Baiersdorfer SV - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Stahl
2,6
35 - Lechner
2,3
1,8
2,7
24 - Lehmann
2,2
4 - Zecho
2,3
6 - Hasaj
2,0
2,3
2,9
2,7
2,4
2,2
2,0
2,2
32 - Wurm N.
-
7 - Karsak
-
2,1
2 - Raumer
3,0
3,2
27 - Lunz B.
2,6
14 - Bantak
3,0
13 - Seybold
3,0
2,9
11 - Foth
3,2
15 - Fischer
-
Foth (85.)
Bantak (61.)
99 - Häunke
-
-
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 21,4
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Normann Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2016 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Manu#6
Baiersd.
Ort Joh.
zestler
anpfiff.
+ 7 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Stahl - Handspiel (25.) / 1. RK
Wartenfelser - Meckern (70.) / 1. GK
Hasaj - Halten/Trikotziehen (72.) / 2. GK
Gonzalez - Foulspiel (90.) / 1. RK
FSV Erlangen-Bruck
Raumer - Notbremse (54.) / 1. RK
Schulze-Zachau Pa. - Foulspiel (85.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Schwab
(Baiersdorfer SV)
Es war eine Leistung des Willens. Erst hatte Bruck durch Seybold die Chance auf die Führung, doch dann kam Fabian Schwab und wuchtete den Ball mit einem herrlichen Schuss unter die Latte. Die Vorentscheidung in einer spannenden Partie!

Schiedsrichter

Marcel Schiller
(DJK/TSV Rödental)
Beide Trainer stellten nach der Partie fest, dass man die Roten Karten - vielleicht abgesehen vom Feldverweis von Miguel Gonzales - nicht unbedingt geben muss. Mit den Entscheidungen gab der Referee der Partie jeweils eine andere Richtung - ob nun gewollt oder ungewollt!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(12)
Gast
 
2,4
(12)
Erg. ok? (j/n)
12
(12)
Ballbesitz
57
43
(7)
Zweikampf
64
36
(7)
Bratwurst
 
3,5
(13)

Spielbericht

Langsam wird Baiersdorf unheimlich
Die unheimliche Siegesserie des Baiersdorfer SV geht weiter. Trotz Unterzahl und eines Rückstandes drehte der BSV im Derby gegen Bruck die Partie und gewann am Ende verdient gegen den Ligafavoriten aus Bruck. Zum Schluss spielte der BSV zu neunt und der FSV mit einem Mann weniger.
Von Sebastian Baumann
Der Überraschungstabellenführer aus Baiersdorf ging mit breiter Brust in das Derby gegen den FSV Erlangen-Bruck. Aber kein Wunder, denn vier Siege in Folge mit jeweils deutlichem Ausgang, hatten für Entspannung im Lager der Heimelf gesorgt für die es immer noch nur gegen den Abstieg geht. Trainer Thomas Luckner vertraute der Mannschaft, die auch am Wochenende in Bayreuth siegreich war. Deutlich angespannter wirkte da schon Gegenüber Normann Wagner, der auf einige angeschlagene Spieler verzichten musste. Aus privaten Gründen fehlte Goalgetter Tom Jäckel und auch Kapitän Marco Napolitano und der angeschlagene Philipp Viereckl mussten passen. Deswegen hatte der Gast auch eine neuformierte Viererkette mit den beiden Innenverteidigern Luca Napolitano und Matthias Hausleithner.
Jens Wartenfelser ist Jan Sperber enteilt.
Sebastian Baumann
Stahls Platzverweis hilft Bruck
Die breite Brust der Heimelf merkte man von Beginn an, denn der BSV spielte munter nach vorne und hatte auch die erste Gelegenheit als der umtriebige Damir Hasaj einfach mal abzog und der Ball knapp neben dem linken Pfosten des Brucker Tores landete. Bruck stand sehr tief und schien erst einmal abwarten zu wollen, was denn die Heimelf offensiv veranstaltete. Wartenfelser hatte in der neunten Minute dann eine schöne Chance, doch anstatt abzuziehen aus knapp 16 Metern, legte der Offensivmann den Ball in die Gasse und damit ins Nichts. Erneut Damir Hasaj aus der Distanz lautete die nächste Gelegenheit, ehe Bruck seine erste dicke Chance hatte. Raumer war es, der nach vorne marschierte und den Ball in die Mitte zum mitgelaufenen Oliver Seybold passte, der unter dem Raunen der Zuschauer knapp verzog. Jetzt wurde der Gast stärker und hatte immer wieder durch den agilen Sezer Bantak seine Möglichkeiten. Erst scheiterte der Flügelflitzer an Keeper Stahl, dann wurde Bantak gerade noch gestört und bei seinem dritten Versuch ging der Ball ans Außennetz. Nach einer ansich harmlosen Chance der Gäste war Baiersdorf auf einmal einen Mann weniger. Einen langen Schlag von Luca Napolitano wollte Tino Stahl außerhalb des Sechzehners klären, dabei sprang dem Schlussmann der Ball an die Hand und das Spielgerät wurde deutlich abgelenkt. Unter den Protesten der Heimelf wurde der starke Schlussmann des Feldes verwiesen. Spätestens jetzt schien der FSV auf der Siegesstraße zu sein, denn der anschließende Freistoß von Simon Driesslein krachte an den rechten Pfosten. Eine Zeigerumgdrehung später klingelte es dann aber endgültig. Nach einem Vorstoß der Baiersdorfer setzte sich Mario Foth resolut durch und legte auf Oliver Seybold ab, der am Ende in die Mitte zu Simon Driesslein passte. Der Zehner des FSV bugsierte die Murmel ohne große Mühe über die Linie. Nun war Bruck in seinem Element und ließ den Ball schön laufen, ohne dass es aber gefährlich wurde. So hatte nur noch Hasaj eine Schusschance bis zur Halbzeit.
Bastian Lunz klaut Jens Wartenfelser den Ball.
Sebastian Baumann
Schwab dreht die Partie
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn nach einem schnellen Gegenzug schlenzte Adrian Bayerlein den Ball sehenswert ins Eck. Der Treffer beflügelte den BSV deutlich und wenig später war auch die numerische Überlegenheit der Brucker vorbei. Denn nach einem Konter foulte Tim Raumer seinen Gegenspieler und der Referee entschied auf Notbremse. Eine harte Entscheidung, denn es war noch ein Mitspieler in der Nähe. Bruck spielte aber weiter nach vorne und hatte eine Schusschance durch Bantak. Jurz danach hätte Oliver Seybold die Kiste machen müssen, scheiterte aber erst am Keeper und setzte den Ball dann deutlich drüber, obwohl der Kasten verlassen war. Baiersdorf wurde nun immer stärker und belohnte sich für den Kampfgeist mit dem Führungstreffer. Fabian Schwab setzte stark zum Solo an und knallte den Ball unhaltbar unter die Latte. Jetzt hatte der BSV Lunte gerochen und spielte die Partie nach Hause. Denn nach einer schönen Kombination über Zecho und Fabian Schwab war es Jens Wartenfelser, der den Ball über die Linie drücken konnte. Spannend blieb es aber, denn wenig später holte sich Miguel Gonzales mit einem Foul eine weitere Eote Karte. Erneut eine harte Entscheidung des Referees, der wenig später die Partie beendete.
Damir Hasaj spitzelt den Ball an Jan Sperber vorbei. Beobachtet von Normann Wagner.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 03.08.2016 22:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thomas Luckner (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Es war eine geiles Spiel. In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft noch ein wenig nervös und hektisch. Da sind wir nicht so zurecht gekommen. Nach der Pause haben wir dann verdient gewonnen, uns gesteigert und richtig gut gespielt. Die Jungs haben gezeigt, dass sie eine geile Truppe sind und Moral gezeigt haben!"
Normann Wagner (Enttäuschter Gästetrainer)
"Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen und dann auch verdient verloren. Erste Halbzeit waren wir gut im Spiel und haben dann nach der Pause Tiefschlaf gehalten. Nach dem Gegentreffer müssen wir das Tor machen und dann ist das Ding durch!"
Bastian Lunz (Kapitän der Gäste)
"Wir haben verdient verloren, weil wir uns das Spiel selber kaputt gemacht haben durch eigene individuelle Fehler. Die Rote Karte gegen uns war hart, aber kann man wohl geben. Es kann aber vorher nicht sein, dass wir ein Mann mehr sind und die stehen so frei vor dem Tor. Deswegen gab es die Rote Karte und wir machen uns das Spiel kaputt. Eigentlich wurde uns der Sieg vorher am Silbertablett präsentiert!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (21:17 Uhr)
90
 
Gonzalez (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Hartes Einsteigen, aber war auch eher keine rote Karte.
87
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:1 Wartenfelser / 8. Saisontor (Vorarbeit Zecho)
Stark gespielt, am Ende schiebt Wartenfelser ein.
85
 
Schulze-Zachau Pa. (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
80
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:1 Schwab F. / 1. Saisontor
Solo Schwab, der den Ball dann mit voller Wucht unter die Latte nagelt.
74
 
73
 
Muss man machen. Arapoglu sehr schön in die Gasse auf Seybold. Der scheitert erst mit einem zu schwachen Schuss an Drummer und setzt den Nachschuss dann deutlich über den ziemlich leeren Kasten.
72
 
Hasaj (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
70
 
Wartenfelser (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
66
 
Doppelchance Bruck. Erst Foth mit der Flanke, die Seybold nicht ganz bekommt. Dann flankt Seybold und Schulze-Zachau verpasst mit dem Scheitel.
61
 
Offensiver Austausch.
60
 
 
Nach einer Ecke zieht Bantak ab. Vorher hatte Baiersdorf noch eine gute Chance, aber der BSVler wurde abgedrängt.
54
 
Raumer (Erlangen-Bruck) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Numerisch hat Baiersdorf auch ausgeglichen. Raumer foult und der Referee legt das als Notbremse aus.
49
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Bayerlein A. / 1. Saisontor (Vorarbeit Lehmann)
Konter der Heimelf. Bayerlein schlenzt sehenswert ein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:29 Uhr)
45
+4
Halbzeit (20:16 Uhr)
45
+1
 
Zwischendurch hat Bruck nach dem Feldverweis den Ball schön laufen lassen. Gefährlich wurde es aber nie, gefährlicher wirkten eher die Baiersdorfer.
32
 
Solo Wartenfelser. Hasaj zieht am Ende ab. Drüber.
29
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:1 Drießlein / 1. Saisontor (Vorarbeit Seybold)
Konter der Gäste. Foth setzt sich resolut durch und passt auf Seybold, der in die Mitte passt. Driesslein drückt den Ball über die Linie.
28
 
Driesslein setzt den fälligen Freistoß an den rechten Pfosten.
26
 
 
Richtig absichtlich sah das Handspiel nicht aus
26
 
25
 
Stahl (Baiersdorfer SV) wegen Handspiels / 1. rote Karte
Das ist bitter. Langer Ball von Napolitano. Stahl will klären und der Ball springt dem Keeper außerhalb an die Hand. Sehr harte Entscheidung. Platzverweis.
24
 
 
Hoffmann schiebt ein. Aber Abseits.
22
 
Bantak ans Aussennetz
21
 
 
Driesslein auf Bantak, der aber gerade noch gestört wird.
19
 
Bantak zieht ab. Stahl sicher.
17
 
Schöner Lauf von Raumer. Ablage auf Seybold, der aus zehn Metern verzieht. Raunen bei den rund 250 Zuschauern.
13
 
 
Erneut Hasaj mit einem Schuss. Aber drüber. Hätte auch ablegen können.
9
 
 
Wartenfelser spielt in die Gasse anstatt vom Sechzehner abzuziehen
5
 
Hasaj mit einem Pfund. Knapp vorbei am linken Pfosten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:27 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...