SV Friesen - TG Höchberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:1 (3:1)

Aufgebot und Noten

-
6 - Pflaum
-
10 - Schorn
-
17 - Daumann
-
3 - Zwosta
-
15 - Gerold
-
Appelius (72.)
12 - Aust
-
Schülein (79.)
31 - Renk F.
-
Bachinger (36.)
-
-
-
5 - Kemme
-
2 - Lehner
-
9 - Heider
-
17 - Ljajic
-
-
21 - Broll
-
-
Pfeufer (41.)
-
Heider (58.)
7 - Streit
-
-
Lehner (81.)
19 - Zimpel
-
15 - Grön
-
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Holger Geiger
Trainer: Tobias Riedner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 30. Spieltag
Datum: 01.05.2023 12:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(9.)
2:0
(28.)
2:1
(31.)
3:1
(38.)
4:1
(65.)

Spielerstrafen

TG Höchberg
Lehner (44.) / 7. GK
Glücker (62.) / 7. GK
Lehner (65.) / 4. ZS

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Friesen hofft wieder
Von Sandra Graf
Der SV Friesen darf nun wieder hoffen. Unter der neuen Leitung des Interims-Trainergespanns Frank Fugmann/Holger Geiger überzeugte der SV Friesen im Heimspiel am gestrigen 1. Maifeiertag auf ganzer Linie. Kampfgeist, Spielfreude und Teamgeist scheinen zurückgekehrt zu sein.

Die Begegnung nahm sofort nach Anpfiff Fahrt auf. Die Gäste begannen offensiv, doch auch die Frankenwälder zeigten sich von Anfang gewillt, nach vorne zu spielen. Mit der ersten nennenswerten Tormöglichkeit der Partie erzielte der SVF die Führung. Lukas Pflaum legte mit einem schönen Chipball das Leder für Noah Schorn vor, der seinerseits den weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper Nicolas Wilhelm gekonnt überlupfte und seinen SVF in Führung schoss (9. Minute, 1:0, Noah Schorn). Nur eine Zeigerumdrehung später hätte Noah Schorn nach guter Vorarbeit von Max Schülein die Führung ausbauen können, doch seinen starken Schuss aus 20 Metern konnte der Gästeschlussmann Nicolas Wilhelm abwehren. Kurz darauf verpassten zunächst Nils Firnschild und dann Noah Schorn eine scharfe Hereingabe von Bastian Appelius um Haaresbreite. Die Frankenwälder blieben weiter am Drücker. Eine schöne Vorlage von David Daumann auf Nils Firnschild wurde gefährlich in Richtung Tor abgefälscht, doch auch hier war Nicolas Wilhelm zur Stelle. Wenig später köpfte Lukas Pflaum das Leder nach einem Eckstoß von Noah Schorn knapp übers Tor. Die Gäste blieben ihrerseits allerdings mit Angriffen über die Flügel nicht ungefährlich. Nach ca. einer halben Stunde Spielzeit belohnte sich der SVF für seine Angriffsbemühungen. Nils Firnschild setzte im Mittelfeld Noah Schorn in Szene, der wunderbar für Max Schülein vorlegte, welcher dem Gästeschlussmann keine Abwehrmöglichkeit ließ (28. Minute, 2:0, Max Schülein). Leider währte die Freude nur kurz, denn wenig später gelang nach einem Eckball den Gästen den Anschlusstreffer durch Jjarde Kemme, nachdem die SV-Abwehr das Leder nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte ( 31. Minute, 2:1, Kemme). Der überragende Noah Schorn erlöste seine Mannschaft kurz vor der Halbzeitpause. Mit einem scharf getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze hämmerte er das Spielgerät unhaltbar in den oberen linken Winkel (38. Minute, 3:1. Noah Schorn). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff, parierter der sichere Rückhalt des SVF Tobias Bauerschmidt einen gefährlichen Schuss eines Höchberger Angreifers.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Florian Renk stark im Angriff durch, legte für Noah Schorn vor, der wiederum zu Max Schülein passte, der mit dem Rücken zum Tor stehend nicht richtig zum Abschluss kommen konnte. Einen langen Pass aus dem Halbfeld von Jonathan Zimpel konnte Friesens Schlussmann Tobias Bauerschmidt abermals souverän abwehren. Wenig später war es erneut Noah Schorn, der gekonnt für den über rechts angreifenden Max Schülein vorlegte. Dessen schöne Hereingabe fand ihren Abnehmer in dem im Zentrum einlaufenden David Daumann, der eiskalt einschoss (63. Minute, 4:1, David Daumann), Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich der SVF weiterhin gute Tormöglichkeiten, die jedoch nichts mehr Zählbares einbrachten. Insgesamt muss man der gesamten Mannschaft ein dickes Kompliment machen für die Leistung zwei Tage nach der blamablen Leistung gegen den TSV Mönchröden. Wenn der SVF an dieser Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen kann, ist mit den Frankenwäldern auch weiterhin in der Landesliga zu rechnen.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2023 17:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
Spielerwechsel Höchberg
79
 
Spielerwechsel Friesen
72
 
Spielerwechsel Friesen
66
 
Spielerwechsel Friesen
65
 
Tooooor für Friesen
4:1 Daumann / 4. Saisontor
65
 
Lehner (Höchberg) / 4. Zeitstrafe
65
 
62
 
Glücker (Höchberg) / 7. gelbe Karte
58
 
Spielerwechsel Höchberg
46
 
Spielerwechsel Höchberg
44
 
Lehner (Höchberg) / 7. gelbe Karte
41
 
Spielerwechsel Höchberg
38
 
Tooooor für Friesen
3:1 Schorn / 12. Saisontor
36
 
Spielerwechsel Friesen
31
 
Tooooor für Höchberg
2:1 Kemme / 1. Saisontor
28
 
Tooooor für Friesen
2:0 Schülein / 3. Saisontor
9
 
Tooooor für Friesen
1:0 Schorn / 11. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...