TSV Neudrossenfeld - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
25 - König
-
5 - Gareis
-
-
33 - Buskies
-
31 - Diwersi
-
-
-
König (88.)
21 - Piga
-
Hacker D. (79.)
-
28 - Wontora
-
32 - Brand
-
4 - Mallik
-
28 - Hübler
-
-
-
10 - Winter
-
Schott S. (88.)
6 - Zekic
-
Hübler (85.)
Cavelius (64.)
12 - Yilmaz
-
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Henrik Schödel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Nebenplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
anpfiff.
Vollert.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
König - Foulspiel (15.) / 2. GK
Hacker D. (42.) / 2. GK
Ascherl - Foulspiel (43.) / 2. GK
SpVgg Selbitz
Keilwerth André - Foulspiel (73.) / 1. GK
Bernegg M. - Foulspiel (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Phillipp Laemmert
(TSV Neudrossenfeld)
Einmal mehr zeigte Lämmert seine Qualität. Dem Neudrossenfelder Mittelfeld, vor der Pause noch viel zu wenig präsent, verpasste er die nötige spielerische Reife, die ein oder andere Idee - und vor allem zwei für ihn eher ungewöhnliche Kopfballtore. Nicht wenige waren überrascht, dass ihn sein Coach nach seinem Urlaub und der ein oder anderen Trainingseinheit nicht schon von Beginn an brachte. Am Wochenende dürfte das kein Thema mehr sein!

Schiedsrichter

Dominik Noegel
(DJK Weingarts)
Der junge Unparteiische hatte sauber verwachst. Lag in einigen Situationen trotz bester Sicht gänzlich daneben. Kann (muss?) einen Elfer für Selbitz und zwei für Neudrossenfeld geben. Es wäre in einer unheimlich hektisch geführten Partie zu keinerlei Beschwerden gekommen. Die Hektik hatte Nögel mitzuverantworten. Mit früheren Gelben Karten hätte er diese zumindest eingedämmt. So fand er anfangs (sehr lobenswert!) klare, deutliche Worte an die Spieler - verpasste es aber, seinen Worten Taten folgen zu lassen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Urlauber Lämmert sichert den Hausherren den Punkt
Im Duell zweier nicht befriedigend gestarteter Oberfranken wollten beide Trainer einen Sieg - oder zumindest punkten. Letzteres gelang beiden: Die SpVgg Selbitz verdiente sich den Zähler beim 2:2-Remis in Neudrossenfeld redlich, Joker Philipp Lämmert sicherte mit seinem Doppelpack den Hausherren den Punktgewinn.
Von Andi Bär
Werner Thomas, Trainer der Neudrossenfelder, musste dabei wie schon in Veitsbronn auf seinen zuletzt als Außenverteidiger auflaufenden Frank Zapf verzichten, der im Urlaub weilt. Zudem fehlte auch Youngster Hannes Sahr. Sein Gegenüber, Henrik Schödel, konnte neben Martin Damrot auch nicht auf Maximilian Lang zurückgreifen, beorderte Schott für Bernegg in die Startelf. Die Marschroute war klar. Neudrossenfeld wollte nach der schwachen Leistung, aber einem dreifachen Punktgewinn in Veitsbronn, nachlegen, Selbitz wollte nach nur einem Zähler aus drei Heimspielen zumindest den Auswärtsnimbus nach dem Auftaktsieg in Mitterteich wahren.
Florian Ascherl klärt vor Pascal Spindler.
Andreas Bär
Selbitz dominiert den ersten Durchgang
Nach einer fahrigen Auftaktphase waren es die Gäste aus dem Frankenwald, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Immer wieder war es Fernando Redondo, der als Taktgeber auffiel. Und da der im Vorjahr noch beim FC Ort in der Kreisklasse kickende Pascal Spindler wieder einen starken Part absolvierte und die Dribbelkünstler der Selbitzer (Hübler, Schuberth) einen guten Tag erwischten, kontrollierten die Gäste die Szenerie eindrucksvoll. Was auch an den viel zu wenig präsenten Gastgebern lag. Der ein oder andere Akteur versteckte sich, andere hatten im 4-1-4-1-System so ihre Probleme in der Selbstfindung. Am Ende gestatteten die Neudrossenfeldern den Gäste viel zu viele leichte Bälle in die Spitze, Routinier Ascherl und Taubenreuther in der Innenverteidigung hatten weit mehr Arbeit als ihnen lieb gewesen sein dürfte. Dicke Tormöglichkeiten gab es kaum zu verzeichnen: Neudrossenfeld agierte nach vorne bis zur Halbzeit nahezu komplett wirkungslos, zwei ansatzweise Versuche von Buskies (scheitert an Möschwitzer und säbelt über den Ball) waren schon die Highlights. Auf der Gegenseite brannte es ein-, zwei Mal lichterloh im Strafraum. Schott mit einem sauberen Kopfball neben den Kasten, Cavelius, der nach Pötzingers fatalem Fehlpass an Grüner scheiterte und ein bisschen Glück für Neudrossenfeld, dass Schiedsrichter Nögel nach einem Kopfballduell auf Stürmerfoul von Findeiss entschied - ein Elfmeterpfiff hätte nur wenige Zuschauer verwundert.
Sebastian Schott, einzige Selbitzer Spitze, gegen Julian Pötzinger (grün).
Andreas Bär
Lämmert bringt Schwung in die Bude
Eine kleine Personalie sollte der Partie, die auf durchaus temporeichem Niveau stattfand, eine klare Wende geben. Für den komplett glücklosen Ahmet Topal brachte Werner Thomas Philipp Lämmert, der das Zepter im Mittelfeld übernahm. Selbitz' Keeper Mario Möschwitzer konnte sich noch zwei Mal gegen Sebastian Lattermann auszeichnen, ehe er erstmals hinter sich greifen musste. Der auf der alleinigen Sechserposition vor dem Pausentee oftmals noch zu unerfahren agierende Hacker bediente Lämmert punktgenau, gegen dessen Kopfball kein Kraut gewachsen war - der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Kein zehn Minuten später hätte die Partie entschieden sein können: Der einmal mehr emsige Jan Buskies rutschte aber an einem Flankenball des sich gut an die Grundlinie tankenden Kevin Diwersi knapp vorbei. Und genau da wurde offensichtlich, was beiden Teams fehlte: Die Flügelläufe auf die Außenlinie wurden viel zu oft vernachlässigt, zu viel Klein-Klein bestimmte das Geschehen. Die ausgelassene Möglichkeit rächte sich kurze Zeit später: Nach einem Eckball verteidigten die Neudrossenfelder ganz schlecht, Redondo durfte unbedrängt einköpfen. Der Ärger der gastgebenden Anhänger war noch nicht verraucht, da wurde er noch größer: Diwersi tankte sich sauber in den Strafraum, Cavelius fällte ihn mustergültig - der gut stehende Schiedsrichter ließ sein Arbeitsgerät stumm verharren (79.). Und nur fünf Minuten später erneuter Grund zum Grummeln für die Neudrossenfelder Anhänger. Nach einem Ballverlust dürfen erst Schott und dann der von Gareis bedrängte Bernegg nahezu unbehelligt durch die TSV-Hälfte spazieren, Marcel Findeiss sagt artig danke und brachte die Gäste erstmals in Führung. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Selbitz hatte die Chance auf einen aussichtsreichen Konter, Zekic vertändelte das Leder, Buskies bediente mit einer Flanke aus dem Halbfeld Lämmert, der erneut einnickte: Der verdiente Ausgleich für die Neudrossenfelder. Die hätten sogar noch den Sieg einfahren können. Erst ließ Schiedsrichter Nögel nach einer Attacke im Strafraum die Pfeife erneut stumm, entschied auf Abstoß statt auf Elfmeter, ehe Lattermann einen Freistoß knapp über das Kreuzeck jagte.
Einen starken Part absolvierte Pascal Spindler, im Vorjahr in Ort noch in der Kreisklasse aktiv.
Andreas Bär
Beide hoffen auf eine kleine Serie
Während die Neudrossenfelder nach vier Punkten aus zwei Punkten am Samstag beim FC Vorwärts Röslau das nächste Oberfrankenderby vor der Brust haben, hoffen die Selbitzer gegen Dergaspor Nürnberg auf den ersten Heimsieg der Saison.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2016 23:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Werner Thomas (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Stimme wird nachgereicht!"
Henrik Schödel (Trainer SpVgg Selbitz)
"Es war wieder eine Leistungssteigerung von uns. Ein bisschen enttäuschend, dass wir das spätes Gegentor kassieren, in einer Situation, in der wir einen Riesenkonter fahren können. Jetzt müssen wir halt daheim einmal einen Dreier einfahren!"
Marcel Findeiß (Selbitzer Torschütze)
"Nach dem nicht so tollen Saisonstart haben wir gegen Buch einen Punkt geholt. Heute haben wir uns nicht belohnt. Drei Punkte hätten wir mitnehmen können. Das war kämpferisch heute eine Topleistung. Leider hat es nicht gereicht!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+6
Spielende (20:18 Uhr)
90
+4
 
Lattermann verzieht einen Freistoß. Vorher hätte man durchaus noch einen Elfer Pfeifen können.
90
+1
Tooooor für Neudrossenfeld
2:2 Laemmert / 3. Saisontor (Vorarbeit Buskies)
Lämmert trifft per Kopf. Coole Flanke, schlecht verteidigt.
90
 
Bernegg M. (Selbitz) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
88
 
Spielerwechsel Selbitz
85
 
Tooooor für Selbitz
1:2 Findeiß / 1. Saisontor (Vorarbeit Bernegg M.)
Bernegg legt sauber vor. Die TSV Abwehr lässt ihn und vorher Schott gewähren.
85
 
Spielerwechsel Selbitz
79
 
 
Klarer Elfmeter von mallik an diwersi- der Schiri steht daneben und pfeiftnicht.
79
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
78
 
 
Grüner fischt findeiss abgefälschten Ball aus dem Hinterhalt sicher. Vorher drischt Lattermann einen Freistoß knapp über die gambel
73
 
Keilwerth André (Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Tooooor für Selbitz
1:1 Redondo / 1. Saisontor (Vorarbeit Findeiß)
Nach einer Ecke darf redondo unbedrängt einköpfen.
64
 
Spielerwechsel Selbitz
62
 
 
Buskies rutscht an diwersis flanke vorbei.
52
 
 
Möschwitzer klärt zweimal gegen Lattermann- gegen Joker lämmert, nach seinem Urlaub erst einmal auf der Bank, war er chancenlos. Hacker flankt. Ausgerechnet, wie es so schön heißt. Ich bin ehrlich: neben Topal hätte ich ihn auch ausgewechselt, wäre ich Trainer. Bin ich aber nicht. Zum Glück für die Hausherren.
49
 
Tooooor für Neudrossenfeld
1:0 Laemmert / 2. Saisontor (Vorarbeit Hacker D.)
46
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:16 Uhr)
43
 
Ascherl (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Hacker D. (Neudrossenfeld) / 2. gelbe Karte
39
 
 
Pötzinger serviert per Kopf auf Gegenspieler cavelius, der an grüner scheitert.
34
 
 
Schott köpft vorbei. Torchancen sind hier Mangelware.
15
 
König (Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
9
 
 
Selbitz switcht um: cavelius startet für Bernegg.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...