SV Mitterteich - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

33 - Eckert
-
2 - Zettl
-
17 - Stich
-
-
9 - Ryba
-
11 - Hösl
-
-
16 - Pirner
-
18 - Hecht
-
-
Hecht (46.)
13 - Ott
-
Pirner (54.)
5 - Lang
-
Stich (76.)
20 - Meisel
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Normann Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

0:1
(10.)
Lunz Bastian / 3. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(58.)
1:3
(63.)
Ryba Jakub / 2. ST
(Foulelfmeter)
2:3
(76.)
2:4
(85.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Stich (64.) / 1. GK
Dürbeck (72.) / 1. GK
Zettl (75.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Schulze-Zachau Pa. (61.) / 2. GK
Wiesenmayer (75.) / 1. GK
Napolitano (82.) / 1. GK
Jäckel (90.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tizian Hundsdörfer
(SV Seybothenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Mitterteich verteilt Geschenke
Von SVM
Was lange Zeit nach einer klaren Sache für den FSV Erlangen-Bruck aussah, wurde am Ende noch eine enge Kiste. Doch zum Happy End reichte es für den SV Mitterteich nicht mehr. Die Stiftländer kassierten am Sonntag die dritte Heimniederlage in dieser Saison.
"Heute war wieder Weihnachten. Wir verteilen einfach zu viele Geschenke und spielen zu sehr für den Gegner", sagte Andreas Lang, der Trainer des SV Mitterteich (13./7 Punkte), nach der 3:4-Heimniederlage gegen den FSV Erlangen-Bruck (6./13). Sein ersatzgeschwächtes Team bewies zwar Moral und kämpfte sich nach einem 0:3-Rückstand zurück ins Match, die vielen individuellen Fehler waren aber nicht mehr wettzumachen.

Der langjährige Bayernligist FSV Erlangen-Bruck zeigte von Beginn an die reifere Spielanlage und bestimmte das Spiel. "Wir wollten zunächst defensiv gut stehen und so lange wie möglich die Null halten", beschrieb Lang die Marschroute. Die Rechnung ging nur zehn Minuten auf, dann pfiff Referee Tizian Hundsdörfer nach einem Zweikampf zwischen Daniel Hösl und Gästespieler Philipp Viereckl Elfmeter - eine etwas harte Entscheidung. SVM-Torhüter Tobias Eckert parierte großartig, doch gegen den Nachschuss von Bastian Lunz war er machtlos. Danach spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Erst kurz vor der Pause wurde es wieder gefährlich. Zunächst rettete Eckert glänzend gegen Mario Foth (44.), dann traf Oliver Seybold (45.) zum 2:0 für die Gäste. Die Vorbereitung über die linke Abwehrseite brachte den Mitterteicher Trainer auf die Palme, denn dieser Treffer sei schon so etwas wie ein "Genickbruch" gewesen: "Da sind wir zu brav, zu grün! Da müssen wir auch mal durch ein Foul im Mittelfeld eine Gelbe Karte riskieren."
Nach 0:3 fast die Wende

Mit der Einwechslung von David Heinz und Andreas Ott kam Schwung ins Mitterteicher Spiel. "Mit Leidenschaft haben sie für frischen Wind gesorgt, ihr Einsatz war vorbildlich", lobte Lang. Vor dem ersten Erfolgserlebnis gab es aber den nächsten Rückschlag. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Eckert und Martin Bächer versenkte Mario Foth den Ball im leeren Kasten (58.). Nach dem 3:0 schien die Partie gelaufen zu sein, wobei sich der Mitfavorit auf den Aufstieg wohl zu sicher fühlte. Der SVM kämpfte sich durch einen von Jakub Ryba verwandelten Elfmeter (63.) - Michael Drechsler war gefoult worden - und den Treffer von David Heinz (76.) nach einem bösen Fauxpas von Gästetorwart Axel Hofmann auf 2:3 heran. "Wir haben Moral gezeigt, dann aber wieder einen Fehler gemacht", monierte Lang, dass sich sein Team beim 2:4 durch Foth (85.) auskontern ließ. Das Tor von Michael Drechsler (90.), ein schöner Schlenzer ins lange Eck, fiel zu spät, um das Blatt noch zu wenden.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2016 09:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für SV Mitterteich
3:4 Drechsler / 4. Saisontor
90
 
Jäckel (Erlangen-Bruck) / 2. gelbe Karte
85
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
2:4 Foth / 4. Saisontor
82
 
Napolitano (Erlangen-Bruck) / 1. gelbe Karte
79
 
76
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:3 Heinz D. / 1. Saisontor
76
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
Lang für Stich
75
 
Zettl (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
75
 
Wiesenmayer (Erlangen-Bruck) / 1. gelbe Karte
72
 
Dürbeck (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
64
 
Stich (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
63
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:3 Ryba (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
61
 
58
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:3 Foth / 3. Saisontor
54
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
Ott für Pirner
46
 
46
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
45
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:2 Seybold / 6. Saisontor
10
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:1 Lunz B. (Foulelfmeter) / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...