ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - SpVgg Bayreuth 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

21 - Gossler
-
2 - Meyer
-
-
-
5 - Eicher
-
-
7 - Bolz
-
8 - Bauer
-
10 - Dimper
-
11 - Mauder
-
Mauder (64.)
1 - Stark
-
12 - Gräß
-
13 - Ulrich
-
14 - Tomic
-
17 - Ultsch
-
16 - Henke
-
1 - Veigl
-
8 - Renger
-
-
13 - Popp
-
18 - Peeters
-
6 - Bär
-
Weber T. (70.)
16 - Negraru
-
Renger (80.)
Herath K. (36.)
14 - Prechtl
-
19 - Mahr
-
9 - Ari
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 20,7
Trainer: Dominic Rühl
Trainer: Florian Wurster


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 6. Spieltag
Datum: 07.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte "Im Hamesbuck"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
SpVgg B.
Oldschd.

Torschützen

0:1
(45.)
0:2
(70.)
0:3
(74.)

Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Schilmeier T. - Halten/Trikotziehen (40.) / 2. GK
SpVgg Bayreuth 2
Schmidt N. - Foulspiel (84.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Krug
(Sportbund Versbach)
Gute Schiedsrichterleistung des Unparteiischen, blos seine kleinlichen Foulauslegungen ließen im Spiel kaum einen ordentlichen Spielfluss aufkommen.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

SpVgg-Reserve schießt sich Frust von der Seele
Von Tobias Mühlsteff
Der erste Landesliga-Sieg der SpVgg Bayreuth II ist perfekt! Die Mannschaft von Florian Wurster gewinnt auswärts mit 4:0 (1:0) gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. In der ersten Halbzeit sah es lange nicht aus, dass die SpVgg das Spielfeld als klarer Sieger verlässt, aber nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ging der Sieg durch die Doppeltorschützen Hannes Küfner und Kaan Gezer völlig in Ordnung.

Die Ausgangslage hätte vor dem Spiel nicht besser sein können. Beide Teams haben sich in den ersten 5 Spielen bestimmt mehr versprochen gehabt, wie es sich in die Tabelle wiederspiegelte und so ging es gleich am 6. Spieltag für die Mannschaften aus Veitsbronn und Bayreuth um Alles oder Nix. Der Tabellenletzte aus Veitsbronn, die nach 5 Spielen noch keinen einzigen Punkt einfahren konnten, empfangen den Landesliganeuling SpVgg Bayreuth II, die in den letzten drei Spielen 10 Gegentreffer kassierten und einen mageren Punkt holten. Die Unsicherheit beider Teams waren in den Anfangsminuten zu spüren gewesen. Viele Fehler im Spielaufbau und Konzentrationsfehler prägten das Spielgeschehen. Für die erste Torgefahr sorgten die Hausherren nach einer Ecke. Marco Dimper trat die erste Ecke in der Begegnung und der Ball landete auf dem Kopf von Julian Baumann, der nur die Querlatte des SpVgg-Tores fixierte (8.). Veitsbronn drängte mehr auf das erste Tor des Spiels und Marco Dimper hätte es beinahe erzielt. Nach einer guten gespielten halben Stunde konnte sich Daniel Böning von der SpVgg-Abwehr befreien und stand im Direktduell mit Torhüter Florian Veigl. Böning behielt die Übersicht und spielte den Ball auf den mitgelaufenen Marco Dimper, der aus kurzer Distanz den Ball ins Tor unterbringen musste. Dimper traf den Ball nicht maßgenau und so konnte im letzten Moment der Abwehrspieler Tobias Weber den Rückstand für die Altstädter-Reserve retten. Von Bayreuther Seite kam zur Pause recht wenig, nur ein Spieler der Gelb-Schwarzen spielte sich ins Rampenlicht: Neuzugang Kaan Gezer von der SpVgg Bayern Hof. Gezer war Dreh- und Angelpunkt im Bayreuther Kader und über Ihn spielte sich die meiste Zeit was ab. Kurz vor der Pause kam Bayreuth zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor. Nach einem Einwurf schickte Jannik Reutlinger mit einem langen Pass auf Hannes Küfner, der im Strafraum den Ball nur noch mit der Fußsspitze erwischte und somit Fabio Gossler zu einer Parade zwang. Als Schiedsrichter Michael Krug eine Minute Nachspielzeit anzeigte, kam der Ball plötzlich vor den Füßen von Hannes Küfner. Küfner behielt vor der Pause die Nerven und erzielte die 1:0 Pausenführung, indem er den Ball in die lange Ecke von Gossler zielte. Ein sehr glückliches Ergebnis für die Gelb-Schwarzen nach 45 gespielten Minuten.

Auch im zweiten Durchgang drängte der ASV auf dem Ausgleich. Als ein Freistoß, auf Höhe der linken Strafraumgrenze, für die Heimelf zugesprochen wurde, bugsierte Marco Dimper den Standard zum zweiten Mal am Bayreuther Querbalken. Die Mannschaft von Florian Wurster war nach 60 Minuten im doppeltem Glück. Nach einer gefährlichen Ecke konnte Laurin Michaelis und Tobias Weber binnen kurzer Zeit per Kopf retten. Kurz darauf stand ASV-Stürmer Dimper wieder im Mittelpunkt als er nach einem Freistoß, den Ball freistehend knapp neben das Gehäuse von Veigl köpfte. Kurz darauf war für Ihn Feierabend, da Trainer Dominic Rühl den glücklosen Stürmer auswechselte. Diese Auswechslung zeigte negative Folgen für die Heimmanschaft; Bayreuth wurde ab diesen Zeitpunkt stärker. Bayreuths Kapitän Michaelis schickte H. Küfner, der dieses Mal beim Abschluss Pech hatte und nur den Außenpfosten traf. Fünf Zeigerumdrehungen später wurde die SpVgg belohnt. Bas Peeter spielte den freistehenden Kaan Gezer im Strafraum an und er traf aus spitzem Winkel zum 2:0 (70.). Anschließend war der K. O. des ASV Veitsbronn besiegelt. Zuerst scheiterte Julius Küffner an TW Gossler. Im zweiten Angriffsversuch schnappte die Abseitsfalle des ASV nicht zu und so stand Michaelis vor dem Torhüter und spielte einen geschickten Pass auf Gezer der aus kurzer Distanz zum 3:0 traf (73.). In der 78. Minute war das 4:0 ein Ebenbild wie das Tor zum 3:0. Julius Küfner behielt den Überblick und passte zu seinem Bruder Hannes, der mit wenig Mühe seinem Doppelpack erzielte. Veitsbronn versuchte wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, aber mehr wie ein Pfostentreffer von Schnappauf sprang am Ende nicht mehr heraus (87.).
Spielbericht eingestellt am 07.08.2016 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Tobias Mühlsteff
 
 
 
Bester Mann des Spiels war Kaan Gezer! War der Wirbelwind der Gelb-Schwarzen und belohnte sich mit 2 Toren!
90
+2
Spielende (16:46 Uhr)
Aus und vorbei! Die SpVgg Bayreuth II feiert einen 4:0 (1:0) Erfolg in Veitsbronn!
85
 
 
Gossler ermahnt seien Elf zum zweiten Mal: "Wenn wir kein Bock mehr haben und lassen uns deshalb abschlachten, dann können wir gleich das Spielfeld verlassen!" Harte Worte des Goalies, aber hat nicht Unrecht! Die Abseitsfalle ging bei den Toren drei und vier nicht auf und dann muss der Linienrichter was anhören von der Abwehr! Das Würzburger Gespann macht einen guten Job
84
 
Schmidt N. (SpVgg Bayr. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
79
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:4 Küfner H. / 6. Saisontor (Vorarbeit Küfner J.)
Die Brüderkombination Küfner geht auf! Julius behält die Übersicht und spielt auf Hannes, der den Ball ins leere Tor einschießen muss. 4:0 !!!
74
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:3 Gezer K. / 3. Saisontor (Vorarbeit Michaelis)
Gäste reklamieren auf Abseits und Gezer bleibt eiskalt! Zuerst scheitert Julius Küfner an Gossler. Der Spielaufbau landet vor den Füßen von Gezer, H. Küfner und Michaelis, die wie bei den Kickers, das bekannte Stürmer-Dreieck bilden.
70
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:2 Gezer K. / 2. Saisontor (Vorarbeit Peeters)
Peeters spielt auf Gezer, der den Ball aus spitzem Winkel ins Tor wuchtet!
70
 
Spielerwechsel SpVgg Bayr. 2
Der zweite Wechsel ging während der Drangphase der SpVgg unter!
69
 
 
Die Partie nimmt endlich Fahrt auf!
65
 
Pfostentreffer durch Hannes Küfner!!! Ein schöner Angriff, der von Kapitän Michaelis aufgebaut worden ist, endet am Außenpfosten der Heimelf.
64
 
Die Partie ist für den glücklosen Mauder beendet
60
 
 
Veitsbronn drängt auf den Ausgleich und der wäre längst verdient. Nach einer Ecke klärt Weber und Michaelis in höchster Not. Kurz darauf gibt es Freistoß, wo Mauder freistehend knapp neben das Gehäuse trifft!
51
 
Wiedermals Latte für die Heimelf! Marius Mauder trifft nach einem Freistoß, auf Höhe des linken Strafraumseck, nur die Latte! Veitsbronn im doppelten Pech, Bayreuth im doppelten Glück!!!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
Weiter geht's...
 
 
 
Die Gäste gehen glücklich mit 1:0 zur Pause in Führung! Von Bayreuth kam recht wenig, aber am Ende zählt das Tor! Der ASV-TW Gossler kann es nicht fassen und sagt zu seinen Leuten: "Wahnsinn kann man bis zur Pause nicht zur Null spielen. Das ist typisch für uns!"
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
Tooooor für SpVgg Bayr. 2
0:1 Küfner H. / 5. Saisontor
Tor für die Altstadt! Hannes Küfner bekommt den Ball in den Lauf gespielt und erzielt das 1:0 für die SpVgg! Das war die Erste große Gelegenheit, die die U23 eiskalt nutzte.
44
 
Nach einem Bayreuther Einwurf bekommt Reutlinger den Ball und bringt in auf H. Küfner der den Ball mit der Fußspitze den Keeper anbugsierte und er die Torchance vereitelte!
40
 
Schilmeier T. (Veitsbronn-S.) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
36
 
Herath muss nach einem Zweikampf verletzungsbedingt vom Platz.
32
 
Böning wird freistehend angespielt und geht auf ein Direktduell mit Veigl. Er behält die Übersicht und spielt auf den freistehenden Dimper, der aus 8m den Ball ins leere Tor unterbringen muss. Tobias Weber kam aus dem Hinterhalt und konnte im letzten Moment klären!
23
 
 
Erste gute Angeiffbemühungen der Altstädter! Geezer behauptet den Ball gegen zwei Veitsbronner und drängt in den Strafraum ein. Er behält den Überblick und passt auf Küfner, der den Ball nach einem fairen Zweikampf verlor.
14
 
Bis jetzt eher eine ausgeglichene Partie. Die Hausherren mit einer Torchance in der 8. Minute, als Julian Baumann nach einer Ecke den Ball an der Latte köpfte.
6
 
 
Bis jetzt gibt's noch keinen nennswerte Ereignisse aus Veitsbronn. Perfektes Wetter in Mittelfranken
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen sind hinterlegt. Beide Teams betreten den Platz und gleich geht's los. Veitsbronn beginnt!
 
 
 
Herzliches Willkommen aus Veitsbronn! Heute kommt es zum Vergleich zwischen den Tabellen 18. ASV Veitsbronn.- Sieg. und den 16. SpVgg Bayreuth II! Beide Teams konnten noch keinen Sieg In der Landesliga einfahren und stehen unter Zugwang, da man den Anschluss an der Tabelle nicht verlieren möchte.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...