SSV Kasendorf - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,9
2,9
2,3
2,1
2,3
2,5
2,9
10 - Titus
3,7
18 - Schorn
3,6
2,7
Fuchs M. (46.)
6 - Ellner
-
Schorn (81.)
3,5
Titus (59.)
-
-
13 - Luft
-
22 - Kohl
1,7
19 - Otto
2,3
2,4
18 - Eckert
2,4
2,7
7 - Frank
1,9
14 - Schraml
2,1
2,9
1,6
2,1
Steger J. (61.)
15 - Redel
-
Schraml (89.)
12 - Porsch
3,2
Gräf S. (68.)
1 - Krause
-
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Michael Werzer
Trainer: Heiko Gröger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 31.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bernhard Münch Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
mickel5.
anpfiff.
bobblem.
schorsc.
aragon
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

SSV Kasendorf
Schubert P. - Foulspiel (35.) / 2. GK
Titus - Foulspiel (43.) / 3. GK
Wirth S. - Foulspiel (78.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Kohl
(ASV Pegnitz)
Der 18-jährige Keeper avancierte vor dem Pausentee zum entscheidenden Faktor. Er, der für den verhinderten Kaussler in den Kasten rutschte, behielt gegen die Pistor-Brüder und Co. stets kühlen Kopf und verhinderte einen Rückstand. Ohne ihn hätte Pegnitz die Partie wohl nicht gewonnen!

Schiedsrichter

Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Der Routinier an der Pfeife ließ den Akteuren eine sehr lange Leine, hätte durchaus früher einen Gelben Karton ziehen können. Am Ende war es aber wie so oft: Die Akteure dankten ihm die legere Gangart und überzogen nicht!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(7)
Gast
 
2,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Spielbericht

Kasendorf bringt sich um den Lohn der Arbeit
Was für ein kurioses Kellerduell in der Landesliga Nordost. Hätte der SSV Kasendorf vor der Pause die Partie längst entschieden haben müssen, feierte der ASV Pegnitz am Ende einen noch zu niedrig ausgefallenen 2:0-Erfolg im Kulmbacher Land.
Von Andi Bär
Beide Trainer überraschten dabei. Kasendorfs Coach Michael Werzer mit der personellen Besetzung. Er beorderte Timo Jahrsdörfer neben Jochen Hollfelder auf die Sechserposition und ließ Steffen Titus im linken offensiven Mittelfeld auflaufen. Etwas überraschend stand auch der urlaubende Philipp Schubert in der Startelf - da Florian Luft angeschlagen war und Werzer die im Gegensatz zu Thomas Ellner offensivere Variante wählte. Pegnitz' Trainer Heiko Gröger tauschte im Gegensatz zur 0:3-Niederlage gegen den ASV Vach gleich vier Mal. Kohl hütete für den privat verhinderten Kaussler den Kasten, Gräf, Schuster und Steger rückten für den verletzten Pöllath (Oberschenkel), den arbeitenden Wittmann und Kapitän Müller, der sich auf der Bank wiederfand, in die Startelf.
Christopher Schraml kommt for Timo Jahrsdörfer und Jochen Hollfelder (Nr. 8) ans Leder.
Andreas Bär
Kasendorf dominiert vor der Pause
Die Kasendorfer agierten dabei vor dem Pausentee komplett dominierend. Zwar kündigte Pegnitz' Coach vor der Partie an, den Hausherren das Feld überlassen zu wollen - doch davon war nicht viel zu sehen. Pegnitz agierte frei von der Leber weg offensiv und bot den Hausherren damit einige Räume. Und die wussten das zu nutzen. So hätte Matthias Pistor nach einer feinen Ablage seines Bruders Andreas die Führung erzielen müssen, visierte aber alleine vor Keeper Kohl auftauchend an den Pfosten (7.). Zehn Minuten später der schönste Angriff der Partie: Steffen Titus eroberte das Leder, ließ gleich drei Pegnitzer alt aussehen, seine Ablage chippte Timo Jahrsdörfer sehenswert auf Andreas Pistor, der alleine vor Kohl auftauchend am Pegnitzer Keeper scheiterte. Kasendorf dominierte die Szenerie, die sich maßgeblich im von beiden Seiten unheimlich dich gemachten Zentrum abspielte, konnte sich allerdings in der Folge einer hart umkämpften Partie nicht mehr die entscheidenden Vorteile herausspielen. Dennoch: Andreas Pistor hatte noch eine zweite dicke Möglichkeit, seine Farben in Führung zu schießen. Alleine vor Kohl aufkreuzend, agierte er zu unüberlegt und schoss das Leder in die Arme des parat stehenden Torwarts (41.).
Daniel Heißenstein überspielt seinen früheren Hollfelder Teamkollegen Philipp Schubert.
Andreas Bär
Schraml stellt das Spiel auf den Kopf
So dominant die Hausherren vor der Pause, so gravierend kippte die Partie nach eben dieser. In der Kasendorfer Hintermannschaft herrschte nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Michael Fuchs das schiere Chaos, dass die offensiv ausgerichteten SSV-Kicker es mit der Defensivarbeit nicht so genau nahmen, schlug dann komplett durch. Immer wieder bemühte sich der zaudernde Routinier Jochen Hollfelder, ansatzweise Ordnung ins Spiel zu bekommen - vergeblich. Auf der anderen Seite war das Spiel nicht mehr wie im ersten Durchgang nur auf den schnellen Steger ausgelegt und Pegnitz besann sich seiner spielerischen Qualitäten. Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn ein erstes Ausrufezeichen - wenn auch eher zufällig. Ein Mellinghoff-Freistoß aus dem Halbfeld flutschte an Freund und Feind vorbei und tischte an den Außenpfosten. Und es ging weiter in Richtung Schrüfersches Tor. Nicht ohne, dass Kasendorf vorher das Ding noch einmal hätte dicht machen können. Aus sehr stark abseitsverdächtiger Position tauchte Matthias Pistor zentral vor Kohl auf, konnte sich die Ecke aussuchen und legte das Spielgerät neben den Pfosten (49.). So kam, was kommen musste. Die bis dahin offensiv komplett harmlosen Gäste gingen in Führung. Nach einer an sich harmlosen Situation landete das Leder über Daniel Heißenstein bei Christopher Schraml, der mit einem Kullerball Keeper Schrüfer überwand. Noch einmal hatte Kasendorf die Chance, zu einem Tor zu kommen, doch Andreas Pistors verunglückter Flankenball landete auf der Latte (61.). Auf der anderen Seite machte es Daniel Heißenstein besser: Nach einem feinen Doppelpass mit Kevin Eckert vollstreckte er im Stile eines Torjägers - die Partie war gelaufen. Und Pegnitz hätte am Ende sogar noch einen Kantersieg landen müssen, präsentierte sich vor dem Kasten aber ähnlich harmlos wie die Kasendorfer vorher schon. Schraml scheiterte an Schrüfer, Eckert verzog und erneut der auffällige Schraml scheiterte an dem Querbalken. Apropos Aluminium. Das musste beidseitig extrem leiden. Auch Matthias Pistor visierte noch einmal an den Pfosten.
Daniel Grasgruber kann das Leder vor Christopher Schraml behaupten.
Andreas Bär
Kasendorf jetzt unter Druck, Pegnitz hat Ruhe
Mit der Bürde der neuerlichen Niederlage muss der SSV Kasendorf nun unter der Woche zum SV Mitterteich reisen, ehe die offensivstarken Schwabacher gastieren. Pegnitz, bislang mit 13 Gegentoren, hat sich dagegen ein kleines Polster geschaffen und kann in aller Ruhe den FSV Bayreuth um Heiko Grögers ehemaligen Trainerassistenten Jörg Pötzinger empfangen.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2016 21:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz)
"Wir dürfen uns heute bei Kohli bedanken, der uns im Spiel gehalten hat. Kasendorf hatte ja einige Hochkaräter, die durch unsere Unzulänglichkeiten begünstigt wurden. Nach der Pause hatten wir noch die Power, nachzulegen. Nach vorne waren wir zielstrebiger, obwohl wir noch viel liegen gelassen haben. 2:0 ist aber halt ein knappes Ergebnis, normal musst du das dritte machen, die Chancen waren ja da. So kriegst du dann noch einen Lattentreffer und dann fängt das klappern an. Ich denke aber, dass der Sieg über 90 Minuten verdient war!"
Michael Werzer (Trainer SSV Kasendorf)
"Du musst halt die Dinger machen. Pegnitz erwischt uns dann in einer Einführungsphase. Stübinger hat halt lange nicht gespielt, Fuchsi musste raus. Fakt ist, dass wir aus klarsten Chancen die Tore nicht machst. Vielleicht auch aufgrund des fehlenden Selbstvertrauens oder des Glaubens, in der Liga bestehen zu können. Ich hatte die Pegnitzer weit defensiver erwartet, da haben sie uns überrascht. Nach zehn Minuten waren wir dennoch gut im Spiel. Aber na ja, das Runde will halt momentan nicht ins Eckige!"
Jochen Hollfelder (Kasendorfer Routinier)
"In der ersten Halbzeit haben wir es verpasst, aus zwei, drei super gespielten Angriffen das Tor zu machen. In der zweiten Hälfte konnte Pegnitz deutlich mehr zusetzen, daher war es ein verdienter Sieg!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (16:46 Uhr)
89
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
86
 
 
Eckert scheitert an der Latte. Heissenstein bedient ihn sauber.
83
 
 
Matze Pistor aus schwieriger Position mal wieder an den Pfosten
81
 
Spielerwechsel Kasendorf
78
 
Wirth S. (Kasendorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
 
Jetzt regiert das Chaos wieder einmal in der Ssv hintermannschaft. Eckert verzieht.
69
 
 
Schraml scheitert an schrüfer. Geiler Ball von Eckert auf Müller.
68
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
67
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:2 Heißenstein / 2. Saisontor (Vorarbeit Eckert)
67
 
 
Das nennt man dann 100prozentige chancenverwertung. Zweite Chance Pegnitz, zweites Tor. Irgendwie kann einem Kasendorf leid tun auch....
64
 
 
Pistor will Flanken. Der verunglückte Ball tatzt auf die Latte.
61
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
59
 
Spielerwechsel Kasendorf
52
 
 
Was soll man sagen. Die vergebenen Chancen rächen sich.
51
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Schraml / 1. Saisontor (Vorarbeit Heißenstein)
49
 
 
Matze Pistor allein - und aus abseitsposition - auf Kohl zu. Er legt das Leder vorbei. Solche kriegt er nicht mehr oft.
47
 
 
Hoppla. Ein Mellinghof Freistoß aus dem halbfeld flutscht an den Pfosten.
46
 
Spielerwechsel Kasendorf
Der Wechsel kann nur verletzungsbedingt sein. Fuchs bis dahin überragend und nicht vorbelastet.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
43
 
Titus (Kasendorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
41
 
 
Andi Pistor mit der todsicheren. Er ballert blind drauf, Kohl klärt. Ansonsten nicht mehr viel los hier...
35
 
Schubert P. (Kasendorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
17
 
 
Titus erobert den Ball, jahrsdörfer chippt auf a. Pistor, der ankeeper Kohl scheitert. Kasendorf bislang in einer robust geführten Partie mit der feineren Klinge.
7
 
 
Matze Pistor nagelt den Ball nach Vorlage seines Bruders an den Pfosten. Die größte Überraschung heute: jahrsdörfer auf der sechs, Titus dafür vorne links.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Für einen gibt es heute ein besonderes Wiedersehen: Pegnitz' Trainer Heiko Gröger. Mit Co-Trainer Christoph Wächter, Jochen Hollfelder, Dominik Schorn, Michael Fuchs, Philipp Schubert und Timo Jahrsdörfer trainierte er sechs Kasendorfer Kicker einst selbst beim ASV Hollfeld und der SpVgg Bayreuth.
 
 
 
Fakt ist: Mit dem ASV Pegnitz gastiert eine Truppe, die in drei Spielen trotz des Neuzuganges Daniel Heißenstein nur einmal einnetzen konnte. Das erledigte dann auch der Neuzugang. Die Kasendorer dagegen haben Schmerzen im Defensivverbund. 13 Einschläge musste Keeper Christian Schrüfer bereits hinnehmen, davon deren zwölf in zwei Auswärtsspielen. Offensichtlich dabei, was sich schon in den Testspielen andeutete: Kassieren die Kicker aus dem Kulmbacher Land ein Gegentor, wackelt das Konstrukt bedenklich.
 
 
 
Willkommen aus Kasendorf. Kellerduell in der Landesliga Nordost. Die Schere zwischen ober- und mittelfränkischen Mannschaften klafft aktuell noch gewaltig. Mit dem SSV Kasendorf und dem "halbmittelfränkischen" Oberfranken ASV Pegnitz stehen sich heute zwei gegenüber, die mit nur einem Zähler hinten festhängen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...