FSV Erlangen-Bruck - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,9
2 - Raumer
3,2
3,0
5 - Ebner
3,0
27 - Lunz B.
2,6
3,6
13 - Seybold
2,9
11 - Foth
2,7
3,1
3,0
Seybold (82.)
14 - Bantak
2,7
Ebner (71.)
25 - Häunke
-
-
15 - Kopp
-
-
-
35 - Ort
2,4
3 - Seiler
2,8
2,8
3,1
16 - Meier
2,8
23 - Haag
3,2
22 - Turhan
2,8
2,6
11 - Blank
3,2
1,8
Haag (68.)
-
Blank (81.)
15 - Menz
-
Döllinger (90.+2)
7 - Slama
-
24 - Harnos
-
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
Jomajomo
LippiD
SG Quel.
anpfiff.

Torschützen

1:2
(16.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Foth - Foulspiel (76.) / 1. GK
Jäckel - Unsportlichkeit (81.) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Turhan - Halten/Trikotziehen (59.) / 1. GK
Meyer P. - Halten/Trikotziehen (68.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Döllinger
(SG Quelle Fürth)
Es kann nur einen geben. Drei Chancen in der ersten Hälfte, von denen zwei drin waren. Einen besseren Arbeitsnachweis als Stürmer kann man kaum bringen. Zwar sieht sein Trainer den Offensivmann noch nicht bei 100 Prozent, aber auch in dieser Verfassung ist der Stürmer ein Gewinn für die Quelle!

Schiedsrichter

Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Gute Leistung des Gespannes, das sich mit wenigen Gelben Karten behalf!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
64
36
(3)
Zweikampf
42
58
(3)
Bratwurst
 
2,8
(6)

Spielbericht

Döllinger dämpft Brucker Euphorie
Dank eines Doppelpacks von Fabian Döllingers entführte die SG Quelle Fürth gleich zu Saisonbeginn beim Landesligafavoriten aus Bruck alle drei Punkte. Von dem schnellen Doppelschlag erholte sich der als Top-Favorit in der Liga gehandelte Favorit irgendwie die ganze Spielzeit nicht mehr, so dass die Quelle am Ende verdient jubelte.
Von Sebastian Baumann
Gleich ein Nachbarschaftsderby zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und der SG Quelle Fürth stand auf dem Spielplan beim Eröffnungsspiel der Landesliga Nordost. Bevor es losging, begrüßte der BFV-Vertreter die anwesenden Zuschauer und auch alle Mannschaften der Liga, die ihre Trikots vorstellten. Mit Böllerschüssen der Brucker Schießgesellschaft wurde dann die Saison offiziell eröffnet. Die Favoritenrolle hatte vor der Partie der Gästetrainer Patrick Frühwald der Heimelf zugeschoben, die sich bekanntlich gut verstärkt hatte. “Die Jungs haben gut trainiert, wir mussten aber sogar drei Mann streichen”, erklärte Co-Trainer Besnik Avdiji, der das Warmmachen leitete. Natürlich standen auch die meisten der Neuzugänge in der Brucker Startelf. Bastian Lunz kam auf der Sechs zum Einsatz, Paul Schulze-Zachau fand sich in der Innenverteidigung wieder. Bei den Gästen vertraute Patrick Frühwald Nachwuchsmann Dominik Ort im Kasten und stellte Neuzugang Fabian Döllinger ins Sturmzentrum. Dafür fehlte mit Frank Kirschner ein ganz wichtiger und torgefährlicher Spieler urlaubsbedingt.
Fast das 0:2. Fabian Döllinger schiebt an Axel Hofmann und dem Tor vorbei.
Sebastian Baumann
Döllinger macht den Unterschied
Man merkte den Bruckern an, dass sie sich erst noch mit der Favoritenbürde anfreunden mussten. Denn teilweise wirkte die Spielweise der Heimelf doch etwas nervös. Zwar hatte Bruck die erste Chance nach einer Flanke durch einen Kopfball von Oliver Seybold, dann aber machte Fabian Döllinger gleich das, was er am besten kann: Ein Tor schießen nach einem schnellen Gegenzug über Sebastian Dörrich. Keine fünf Minuten später hätte es erneut klingen können, vielleicht müssen, als sich Fabian Döllinger nach einem Lunz-Fehlpass erneut alleine vor dem Kasten befand, aber knapp am rechten Torpfosten vorbeischob. Im Fünf-Minuten-Takt ging es weiter. Denn als dann der Referee nach einem Halten im Strafraum auf Elfmeter entschied, schnürte Fabian Döllinger gleich einen Doppelpack im ersten Spiel für die Quelle. Bruck schlug aber postwendend zurück. Mario Foth setzte sich gut auf seiner linken Seite surch und passte in die Mitte. Dort übernahm Gäste-Defensivmann Philipp Meyer die Aufgabe höchstpersönlich und spitzelte die Pille an seinem verdutzten Keeper ins Netz. Bruck spielte weiter nach vorne und hatte auch deutlich mehr Spielanteile, aber richtig zwingend wurde es irgendwie nie. Erst in der 24. Minute hatte Oli Seybold nach einer Jäckel-Verlängerung eine dicke Chance, doch der satte Schuss strich über die Querlatte. In der 30. Minute musste dann eigentlich der Ausgleich fallen, als Marco Napolitano nach einer Ecke am langen Pfosten blank stand, aber den Ball nicht ins leere Tor seines Ex-Vereins bugsieren konnte. Oliver Seybold und Fabian Dölllinger hatten danach noch gute Schussgelegenheiten, ehe es in die Pause ging.
Und schon steht es 0:2. Den Elfmeter verwandelt Fabian Döllinger eiskalt gegen Axerl Hofmann.
Sebastian Baumann
Das Spiel plätschert dahin
Die zweite Halbzeit war deutlich verhaltener. Die Quelle stand noch tiefer und ließ Bruck einfach mal machen. Doch die Heimelf wirkte irgendwie in der zweiten Hälfte uninspiriert und kreierte kaum Gelegenheiten. Erst in der 55. Minute wurde es dann wieder gefährlicher - und wie sollte es anders sein hatte Fabian Döllinger die erste Schussgelegenheit. Es sollte für lange Zeit die einzige Chance bleiben, denn erst knappe 20 Minuten vor dem Ende ging es mit der Offensive weiter. Sezer Batank - frisch eingewechselt - feuerte gleich mal einen Schuss ab, den der tüchtige Dominik Ort im Nachfassen halten konnte. Es sollten dann nur Standards für Gefahr sorgen. Jassmann köpfte aber ebenso vorbei wie auf der Gegenseite Bastian Lunz. Die beste Gelegenheit der zweiten Halbzeit hatte dann Sezer Bantak, der nach einer schönen Foth-Flanke den Ball volley nahm und nur um wenige Zentimeter über das Tor schoss. Nicht viel besser machte es Paul Schulze-Zachau, der nach einem Freistoß den Ball am langen Pfosten vorbeischlenzte. So zitterte sich die Quelle ins Ziel, auch weil gute Kontergelegenheiten nicht ausgespielt wurden oder aber - wie in der 93. Minute - der eingewechselte Dennis Reinholz den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte.
Tom Jäckel wird von Nino Seiler bedrängt.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 14.07.2016 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tom Jäckel (Frustrierter Stürmer der Brucker)
"Ich bin sprachlos. Das war ganz schlecht von und und wenn wir so spielen, haben wir um Platz Eins bis Fünf nichts zu suchen, sondern müssen erst einmal schauen, dass wir punkten. Das war zwar erst das erste Spiel und da passt oft noch was nicht, aber wir müssen mindestens zwei Schippen drauflegen!"
Patrick Frühwald (Trainer der Quelle)
"Wir haben vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und wollten aus einer guten Defensive schnell nach vorne kommen. In der ersten Halbzeit können wir noch mehr Tore machen, auch wenn wir dann einmal unaufmerksam waren. In der zweiten Hälfte haben wir es gut verteidigt und versäumt, den Lucky Punch zu setzen!"
Normann Wagner (Frustrierter Trainer der Brucker)
"Wenn du das Tor nicht triffst, dann verlierst du eben so ein Spiel. Wir hatten gute Gelegenheiten liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit war es schwer. Wir haben einem guten Gegner zwei Tore geschenkt und dann war es noch schwerer. Und wenn du dann die Chancen, wie die vom Sezer Bantak oder vom Marko Napolitano, nicht machst, dann gewinnt die Quelle, weil die eben eins mehr geschossen haben als wir!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:19 Uhr)
90
+3
Das muss es sein. Reinhold alleine vor dem Kasten und links am Pfosten vorbei.
90
+2
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
90
+1
Freistoß auf den langen Pfosten. Schulze-Zachau schlenzt knapp am langen Pfosten vorbei.
87
 
 
Eieieiei. Döllinger schiebt Napolitano um, der im Fallen den Stürmer trifft. Geschenkter Freistoß für die Gäste, der aber nichts einbringt.
85
 
 
Meiers´Freistoß knapp vorbei.
84
 
Richtig gute Chance - besser der erste vernünftige Spielzug der Brucker. Foth flankt, Bantak zieht ab, um Zentimeter über die Latte.
82
 
81
 
Jäckel (Erlangen-Bruck) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
Frust bei Tom Jäckel. Unnötiges Foul.
81
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
79
 
 
Ecke Drießlein, Lunz mit dem Kopf ans Außennetz, aber harmlos.
78
 
 
Flanke Foth, in der Mitte kommen drei Mann nicht mit dem Kopf hin.
77
 
 
Freistoß Quelle. Kopfball Jassmann, aber vorbei.
76
 
Foth (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
 
Bantak mit einem Schuss, Ort mit Mühe, aber dann im Nachfassen.
71
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
68
 
Meyer P. (SG Quelle Fürth) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
62
 
 
Nur ein Schuss von Fabian Döllinger in der 55. Minute kann man als Chance werten.
62
 
 
Die Luft ist raus aus der Partie irgendwie. Es passiert kaum etwas. Mittelfeldgeplänkel.
60
 
59
 
Turhan (SG Quelle Fürth) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:18 Uhr)
Halbzeit in Bruck. Hektische und nervöse Partie bis dato mit deutlichen Feldvorteilen der Heimelf.
43
 
Puh, Döllinger mit einem Freistoß, abgefälscht zur Ecke.
42
 
Wieder gute Chance der Brucker. Nach einem Abpraller schiebt Seybold den Ball aus der Luft drüber.
30
 
Muss der Napolitano machen, nach einer Ecke steht der Kapitän der Brucker blank und köpft neben das leere Tor.
24
 
Bruck bleibt am Ball. Driesslein mit der Flanke in den Strafraum. Jäckel verlängert mit dem Kopf auf Seybold, der abzieht. Aber drüber.
19
 
 
Jäckel setzt sich schön durch und lupft auf Seybold, aber Ort einen ticken eher am Ball.
18
 
 
Jetzt behindern sich Quelle Keeper Ort und ein Abwehrspieler gegenseitig...
17
 
 
Zwar wird Mario Foth als Torschütze durchgesagt, aber Philipp Meyer fälscht ins eigene Tor ab.
16
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
1:2 Eigentor
Lustig hier. Eine ansich harmlose Hereingabe wird ins eigene Tor abgefälscht.
15
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:2 Döllinger / 2. Saisontor
Was genau war, konnte man von der Gegenseite nicht sehen. Der Schiri zeigt aber auf den Punkt und Döllinger verwandelt eiskalt.
15
 
Elfmeter für SG Quelle Fürth!
12
 
 
Tom Jäckel holt sich an der Mittellinie den Ball und marschiert nach vorne. Dann ein Verzweiflungsschuss, der geblockt wird.
10
 
Ballverlust Lunz, Döllinger schießt im Anschluss nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
5
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Döllinger / 1. Saisontor
Das ging fix. Im Gegenzug der ersten Brucker Chance markiert Döllinger die Führung.
5
 
 
Flanke Raumer, Kopfball Seybold, drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
"Gott mit Dir du Land der Bayern", hallte es gerade durch die Katakomben. Los geht es.
 
 
 
Willkommen zum Auftaktspiel der Landesliga Nordost zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und der SG Quelle Fürth. Aktuell werden die alle Mannschaften der Landesliga vorgestellt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...