TSV Karlburg - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

2,7
4 - Fenske
2,0
2,1
3,5
23 - Tudor
2,0
3,7
10 - Martin
2,8
18 - Wabnitz
2,8
24 - Fries
3,5
26 - Karle
2,4
3,5
8 - Kuß
-
Karle (79.)
2,4
1,8
Franz M. (46.)
33 - Jeni
-
Kunzmann (88.)
29 - Belz
-
7 - Schulz
-
1 - Kruppa
2,1
2,2
14 - Schaub
2,7
2,2
24 - Wiesler
2,8
6 - Frank
2,3
7 - Halbig
3,2
2,4
2,7
31 - Neder
2,6
11 - Mjalov
3,3
4 - Lieb
-
Mjalov (80.)
2 - Raab
-
Halbig (83.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Markus Köhler
Trainer: Martin Halbig


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 27. Spieltag
Datum: 18.04.2023 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände in der Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
FC Fuch.
fussbal.
Elmar P.
anpfiff.
HosenHe.
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(24.)

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Fenske - Foulspiel (58.) / 3. GK
1. FC Fuchsstadt
Wiesler - Foulspiel (67.) / 7. GK
Mjalov - Halten/Trikotziehen (77.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Helfrich
(1. FC Fuchsstadt)
Der Innenverteidiger war der Fels in der Brandung der Fuchsstädter Defensive und bildete mit Sebastian Bartel ein nahezu unüberwindbares Bollwerk. Starke Defensivleistung!

Schiedsrichter

David Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Der Unparteiische zeigte in einer fairen Begegnung eine gute Leistung. In den wenigen schwierigen Momenten war er souverän und lag mit seinen Entscheidungen richtig.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
70
30
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Karlburg beißt sich die Zähne aus
Bittere Niederlage für den TSV Karlburg: Gegen den Zweiten aus Fuchsstadt kontrollierten die Gastgeber die gesamte Partie, verteidigten konsequent und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Dennoch wurde der Köhler-Elf ein unachtsamer Moment zum Verhängnis, als ausgerechnet Marcel Frank sehenswert traf. Das und eine sehr kompakte Defensive reichten, um drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg einzusammeln.
Von Alexander Rausch
Der Blick der Karlburger ging nach oben. Im Winter. Sieben Punkte betrug der Rückstand auf den Zweiten aus Fuchsstadt. Am regulären Spieltermin war dieser auf fünf Zähler geschrumpft, aber die Partie fiel dem Wetter zum Opfer. Seitdem legten die Kicker von Martin Halbig eine starke Serie hin, sind in diesem Spieljahr noch ungeschlagen. Satte 18 Punkte holten sie in acht Spielen. Zwei weniger holten die Karlburger in ebenso vielen Partien, waren also zum Siegen verdammt, um die kleine Hoffnung auf den Aufstieg zu erhalten.

Dabei musste Markus Köhler einmal mehr auf seine langzeitverletzten Spieler verzichten wie Adrian Winter, Julian Meyer oder Jari Heuchert. Dafür standen Pascal Jeni und Nico Kuß wieder zur Verfügung und nahmen auf der Bank Platz. Auch auf Fuchsstädter Seite fehlten mit Yanik Pragmann und Christoph Schmidt zwei der drei besten FC-Scorer mit muskulären Verletzungen. Zudem stand wieder Tayrell Kruppa für Andreas Kohlhepp zwischen den Pfosten.
Jan Martin muss sich Philipp Pfeuffer erwehren.
Alexander Rausch
Marcel Frank stellt den Spielverlauf auf den Kopf
Vor rund 300 Zuschauern bei angenehmen Abendtemperaturen übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Zepter, die Gäste verteidigten tiefer als gewöhnlich, geschuldet natürlich dem Fehlen ihrer beiden Angreifer. „Sie haben uns vor allem im Umschaltspiel gefehlt“, sagte Martin Halbig im Nachgang.

Die Karlburger suchten die Lücke im kompakten Defensivverbund der Gäste und fanden diese erstmals nach acht Minuten. Jan Martin setzte sich rechts durch, er fand Maurice Kübert, der aber geblockt wurde. Sebastian Fries‘ Nachschuss ging drüber. Wenig später traf Jan Martin eine Flanke Marco Kunzmanns nicht richtig (14.). Erst danach befreiten sich die Fuchsstädter etwas – und gingen aus dem Nichts durch Marcel Franks Geistesblitz in Führung. Der ehemalige TSV-Kicker jagte einen Halbig-Einwurf aus der Drehung vom rechten Sechzehnerrand ins lange Eck (24.).

Der Rückstand erschwerte die Karlburger Aufgabe erheblich. Die Gäste verteidigten die TSV-Angriffe konsequent. Nur bei einem Freistoß musste Tayrell Kruppa eingreifen. Jan Martin hatte das Leder am rechten Strafraumeck in die Mauer gejagt, Jan Wabnitz den Abpraller mittig aufs Tor geschossen, aber der Keeper hielt im Nachfassen (30.). Danach bissen sich die Hausherren die Zähne aus und nahmen den Rückstand mit in die Kabine.
Dominik Halbig stellt geschickt den Körper rein gegen Paul Karle.
Alexander Rausch
Karlburg findet die Lücke nicht
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich die Spielrichtung nicht. Die Karlburger suchten nach spielerischen Lösungen, um die FC-Abwehr zu knacken. Alleine sie fanden sie nicht. Immer wieder verschoben die Gäste geschickt und ließen weiterhin nichts zu. Erst eine Wabnitz-Ecke brachte erstmals im zweiten Durchgang Gefahr. Marvin Schramm stieg hoch, köpfte platziert, aber Tayrell Kruppa war im berühmten Eck und parierte stark (63.).

Wer jetzt aber dachte, die Fuchsstädter würden anfälliger, sah sich getäuscht. Die Köhler-Elf rannte an, scheiterte aber immer wieder. Erst in den Schlussminuten hatten die Gastgeber nochmals die Chance auf den Ausgleich. Sebastian Fries kam im Strafraum nach einer zunächst abgewehrten Ecke zum Abschluss, setzte das Leder knapp rechts daneben (89.). Kurz darauf legte Marvin Schramm einen langen Ball in den Lauf Pascal Jenis, der frei aus fünf Metern aber den Ball nicht richtig und Tayrell Kruppa konnte problemlos aufnehmen (90.).
Jonas Leibold behauptet sich gegen Christian Schaub.
Alexander Rausch
Fuchsstadt zieht weg
Es war die letzte Aktion in einer insgesamt eindimensionalen Partie. Die Karlburger taten alles, um die drei Punkte in der Au zu lassen, prallten aber immer wieder an der Fuchsstadter Defensive ab. Und die wenigen Male, als sich die Lücke auftat, fehlte die Genauigkeit im Abschluss oder Tayrell Kruppa war zur Stelle. Die Schützlinge Martin Halbigs hingegen nutzten ihre einzige Möglichkeit, die eigentlich keine war, zum goldenen Treffer.

Damit liegen die Fuchsstädter zwölf Punkte vor dem Bayernliga-Absteiger, der seine letzten leisen Hoffnungen begraben muss, aber weiterhin Vierter ist. Der FC bleibt weiterhin der heißeste Kandidat auf den Relegationsrang um den Aufstieg in die Bayernliga. Am Sonntag geht es dann wieder in den Landkreis Würzburg zum Drittletzten nach Lengfeld. Die Karlburger haben am kommenden Wochenende hingegen spielfrei.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2023 00:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Halbig (Trainer 1. FC Fuchsstadt)
"Die ersten 60 Minuten haben wir wenig zugelassen und standen tiefer als sonst, was an den Ausfällen in der Offensive lag. Das war jetzt die dritte Englische Woche in Folge. Beim Tor trifft Marcel den Ball perfekt und er fällt hinten rein. In der letzten halben Stunde hat uns der Speed gefehlt. Da hatten wir dann schon auch Glück. Wir mussten sehr viel Abwehrarbeit leisten und waren sehr diszipliniert. Aber es war klar, dass es ein Geduldsspiel wird, in dem wir nicht viele Chancen bekommen, auch weil sie defensiv sehr gut stehen. "
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Fuchsstadt hat sehr kompakt verteidigt und auf die eine Szene gelauert, die dann auch zum Tor geführt hat. Wir müssen akzeptieren, dass sie es sehr gut gemacht haben defensiv. Sie stehen zurecht auf Platz Zwei. Dennoch haben wir drei-vier richtig gute Möglichkeiten. Die müssen wir besser nutzen. Ich muss meine Mannschaft trotz der Niederlage loben. Sie hat heute nahezu keine Torchance zugelassen gegen ihre sehr gute Defensive. Nur das nötige Quäntchen Glück hat dann heute auch gefehlt."
Fabio Tudor (Spieler TSV Karlburg)
"In der ersten Halbzeit haben wir zu fahrig agiert. Offensiv haben wir uns nicht gut bewegt. Da haben auch die Ideen gefehlt. Nach der Pause haben wir keine Chancen zugelassen. Im Abschluss hatten wir Pech und treffen nicht. Wir haben es deutlich besser gemacht und müssen uns belohnen. Eigentlich hätten wir das Ding heute gewinnen müssen. So gehen wir mit einer bitteren Niederlage nach Hause. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Karlburg war nicht zwingend genug und Fuchsstadt nutzt keine Chance zum Tor.
90
+4
Spielende (20:03 Uhr)
90
 
 
Chance für Jeni (Karlburg)
Die Chance! Schramm legt ab auf Jeni, aber der trifft den Ball nicht richtig. Kryppa langt sicher zu.
89
 
 
Fries kommt zum Abschluss. Rechts vorbei.
88
 
Spielerwechsel Karlburg
83
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
80
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
79
 
Spielerwechsel Karlburg
Kuß für Karle
77
 
Mjalov (Fuchsstadt) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
74
 
 
Fuchsstadt tut weiter kaum etwas fürs Spiel. Die Gäste konzentrieren sich auf ihre Verteidigung und setzen auf Konter.
68
 
 
Karlburg ist bemüht, findet aber kein Mittel gegen die Gäste-Defensive.
67
 
Wiesler (Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
Kommt gegen Fries zu spät.
63
 
 
Chance für Schramm (Karlburg)
Ecke Wabnitz, Schramm platziert, Kryppa unten und stark.
59
 
 
Fischer-Vallecilla hält im Nachfassen gegen Halbig.
58
 
Fenske (Karlburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Schramm verliert den Ball, Fenske stoppt den Gegenstoß. Freistoß aus 25 Metern.
51
 
 
Martin mit dem Freistoß aus 25 Metern. Drüber. Karlburg zu ungenau.
49
 
 
Karlburg gleich wieder mit der Spielkontrolle und auf dem Weg nach vorne.
46
 
Spielerwechsel Karlburg
46
 
Spielerwechsel Karlburg
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:15 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften kommen zurück. Gleich geht's weiter.
 
 
 
Karlburg muss gegen solide Gäste eine Schippe drauflegen, um hier noch erfolgreich zu sein. Denn bisher ist das zu harm- und einfallslos.
 
 
 
Wagner pfeift pünktlich ab. Die Gäste spielen sehr souverän und abgeklärt. Karlburg beißt sich bisher die Zähne aus, spielt aber auch zu einfallslos.
45
+1
Halbzeit (19:01 Uhr)
34
 
 
Karlburg bemüht, aber bisher zu selten zwingend. Fuchsstadt defensiv bisher sehr souverän.
30
 
 
Chance für Wabnitz (Karlburg)
Martins Freistoß wird geblockt, Wabnitz ab. Kryppa im Nachfassen.
24
 
Tooooor für Fuchsstadt
0:1 Frank / 2. Saisontor (Vorarbeit Halbig)
Aus dem Nichts: Frank zieht am rechten Strafraumrand ab. Aus der Drehung ins lange Eck. Sehenswert.
14
 
 
Flanke Kunzmann, Martin trifft den Ball nicht richtig.
11
 
 
Karlburg ist besser drin und kontrolliert die Partie.
8
 
 
Chance für Kübert M. (Karlburg)
Martin rechts durch, Kübert geblockt. Fries drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:16 Uhr)
 
 
 
Eine bärenstarke Saison spielt der FC Fuchsstadt. 62 Punkte haben die Schützlinge von Martin Halbig schon gesammelt. In der Hinrunde standen sie sogar lange auf Platz Eins. Aktuell sind sie Zweiter und wollen natürlich unbedingt Vizemeister werden. Gerne hätten die Karlburger ein Wörtchen um den Aufstieg mitgeredet. Allerdings waren die Kicker von Markus Köhler zuletzt zu inkonstant. Dennoch möchten die Schwarz-Weißen den Rückstand von neun auf sechs Zähler verkürzen.
 
 
 
In rund zehn Minuten geht es los zwischen den Hausherren und dem FC Fuchsstadt. Die Partie wird geleitet von David Wagner.
 
 
 
Herzlich Willkommen im Karlburg!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...