ASV Vach - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

2,3
1,8
2 - Gambel
2,3
4 - Leikam
2,0
7 - Eich
2,1
14 - Sejans
2,4
20 - Liebel
2,3
2,1
17 - Garcia
2,7
2,3
2,6
2,8
Liebel (74.)
10 - Pfister
-
Strohmer (81.)
23 - Beck
-
33 - Eckert
3,0
2 - Zettl
3,0
2,5
3,0
11 - Hösl
3,0
3,0
7 - Männl
3,0
9 - Ryba
3,0
3,0
18 - Hecht
3,5
16 - Pirner
-
Müller (86.)
17 - Stich
-
-
12 - Ott
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Norbert Hofmann
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 31.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Kerkerm.
TSV Dam.
Checker.
anpfiff.

Torschützen

1:0
(21.)
2:0
(72.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Eich - Meckern (60.) / 1. GK
SV Mitterteich
Göhlert M. - Foulspiel (66.) / 2. GK
Bächer M. - Foulspiel (76.) / 1. GK
Ryba - Foulspiel (83.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Krapfenbauer
(ASV Vach)
Daniel Krapfenbauer war einer der auffälligsten in der ersten Hälfte. Am ersten Treffer war der Neuzugang aus Zirndorf beteiligt und profitierte in der zweiten Halbzeit von einer mustergültigen Vorarbeit von Tim Strohmer zum 2:0. Damit war der Deckel im Endeffekt auf der Partie!

Schiedsrichter

Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Ordentliche Leistung des Referees!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
58
42
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

Vach macht sich das Leben selber schwer
Souverän und ohne große Mühe gestaltete der ASV Vach die erste Halbzeit gegen chancenlose Gäste aus Mitterteich. Doch nach der Halbzeit musste der ASV lange Zeit bangen, denn mit Standards war die Gastmannschaft immer wieder gefährlich. Lediglich ein Treffer wollte Mitterteich nicht gelingen.
Von Sebastian Baumann
Die Gäste ginge personell am Stock. Trainer Andreas Lang musste sogar vier angeschlagene Spieler einsetzen, weil so viele Spieler fehlen. Alleine drei Kreuzbandrisse sowei diverse andere Verletzungen haben den Mitterteicher Kader schrumpfen lassen. Von einer schwierigen Situation sprach der Gästetrainer deswegen vor dem Spiel. "Wir wollen aber auf alle Fälle was mitnehmen aus Vach, wenn wir schon 150 Kilometer anreisen." Bei der Heimelf war die spannende Frage, ob Neuzugang Mathias Beck im Kasten stehen würde oder die bisherige Nummer 1, Jan Allerdissen. Trainer Norbert Hofmann nahm aber keine Änderung im Kasten vor und spielte so mit der Aufstellung der letzten Wochen. Kapitän Michael Mirschberger fehlte erneut wegen einer Handverletzung und wurde vom zweiten Kapitän, Andreas Sejans, in der Innenverteidigung vertreten.
Daniel Krapfenbauer bearbeitet Martin Bächer.
Sebastian Baumann
Vidal belohnt Vacher Beharrlichkeit
Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der Heimelf. Zwar hatte Mitterteich die erste Schusschance, danach spielte aber nur noch der ASV. Vor allem in der Anfangsphase lief viel über die rechte Angriffsseite der Mannhofer, die mit vielen Flanken in den Strafraum die Mitterteicher Defensive das ein oder andere Mal vor Probleme stellte. Einzig die letzte Präzision fehlte den Angriffen der Heimelf, denn viele gute Chancen wurden zu einfach hergeschenkt und die ersten Schüsse kam nicht aufs Tor. So dauerte es bis zur 21. Minute, bis es richtig gefährlich wurde und diese Chance saß dann auch gleich. Der auffällige Daniel Krapfenbauer hatte sich im Mittelfeld schön durchgesetzt und auf Kai Hufnagel gepasst, der in den Strafraum eindrang. Der Mitterteicher Keeper kam leicht unmotiviert aus dem Tor, so dass der Vacher Mittelfeldspieler zurück zu Richard Vidal legen konnte, der ins verlassene Tor von der Sechzehnerlinie schlenzte. Kurz danach hätte es 2:0 heißen müssen, als Timo Strohmer nach einem schönen Ball auf Garcia selber wieder den Ball bekam und die Pille nicht am gut reagierenden Mitterteicher Schlussmann vorbeibrachte. Bis auf einen Schlenzer von Heidel, bei dem sich Jan Allerdissen im Vacher Kasten strecken musste, blieben die Gäste harmlos. Eine vermeintlich gute Chancen pfiff der Schiedrichter wegen Stürmerfouls weg, das war es schon aus Gästesicht. Die Heimelf hätte danach durchaus noch nach einem Eich-Schuss erhöhen können.
Fabio Garcia setzt sich gegen Daniel Hösl durch.
Sebastian Baumann
Mitterteicher Standards sorgen für Gefahr
Als Vachs Trainer in der zweiten Halbzeit moserte, dass seine Mannschaft das Tempo erhöhen soll, da hätte es gut und gerne schon Unentschieden stehen können. Denn Mitterteich nutzte die Schläfrigkeit der Heimelf nach der Pause aus und traf durch einen Kopfball von Kapitän Martin Bächer die Querlatte. Auch danach wurde es einmal richtig brenzlig, als ein abgefälschter Schuss knapp neben dem Gehäuse von Jan Allerdissen einschlug. Nach und nach kam Vach aber wieder besser ins Spiel und hatte die erste Chance in der 60. Minute, als Eich Vidal bediente. Der Sturmtank traf den Ball aus der Drehung aber nicht richtig. Spätestens mit dem zweiten Vacher Treffer hatte der ASV wieder das Spiel im Griff. Vorausgegangen war ein Solo von Timo Strohmer, der den Ball überlegt quer spielte, so dass Daniel Krapfenbauer keine Mühe hatte, ins lange Eck zu vollenden. Kurz danach hätte Fabio Garcia durchaus erhöhen können, als der Mittelfeldspieler eine Vorlage von Richard Vidal volley über den Kasten drosch. Allerdings wurde die Schlussphase der Partie immer nickliger und vor allem hektischer. Vor allem die Mitterteicher versuchten nun, die fehlende Torgefahr mit Kampfkraft auszugleichen und leisteten sich doch das ein oder andere unnötige Foul. Fast hätte sich der Gast dann aber doch noch einen Treffer verdient gehabt. Nach einer Kopfballvorlage traf Christian Zettl aber nur den linken Pfosten. Kurz vor dem Ende verhinderte dann der gute Jan Allerdissen den Anschlusstreffer, als der Keeper nach einem Standard den Ball stark parieren konnte.
Daniel Krapfenbauer bittet Christian Zettl und Mauricio Göhlert zum Tanz.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 31.07.2016 17:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Andreas Lang (Gästetrainer)
"Vach hat in den ersten 20 Minuten richtig Druck gemacht und dann auch nach einer Unordnung in unserer Abwehr das 1:0 gemacht. Ich denke, ab dann haben wir das Spiel offen gestalten können. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und sind an Latte und Pfosten gescheitert. Trotzdem so wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten, das hat mir sehr gut gefallen!"
Michael Mirschberger (Verletzter Kapitän der Heimelf)
"Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient mit 2:0 gewonnen. Im Endeffeklt ist das Ergebnis zu niedrig. Wir haben kaum etwas zugelassen. Defensive steht. Passt also!"
Norbert Hofmann (Zufriedener Heimtrainer)
"In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Da muss es deutlich höher stehen. Da haben wir auch gut kombiniert, viel über außen. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein wenig Probleme, vor allem bei Standards. Trotzdem müssen wir aus den Kontern mehr machen. Dann können wir das höher gestalten. Fußballerisch waren wir die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:46 Uhr)
88
 
Allerdissen erneut stark nach einem Standard.
86
 
Spielerwechsel Vach
86
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
84
 
Zettl trifft den Pfosten.
83
 
Ryba (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Unnötig wie ein Kropf. Ryba hakelt nach einem Ballverlust nach.
81
 
Spielerwechsel Vach
76
 
Bächer M. (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel Vach
Florian Söllmann kommt zu seinem ersten Landesligaeinsatz für den ASV Vach.
72
 
Tooooor für Vach
2:0 Krapfenbauer D. / 1. Saisontor (Vorarbeit Strohmer)
Strohmer marschiert in Richtung Tor, versetzt einen Gegenspieler und legt quer auf Daniel Krapfenbauer, der einschiebt.
66
 
Göhlert M. (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
60
 
Eich (Vach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
57
 
Allerdisen stark gegen einen Kopfball von Dürbeck. Der Mitterteicher hatte sich aber nicht ganz regelkonform im Kopfballduell gegen Daniel Eich durchgesetzt, deswegen abgepfiffen.
48
 
Kurz danach wieder Dusel für die Heimelf. Ein Schuss geht abgefälscht knapp am Kasten vorbei.
47
 
Nach einer Ecke köpft Kapitän Bächert an den Querbalken. Das "Weg" aus der Vacher Hintermannschaft war da fast ein wenig optimistisch.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
44
 
Nach einer abgewehrten Ecke schiesst Eich knapp vorbei.
40
 
Riesen Chance für Männel. Aber vorher Foul
36
 
Erneut dicke Chance. Eich legt nach innen und Hufnagel rutscht der Ball über den Schlappen
29
 
Schlenzer von Heidel. Da muss sich Allerdissen strecken.
25
 
Strohmer muss den machen. Erst marschiert der Zehner der Heimelf nach vore und bedient Garcia, der den Ball in die Mitte legt zum mitgelaufenen Mitspieler, der am Keeper scheitert.
21
 
Tooooor für Vach
1:0 Vidal-Camejo / 6. Saisontor (Vorarbeit Hufnagel)
Schön gespielt mit kräftiger Unterstützung des Keepers. Hufnagel wird geschickt und geht in den Strafraum. Der Mitterteicher Keeper kommt etwas unentschlossen raus. Hufnagel legt zurück zu Vidal, der aus 16 Metern ins leere Tor schlenzt.
12
 
 
Wieder ein Schuss der Vacher, wieder drüber. Die letzte Konsequenz fehlt der Heimelf bis jetzt.
10
 
 
Krapfenbauer legt quer zu Strohmer, der aber zu eigensinnig ist. Anstatt weiterzuspielen zu einem freistehenden Mitspieler, schießt der Offensivmann aus der Drehung. Kurz danach erneut Flanke von Rechts. Krapfenbauer legt mit dem Kopf in die Mitte, aber Keeper klärt.
9
 
 
Viel geht bei Vach über die rechte Seite. Garcia und Gambel versuchen es immer wieder mit Flanken. Nach einer Ecke kommt ein Vacher zum Schuss, aber erneut drüber.
7
 
 
Nach einer Ecke bekommt Mitterteich den Ball nicht weg, aber mit Glück und Geschick kann der Gast immer wieder klären. Kurz danach schlenzt Timo Strohmer knapp übers linke Dreieck.
3
 
 
Erster Schuss der Gäste. Göhlert hat aber fast die Eckfahne anvisiert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Duell in der Landesliga Nordost zwischen dem ASV Vach und dem SV Mitterteich. Die Gäste gehen personell am Stock. Trainer Andreas Lang muss sogar vier angeschlagene Spieler einsetzen, weil so viele Spieler fehlen. "Wir wollen aber auf alle Fälle was mitnehmen aus Vach, wenn wir schon 150 Kilometer anreisen.", sagt der Gästecoach.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...