Baiersdorfer SV - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
2,6
2,1
2,3
2,8
4 - Zecho
2,4
6 - Hasaj
3,2
7 - Karsak
2,7
2,8
3,0
2,8
3,0
Hasaj (46.)
2,7
Schwab F. (66.)
30 - Harrer
-
14 - Wurm N.
-
20 - Boateng
-
2,6
2,9
2,6
19 - Otto
2,4
14 - Schraml
3,0
7 - Frank
2,4
18 - Eckert
2,7
3,2
2,8
3,3
15 - Redel
-
22 - Kohl
-
-
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Heiko Gröger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
zestler
Zlatan_.
aragon
mickel5.
Zizou10
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Zecho - Foulspiel (17.) / 2. GK
Wartenfelser - Foulspiel (78.) / 3. GK
ASV Pegnitz
Eckert - Foulspiel (8.) / 2. GK
Schuster R. - Foulspiel (28.) / 2. GK
Pöllath - Foulspiel (36.) / 2. GK
Gräf S. - Foulspiel (62.) / 2. GK
Steger J. - Foulspiel (68.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Lechner
(Baiersdorfer SV)
Der 32-jährige "Oldie" hielt zusammen mit seinem Partner Nico Schwab hinten den Laden dicht und dass er vorne bei Standards gefährlich ist, hat er heute nicht das erste Mal bewiesen. Nach dem rabenschwarzen Tag am letzten Samstag in Kornburg zeigte der Defensivmann wieder seine gewohnte Leistung und machte zudem mit dem Siegtor seinen Fauxpas mehr als wieder gut!

Schiedsrichter

Max Burlein
(TSV Abtswind)
Machte seine Sache im Großen und Ganzen ganz ordentlich, auch wenn nicht immer ganz klar war, welche Linie er denn jetzt gerade verfolgt. Großzügigkeit und Kleinlichkeit wechselten sich hin und wieder ab!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(10)
Gast
 
2,1
(10)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
61
39
(8)
Zweikampf
58
42
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(5)

Spielbericht

"Goldköpfchen" Lechner beschert BSV späten Dreier
Also schön anzusehen war es jetzt über weite Strecken nicht. Die Partie des Tabellenführers gegen seinen Gast aus Pegnitz war beidseits geprägt von vielen leichten Abspielfehlern, vor allem wenn es in die Nähe des gegnerischen Strafraums ging. Zum Ende hin konnte der BSV allerdings mehr zusetzen, so dass der späte Siegtreffer alles im allem dennoch als verdient anzusehen ist.
Von René Hoffmann
Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt. Auf der einen Seite der überraschende Tabellenführer aus Baiersdorf, der nach fünf Siegen zum Auftakt zwar letzte Woche in Kornburg eine auf den Deckel bekommen hat, was aber dem Selbstvertrauen keinen großen Schaden zugefügt haben dürfte. Andererseits die Pegnitzer, mit nur sieben Zählern aus sechs Partien eher suboptimal gestartet und vor Wochenfrist ebenfalls als Verlierer vom Platz gegangen sind. Zudem macht es der dezimierte Kader Trainer Heiko Gröger auch nicht einfacher. Deutlich breiter aufgestellt sind da die Baiersdorfer, die bis auf die beiden noch gesperrten Stahl und Gonzales auf alle Stammkräfte zurückgreifen konnten.
Eine erhebliche Schwächung bedeutete für den ASV das verletzungsbedingte Aus von Stürmer Daniel Heißenstein, der sich hier im Laufduell mit Nicolas Schwab am rechten hinteren Oberschenkel verletzte.
René Hoffmann
Stark angefangen und noch stärker nachgelassen
Beide Teams waren von Beginn an im Spiel, es entwickelte sich gleich ein recht ordentliches Tempo. Beidseits wurde aus einer guten Ordnung heraus versucht, gepflegt Fußball zu spielen und die Kugel laufen zu lassen. Dies gelang anfangs sogar den Gästen noch etwas besser, wodurch sich auch die erste große Torchance durch Gräf ergab, der vergaß, abzuschließen. obwohl er doch ziemlich frei vor Torwart Drummer aufgetaucht war. So nach einer guten Viertelstunde wurde das Tempo immer mehr rausgenommen und es häuften sich die Foulspiele. Viele gute Ansätze wurden zunichte gemacht durch ungenaues Passspiel, je näher es zu des Gegners Tor ging. Auch die nun vielfach eingestreuten langen Bälle stellten für die jeweilige Abwehrreihe keine Probleme dar. Pegnitz hatte nach einer abgewehrten Ecke noch einen Fernschuss übers Tor durch Heißenstein, dies sollte es dann für den Rest der Begegnung an gelungenen Offensivaktionen auf Seiten der Gäste gewesen sein. Aber auch die Hausherren hatten vor dem Wechsel nur ein einziges Schüsschen durch Zecho nach Kopfballablage von Hoffmann zu bieten.
Christoph Lehmann wird gegen Christopher Schraml handgreiflich. Sebastian Zecho schaut sich das Ganze von hinten an.
René Hoffmann
Baiersdorf kann und will zum Ende hin mehr
In den kühlen Baiersdorfer Katakomben hatten die Kicker nun 15 Minuten die Möglichkeit, ihren doch ziemlich leeren Akku wieder aufzuladen. BSV-Trainer Luckner brachte dann auch noch mit Martin für Hasaj einen frischen Mann auf der offensiven Außenbahn. Gäste-Trainer Gröger wechselte etwas später auch - wenn auch sicherlich unfreiwillig (53.). Denn nach einem Sprintduell fasste sich Stürmer Heißenstein an den rechten Oberschenkel und musste durch Steger ersetzt werden, was eine deutliche Schwächung für die Gäste bedeutete. Zuvor setzte Hoffmann einen ersten Abschluss nach Rückpass von Martin über den Pegnitzer Kasten. Intensität und Tempo gingen wieder nach oben, was aber wie schon in Hälfte Eins nicht sehr lange aufrecht erhalten werden konnte. Mitte des zweiten Abschnitts vergab dann der eingewechselte Martin die große Chance zur Führung, als er nach Zuspiel von Wartenfelser erst an einem Abwehrbein und dann an Keeper Kausler scheiterte. Je mehr es Richtung Schlussphase ging, merkte man den Gastgebern an, dass sie das Match doch noch irgendwie auf ihre Seite ziehen wollten. Von den Gästen kam nach vorne überhaupt nichts mehr, sie wollten nur irgendwie das 0:0 über die Zeit retten. Was ihnen aber nicht gelingen sollte. Nachdem Torwart Kausler eine schöne Chance von Noppenberger entschärfte, entschied das Gespann fälschlicherweise auf Abstoß. Torwart Kausler jedoch erwies sich als fairer Sportsmann und outete sich, als letzter am Ball gewesen zu sein. Dass auf diese Aktion hin der Führungstreffer fallen sollte, ist die Ironie des Schicksals. Die Ecke konnte nur unzureichend geklärt werden und Lehmann bediente von rechts mit einer langen Flanke den am zweiten Pfosten lauernden Lechner, welcher nahezu unbedrängt per Bogenlampe zum Sieg einköpfeln konnte.
Diesmal läuft es andersrum. Sebastian Zecho attackiert Julian Steger und Christoph Lehmann beobachtet.
René Hoffmann
BSV obenauf, ASV down
Während dieser späte Dreier für den oben stehenden BSV sicherlich Gold wert war im Hinblick auf die schweren kommenden Aufgaben, haderten die Gäste natürlich mit dem Schicksal. Klar sollte immer der Fair-Play-Gedanke an erster Stelle stehen, aber es ist auch nur allzu verständlich, dass jetzt nicht alle Pegnitzer mit der ehrlichen Reaktion ihres Torhüters konform gingen und lieber den einen Zähler auf der Habenseite verbucht hätten.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2016 20:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz)
"Man muss leider zugeben, dass der Sieg der Baiersdorfer aufgrund der zweiten Halbzeit schon verdient ist. Wir haben es dann einfach nicht mehr geschafft, vorne die Bälle festzumachen. Wir haben da im Mittelfeld einfach viel zu leicht die Bälle wieder hergegeben, das waren viel zu viele einfache Fehlpässe. Zu allem Überfluss haben wir jetzt auch noch zwei Verletzte mehr, was bei dem knappen Kader natürlich schon schwer wiegt. Aber wir werden einfach im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter alles probieren."
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ich denke, dass wir uns den Sieg in der zweiten Halbzeit schon verdient hatten, obwohl das Spiel natürlich nicht gut war und wir einfach zu viele Ungenauigkeiten drin hatten. Wir hatten ja vor dem Tor schon zwei richtig gute Chancen, das 1:0 zu machen. Mich freut es für den Stefan Lechner, der letzte Woche echt einen gebrauchten Tag hatte und uns heute mit seinem Kopfball die drei Punkte gesichert hat."
Nicolas Schwab (Kapitän Baiersdorfer SV)
"Meiner Meinung nach haben wir verdient gewonnen, weil wir es in der zweiten Hälfte einfach mehr wollten und dann hast eben auch das Glück, wenn du da oben stehst. Wir wissen aber ganz genau, wo wir herkommen, aber auch genau, wo wir hin wollen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+2
Spielende (16:45 Uhr)
89
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Lechner / 2. Saisontor (Vorarbeit Lehmann)
84
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
78
 
Wartenfelser (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
 
Nach Torchancen steht es 1,5 zu 1. Mal sehen, wer in der Schlussviertelstnde noch zulegen kann.
68
 
Steger J. (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
62
 
Gräf S. (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
53
 
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:44 Uhr)
36
 
Pöllath (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
28
 
Schuster R. (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
23
 
 
Beide Teams sehr engagiert und mit gutem Tempo, was allerdings meist zu Lasten der Genauigkeit geht. Deshalb mussten auch beide Keeper noch keinen Ball halten
17
 
Zecho (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
8
 
Eckert (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...