ASV Pegnitz - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:3 (0:0)

Aufgebot und Noten

3,4
2,3
2,8
19 - Otto
1,9
2,4
7 - Frank
1,7
3,0
14 - Schraml
3,2
18 - Eckert
2,9
3,1
Wittmann (80.)
12 - Porsch
-
Pöllath (80.)
3,6
Schraml (69.)
22 - Kohl
-
15 - Redel
-
13 - Jaspert
-
2,4
2,1
2 - Gambel
2,7
4 - Leikam
2,7
7 - Eich
2,3
14 - Sejans
2,6
2,2
17 - Garcia
2,6
2,4
20 - Liebel
2,6
3,3
1,1
10 - Pfister
-
Strohmer (86.)
Küffner (53.)
19 - Sanders
-
27 - Schorn
-
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Norbert Hofmann


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 23.07.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Pegnitz Stadionstraße 6, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
Juergen.
bobblem.
aragon
Checker.
TSV Dam.
+ 5 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(50.)
0:2
(76.)
0:3
(83.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Mellinghoff (31.) / 1. GK
Schraml (45.+1) / 1. GK
ASV Vach
Vidal-Camejo (65.) / 2. GK
Krapfenbauer D. (73.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Bastian Döhler
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(3)

Spielbericht

Vach gewinnt in Pegnitz 3:0
Von Claus Gebhard
Der ASV Pegnitz bleibt auch im dritten Spiel innerhalb einer Woche in der neuen Landesligasaison ohne Sieg. Gegen den ASV Vach mussten die Gröger-Schützlinge trotz einer engagierten Leistung eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Der Gästetorjäger Richard Vidal-Camejo machte mit seinen drei Treffern nach dem Seitenwechsel den Unterschied aus. Die Gastgeber vergaben dagegen beste Chancen zum Teil kläglich.

Vor Beginn der Partie überreichte Hans Mösch als Abteilungsleiter der Fußballer den scheidenden Spielern, die den ASV zuletzt verlassen haben einen Geschenkkorb. Geschenke verteilte danach in der zweiten Hälfte der auch die einheimische Mannschaft an den Gast.

Dabei begannen die Pegnitzer das Spiel verheißungsvoll. Bereits in der 5. Minute konnte Eckert von der Strafraumgrenze unbehindert zum Schuss ansetzen, doch das Leder ging weit über dass Gehäuse der Gäste. Fast im Gegenzug konnte die einheimische Abwehr einen schnellen Angriff der Vacher über den linken Flügel gerade noch zur Ecke abblocken. Nach einem schnell vorgetragenen Spielzug über Schraml setzte Heißenstein dessen Hereingabe in der 10. Minute freistehend über das Tor. Eine weitere gute Möglichkeit hatte in der 17. Minute erneut Eckert, doch sein Schuss war zu schwach und der gegnerische Keeper Allerdissen konnte den Ball halten. Nachdem das Spiel danach ausgeglichen verlief und sich kein Team entscheidend durchsetzen konnte, hatten die einheimischen Zuschauer aber in der 42. Minute den Torschrei auf den Lippen. Mellinghoff setzte sich auf dem rechten Flügel durch und seine flache Hereingabe wurde von Frank volley abgenommen. Reaktionsschnell lenkte aber Gästekeeper Allerdissen den Ball noch an die Unterkante der Torlatte und das Leder sprang von der Torlinie ins Feld zurück. Eine Pausenführung für die Gröger-Schützlinge wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen.

In der 47. Minute bekamen dann die Gastgeber kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesporchen, doch der zu schwach getretene Schuss von Schraml wurde eine sichere Beute für den Keeper. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 50. Minute das 0:1 durch Vidal-Camejo, der den Ball nach einem Eckstoß aus kurzer Distanz ins Netz stocherte. Fast im Gegenzug vergab Schraml eine Riesenchance per Kopfball, indem er statt aufs Tor, den Ball zu einem Mitspieler köpfen wollte (53. Minute). In der 57. Minute bediente Schraml nach einem tollen Flankenlauf Heißenstein perfekt, doch diesem rutschte der Ball über den Scheitel. Auch ein Kopfball von Otto in der 59. Minute verfehlte sein Ziel. Der Ausgleich war längst fällig und wäre auch verdient gewesen. ASV-Trainer Gröger brachte dann in der 68. Minute Gräf für Schraml in der Hoffnung auf neuen Schwung. Doch die kontergefährlichen Gäste nutzten in der 75. Minute einen katastrophalen Abspielfehler der Platzherren an der Mittelinie eiskalt aus und der alleine aufs Tor zulaufende Vidal-Camejo ließ ASV-Keeper Kausler keine Chance - 0:2. Damit war die Partie letztlich gelaufen und die bis dahin kämpfende und auch zum Teil ordentlich spielende ASV-Mannschaft musste in den Schlussminuten der Partie die größere Cleverness der Gäste anerkennen. Die Hofmann-Schützlinge nutzten in der 83. Minute gegen die sich immer mehr auflösende ASV-Abwehr einen weiteren Konter, erneut durch Vital eiskalt abgeschlossen, zum 0:3-Endstand aus. Der Gästesieg war sicher verdient, fiel aber am Ende doch zu hoch aus. Für die Gröger-Schützlinge ist damit der Saisonstart total daneben gegangen, aber die junge Mannschaft hat gut gekämpft, muss nur in der Chancenverwertung künftig cleverer agieren
Spielbericht eingestellt am 24.07.2016 19:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

86
 
Spielerwechsel Vach
83
 
Tooooor für Vach
0:3 Vidal-Camejo / 5. Saisontor
80
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
80
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
76
 
Tooooor für Vach
0:2 Vidal-Camejo / 4. Saisontor
73
 
Krapfenbauer D. (Vach) / 1. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Vach
69
 
Spielerwechsel ASV Pegnitz
65
 
Vidal-Camejo (Vach) / 2. gelbe Karte
53
 
Spielerwechsel Vach
50
 
Tooooor für Vach
0:1 Vidal-Camejo / 3. Saisontor
45
+1
Schraml (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
31
 
Mellinghoff (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...