SG Quelle Fürth - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

35 - Ort
-
3 - Seiler
-
12 - Schimm
-
16 - Meier
-
-
22 - Turhan
-
23 - Haag
-
-
Haag (85.)
13 - Hüller
-
Döllinger (90.+2)
15 - Menz
-
24 - Harnos
-
25 - Wester
-
-
12 - Botzel
-
9 - Brehm
-
16 - Tajak
-
-
20 - Lang P.
-
2 - Ell G.
-
Tajak (46.)
Botzel (59.)
14 - Hofer
-
Lang P. (67.)
-
4 - Metz
-
15 - Scholz
-
Durchschnittsalter: 20,8
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Thomas Adler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 6. Spieltag
Datum: 06.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Schimm (73.) / 1. GK
Seiler (90.+3) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Arbeitssieg für die Quelle
Von T.F.
Nach der deutlichen 1:6 Niederlage unter der Woche gegen den ATSV Erlangen gelang der SG Quelle Fürth ein verdienter 2:0 Arbeitssieg durch einen Doppelpack von Christian Haag( 44.min und 60.min) gegen den bis dato ungeschlagenen TSV Buch. In der 83. Minute scheiterte Döllinger mit einem an ihm verursachten Strafstoß an Gäste-Keeper Wester und verpasst die endgültige Vorendscheidung.
Von Beginn an agierte die Heimelf defensiv und überließ den Gästen aus Buch die Initiative. So gehörte die erste Chance den Mannen von Trainer Adler. Fleischmann setzte sich auf der rechten Seite gut durch, seine Hereingabe konnte die Fürther Abwehr gerade noch zur Ecke klären. In der 11. Minute dann eine erste Offensiv-Aktion der Hausherren. Nach einer Ecke konnte der Bucher Keeper aber im Nachfassen klären. Buch konnte immer wieder über die Flügel und mit langen Seitenwechseln Akzente setzen. Nach knapp 20 Minuten dann die erste Chance für die Frühwald-Elf. Döllinger drang nach einer Balleroberung in den Strafraum der Nürnberger ein, versäumte selbst den Abschluss, legte auf Särchiger quer, der aber ebenfalls nicht zum Abschluss kam und letztlich konnte der Schuss von Haag auf der Linie der Bucher geklärte werden. Dann hatte der Bucher Brehm die Führung für die Adler-Elf auf dem Fuß. Er wurde gut freigespielt und ging alleine auf Torwart Ort zu. Sein Heber aus gut 16 Metern ging aber knapp über das Fürther Gehäuse. Quelle tauchte immer wieder – meist in Person von Döllinger - gefährlich in der Nähe des Tores der Gäste auf. Auf Seiten der Gäste war es erneut Brehm, der mit einem Schuss - der knapp neben das Tor ging – für Gefahr für die Quelle sorgte. Nach einer halben Stunde sorgte ein weiterer Einwurf der Bucher für eine brenzlige Situation im Quelle Strafraum. Die Heimelf bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Buch konnte aber auch keinen Profit daraus schlagen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch einmal eine Drangphase der Bucher-Jungs. Brehm setzte sich energisch gegen die Quelle-Defensive durch und zog Halbrechts aus 12 Metern ab. Quelle-Keeper Ort konnte den Ball mit einer guten Parade zur Ecke lenken. Genau in dieser Drangphase dann die Führung der Fürther. Nach einem Konter, eingeleitet von Keeper Ort, verlängerte Döllinger den Ball auf Haag, der aus gut 18 Metern direkt abzog. Sein Schuss ging vom Innenpfosten zur 1:0 Führung der Quelle in die Maschen.
Im 2.ten Durchgang sorgte abermals ein schnell vorgetragener Konter der Heimelf für die erste gefährliche Aktion, jedoch ging der Schuss von Döllinger knapp neben das Tor. Buch erhöhte von nun an den Druck, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nach gut einer Stunde dann wieder ein Konter der SG über Döllinger, der entschlossen von der linken Seite nach innen zog und in der Nähe des Strafraums zum Abschluss kam. Sein Schuss landete am Pfosten. Haag stand für den Nachschuss goldrichtig und netzte aus 8 Metern überlegt zur 2:0 Führung ein. In der Folge gibt sich Buch nicht auf und drängt weiter auf den Anschlusstreffer. Die Hintermannschaft der Heimelf lässt aber wenig zwingende Chancen zu. In der 70. Minute strich ein Schuss vom eingewechselten Piwernetz knapp über das Gehäuse der Fürther. 10 Minuten vor Spielende setze Brehm einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ebenfalls knapp über das Tor. In der 83. Minute versäumte es dann Döllinger mit einem verschossenen Strafstoß, nach einem Foul an ihm, für die Vorentscheidung zu sorgen. Der Bucher Keeper Wester hielt den zentral geschossenen Elfmeter. In der Schlussminute hatte Buch nochmals Pech, als ein Schuss von Brehm von der Strafraumkante an den Pfosten der Fürther ging. So rettete die Frühwald-Elf auf Grund einer guten Defensivleistung die Führung über die Zeit.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2016 10:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Seiler (SG Quelle Fürth) / 2. gelbe Karte
90
+2
85
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
73
 
Schimm (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Buch
60
 
59
 
Spielerwechsel Buch
58
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:0 Haag / 4. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Buch
43
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Haag / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...