SV Friesen - SV Alemannia Haibach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

22 - Graf M.
-
6 - Pflaum
-
10 - Schorn
-
17 - Daumann
-
27 - Nassel
-
-
Daumann (70.)
15 - Gerold
-
-
-
-
-
23 - Schrod
-
-
10 - Wadel
-
-
30 - Retsch
-
18 - Link
-
28 - Moussa
-
5 - Reis
-
Link (84.)
29 - Marin
-
Koukalias (89.)
20 - Szabo
-
Gerhart (68.)
-
Moussa (75.)
-
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Peter Reichel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 28. Spieltag
Datum: 18.03.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

1:1
(67.)
1:2
(72.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Pflaum (32.) / 4. GK
Altwasser Nik. (67.) / 9. GK
SV Alemannia Haibach
Koukalias (18.) / 6. GK
Wadel (80.) / 8. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

David Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Friesen unter Wert geschlagen
Von Sandra Graf
Der SV Friesen ließ im ersten Heimspiel nach der Winterpause zum wiederholten Male beste Torgelegenheiten ungenutzt und hatte trotz klarer Feldvorteile am Ende das Nachsehen gegen einen zwar spielstarken, jedoch auch schlagbaren Tabellendritten aus Unterfranken. Haibach reichte am Ende zwei Sonntagsschüsse aus der Distanz, um drei Punkte aus dem Frankenwaldstadion zu entführen.
Der SV Friesen legte einen Blitzstart hin. Bereits in der 2. Spielminute ging es schnell über links mit Nikolai Altwasser und seiner scharfen Hereingabe auf David Daumann, der im Strafraum völlig freistehend in aussichtsreicher Position den Ball weit übers Tor hämmerte. Nur wenig später rollte ein Angriff des SVF abermals über links. Lukas Pflaum setzte Nikolai Altwasser in Szene, der seinem Gegenspieler davoneilte und das Leder für Rico Nassel vorlegte, der ebenfalls mit seinem Schuss das Haibacher Tor verfehlte. Die Gäste verbuchten ihre erste Chance in der 9. Minute. Ein von Nikolaos Koukalias getretener Freistoß aus dem linken Halbfeld kam weit an den 5-Meter-Raum, wo keiner der im 16-Meter-Raum postierten Akteure an den Ball kam, sodass er gegen den langen Pfosten prallte, von wo aus ein Friesener Abwehrspieler das Leder aus der Gefahrenzone befördern konnte. In der 20. Minute war wieder der SVF am Zug. Nach schönem Doppelpassspiel mit Max Schülein kam Rico Nassel im gegnerischen Strafraum frei zum Abschluss aufs kurze Eck, jedoch konnte der Gästekeeper Marcel Schneider den Schuss entschärfen.
Fünf Minuten später wurde Max Thomas Grünewald auf Seiten der Gäste mit einem schönen Steilpass bedient. Dieser legte das Leder im Friesener Strafraum an Torhüter Bauerschmidt vorbei, jedoch war Maximilian Graf zur Stelle und rettete vor der Torlinie. Wiederum kurz darauf spielte Noah Schorn sehenswert in den Lauf von Max Schülein, der sofort abzog, aber übers Tor schoss. Kurz darauf tat es ihm Noah Schorn gleich, der nach schönem langem Pass von Jonathan Müller ebenso übers Tor zielte. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Frankenwälder längst in Führung gehen müssen. In der 42. Minute trat Noah Schorn einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum, wo Rico Nassel zwar ans Leder kam, aber den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bekommen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hätten dann die Gäste ihrerseits in Führung gehen können, als ein abgefälschter Freistoß bei Nikolaos Koukalias landete und dessen Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbeistrich.

Nach dem Seitenwechsel machte der SVF weiter Druck, aber die Gäste blieben mit ihren schnellen Flügelspielern und scharf getretenen Flanken gefährlich.
Ein langer Pass auf den an der Mittellinie lauernden Max Schülein nutzte dieser für einen Alleingang über die gegnerische Hälfte, wo in letzter Sekunde ein Defensivakteur der Gäste seinen Torschuss zum Eckball ablenken konnte. In der 65. Minute fiel dann das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1 durch einen Sonntagsschuss aus gut 20 Metern, der sich unhaltbar in den langen Winkel senkte, nachdem die heimische Abwehr den Ball nicht aus der eigenen Hälfte bringen konnte (65. Minute, 0:1, Nikolaos Koukalias). Die Hausherren zeigten sich keineswegs geschockt und sorgten nur zwei Minuten später durch Max Schülein für den Ausgleich. Noah Schorn hatte die wunderbare Vorarbeit geleistet, als er sich über links gut durchgesetzt und das Leder scharf auf den in den 5-Meter-Raum einlaufenden Max Schülein brachte (67. Minute, 1:1, Max Schülein). Leider währte die Freude über den Ausgleich nicht lange. Auch dieses Mal kamen die Gäste mit einem Fernschuss durch Sadate Moussa zum Erfolg, wobei sich das Leder dieses Mal in den linken Winkel senkte. (72. Minute, 1:2, Sadate Moussa). Rico Nassel hatte in der 81. Minute für den SVF den Ausgleich auf dem Fuß. Bastian Appelius hatte sich wunderbar über die rechte Seite durchgetankt und das Leder scharf ins Zentrum zu Rico Nassel gepasst, der auch diese Torchance liegen ließ.
Spielbericht eingestellt am 19.03.2023 10:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Haibach
84
 
Spielerwechsel Haibach
Reis für Link
80
 
Wadel (Haibach) / 8. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Haibach
72
 
Tooooor für Haibach
1:2 Moussa / 5. Saisontor
70
 
Spielerwechsel Friesen
68
 
Spielerwechsel Haibach
67
 
Tooooor für Friesen
1:1 Schülein / 1. Saisontor
67
 
Altwasser Nik. (Friesen) / 9. gelbe Karte
65
 
Tooooor für Haibach
0:1 Koukalias / 20. Saisontor
32
 
Pflaum (Friesen) / 4. gelbe Karte
18
 
Koukalias (Haibach) / 6. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...