TSV Rottendorf - TG Höchberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

31 - Väth
-
5 - Weber
-
9 - Busch
-
23 - Siedler
-
-
14 - Böhler
-
-
De Candido (90.+2)
20 - Mainka
-
Weber (87.)
6 - Melber
-
Böhler (67.)
-
Busch (83.)
3 - Lücke
-
-
-
5 - Kemme
-
15 - Grön
-
-
3 - Riebe
-
7 - Streit
-
17 - Ljajic
-
-
2 - Lehner
-
Streit (46.)
Grön (46.)
9 - Heider
-
Glücker (78.)
Riebe (78.)
21 - Broll
-
-
11 - Bolg
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Martin Lang
Trainer: Rene Riebe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 32. Spieltag
Datum: 16.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Am Grasholz Rottendorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 186
TG Höch.
TSV Rot.

Torschützen

1:0
(26.)
2:0
(90.)
+3

Spielerstrafen

TSV Rottendorf
Böhler - Foulspiel (53.) / 6. GK
Weber - Foulspiel (57.) / 9. GK
TG Höchberg
Broll - Ball-Wegschlagen (63.) / 6. GK
Kohlhepp - Foulspiel (90.+2) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Johannes Lorenz
(DJK Allersberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Rottendorf revanchiert sich im Derby
Von Fabian Heß - TSV Rottendorf
Im Derby gegen die TG Höchberg konnte sich der TSV erfolgreich für die Hinspiel-Pleite revanchieren und drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Auf dem schweren Boden entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie ohne große Torgelegenheiten. Die erste nennenswerte Möglichkeit bot sich Höchbergs Tim Eisenberger, der von links in den Strafraum zog, sein Abschluss jedoch leichte Beute für Keeper Marius Väth war (9. Min). Die Hausherren blieben in der Anfangsphase zwar bemüht, aber ohne Durchschlagskraft im Angriff. Lediglich ein abgefälschter Schuss von Jannik Fischer (13. Min), sowie ein zu hoch angesetzter Distanzschuss von Julian Weber (23. Min), sorgten für Gefahr. Dennoch ging der Favorit in der 25. Minute durch eine sehenswerte Einzelleistung in Führung. Jannik Fischer kam in der gegnerischen Hälfte an den Ball, setzte sich bis zum Fünfmeterraum gekonnt gegen mehrere Gegenspieler durch und traf mit seinem Abschluss von links ins kurze Eck zum 1:0. Der Treffer beflügelte die Gastgeber spürbar. Der TSV riss das Spielgeschehen nun an sich und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Die größte bot sich Jakob Siedler, als er mit seinem Kopfball, nach Flanke von Mathis Böhler, aus kurzer Distanz die Querlatte traf (35. Min). Auch bei weiteren Abschlüssen fehlte die Präzision. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV zunächst dominant und arbeitete weiter am zweiten Treffer. Ein Abschluss von Mathis Böhler an der Strafraumgrenze war zu unplatziert (50. Min) und kurz darauf konnte Robin Busch ein Zuspiel von Moritz Schubert wenige Meter vor dem Kasten nicht richtig kontrollieren (52. Min). In der Folge fand die TG immer besser in die Partie und witterte die Chance zum Ausgleich. Mit zahlreichen Angriffen setzten die Gäste ihren Gegner jetzt unter Druck, scheiterten meist jedoch an der Genauigkeit des letzten Passes oder an knappen Abseitspositionen. Das Spiel wog nun hin und her und blieb bis zum Ende offen. In der 77. Minute bot sich dem TSV in dieser hektischen Phase die beste Gelegenheit zur Vorentscheidung, doch nachdem Höchbergs Keeper einen Kopfball von Moritz Schubert nach einer Ecke gekonnt parierte, traf Julian Weber im Nachschuss nur die Unterkante der Latte. Somit mussten die Rottendorfer bis zum Schluss um den wichtigen Dreier zittern und den knappen Vorsprung mit vollem Einsatz verteidigen. Erst in der Nachspielzeit nutzten die Hausherren einen dicken Patzer und machten schließlich den Deckel drauf. Höchbergs Noah Lehner rutschte beim Spielaufbau im eigenen Strafraum weg und überließ so den Ball ungewollt an Moritz Schubert. Der TSV-Topscorer kam daraufhin zum unbedrängten Doppelpass mit Jannik Fischer und traf, nach zunächst vom Torwart abgewehrten ersten Abschluss, im zweiten Versuch zum verdienten 2:0 Endstand.

Damit baut der TSV seinen Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge auf acht Zähler aus und verkürzt gleichzeitig den Abstand auf den möglicherweise rettenden Platz 14 auf vier Punkte.
Spielbericht eingestellt am 16.04.2023 21:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Tooooor für Rottendorf
2:0 Schubert M. / 14. Saisontor (Vorarbeit Fischer)
90
+2
Kohlhepp (Höchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
+2
Spielerwechsel Rottendorf
87
 
Spielerwechsel Rottendorf
83
 
Spielerwechsel Rottendorf
78
 
Spielerwechsel Höchberg
78
 
Spielerwechsel Höchberg
67
 
Spielerwechsel Rottendorf
63
 
Broll (Höchberg) wegen Ball-Wegschlagens / 6. gelbe Karte
57
 
Weber (Rottendorf) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
53
 
Böhler (Rottendorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Höchberg
46
 
Spielerwechsel Höchberg
46
 
26
 
Tooooor für Rottendorf
1:0 Fischer / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...