SSV Kasendorf - FSV Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,7
2,3
2,4
13 - Luft
2,4
2,6
2,8
2,8
10 - Titus
2,7
3,4
18 - Schorn
2,3
2,8
Luft (64.)
3,0
Titus (67.)
-
-
6 - Ellner
-
27 - Booth
2,5
2,7
2,5
25 - Schöpf
3,2
39 - Konradi
2,5
2,7
3,5
3,1
2,7
2,8
7 - Menzel
-
14 - Urban
3,1
Gashi E. (70.)
-
-
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Michael Werzer
Trainer: Jörg Pötzinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 2. Spieltag
Datum: 20.07.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bernhard Münch Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
Chipsy
the best
anpfiff.
Madüloko
rucki79
+ 6 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(84.)
1:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

SSV Kasendorf
Pistor M. - Foulspiel (12.) / -
Pistor M. - Foulspiel (54.) / 1. GRK
Titus - Foulspiel (59.) / 1. GK
Schubert P. - Foulspiel (83.) / 1. GK
FSV Bayreuth
Schmidt-Hofmann - Foulspiel (42.) / 1. GK
Konradi - Foulspiel (60.) / 1. GK
Leykauf - Foulspiel (82.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Timo Jahrsdörfer
(SSV Kasendorf)
Wer in der letzten Minute seinem Team mit einem Treffer zumindest einen Punkt rettet, hat diesen Titel verdient. Freilich war das Tor eine reine Willensleistung, und davon hatte der Offensivmann vorher schon einige Kostproben gegeben!

Schiedsrichter

Andreas Wörtmann
(TSV Wülflingen)
Gute Leistung des Referees. Wenige Fehler, auch wenn das Foul an Leykam wohl innerhalb des Strafraumes war und die Karte zeitweise locker saß!
Note: 2,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(9)
Gast
 
2,7
(9)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
51
49
(6)
Zweikampf
51
49
(6)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Spielbericht

Kasendorfer werden spät belohnt
In der letzten Minute konnte die Heimelf dann doch noch jubeln. Nach Klatsche zum Auftakt und Unterzahl nach einer Stunde schien sich das Dilemma für die Truppe von Michael Werzer fortzusetzen, als die Gäste Mitte der zweiten Hälfte in Front gingen. Doch mit der letzten Gelegenheit sicherte sich der SSV den ersten Punkt, der auch absolut verdient war.
Von Hans-Jürgen Wunder
Der Schlag hatte gesessen. Beim Landesligaauftakt lagen die Kasendorfer in Baiersdorf zur Pause schon mit 0:6 hinten und hätten bei der 1:7-Niederlage getrost wohl schon zu diesem Zeitpunkt abreisen können. Da war klar, dass die Truppe verunsichert war. "Es ist so, dass wir versuchen müssen, mehr Stabilität in die Abwehr reinzubringen. Es wird deshalb Michael Fuchs von Beginn an auflaufen", erläuterte Michael Werzer vor seinem Heimdebüt die Marschroute, um die Wiedergutmachung zu schaffen. Kollege Jörg Pötzinger trauerte dagegen beim Auftaktremis gegen Vach den ausgelassenen Torchancen hinterher. Bei dem Versuch, es jetzt besser zu machen, musste er auf den beruflich verhinderten Dominik Düngfelder verzichten. Und nach dem Warmmachen war ausgerechnet Matthias Sesselmann gezwungen, mit schmerzverzerrtem Gesicht abzusagen - er hatte im letzten Jahr noch das SSV-Trikot getragen.
Zunächst setzt sich Gästespieler Oliver Leykauf (am Ball) durch.
Hans Wunder
Schreckmoment für Gastgeber
Obwohl beide Trainer angekündigt hatten, zunächst wenig riskieren zu wollen und wegen der Hitzegrade auch das Tempo zu drosseln, entwickelte sich gleich eine muntere Partie. Dabei sahen die knapp 300 Zuschauer gleich mehrere SSV-Chancen. Steffen Titus verzog vor der Strafraumgrenze um einen Meter, Matthias Pistor schlug bei seinem Schussversuch ein Luftloch und Jochen Hollfelder traf nach einer Ecke per Kopf nur die Oberkante der Latte. Doch auch der FSV versteckte sich nicht und als Philipp Schuberth seinen Gegenspieler Oliver Leykauf von den Beinen holte, hätten sicherlich viele Unparteiische auf Strafstoß - und nicht wie der unterfränkische Referee auf Freistoß entschieden. Doch die beiden besten Torchancen gab es dann innerhalb einer Spielminute. Erst war Matthias Pistor an der Strafraumlinie völlig frei und ließ sich aber noch auf einen Zweikampf ein, den er dann als zweiter Sieger beendete. Und fast im Gegenzug stand Sven Rosenzweig völlig blank vor Keeper Christian Schrüfer, wollte es wohl zu genau machen und schob am langen Pfosten vorbei. Insgesamt ging das Remis zur Pause aber in Ordnung, weil es keines der beiden Teams geschafft hatte, Dominanz auszuüben oder ein klares Chancenplus zu erarbeiten.
Dominik Schorn (li.) spürt den heißen Atem von Marc Kellner.
Hans Wunder
Partie wird hektischer
In der Kabine hatten sich beide Teams sicher viel vorgenommen und das betraf in erster Linie die Bayreuther, die nun zielstrebiger agierten. Besonders FSV-Stürmer Florian Schuberth legte einen Zacken zu, hatte sein Visier bei der Direktabnahme aber deutlich zu hoch eingestellt, Als dann der bereits gelbverwarnte Matthias Pistor mit gestrecktem Fuß in den Zweikampf ging und sich vorzeitig verabschiedete, schien die Partie in die Richtung der Wagnerstädter zu laufen. Doch die machten aber zunächst keine großen Anstalten, um das Offensivspiel zu forcieren. Zudem erhöhte die Werzer-Elf nun ihre Einsatzbereitschaft und der Referee begegnete der aufkommenden Hektik mit mehreren Verwarnungen. Dabei hatte der einheimische Andreas Pistor trotz Unterzahl durchaus die Möglichkeit auf den ersten Treffer, als er aus acht Metern den Ball nicht voll traf. Wenig später fiel die FSV-Führung etwas aus heiterem Himmel, denn Marc Kellner eroberte einen verloren geglaubten Ball im gegnerischen Strafraum zurück, Oliver Leykauf zog aus dem Hinterhalt ab und Alexander Koßmann setzte den Abpraller schließlich mit all einer Routine in die Maschen. Die Antwort der Gastgeber kam spät, war aber erfolgreich. Zunächst scheiterte Timo Jahrdörfer bei der SSV-Schlussoffensive noch aus Mittelposition, weil seinem Abschluss die nötige Schärfe fehlte. Als aber im Anschluss an einen Einwurf die Kugel vor seinen Füßen landete, zögerte der ehemalige Hollfelder keinen Moment und jagte das Leder humorlos ins lange Eck. Das Aufatmen in Kasendorf war nun greifbar.
Kostenlose Flugeinlage: Daniel Grasgruber (Nr. 15) spendiert, Florian Schuberth profitiert.
Hans Wunder
Psychologisch wichtig
Für die Kasendorfer wird es wohl wieder um den Klassenerhalt gehen und dabei dürfte der Werzer-Truppe der Punktgewinn sicher Auftrieb geben. Nach den Ergebnissen vom Spieltag ist auch klar, dass es die SSV-Kicker zum Auftakt mit einen bärenstarken Gegner zu tun hatten. Das dürfte Zuversicht für die anstehenden Aufgaben geben. Wo der FSV einzuordnen ist, ist nach zwei Remis schwer zu beantworten - fest steht aber, dass die Pötzinger-Schützlinge in der neuen Spielklasse durchaus mithalten können.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2016 07:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Oliver Leykauf (Enttäuschter FSV-Verteidiger)
"Wir wollten gewinnen. Gerade in Überzahl wollten wie das Ding entscheiden und hatten auch die Torchancen und treffen nicht. Und dass Kasendorf dann alles nach vorne wirft, war klar!"
Jörg Pötzinger (Bayreuther Trainer)
"So ein Tor darfst du nie im Leben bekommen. Wir haben den Ball im Mittelfeld, spielen ihn zum Torwart durch - warum? Wenn wir ihn nach vorne spielen, passiert nichts. Und dann der dritte oder vierte Einwurf, den wir nicht verteidigen können. Aber unter dem Strich war das Unentschieden verdient!"
Michael Werzer (SSV-Coach)
"Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt. Wir hatten auch zahlreiche Möglichkeiten. Bei der Ampelkarte geht meiner Meinung nach ein Foulspiel des Gegners voraus. Dennoch: Riesiges Kompliment an meine Mannschaft, wie wir uns nach der Schlappe reingehauen haben!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Christoph Wirth
90
+2
Spielende (20:16 Uhr)
90
+1
Tooooor für Kasendorf
1:1 Jahrsdörfer / 1. Saisontor
Doch noch der verdiente Ausgleich
86
 
85
 
Ganz ganz bitter für die Heimelf...
84
 
Tooooor für FSV Bayreuth
0:1 Koßmann / 1. Saisontor
83
 
Schubert P. (Kasendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Leykauf (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
80
 
Geiles Ding von Schorn und Pistor. Pistor kommt zum Abschluss zu unplatziert. Ein unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis.
77
 
...Schuberth fehlen nur Zentimeter!!
76
 
Bayreuth kontert...
70
 
Spielerwechsel FSV Bayreuth
68
 
Wieder ist Rosenzweig durch. Der Bayreuther vergibt seine dritte große Möglichkeit.
67
 
Spielerwechsel Kasendorf
65
 
RiesenDing für Jahrsförfer...Höschen spielt in seiner ersten Aktion ganz Bayreuth Schwindelig und bedient seinen Sturmpartner im Zentrum...drüber.
64
 
Spielerwechsel Kasendorf
61
 
Bisher musste man von den gezeigten gelben Karten nicht eine einzige geben. Der Karton sitzt jedenfalls locker...
60
 
Konradi (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Titus (Kasendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Tor für Kasendorf...der Schiri gibt das Tor aber nicht. Schorn hat sich angeblich aufgestützt. Muss man nicht pfeifen.
56
 
Die Kasendorfer waren in Abschnitt zwei noch nicht mal über der Mittellinie.
54
 
Jetzt wirds schwer für die Heimelf...Foul ja, Gelbe Karte nein.
54
 
Pistor M. (Kasendorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
Kurz vor der Pause hatten die Kasendorfer Schon und Titus die Führung auf dem Fuss. Schwaches Niveau...
42
 
Schmidt-Hofmann (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
28
 
Bayreuth hat die Führung auf dem Fuß. Rosenzweig taucht frei vor Schrüfer auf...vorbei. Die Partie wird immer schlechter...
12
 
Pistor M. (Kasendorf) wegen Foulspiels
10
 
Rosenzweig per Rechtschuss...er Bayreuther kommt zu Fall. Ganz BT plädiert auf Strafstoß.
6
 
Guter Beginn der Heimelf. Hollfelder, Titus und Matze Pistor kamen schon vielversprechend zum Abschluss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Der in der Startaufstellung stehende Ex-Kasendorfer Sesselmann sitzt doch nur auf der Bank...Gashi beginnt...warum?? Weiß hier keiner! !
 
 
 
P.S. ich trink heute Wasser...also erwartet Bitte keine wahnsinnigen Sachen von mir. Ausserdem viel zu warm hier ;-)
 
 
 
Derby in Kasendorf!! Der SSV kassierte zum Saisonauftakt sieben Eier in Baiersdorf. Aufsteiger Bayreuth trotzte erlangen ein 1:1 ab. Aus Kasendorfer Sicht kann das heute nur besser werden...

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...