SV Mitterteich - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Eckert
3,5
2,5
7 - Hösl
3,0
9 - Stich
3,5
2,0
6 - Ryba
3,0
8 - Walek
-
3,5
3,0
4 - Männl
2,5
12 - Zettl
-
Ryba (84.)
17 - Hecht
4,0
Walek (8.)
16 - Pirner
-
Müller (83.)
13 - Lang
-
14 - Ott
-
15 - Lippert
-
2,9
2 - Mallik
2,5
2,5
3,0
4 - Winter
3,0
3,0
3,5
2,5
10 - Hager
3,5
3,5
15 - Lang M.
3,0
Hager (64.)
Schott S. (77.)
16 - Hübler
-
Redondo (81.)
12 - Yilmaz
-
-
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Henrik Schödel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
anpfiff.
hansie
k.koeni.

Torschützen

1:0
(22.)
1:1
(24.)
1:2
(79.)
1:3
(87.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Hecht - Foulspiel (43.) / -
Göhlert M. - Foulspiel (45.+3) / 1. GK
Männl - Handspiel (56.) / 1. GK
Hecht - Foulspiel (65.) / 1. GRK
SpVgg Selbitz
Schott S. - Foulspiel (39.) / 1. GK
Cavelius - Foulspiel (55.) / 1. GK
Lang M. - Foulspiel (71.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

André Keilwerth
(SpVgg Selbitz)
Der angeschlagene Routinier war nach seiner Einwechslung sofort im Spiel und bereitete das vorentscheidende 2:1 vor, als er hinter die Abwehr kam. Beim 3:1 stellte er dann erneut unter Beweis, dass er viel Gefühl in seinem Fuß hat.

Schiedsrichter

Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Durchwachsene Leistung. Lag öfters mal daneben, hatte aber nie richtig gewackelt.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Mitterteicher Comeback verhagelt
Unter einem unglücklichen Stern stand die Rückkehr der Lang-Elf in die fränkische Landesliga. Bereits in der ersten Minute verletzte sich ein einheimischer Akteur schwer und später hatte die SV-Führung nicht lange Bestand. Als man sich dann auch noch eine Ampelkarte einhandelte, nutzten die Gäste in der ausgeglichenen Partie eine Unaufmerksamkeit zur Vorentscheidung.
Von Hans-Jürgen Wunder
Alles neu beim SV Mitterteich. Mit Andreas Lang gibt es einen jungen Nachfolger für Trainer Reinhold Schlecht und mit dem ehemaligen Friesener stand nach drei Jahren in der Oberpfalz gleich ein Wechsel in die Landesliga Nordost an. Dabei war man nach der Vorbereitung eigentlich guter Hoffnung, wäre da nicht die Testspielniederlage zum Abschluss gegen Thiersheim gewesen, bei der sich Goalgetter Stefan Meisel auch noch einen Muskelfaserriss geholt hatte. Ebenfalls nicht dabei war der in Prüfungsstress befindliche Michael Drechsel sowie der verletzte Keeper Fabian Scharnagl. Auch die Gäste verloren ihren letzten Test gegen Coburg und der angeschlagene Stürmer Andre Keilwerth saß zunächst auf der Bank. Dennoch waren die Selbitzer zuversichtlich. Coach Henrik Schödel formulierte vor dem Anpfiff: "Wir möchten besser als der 7. Platz im Vorjahr abschneiden - also Rang 6 reicht."
Duell der Vierzehner: Manuel Dürbeck (li.) gegen Felix Edelmann.
Hans Wunder
Kurze Freude
Bereits kurz nach dem Anpfiff überschlugen sich gleich die Ereignisse an der Marktredwitzer Straße: Spvgg-Defensivmann Fernando Redondo spielte von der eigenen Strafraumlinie einen krassen Fehlpass, Marcel Walek stürmte durch das Zentrum und ging hart bedrängt etwa 20 Meter vor den Selbitzer Kasten schreiend zu Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Damit war die Partie für den ehemaligen Marktredwitzer Jugendspieler beendet und dem eingewechselten Simon Hecht sollte an diesem Tag das Glück ebenfalls nicht hold sein. Zunächst setzte sein Mannschaftkamerad Mauricio Göhlert die Kugel nach klugem Rückpass aber deutlich über den Kasten. Schnell war allerdings die dominierende Phase der Mitterteicher beendet, denn anschließend meldete sich die Schödel-Elf zurück. Sebastian Schott, der nach der Verletzung von Marcel Findeis ins Team gerutscht war, schlenzte einen Freistoß an der Mauer vorbei, aber Keeper Tobias Eckert war wie bei den folgenden brenzligen Szenen auf dem Posten. Selbitz hatte zu diesem Zeitpunkt sogar etwas mehr vom Spiel, aber den ersten Treffer markierte dann doch die Heimelf, als Marc Müller nach einem Flachpass durch den Strafraum den Turbo eingeschaltet hatte und am langen Pfosten angerauscht kam - und alleine vor dem Tor bei seinem Heber auch noch cool blieb. Ebenfalls aus heiterem Himmel dann der Ausgleich. SV-Torwart Tobias Eckert ließ einen Ball prallen, Marco Bernegg hatte aufgepasst und schon stand es 1:1. Auch der Schuss von Gästespieler Kevin Winter aus Mittelposition, der knapp vorbeistrich, war nicht von schlechten Eltern. Die Schlussphase der ersten Hälfte, die bei beiden Abwehrreihen noch recht fehlerbehaftet waren, endete mit einer kurzen Drangphase der Gastgeber. Marc Müller, Simon Hecht oder Jakub Ryba fanden jeweils in der turbulenten Situation aber nicht die Lücke in der Spvgg-Abwehr und wurden mehrmals geblockt.
Die Mitterteicher Führung: Marc Müller (in grün) kommt angeprescht.
Hans Wunder
Partie verflacht
Nach den aufregenden Minuten der ersten Hälfe wurde es nach Wiederanpfiff deutlich ruhiger. Viel Mittelfeldgeplänkel und aufmerksame Abwehrreihen sorgten nun dafür, dass Minute um Minute weitgehend ereignislos verstrichen. Nach einer Stunde dann vielleicht die vorentscheidende Szene. Der bereits gelb verwarnte Simon Hecht ging viel zu ungestüm in einen Zweikampf im Mittelfeld, und schon war Mitterteich nur noch zu zehnt. "Spielt sauber raus, einer lang, einer kurz", forderte nun der Gästecoach, um die numerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Doch vor den beiden Kästen tat sich weiter fast nichts. Erst als sich der eingewechselte Andre Keilwerth auf der linken Seite an der Torauslinie durchsetzen konnte, Maximilian Lang den Ball im Strafraum behauptete und auf Defensivmann Thomas Mallick ablegte, zappelte plötzlich das Netz. Ohne Sturmtank Stefan Meisel und mit einem Mann weniger schafften es die Oberpfälzer danach nur bei einem Freistoßaufsetzer, das Tor von Mario Möschwitzer ernsthaft zu gefährden. Als sich dann aber der kampfstarke Daniel Stich von Andre Keilwerth die Kugel abjagen ließ, machte der Spvgg-Joker aber kurzen Prozess. Nachdem Tobias Eckert zu weit vor seinem Kasten stand, wählte der routinierte Stürmer aus 25 Metern einen Heber und als sich der Ball senkte, war die Partie entschieden.
Wenig Spielraum: Pascal Hager (re.) hat Jakub Ryba im Nacken.
Hans Wunder
Selbitz freut sich, Mitterteich hofft
Beide Trainer waren sich einig, dass ein Remis wohl eher dem Spielverlauf entsprochen hätte. Die Vereine aus dem Osten der Landesliga waren sich auf Augenhöhe begegnet und profitierten in der kampfbetonten Begegnung eher von Fehlern des Gegners als von eigener spielerischer Brillianz. Unter dem Strich ein etwas glücklicher, aber psychologisch wichtiger Gästesieg - doch der Trend für beide Teams muss sich erst in den nächsten Partien herauskristallisieren.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2016 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Daniel Hösl (SV-Abwehrspieler)
"Ich finde, es war ein ausgeglichenes Spiel und zum Schluss fällt dann so ein Ding rein. Wir haben keine großartigen Fehler gemacht, aber so etwas passiert eben mal in Unterzahl."
Andreas Lang (Mitterteicher Coach)
"Selbitz hatte bis zur Ampelkarte wenig vom Spiel. Klar war die berechtigt, aber beim 2:1 wurde meiner Meinung nach Abseits übersehen. Dann hast du mit zehn Mann natürlich wenig Chancen, zurückzukommen. "
Henrik Schödel (Spvgg-Trainer)
"Es war zum Schluss ein etwas glücklicher Sieg, aber nicht unverdient, weil wir versucht haben, das Spiel zu machen. Allerdings haben wir nichts auf die Reihe gebracht, keine Chancen herausgespielt. Seit ich Trainer in Selbitz bin, hatten wir noch nie so wenige Gelegenheiten."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+4
Spielende (18:49 Uhr)
87
 
Tooooor für Selbitz
1:3 Keilwerth André / 1. Saisontor
Schlimmer Patzer
84
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
Zettl für Ryba
83
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
81
 
Spielerwechsel Selbitz
79
 
Tooooor für Selbitz
1:2 Mallik / 1. Saisontor (Vorarbeit Lang M.)
77
 
71
 
Lang M. (Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
69
 
 
Partie ist verflacht.Spvgg kann mit Überzahl noch nichts snfangen.
65
 
Hecht (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
64
 
Spielerwechsel Selbitz
56
 
Männl (SV Mitterteich) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Cavelius (Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:01 Uhr)
45
+7
Halbzeit (17:52 Uhr)
Erstaunlich viele Chancen. Beide Abwehrreihen immer für einen Patzer gut. Ansonsten sind die Spielanteile verteilt - alles offen.
45
+3
Göhlert M. (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Hecht (SV Mitterteich) wegen Foulspiels
39
 
Schott S. (Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
 
TW Eckert lässt prallen, Bernegg ist da.
24
 
Tooooor für Selbitz
1:1 Bernegg M. / 1. Saisontor
22
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Müller / 1. Saisontor
Nach Querpass steht Müller völlig frei.
8
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
3
 
 
Schrecksekunde bei Mitterteich: Marcel Walek scheint sich gleich schwer verletzt zu haben.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen aus Mitterteich, wo der Gastgeber ohne Torjäger Meisel auskommen muss. Selbitz dagegen mit Keulwert auf derBank. Er sol ab nächste Woche voll eingreifen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...