (82.) / 1. GK
Bühl - Foulspiel (90.) / 3. GK
SpVgg Selbitz
Hübler - Foulspiel (38.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Veigl
(SpVgg Bayreuth 2)
Der Altstädter Keeper hielt seine Farben mit drei Paraden im Spiel und sorgte letztlich an der Seite von Torjäger Hannes Küfner dafür, dass der zweite dreifache Punktgewinn in trockene Tücher gebracht wurde!

Schiedsrichter

Kai Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
In einem völlig fairen Spiel hatte der Unparteiische kaum Mühe. Die Gäste allerdings haderten mit dem Gespann: Der Altstädter Siegtreffer fiel aus abseitsverdächtiger Position. Ansonsten kann man maximal noch die ein oder andere Entscheidung, bei der die konsequente Linie fehlte, kritisieren! Ein alles in allem sehr anständiger Landesliga-Debütauftritt des Röthenbachers.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Regionalligareserve feiert glücklichen Dreier
Der Altstädter Toptorjäger Hannes Küfner stellte mit seinem Treffer eine über weite Strecken einseitig verlaufene Partie auf den Kopf. Beim 1:0-Sieg seiner Farben spielten die Selbitzer offensiv einen weitaus gepflegteren Ball und hätten durchaus Zählbares mit auf die kurze Heimfahrt nehmen können.
Von Hans-Jürgen Wunder
Über Jahre waren die Duell zwischen der SpVgg Selbitz und der SpVgg Bayreuth Garant für spannende Spiele, in denen der Underdog aus dem Frankenwald nicht selten punkten konnte. Jetzt änderte sich das Bild. Die Altstädter Reserve kickte nach Jahren wieder einmal gegen die Hochfranken - und ging, zumindest der Ausgangslage nach zu urteilen, als Außenseiter in die Partie. Doch da war noch die personelle Situation. Während Selbitz bis auf die Langzeitverletzten und gestern erstmals in der Reserve aktiven Damrot und Frank sowie Urlauber Ahmet Gezer alle Mann an Bord hatte, durfte sich SpVgg-Coach Florian Wurster munter von oben bedienen. Gleich acht Mann aus dem erweiterten Regionalligakader standen auf dem Feld und halfen der Reserve, die ihrerseits viele Ausfälle zu verzeichnen hatte und nur zehn spielfähige Leute hätte aufbieten können.
Andre Keilwerth (weiß) im Duell mit Hannes Küfner - zwei Kanten im direkten Duell.
Andreas Bär
Abwehrreihen dominieren das Geschehen
Die Partie ist ziemlich schnell erzählt. Die Gäste aus Selbitz standen defensiv unheimlich kompakt, überließen den Hausherren den schmalen Raum auf dem kleinen Platz im Mittelfeld und fuhren damit gut. Im letzten Drittel ging den Altstädtern mit ihrem durchweg regionalligaerprobten offensiven Mittelfeld die Präzision komplett ab - Tormöglichkeiten für die Gelb-Schwarzen vor der Pause: Null. Auf der anderen Seite durften Neuzugang Michael Krämer und Tobias Weber in der Innenverteidigung ebenfalls einen ruhigen Nachmittag verleben. Nur selten gelang es den defensivtreuen Gästen, wirklich druckvoll nach vorne zu kommen. Wenn, dann brannte es aber lichterloh - zumeist nach Standardsituationen. So hatte Keeper Florian Veigl einiges Glück, dass Schotts erster Freistoßversuch an den Pfosten klatschte und Cavelius am folgenden Flankenball Redondos vorbeirutschte (8.). Der Rest der ersten Hälfte: Mittelfeldgeplänkel ohne echte Höhepunkte, ohne grobe Schnitzer, ohne großmächtige Zweikampfszenen. Kurzum: Ein gepflegter Langeweiler, den die herrlichen Temperaturen erträglich machten. Mit einem einzigen spielerischen Highlight: Einen Flankenball kurz vor der Pause nahm Sebastian Schott per Seitfallzieher ab und wuchtete das Leder direkt auf die Füße des goldrichtig stehenden Veigl.
Sebastian Schott enteilt Regionalliga-Leihgabe Tobias Weber.
Andreas Bär
Küfner sticht erneut zu
Um auch den zweiten Durchgang kurz zu erzählen. Er ähnelte dem ersten doch sehr frapierend. Bayreuth weiterhin bemüht, ohne aber nach vorne wirkliche Durchschlagkraft zu entwickeln. Selbitz bemüht, den eigenen Keeper beschäftigungslos bleiben zu lassen und im Offensivspiel darauf vertrauend, das Standardsituationen zum Erfolg führen. Und beinahe wäre diese Hoffnung - ähnlich dem ersten Durchgang - erfüllt worden. Wieder war es Sebastian Schott. Wieder mit seiner linken Klebe. Dieses Mal aus zentraler Position. Den ersten Versuch parierte Veigl, den fälligen Eckball setzte Keilwerth per Kopf daneben (50.). Und noch einmal Schott: Sein 18-Meter-Schlenzer-Freistoß klatschte an den linken Pfosten, von wo aus das Leder am rechten Pfosten vorbei ins Toraus sprang - eine Aktion, die wohl nur auf Jakobs Höhen mathematisch so funktionieren kann (61.). Das war es soweit mit Selbitzer Tormöglichkeiten. Die Altstädter hatten nicht viel mehr. Erst musste Möschwitzer nach einem Kuddelmuddel im Strafraum klären, ehe Hannes Küfner doch noch traf. Mit der einzig echten Tormöglichkeit der Hausherren. Cemal Keymaz tankte sich auf der rechten Bahn durch, Küfner versenkte die Hereingabe im Stile eines Torjägers. Das war es auf Jakobs Höhen, da die Schlussoffensive der Selbitzer wirkungslos verpuffte und die Altstädter nicht mehr als nötig taten, den Sieg über die Zeit zu bringen.
Pascal Spindler (weiß) und Mikel Seiter im Zweikampf.
Andreas Bär
Selbitz will daheim punkten, Altstädter im nächsten Derby
Während die Selbitzer nach einem optimalen Saisonstart mit acht Zählern hinter den Erwartungen hinterherhinken und jetzt auf einen Heimsieg gegen Kornburg hoffen, sind die Altstädter Fohlen mit ebenfalls acht Zählern im Soll. Für die Wurster-Truppe geht es jetzt nach Röslau. Dann ohne Unterstützung aus der Ersten Mannschaft, die parallel gegen die Reserve des FC Bayern München spielt.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2016 18:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Henrik Schödel (Trainer SpVgg Selbitz)
"Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, haben auch bis auf das Tor keine Chancen zugelassen. Man muss auch sagen, dass wir auch nur aus Standards gefährlich waren. Wobei wir da drei, vier gute hatten. Ich bin zufrieden, mit der Chancenauswertung nicht. Wir hätten Punkte mitnehmen können. Schade, es hatte nicht sein sollen."
Florian Wurster (Trainer SpVgg Bayreuth 2)
"Es war heute schwierig. Das war eine zusammengewürfelte Mannschaft, der ein oder andere hatte Schmerzen. Über 90 Minuten haben die Jungs es eigentlich gut gemacht. Wir hatten natürlich sehr, sehr viel Glück. Normal musst du da ein Tor kassieren. Aber wie es so schön ist. Wenn die die Chancen nicht machen, wir hatten zwei. Eine haben wir rigoros durchgezogen, so wie ich es gerne öfters sehen würde. Im Endeffekt beschweren wir uns nicht über die drei Punkte."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+5
Spielende (16:52 Uhr)
90
 
Bühl (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
82
 
Spielerwechsel Selbitz
82
 
Spielerwechsel Selbitz
82
 
Gezer K. (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
67
 
 
So kann es gehen. Das war die zweite gefährliche offensivaktion der Hausherren.
66
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
1:0 Küfner H. / 7. Saisontor (Vorarbeit Kaymaz)
64
 
Spielerwechsel Selbitz
60
 
 
Schotts linke klebe landet wieder am Pfosten. Und springt vom innenpfosten am anderen toreck ins aus. Die jakobshöhe macht es möglich...
51
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
48
 
 
Veigl klärt erneut doppelt. Einen Freistoß redondos und gegen keilwerth nach der folgenden Ecke.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Kurzum: bayreuth zuverspielt gegen disziplinierte Selbitzer.
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
38
 
Hübler (Selbitz) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
36
 
Kaymaz (SpVgg Bayr. 2) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
31
 
 
Schott scheitert mit einem drehschuss an veigl
8
 
 
Schotts Freistoß klatscht an den Pfosten, cavelius rutscht an Winters Flanke vorbei.
4
 
 
Selbitz meldet alle Mann an Bord.
3
 
 
Bayreuth heute mal elitär: acht Mann aus dem regionalligakader. Mit Küfner, Schmidt und Reutlinger nur drei aus dem etatmäßigen landesligakader.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...