TG Höchberg - TuS Frammersbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,1
5,0
2 - Lehner
2,5
3,0
3,5
4,0
6 - Bröer
2,0
11 - Bolg
3,5
17 - Ljajic
3,5
3,0
19 - Zimpel
2,5
2,5
15 - Grön
-
Ljajic (75.)
3,0
Kohlhepp (46.)
7 - Streit
3,0
Bolg (46.)
Zimpel (83.)
21 - Broll
3,0
Bröer (74.)
9 - Heider
-
3 - Riebe
-
21 - Raven
2,5
3 - Weber
3,0
4 - Geiger
3,0
2,5
23 - Summa
2,0
3,0
10 - Englert
3,0
3,0
15 - Beck
2,0
20 - Matreux
2,0
19 - Amrhein
1,5
14 - Baur M.
-
Geiger (80.)
-
Beck (85.)
3,0
Mehrlich (70.)
77 - Blenk
2,5
Englert (58.)
18 - Ritter
2,5
Matreux (69.)
1 - Popp
-
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Tobias Riedner
Trainer: Patrick Amrhein


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 26.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Toni Maccaroni

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
anpfiff.

Torschützen

0:1
(36.)
1:2
(55.)
2:2
(64.)
Zimpel Jonathan / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:4
(90.)

Spielerstrafen

TG Höchberg
Hausmann (18.) / 4. GK
Grön - Foulspiel (76.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Amrhein
(TuS Frammersbach)
Zwei Tore, eine Vorlage - die Abschluss-Qualitäten des Stürmers sorgten an diesem Tag für den Unterschied!

Schiedsrichter

Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Einige der Foulentscheidungen waren sicherlich diskutabel. Allerdings bevorzugte der Unparteiische kein Team bei seinen Pfiffen und blieb ohne größeren Patzer!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Höchberg kommt zurück und verliert dennoch
Lange Zeit wirkte die Begegnung zwischen Schlusslicht Höchberg und Frammersbach nicht so, als würde ein Team mit gerade einmal vier Pünktchen eine Mannschaft empfangen, die in den vergangenen zehn Spielen nur einmal verloren hat. Der Aufsteiger nutzte in Halbzeit Eins eiskalt seine Möglichkeiten. Nach der Pause kämpfte sich die TG in die Partie zurück, konnte aber dennoch nichts Zählbares am Waldsportplatz behalten.
Von Lukas Hörlin
Noch hat sich der Trainerwechsel bei der TG Höchberg nicht punktetechnisch bezahlt gemacht. Seit Tobias Riedner den Übungsleiterposten von Dirk Pschiebl übernommen hat, geht die Niederlagenserie weiter. Derer sieben gab es zuletzt am Stück, mit nur vier Zählern rangiert die TG am Tabellenende.

Aufsteiger Frammersbach präsentierte sich zuletzt formstark. Dennoch unterschätzt vor allem Spielertrainer Patrick Amrhein das Schlusslicht nicht. „Mich wundert es, dass sie nur vier Punkte haben. Gegen Karlburg haben sie ein ordentliches Spiel abgeliefert. Sie spielen sehr gute Bälle in die Spitze. Tim Eisenberger macht die Bälle richtig gut fest und lässt sie mit einem Kontakt super klatschen. Für mich waren sie in diesem Spiel die bessere Mannschaft", schilderte Amrhein seine Eindrücke in der Vorberichterstattung.

Die Gäste begannen Partie unverändert im Vergleich zum 1:1 im Derby gegen Karlburg in der Vorwoche.

Tobias Riedner nahm vier Änderungen im Vergleich zum 0:2 gegen die FT Schweinfurt vor. Keeper Leon Schultheiß sowie David Bröer, Philipp Hausmann und Jonathan Zimpel begannen anstelle von Nicolas Wilhelm (fehlt heute), Rene Riebe, Benedikt Streit und Maximilian Heider (alle drei zunächst auf der Bank).
Frammersbachs Rechtsverteidiger Patrick Geiger beim Einwurf.
Lukas Hörlin
Frammersbach braucht nur zwei Chancen für zwei Tore
Vom Anpfiff weg war es der TG anzumerken, dass nach den jüngsten Pleiten auf Besserung aus war. Die Heimelf ließ den Aufsteiger aus Frammersbach zu Beginn kaum zur Entfaltung kommen, verteidigte resolut und hatte vor allem auch Gästeangreifer Patrick Amrhein sehr gut im Griff.

Nach einem Diagonalball hatte der aufgerückte Linksverteidiger Sebastian Pfeufer die beste Möglichkeit der in Schwarz spielenden Höchberger. Er nahm das Leder aus gut 20 Metern direkt und scheiterte nur knapp am Querbalken (8.).

In der Folge gab es ein paar kleinere Halbchancen auf beiden Seiten, wirkliche Gefahr strahlte aber keines der beiden Teams aus. Nach rund zwanzig Minuten kam Frammersbach immer besser in die Partie. Vor allem Kapitän Alexander Beck konnte im Mittelfeld das Spiel immer wieder gut verlagern und aufziehen. Stürmer Amrhein wechselte öfter die Position mit André Mehrlich und war präsent als Anspielstation.

Erstmal richtig zwingend wurden die Roten nach einem Distanzschuss von Hannes Weber. Den konnte TG-Keeper Leon Schultheiß nur mit einer unorthodoxen Fußparade abwehren. Allerdings nur so, dass der schnell reagierende André Mehrlich das Leder anschließend zur Führung abstauben konnte (36.).

Höchberg war etwas von der Rolle und fing sich prompt den zweiten Gegentreffer. TuS-Flügelspieler Maurice Matreux setzte sich stark gegen Peter Kohlhepp durch und hatte von der Grundlinie das Auge für den im Rückraum lauernden Amrhein. Frammersbachs Spielertrainer ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte mit einem platzierten Flachschuss nur zwei Minuten nach dem ersten Tor (38.).
Philipp Glücker (TG, v.) muss das Leder gegen Patrick Geiger (TuS) behaupten.
Lukas Hörlin
Höchberg gelingt der Ausgleich - aber der hält nur kurz
Mit drei kleineren Halbchancen für Höchberg ging es in die Pause, aus der die Heimelf besser kam als die Gäste, die sich mit den zwei Treffern im Rücken vielleicht etwas zu sicher fühlten. Nach einem starken Spielzug, an dessen Ende Höchbergs auffälligster Akteur David Bröer in der Mitte seinen Stürmer Tim Eisenberger fand, schaffte die TG den Anschluss (55.) Der bullige Offensivspieler der Schwarzen blieb vor Raven cool und tunnelte Frammersbachs Schlussmann.

Zwar schienen der TuS wenig beeindruckt und übernahm sofort wieder das Kommando, doch die wenigen Höchberger Anhänger konnten alsbald erneut jubeln. Nach einem eher diskutablen Freistoßpfiff bereinigten die Roten die Situation nur unzureichend. Der eingewechselte Kilian Blenk spielte das Leder in die Füße von Johnathan Zimpel. Der nahm sich aus knapp 30 Metern ein Herz und zog ab. Leicht abgefälscht schlug die Murmel unhaltbar für Raven neben dem Pfosten zum 2:2 ein (64.).

Wer dachte, dass das Schlusslicht nun das Momentum auf seiner Seite hatte und Oberwasser über die Partie gewinnen würde, wurde schnell enttäuscht. Ein sauber ausgespielte Gäste-Angriff brachte die erneute Führung. Über die beiden Innenverteidiger Summa und Schiebel gelangte der Ball über Zachrau und Mehrlich mit zwei Klatschpässen bis zu Amrhein, der viel zu viel Platz von der TG-Defensive bekam. Der ehemalige Zweitligaspieler ließ sich nicht lange Bitte und versenkte das Leder flach neben dem Pfosten (67.).

Der eingewechselte Kilian Blenk hätte dann alles klarmachen können. Doch erst setzte der Joker einen Heber knapp über die Latte (74.), dann konnte er sich nicht zwischen Schuss und Flanke entscheiden (82.). Höchberg suchte in den letzten zwanzig Minuten natürlich das Risiko und warf viel nach vorne. Fast wäre die Riedner-Elf dafür noch belohnt worden, aber Tim Hochstein traf kurz vor Spielende nur die Latte (88.).

Nach einem weiteren Frammersbacher Konter machte Blenk Sekunden vor Schluss dann den Deckel auf die Begegnung. Patrick Amrheins Rechtsschuss konnte Höchbergs nicht wirklich souveräner Schlussmann Schultheiß nur nach vorne klatschen lassen und war dann nicht schnell genug wieder auf den Beinen, um den vierten Gegentreffer an diesem Tag noch zu verhindern (90.).
Machte bei den Gegentoren keine gute Figur: Höchbergs Schlussmann Leon Schultheiß.
Lukas Hörlin
Höchberg mit dem Pech eines Kellerkindes
Es war sicherlich keine Glanzleistung, die die Mannschaft von Patrick Amrhein abgerufen hat. Zwei Mal waren die Roten allerdings handlungsschneller als ihre Gegenspieler, die anderen beiden Treffer besorgte der Spielertrainer mit seiner individuellen Klasse.

Höchberg zeigte sich gegenüber den letzten Partien deutlich verbessert, das war auch von den Zuschauern auf der Tribüne der Hannes-Stumpf-Sportanlage klar zu vernehmen. Doch wie es so häufig im Fußball läuft, hat die Mannschaft, die unten drinsteckt, dann auch nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite. Bei den Lattentreffern von Pfeufer und Hochstein fehlten der TG jeweils nur wenige Zentimeter zu einem Torerfolg. So setzte es die 19. Niederlage im 21. Spiel.

Besser machen können es die Kracken nächstes Wochenende im Derby gegen den ASV Rimpar, während Frammersbach seine letzte Partie des Kalenderjahres zu Hause gegen Röllbach bestreiten wird.
Spielbericht eingestellt am 26.11.2022 19:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tobias Riedner (Interimstrainer TG Höchberg)
"Wir waren griffig, haben die Zweikämpfe gewonnen und haben Frammersbach Paroli geboten. Ich bin voll zufrieden. Definitiv hat die spielerische Klasse von Patrick Amrhein den Ausschlag gegeben. Wir haben ihn 90 Minuten super verteidigt, am Ende hat er aber zwei super Aktionen. Das spricht nicht gegen unsere Jungs, das spricht für Patrick Amrhein."
Tom Hochstein (Spieler TG Höchberg)
"Kann schon sein, dass Spiel anders ausgeht, wenn mein Lattenschuss reingeht. Ich fand, wir haben gut gekämpft im Gegensatz zu den letzten Wochen. Nach den zwei schnellen Gegentoren mussten wir erst einmal zurückkommen, das hat viel Kraft gekostet."
Patrick Amrhein (Spielertrainer TuS Frammersbach)
"Mit dem Spiel können wir natürlich nicht zufrieden sein. Wie ich schon in der Voranalyse gesagt habe: Höchberg spielt keinen schlechten Fußball. Positiv war, dass wir in der ersten Halbzeit aus zwei Chancen zwei Tore machen. Das hat die letzten Wochen über immer gefehlt. Wenn sie das 3:3 machen, ist das absolut hochverdient! Gegen die guten Mannschaften muss ich die Jungs nicht motivieren, da spielen sie wie eine Topmannschaft. Gegen Mannschaften, die im Keller stehen, passen wir uns zu sehr an. Das kann nicht unser Anspruch sein. Mir ist das aktuell zu viel Auf und Ab. Mir fehlt die Konstanz. Wir nehmen die drei Punkte mit, werden aber dran arbeiten."
Steven Summa (Spieler TuS Frammersbach)
"Generell haben wir eigentlich wenig zugelassen in der ersten Halbzeit. Dann machen wir zwei Fehler. Vor dem ersten Gegentor müssen wir ein Foul machen, beim anderen müssen wir halt einfach klären. Das haben wir nicht geschafft und wurden dafür bestraft. Im Endeffekt kannst du froh sein, dass du das Spiel hier gewinnst. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Lukas Hörlin
90
+4
Spielende (15:48 Uhr)
90
+3
 
Eisenberger muss verletzt runter. Die TG in Unterzahl
90
 
Tooooor für Frammersbach
2:4 Blenk / 3. Saisontor (Vorarbeit Amrhein)
Deckel drauf. Schultheiß kann Amrheins Rechtsschuss noch parieren, doch Blenk reagiert schnell und schiebt den Abpraller über die Linie.
88
 
Chance für Hochstein T. (Höchberg)
Fast der Ausgleich. Latte!
86
 
 
Chance für Summa (Frammersbach)
Ab über den Fangzaun
85
 
Spielerwechsel Frammersbach
83
 
Spielerwechsel Höchberg
82
 
 
Chance für Blenk (Frammersbach)
Scheint sich nicht zwischen Flanke und Schuss entscheiden zu können. Da war mehr drin.
81
 
 
Chance für Eisenberger (Höchberg)
Freistoß aus knapp 20 Metern, deutlich daneben.
80
 
Spielerwechsel Frammersbach
76
 
Grön (Höchberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
75
 
 
Höchberg geht ins Risiko und läuft hoch an.
74
 
Chance für Blenk (Frammersbach)
Heber knapp über die Latte aufs Tor.
73
 
 
Chance für Bröer (Höchberg)
Aus spitzem Winkel ans Außennetz
72
 
 
Chance für Summa (Frammersbach)
Direktabnahme nach einer Ecke von links. Drüber.
70
 
Spielerwechsel Frammersbach
69
 
Spielerwechsel Frammersbach
67
 
Tooooor für Frammersbach
2:3 Amrhein / 16. Saisontor (Vorarbeit Mehrlich)
Fußball kann so einfach sein. Zwei Klatschbälle von Zachrau und Mehrlich, Amrhein hat viel zu viel Platz und trifft platziert aus 20 Metern.
64
 
Tooooor für Höchberg
2:2 Zimpel / 1. Saisontor
Blenk klärt einen geblockten Freistoß nur unzureichend. Zimpel zieht aus gut 30 Metern ab. Der Ball geht leicht abgefälscht neben dem Pfosten rein.
61
 
 
Chance für Amrhein (Frammersbach)
Von Matreux bedient, drüber.
60
 
 
Chance für Matreux (Frammersbach)
Am linken Strafraumeck nach innen gezogen. In die Arme des Keepers.
58
 
Spielerwechsel Frammersbach
55
 
Tooooor für Höchberg
1:2 Eisenberger / 8. Saisontor (Vorarbeit Bröer)
Gelungene Kombination über rechts. Bröer bedient Eisenberger, der cool bleibt und Raven tunnelt.
49
 
 
Chance für Englert (Frammersbach)
Im letzten Moment von Pfeufer geblockt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
In den ersten 20 Minuten war die Heimelf tonangebend. Dann kam der Aufsteiger besser rein, hatte aber außer den beiden Toren keine gefährlichen Chancen. Danach traf man bei der TG häufig die falsche Entscheidung, um die Angriffe besser auszuspielen.
45
 
Halbzeit (14:46 Uhr)
45
 
 
Chance für Zimpel (Höchberg)
Raven mit einer schwachen Lösung, direkt in die Füße Zimpels. Der probiert es direkt, allerdings zu ungenau. Raven packt sicher zu.
44
 
 
Chance für Bolg (Höchberg)
Bolg kann Bröers Flanke nicht aufs Tor bringen. Trotzdem eine gute Möglichkeit.
41
 
 
Chance für Bröer (Höchberg)
Erobert den Ball gegen Schiebel. Sein Schuss aus spitzem Winkel aber keine Gefahr für Raven.
38
 
Tooooor für Frammersbach
0:2 Amrhein / 15. Saisontor (Vorarbeit Matreux)
Matreux macht es klasse auf links, geht Richtung Grundlinie und hat das Auge für den im Rückraum lauernden Amrhein. Dessen Schuss geht ins lange Eck.
36
 
Tooooor für Frammersbach
0:1 Mehrlich / 2. Saisontor (Vorarbeit Weber)
Einen Distanzschuss von Weber kann Schultheiß nur unzureichend abblocken. Mehrlich setzt am schnellsten nach und erzielt die Führung.
35
 
 
Chance für Bröer (Höchberg)
Von der Strafraumkante deutlich drüber.
34
 
 
Chance für Amrhein (Frammersbach)
Volley vom Mittelkreis, 5 Meter links vorbei.
29
 
 
Chance für Zachrau T. (Frammersbach)
Verzieht aus halblinker Position deutlich. Frammersbach mittlerweile aber mit mehr Kontrolle.
19
 
 
Fehlpass Matreux, Raven ist gerade noch vor Eisenberger zur Stelle und klärt.
18
 
Hausmann (Höchberg) / 4. gelbe Karte
16
 
 
Chance für Bröer (Höchberg)
Distanzschuss in die Arme von TuS-Keeper Raven.
12
 
 
Höchberg zeigt vollen Kampfgeist und ist leicht überlegen
10
 
 
Chance für Glücker (Höchberg)
Eisenberger legt ab, Glücker wird geblockt.
8
 
Chance für Pfeufer (Höchberg)
Nimmt eine Diagonalflanke direkt aus 20 Metern! Lattenkreuz!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
75
 
Spielerwechsel Höchberg
74
 
Spielerwechsel Höchberg
46
 
Spielerwechsel Höchberg
46
 
Spielerwechsel Höchberg
 
 
 
Der TuS heute in Rot, die TG in Schwarz.
 
 
 
Tobias Riedner nimmt vier Änderungen im Vergleich zum 0:2 gegen die FT Schweinfurt vor. Keeper Leon Schultheiß sowie David Bröer, David Hausmann und Jonathan Zimpel beginnen anstelle von Nicolas Wilhelm (fehlt heute), Rene Riebe, Benedikt Streit und Maximilian Heider (alle drei zunächst auf der Bank).
 
 
 
Die Rot-Weißen Frammersbacher beginnen mit der selben Startelf wie eine Woche zuvor gegen Karlburg.
 
 
 
Während der TuS am vergangenen Wochenende das Spessart-Derby gegen Karlburg mit einem 1:1-Unentschieden beendete (wieder mal monierte Amrhein die mangelhafte Chancenverwertung nach dem Spiel), waren die Höchberger spielfrei.
 
 
 
Aufsteiger Frammersbach präsentierte sich zuletzt formstark und verlor in den vergangenen zehn Spielen nur einmal. Dennoch unterschätzt vor allem Spielertrainer Patrick Amrhein das Schlusslicht nicht. „Mich wundert es, dass sie nur vier Punkte haben. Gegen Karlburg haben sie ein ordentliches Spiel abgeliefert. Sie spielen sehr gute Bälle in die Spitze. Tim Eisenberger macht die Bälle richtig gut fest und lässt sie mit einem Kontakt super klatschen. Für mich waren sie in diesem Spiel die bessere Mannschaft", schildert Amrhein seine Eindrücke aus dem Spiel (2:5 aus Höchberger Sicht), das er verfolgt hatte.
 
 
 
Noch hat sich der Trainerwechsel bei der TG Höchberg nicht punktetechnisch bezahlt gemacht. Seit Tobias Riedner den Übungsleiterposten von Dirk Pschiebl übernommen hat, geht die Niederlagenserie weiter. Derer sieben gab es zuletzt am Stück, mit nur vier Zählern rangiert die TG am Tabellenende.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...