ASV Rimpar - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:4 (1:2)

Aufgebot und Noten

3,1
1 - Michel
2,8
2 - Hagen
3,4
3,4
3,6
3,1
3,0
8 - Bah
3,1
2,6
2,1
20 - Böhm
2,9
11 - Heidari
2,9
10 - Loew
-
Bah (83.)
12 - Lugert
4,0
Moskwiak (64.)
4 - Baier
-
9 - Dlugaj
-
Heidari (83.)
21 - Trimi
-
3 - Engert
-
1,3
5 - Seit
2,5
2,5
14 - Schaub
4,6
6 - Frank
2,5
7 - Halbig
1,8
2,3
2,1
24 - Wiesler
2,3
2,5
2 - Raab
-
Frank (83.)
1,8
Schaub (29.)
31 - Neder
3,0
Pragmann (71.)
Seit (87.)
11 - Mjalov
3,0
22 - Kruppa
-
-
21 - Enders
-
Durchschnittsalter: 27,9
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Henry Stenzinger
Trainer: Martin Halbig


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 31. Spieltag
Datum: 08.04.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Neue Siedlung

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Elmar P.
paul_fue
anpfiff.
Blues

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Rimpar
Kramosch M. - Foulspiel (34.) / 8. GK
Behringer - Foulspiel (85.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Bartel
(1. FC Fuchsstadt)
Der Innenverteidiger war einmal mehr der Fels in der Brandung und machte ein starkes Spiel. Und das nicht nur defensiv. Vorne traf er zum wichtigen Ausgleich wuchtig per Kopf und legte - eher ungewollt - per Freistoß das 3:1 Dominik Halbigs auf. Auch Trainer Martin Halbig freute sich über die Top-Leistung seines Schützlings.

Schiedsrichter

Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Der Unparteiische leitete mit seinem Gespann sehr souverän. Zwar schlichen sich einige wenige Fehler ein, insgesamt aber eine gute und unauffällige Vorstellung der Unparteiischen.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Fuchsstadt im Stile einer Spitzenmannschaft
Der 1. FC Fuchsstadt hat einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er zurecht auf Rang Zwei der Landesliga Nordwest steht. In einem lange ausgeglichenen Duell beim ASV Rimpar mit Chancen auf beiden Seiten war die Elf von Martin Halbig schlichtweg kaltschnäuziger. Zudem drehten die Füchse einen frühen 0:1-Rückstand in einen deutlichen Sieg und distanzierten den Aufsteiger um weitere drei Zähler.
Von Alexander Rausch
Es war ein absolutes Topspiel zweier Mannschaften, die vier ihrer bisherigen fünf Duelle seit dem Jahreswechsel gewonnen hatten. Nur zum Auftakt hatten die Fuchsstädter gegen Gochsheim zwei Zähler liegen gelassen. Rimpar hatte hingegen bei den heimstarken Mönchrödener verloren.

Und auch im Gesamttableau hätten die ASV-Kicker mit einem Sieg nochmals sich selbst ins Rennen um Platz Zwei bringen und für weitere Spannung sorgen können. Nur acht Zähler lag der Aufsteiger hinter dem aktuellen Zweiten.

Dabei fehlte aber erneut Louis Reinhardt, der weiterhin an einer Radiusfraktur an der rechten Hand laboriert. Zudem fehlte im Vergleich zum deutlichen 5:0 gegen den TSV Lengfeld Sandro Kramosch arbeitsbedingt, ebenso wie Robert Schmidt. Für das Duo begannen Mamadou Bah und André Hartmann. Martin Halbig wechselte nach dem klaren 5:1 gegen Dampfach einmal. Christoph Schmidt kehrte für Markus Mjalov (Bank) in die Anfangsformation zurück.
Mamadou Bah kommt gegen Patrick Helfrich zu spät.
Alexander Rausch
Behringer trifft, aber Fuchsstadt schlägt nach Standards zurück
Und die Füchse hatte den besseren Start. Yanik Pragmann hämmerte das Leder nach weniger als zwei Minuten an die Querlatte. Eine erste Duftmarke. Weitere sollten aber vom Tabellenzweiten zunächst nicht folgen. Denn die Gastgeber gaben in der Folge den offensiven Takt vor. Mamadou Bah verzog volley aus elf Metern (7.). Das hätte die Führung sein können, die wenig später verdientermaßen Lukas Behringer markierte. Sein erster Versuch wurde von Maximilian Seit noch geblockt, den Nachschuss versenkte er aber fulminant links unten (13.).

Die Hausherren hatten das Momentum auf ihrer Seite und Mamadou Bah das 2:0 auf dem Fuß. Aber wieder setzte er das Leder links vorbei (15.). Der ASV hätte durchaus höher führen können. Tat er aber nicht und die Fuchsstädter fanden nach und nach besser in die Partie. Yanik Pragmann verzog nach einem Fragmeier-Stockfehler (18.), Robin Michel klärte gegen den durchgebrochenen Dominik Halbig (20.).

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wieder Mamadou Bah jagte das Leder nach Heidari-Weiterleitung ans Außennetz (21.), ehe auf der anderen Seite Sebastian Bartel eine Pfeuffer-Ecke zum Ausgleich einnickte (25.). Fuchsstadt schlug im Stile einer Spitzenmannschaft zurück, aber Rimpar blieb forsch. Lukas Behringers Abschluss geriet zu zentral (26.), ebenso wie wenig später Marcel Böhms Versuch. Allerdings war der Blondschopf völlig frei vor Andreas Kohlhepp aufgetaucht und vergab den nächsten Hochkaräter (31.).

Und Rimpars Chancenwucher sollte sich rächen. Zwar verhinderte Robin Michel zweimal stark den zweiten Gegentreffer – erst gegen den durchgebrochenen Christoph Schmidt, dann gegen den aus der Distanz abziehenden Steffen Schmidt. Nach 38 Minuten war er aber machtlos. Nach einer Ecke trat Ali Heidari über den Ball, Patrick Helfrich legte ab und Steffen Schmidt netzte links unten aus rund 20 Metern (38.). Der Schlusspunkt einer sehr attraktiven ersten Hälfte, nach der die Gäste aufgrund der größeren Kaltschnäuzigkeit 2:1 führten.
Lukas Behringer versucht, an Marian Wiesler vorbeizuziehen.
Alexander Rausch
Doppelschlag zieht Rimpar den Zahn
Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel merklich an Tempo. Offensive Akzente setzten nur noch die Fuchsstädter. Nach einer Ablage Christoph Schmidts schoss Dominik Halbig den grätschenden Nicolas Moskwiak an (53.). Rimpar war bemüht, aber bei weitem nicht mehr so zwingend wie noch vor dem Seitenwechsel. Und dann patzte auch noch Robin Michel. Nach einem langen Freistoß Sebastian Bartels kam der Keeper heraus, aber Dominik Halbig war im Luftkampf eher am Ball und köpfelte das Leder ins verwaiste Gehäuse. „Das war sein Fehler. Aber der ist ihm zugestanden. Er hat uns schon so viele Punkte gerettet über mehrere Jahre. Dass das heute passiert, ist ärgerlich. Aber wir wissen, was wir an ihm haben und was er kann“, wollte Henry Stenzinger seinem Kapitän aber keinen Vorwurf machen.

Zumal seine Vorderleute sich schnell hätten wieder ins Spiel bringen können. Nach André Hartmanns Flanke stieg Lukas Behringer hoch, verpasste das FC-Gehäuse aber knapp (63.). So war es auf der anderen Seite Yanik Pragmann, der eine Halbig-Hereingabe von rechts zum 4:1 in die Maschen bugsierte (66.). Die Entscheidung. Zwar mühten sich die Gastgeber redlich und hatten durch Marcel Böhm (68.), Marco Kramosch (78.) und Johan Brahimi (85.) weitere Abschlüsse. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg der Gäste aber nicht mehr.
Sebastian Bartel machte ein sehr gutes Spiel. Diesmal war er nicht nur defensiv stark, sondern war an zwei Treffern beteiligt.
Alexander Rausch
Fuchsstadt liegt nur noch fünf Punkte hinter Coburg
Zu souverän traten die Halbig-Schützlinge mit der Führung im Rücken auf und setzten mit dem Sieg ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um den Relegationsplatz. Oder gar die Meisterschaft? Schließlich verloren die Coburger erneut.

Rimpar muss sich lediglich vorwerfen lassen, seine Chancen nicht kaltschnäuziger genutzt zu haben. Denn auch der ASV zeigte, weshalb er aktuell hinter dem Würzburger FV (Bayernliga) die zweitbeste Mannschaft im Spielkreis Würzburg ist und zurecht in der Spitzengruppe der Landesliga Nordwest steht. Nur eben jenes Quäntchen fehlt, um ganz vorne mitzuspielen.
Spielbericht eingestellt am 08.04.2023 22:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Halbig (Trainer 1. FC Fuchsstadt)
"Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir hatten Pech mit dem Lattentreffer. Danach haben wir rund 15 Minuten die Kontrolle verloren. Trotz Rimpars Führung war es ein offenes Spiel, was wir eigentlich gar nicht so wollten. Es hätte auch 2:2 oder 3:3 stehen können. Schön, dass Sebastian Bartel getroffen hat. Er ist sehr kopfballstark, köpft hinten alles raus und hat heute vorne eingenickt. Das 2:1 hat uns Ruhe gegeben. Nach der Pause haben wir es sehr souverän heruntergespielt. Yanik Pragmanns 4:1 war die Entscheidung. Sehr wichtig war auch die Hereinnahme von Steffen Schmidt. Danach standen wir besser und waren aggressiver in den Zweikämpfen. Da ist dann wenig angebrannt. Insgesamt ein gutes Spiel von uns."
Henry Stenzinger (Trainer ASV Rimpar)
"Wir wussten, dass Fuchsstadt eine Spitzenmannschaft ist, die immer mit höchstem Energielevel spielt. Daher war es das erwartet intensive Spiel. Wir haben es über weite Strecken ordentlich gemacht. Uns hat letztlich die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Sie haben abgebrüht verteidigt und eiskalt ihre Chancen genutzt. Sie sind auch bei Standards gefährlich. Deshalb stehen sie dort oben. Sie spielen sehr flexibel und haben mehrere Waffen. Wir hatten auch Möglichkeiten, um die Partie länger offenzuhalten. Wie im Hinspiel wäre mehr möglich gewesen. Das ist uns leider wieder nicht gelungen. "
Yanik Pragmann (Spieler 1. FC Fuchsstadt)
"Das Spiel war nicht so deutlich wie das Ergebnis. Wir hatten zwar zu Beginn eine Riesenchance, aber danach macht es Rimpar richtig gut, drückt uns hinten rein und muss höher führen. Das müssen wir uns ankreiden lassen. Nach dem 0:1 sind wir besser in die Partie gekommen und machen nach zwei Standards die Tore. Das ist auch ein Mittel, wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt. Nach der Pause haben wir es sehr gut heruntergespielt und letztlich verdient gewonnen. Wir waren heute die effektivere Mannschaft. Rimpar hingegen hat sehr viel liegen gelassen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Mit dem Doppelpack haben die Fuchsstädter den Hausherren den Zahn gezogen.
90
 
Spielende (17:47 Uhr)
87
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
85
 
 
Brahimi zieht ab. Kohlhepp im Nachfassen.
85
 
Behringer (Rimpar) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Rimpar
83
 
Spielerwechsel Rimpar
Loew für Bah
83
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
Raab für Frank
78
 
 
Kramosch zieht ab, drüber.
78
 
Spielerwechsel Rimpar
71
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
68
 
 
Chance für Böhm (Rimpar)
Dicker Bock der Gäste: Heidari fängt den zu kürzen Abschlag ab. Böhm schließt aber zu zentral ab. Wieder gute Chance vertan.
65
 
Tooooor für Fuchsstadt
1:4 Pragmann / 18. Saisontor (Vorarbeit Halbig)
Halbig setzt sich rechts durch, flankt und Pragmann verwertet.
64
 
Spielerwechsel Rimpar
63
 
 
Chance für Behringer (Rimpar)
Hartmann flankt, Behringer köpft. Drüber.
60
 
Tooooor für Fuchsstadt
1:3 Halbig / 18. Saisontor (Vorarbeit Bartel S.)
Langer Freistoß von Bartel. Michel kommt raus, aber Halbig ist eher am Ball und köpft ein.
58
 
 
Bah setzt sich durch auf links. Hartmann wird aus der Drehung geblockt.
56
 
 
Das Spiel hat etwas an Fahrt verloren.
55
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
53
 
 
Chance für Halbig (Fuchsstadt)
Erste gute Chance des zweiten Durchgangs: Christoph Schmidt setzt sich gegen Moskwiak durch, legt ab auf Halbig. Und der schießt Moskwiak an.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
 
 
 
Sehr gutes Landesliga-Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Fuchsstadt ist bisher die effektivere Mannschaft.
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
38
 
Tooooor für Fuchsstadt
1:2 Schmidt S. / 2. Saisontor (Vorarbeit Helfrich)
Plötzlich liegt Rimpar zurück. Die Hausherren bekommen die Ecke von Pfeuffer nicht geklärt. Helfrich legt ab, Schmidt schweißt ein aus 18 Metern. Michel chancenlos.
37
 
 
Chance für Schmidt S. (Fuchsstadt)
Schmidt erobert gegen Brahimi, zieht aus 25 Metern ab. Michel wieder lenkt zur Ecke. Starke Aktion.
34
 
Kramosch M. (Rimpar) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
Kramosch kommt zu spät. Klar Gelb.
33
 
 
Chance für Schmidt C. (Fuchsstadt)
Irgendwie kommt der Ball zu Schmidt durch, der ist frei vor Michel, aber der Keeper kommt stark raus und pariert.
31
 
 
Chance für Böhm (Rimpar)
Das nächste Rimparer Brett: Bah auf Behringer, der für Böhm abtropfen lässt. Doch der Abschluss aus sieben Metern ist zu zentral.
29
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
26
 
 
Auf der Gegenseite kommt Behringer zum Abschluss. Zu zentral, Kohlhepp ohne Probleme.
25
 
Tooooor für Fuchsstadt
1:1 Bartel S. / 2. Saisontor (Vorarbeit Pfeuffer)
Nach einem Standard fällt der Ausgleich. Pfeuffer bringt die Ecke, Bartel steigt am höchsten und köpft ein.
21
 
 
Chance für Bah (Rimpar)
Es geht offensiv zur Sache: Heidari verlängert in den Lauf von Bah, der schießt ans Außennetz.
20
 
 
Chance für Halbig (Fuchsstadt)
Konter Fuchsstadt: Seit auf Halbig, Michel klärt mit den Füßen.
18
 
 
Fragmeier verstoppt sich, Pragmann zieht ab, verzieht aber.
15
 
 
Chance für Bah (Rimpar)
Der Ball rutscht durch zu Bah, der trifft den Ball nicht richtig und verfehlt das Tor. Rimpar wuchert mit seinen Chancen.
13
 
 
Die verdiente Führung nach forschem Beginn für die Hausherren.
11
 
Tooooor für Rimpar
1:0 Behringer / 5. Saisontor
7
 
 
Chance für Bah (Rimpar)
Brahimi bedient Bah, der volley abzieht, aber am Tor vorbeischießt.
2
 
 
Chance für Pragmann (Fuchsstadt)
Was für ein Auftakt! Yanik Pragmann hämmert das Leder an die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen im Rimpar zum Topduell gegen Fuchsstadt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...