TSV Lengfeld - TG Höchberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

3,0
2,0
4 - Szabo
2,0
11 - Stauder
3,5
77 - Fuss
3,0
3,0
9 - Ramaj
4,5
10 - Istrefi
2,0
3,0
7 - Dan
4,0
6 - Bedir
3,5
Aboudi J. (66.)
28 - Mehari
-
23 - Plagens
-
Dan (86.)
21 - Yaman
-
3,5
2,0
3 - Riebe
4,0
2,5
11 - Bolg
3,0
22 - Kemme
3,0
2 - Lehner
3,0
3,5
4,5
17 - Ljajic
4,5
4,5
21 - Broll
3,5
15 - Grön
-
Kemme (80.)
9 - Heider
3,0
Glücker (61.)
7 - Streit
4,0
19 - Zimpel
4,0
-
-
Durchschnittsalter: 28,8
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Okan Delihasan
Trainer: Rene Riebe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 05.03.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Lengfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
TSV Len.
anpfiff.

Torschützen

2:0
(62.)
Istrefi Adrian / 12. ST
(Foulelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:1
(88.)

Spielerstrafen

TSV Lengfeld
Stauder - Foulspiel (67.) / 4. GK
Ramaj - Foulspiel (90.+4) / 10. GK
TG Höchberg
Bolg - Foulspiel (81.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adrian Istrefi
(TSV Lengfeld)
Der Lengfelder Kapitän diktierte den offensiven Rhythmus seines Teams. Zudem holte er clever den Strafstoß raus, den er selbst zum 2:0 verwandelte.

Schiedsrichter

Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Das Gespann zeigte in einer sehr fairen Partie eine nahezu fehlerfreie Partie. Hemrich sehr viel laufen und ließ das Spiel an der langen Leine.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Lengfeld zittert sich zum Sieg
Einen knappen Heimsieg hat der TSV Lengfeld im Kellerduell gegen Landkreisrivale TG Höchberg gefeiert. Beiden Teams war die Wichtigkeit der Partie anzumerken. Letztlich setzte sich die Qualität der Hausherren durch. Allerdings machten es sich die Delihasan-Schützlinge gegen Spielende selbst schwer, als sie den Deckel nicht draufmachten und dafür gegen erst spät mutige Kracken beinahe die Quittung kassierten.
Von Alexander Rausch
Der Start in das Spieljahr 2023 misslang sowohl den Höchbergern als auch den Lengfeldern. Die TGH verlor deutlich mit 0:4 zu Hause gegen den TSV Mönchröden. Damit vergrößerte sich der Abstand auf den unteren Relegationsplatz auf 13 Zähler. Der TSV unterlag mit 1:3 bei Bayernliga-Absteiger TSV Karlburg und stand sich nach dem Platzverweis Ege Celikers und der Zeitstrafe Alban Ramajs selbst im Weg und rutschte wieder auf einen direkten Abstiegsrang. Der TSV Rottendorf – an diesem Spieltag spielfrei – zog vorbei.
Noah-Ferenc Lehner grätscht Daniel Zuljevic in die Parade.
Alexander Rausch
Nur McKenzie Myhres-Kukuks Treffer sorgt für etwas Wallung
Umso wichtiger war das Duell für den Stadtteilclub gegen die abgeschlagenen Kracken. Aber genau war den Lengfeldern anzumerken und auch die Gäste trauten sich offensiv kaum etwas zu. Erst nach rund einer Viertelstunde nahm die Partie etwas Fahrt auf. Adrian Istrefis Hereingabe setzte Alban Ramaj volley klar über das Höchberger Gehäuse (19.). Die Lengfelder schienen ihren Rhythmus gefunden. Mehr kam aber zunächst nicht, während die Kracken keinen Pass kontrolliert in letzte Drittel brachten.

Erst nach gut einer halben Stunde wurde es wieder gefährlich – und diesmal richtig. Alban Ramaj flankte auf Cristian Dan, der das Leder fulminant an den Querbalken köpfte (31.). Lengfelds Offensiv-Dreigestirn ließ seine Klasse immer wieder aufblitzen, ohne sie konstant abzurufen. Am Lengfelder Führungstreffer waren sie dann aber nicht beteiligt. Raphael Fuss‘ Eckball verlängerte Dominik Szabo auf McKenzie Myhres-Kukuk und der Innenverteidiger verwertete abgeklärt (39.). Damit gingen die Hausherren verdient mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen. Der TSV war aktiver, tat mehr fürs Spiel, während Höchberg nicht einmal gefährlich aufs gegnerische Tor schoss.
Noah-Ferenc Lehner versucht, Cristian Dan zu stoppen.
Alexander Rausch
Höchberg wacht zu spät auf
Letzteres änderte sich auch nach dem Seitenwechsel kaum. Die Gäste blieben darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Lengfeld hingegen hätte beinahe erhöht. Nach einem schönen Spielzug über Alban Ramaj und Cristian Dan stand plötzlich Joel Affouo Aboudi völlig frei, scheiterte aber an Nicolas Wilhelm (48.). Trotz dieser Aktion wuchs die Unzufriedenheit auf Lengfelder Seite. Lautstark meckerten die Spieler miteinander. Erst der zweite Treffer beruhigte die Gemüter etwas. Rene Riebe foulte den geschickte Adrian Istrefi im Sechzehnmeterraum. Der TSV-Kapitän trat selbst an und erhöhte mittig auf 2:0 (62.).

Die Gastgeber hatten die Partie gegen weiterhin harmlose Kracken im Griff. Cristian Dan verpasste die endgültige Entscheidung knapp, als er bei Adrian Istrefis feinem Querpass einen Schritt zu spät kam (70.). Anstatt in der Folge den Deckel draufzumachen, ließen es die Lengfelder schleifen und Höchberg wurde mutiger. Lennart Bolgs Hereingabe klärte Dominik Szabo gerade noch vor Dominik Broll (76.). Kurz darauf prüfte Noah-Ferenc Lehner den bis dato beschäftigungslosen Fabian Christof, der dessen Schuss aus 18 Metern zur Seite parierte (78.).

Die Partie war nun offener und die Gäste kamen tatsächlich zum Anschluss. Lennart Bolg setzte sich fein bis zur Grundlinie durch und legte quer auf Maximilian Heider, der nur noch einschieben musste (88.). Der eingewechselte Angreifer hatte kurz darauf sogar den Ausgleich auf dem Fuß, schoss einen Freistoß von der Sechzehnmeterraumgrenze aber knapp übers linke Toreck (90.+2). Beinahe hätte die TGH spät den lange souveränen Lengfeldern in die Suppe gespuckt.
Michaele Mehari hängt Benedikt Streit ab.
Alexander Rausch
Lengfeld wieder auf einem Relegationsrang
So feierten die TSV-Kicker einen verdienten Arbeitssieg und springen wieder auf einen der unteren Relegationsplätze. Dabei müssen sich die Rot-Schwarzen vorwerfen, das Ergebnis nicht deutlicher gestaltet zu haben. Schließlich fehlte Höchberg lange der Mut und offensiv die Durchschlagskraft. Den Kracken bleibt nach der Niederlage wohl nur noch die theoretische Hoffnung bei mittlerweile 15 Punkten Rückstand auf die Relegationsplätze und zwei mehr ausgetragenen Partien.

Kommende Woche gastiert der FC Lichtenfels am Waldsportplatz. Die Lengfelder reisen zur TuS Röllbach. Bei Partien finden am Samstag um 15:00 Uhr statt.
Spielbericht eingestellt am 05.03.2023 20:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Rene Riebe (Spielertrainer TG Höchberg)
"In der ersten Halbzeit war die Anspannung auf beiden Seiten zu spüren. Lengfeld hat vorne enorme Qualität. Wenn sie ins letzte Drittel kommen, ist immer Musik. Wir haben gut dagegengehalten. Der Gegentreffer ist unglücklich, weil der Eckball nach einem Fehlpass von mir entsteht. Ebenso der Elfmeter. Das war eine 50:50-Situation, weil Adrian Istrefi das Foul haben möchte. Leider sind wir zu spät ins Risiko gegangen, waren zu spät mutig. Das Tor war sehr schön herausgespielt. Insgesamt haben wir sehr viele Zweikämpfe gewonnen, waren aber nicht zielstrebig genug. Ich bin stolz auf die Jungs, weil sie bis zur letzten Minute alles gegeben haben und das Wappen der TG Höchberg würdigt vertreten haben."
Adrian Istrefi (Kapitän TSV Lengfeld)
"Am Ende haben wir uns das Leben selbst nochmal schwer gemacht, aber doch die Oberhand behalten. Es war ein sehr hitziges Spiel mit sehr vielen Zweikämpfen. Wir waren gefühlt die deutlich bessere Mannschaft. Wir haben verdient mit 2:0 geführt. Die Platzverhältnisse waren sehr schwierig. In der Schlussphase hat eine Aktion gereicht, das gesamte Konstrukt ins Wanken zu bringen, selbst gegen den Letzten aus Höchberg. Wir haben dann aber doch die Nerven behalten. Der Sieg ist sehr befreiend, weil wir wieder aus den direkten Abstiegsplätzen raus sind. Jetzt gilt es, die kommenden Spiele weiter zu punkten."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+5
Spielende (16:59 Uhr)
90
+4
Ramaj (Lengfeld) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
90
+2
 
Chance für Heider (Höchberg)
Freistoß Höchberg an der Strafraumkante: Heider zieht ihn drüber.
88
 
Tooooor für Höchberg
2:1 Heider / 1. Saisontor (Vorarbeit Bolg)
Bolg geht bis zur Auslinie und Heider schiebt in über die Linie.
86
 
Spielerwechsel Lengfeld
81
 
Bolg (Höchberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Lengfeld
80
 
Spielerwechsel Höchberg
78
 
 
Chance für Lehner (Höchberg)
Lehner aus der Distanz, Christof zur Seite. Gute Schusschance.
76
 
 
Chance für Broll (Höchberg)
Flanke Bolg, Szabo klärt vor Broll.
71
 
Spielerwechsel Höchberg
71
 
Spielerwechsel Höchberg
70
 
 
Chance für Dan (Lengfeld)
Guter Spielzug: Istrefi ist durch, legt aber quer. Dan verpasst am zweiten Pfosten.
67
 
Stauder (Lengfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Lengfeld
62
 
Tooooor für Lengfeld
2:0 Istrefi (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
Istrefi verwandelt sicher.
62
 
Elfmeter für Lengfeld
62
 
 
Riebe fällt Istrefi. Elfmeter.
61
 
Spielerwechsel Höchberg
58
 
 
Lengfeld ist nicht zufrieden. Es wird viel gemeckert.
53
 
 
Schöne Aktion von Pfeifer, der drei ausspielt, dann aber über den Fangzaun schießt.
48
 
 
Chance für Aboudi J. (Lengfeld)
Schöner Spielzug über Ramaj und Dann auf Aboudi. Wilhelm hält stark.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:10 Uhr)
 
 
 
Höchberg bisher erschreckend harmlos und bisher ohne Torschuss. Lengfeld führt nicht unverdient, aber mit Ruhm bekleckern sich die Gastgeber nicht.
45
+3
Halbzeit (15:52 Uhr)
39
 
Tooooor für Lengfeld
1:0 Myhres-Kukuk M. / 1. Saisontor (Vorarbeit Szabo)
Ecke Fuss. Szabo verlängert, Myres-Kukuk trifft freistehend.
35
 
 
Bezeichnend für das Niveau der Partie: Zuljevic jagt das Leder weit über den Fangzaun.
31
 
 
Chance für Dan (Lengfeld)
Nach einem Zweikampf bleibt Hochstein liegen, die Höchberger fordern, den Ball ins Aus zu spielen. Lengfeld kontert über Ramaj. Dessen Flanke köpft Dan an die Latte.
29
 
 
Die Lengfelder Offensive ist wieder abgeebbt.
19
 
 
Chance für Ramaj (Lengfeld)
Lengfeld wird dominanter: Flanke Istrefi, Ramaj auch acht Metern Volley. Klar drüber.
15
 
 
Rund 15 Minuten sind gespielt. Bisher keine Torchancen. Höchberg versteckt sich nicht. Lengfeld hat leichte Vorteile.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
Beide Teams sind akut abstiegsbedroht. Die Höchberger scheinen kaum mehr zu retten. Als Letzter haben sie erst vier Punkte auf dem Konto. Die Lengfelder brauchen dringend einen Dreier, um im Kampf um die Relegationsplätze keinen weiteren Boden zu verlieren.
 
 
 
Herzlich willkommen zum Landesliga-Duell zwischen dem TSV Lengfeld und der TG Höchberg.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...