SV Friesen - TSV Rottendorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

2,7
22 - Graf M.
2,5
2,5
2,5
6 - Pflaum
3,0
10 - Schorn
2,5
2,5
27 - Nassel
3,0
3,0
15 - Gerold
3,0
17 - Daumann
-
Schülein (84.)
-
31 - Väth
1,5
3 - Lücke
2,5
2,5
2,5
2,5
5 - Weber
3,0
2,5
16 - Böhler
3,0
23 - Siedler
2,5
2,5
2,5
9 - Busch
2,5
Fischer (67.)
6 - Melber
-
13 - Prussas
-
Lücke (90.+1)
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Martin Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 22. Spieltag
Datum: 10.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Frankenwaldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
anpfiff.

Torschützen

1:1
(47.)
Schorn Noah / 9. ST
(Foulelfmeter)
Nassel Rico / 2. TV

Spielerstrafen

SV Friesen
Schorn - sonstiges Vergehen (40.) / 6. GK
Pflaum - Foulspiel (71.) / 1. RK
TSV Rottendorf
Weber - Foulspiel (31.) / 8. GK
Fritzler - Foulspiel (35.) / -
Schubert M. - Meckern (71.) / 5. GK
Fritzler - Handspiel (80.) / 1. GRK
Melber - Meckern (Karte auf Bank) (80.) / 1. GK
Siedler - Foulspiel (90.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marius Väth
(TSV Rottendorf)
Der 24-jährige Schlussmann der Gäste machte ein klasse Spiel und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass man einen Punkt aus dem Frankenwald mitnehmen konnte. Mit einigen guten Paraden verhinderte er den ein oder anderen Gegentreffer - besonders in Halbzeit Eins!

Schiedsrichter

Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Zeigte eine gute Spielleitung, kommunizierte klar mit den Akteuren und machte seine Sache mit seinen beiden Assistentinnen sehr gut. Lediglich beim Elfmeterpfiff für Friesen kann man darüber streiten, ob man den Strafstoß für die Frankenwälder geben muss!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Schwere Verletzung überschattet Remis in Friesen
Die schwere Verletzung von Torschützen Nicolas Schubert in der 71. Minute überschattete die Punkteteilung zwischen dem SV Friesen und dem TSV Rottendorf. Die Gäste konnten sich vor allem bei ihrem Schlussmann Marius Väth bedanken, der drei hundertprozentige Möglichkeiten der Friesener abwehren konnte. Insgesamt 200 Zuschauer sahen ein durchschnittliches Landesligaspiel, das vor allem von der Spannung lebte.
Von Alexander Grober
Wichtiges Duell besonders für die Hausherren, die am vergangenen Samstag einen Punkt aus Röllbach mit nach Hause nehmen konnten. Bei der weitesten Auswärtsfahrt in der Landesliga holte die Reichel-Elf einen Zähler und erfüllte damit das Minimalziel, nicht zu verlieren. Fünf Punkte Rückstand sind es auf das rettende Ufer, welches aktuell bei der TuS Röllbach liegt. Doch mit den beiden Nachholspielen in der Hinterhand ist noch alles drin für die Frankenwälder. Nun steht das nächste wichtige Duell gegen den TSV Rottendorf an, welche hinter dem SV Friesen in der Tabelle stehen. Fünf Punkte Vorsprung sind es für den SVF, die natürlich unbedingt gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen möchten, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Auf der anderen Seite wird es schwer werden für die formstarken Rottendorfer, das rettende Ufer noch zu erreichen. Zehn Punkte Rückstand sind es bei einem Spiel weniger - aber im Fußball ist schon viel passiert. Man durfte in jedem Fall gespannt auf ein packendes Landesligaduell sein.
Jonathan Müller (re.) stellt den Rottendorfer Kapitän Nicolas Schubert.
Alexander Grober
Einstudierte Eckballvariante zur Halbzeitführung für die Rottendorfer
Die Begegnung begann mit viel Ballbesitz für die Hausherren. Friesen hatte in der Anfangsphase ausschließlich die Kugel, doch daraus sollte man kein Kapital schlagen können. Aus den vielen Ballbesitzphasen machte man aber nicht viel, denn die Gäste waren auch mit ihren Umschaltmomenten immer gefährlich. Nach 17 Minuten die erste gefährliche Annäherung des Spiels. Nach einer Ecke von Noah Schorn stieg Louis Bachinger am höchsten, doch er brachte zu wenig Druck hinter die Kugel. Mit der ersten wirklichen Annäherung dann die Führung für die Rottendorfer nach 21 Minuten. Nicolas Schubert verarbeitete eine Eckballhereingabe von Mathis Böhler perfekt und schloss aus dem Hinterhalt ab. Sein Schuss passte genau und konnte den Gast in Führung bringen, als zuvor seine Mitspieler den Ball gedankenschnell passieren ließen. Wenig später setzte dann auf der anderen Seite Noah Schorn Nils Firnschild in Szene, doch der Frankenwälder verpasste den prompten Ausgleichstreffer. Ebenso wie Rico Nassel nach 28 Minuten. Ein Rottendorfer Verteidiger rutschte an einer Hereingabe von Nils Firnschild vorbei, sodass Nassel frei vor Marius Väth stand. Doch der TSV-Schlussmann rettete klasse gegen den SVF-Torjäger im Eins-gegen-Eins. Die Mannschaft von Peter Reichel war nun drückender und hatte noch einige Torchancen bis zum Pausentee. So auch nach einer genauen halben Stunde, als Maximilian Graf zu Nils Firnschild durchsteckte. Doch auch für ihn war bei Marius Väth Endstation. Die letzten beiden Chancen dann für Noah Schorn (36.) und Lukas Pflaum (45.+1.) seitens der Gastgeber, die absolut drückend auf den Ausgleichstreffer waren, sich aber nicht belohnen konnten für ihren geleisteten Aufwand. Die Gäste konnten für nur wenig Entlastung sorgen, hatten auch Glück, dass man die Führung mit in die Pause nehmen konnte. Da durfte man sich auch bei Keeper Väth bedanken, der einige Male glänzend parieren konnte.
Verbissenes Duell zwischen dem heimischen Max Schülein (li.) und Gästeverteidiger Nik Hofrichter um den Ballbesitz.
Alexander Grober
Nicolas Schubert' Verletzung überschattete zweite Halbzeit
Einen perfekten Start konnten die Frankenwälder in den zweiten Spielabschnitt verzeichnen. Nach nicht einmal 120 Sekunden zeigte Schiedsrichter Kenny Abieba für den SV Friesen auf den Punkt. Eine strittige Entscheidung aus Sicht der Gäste, da gegen Rico Nassel nicht viel Kontakt da war. Noah Schorn war es egal und er schob das Leder in die Maschen zum vielumjubelten Ausgleichstreffer. Doch in der zweiten Halbzeit konnten die Friesener nicht den Druck in der Offensive entfachen, wie es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Auf der anderen Seite hatten die Rottendorfer in der zweiten Halbzeit auch nur eine Torchance, aber mit dieser hätten sie fast in Führung gehen können. Nach 59 Minuten scheiterte erst Fischer am überragend parierenden Tobias Bauerschmidt. Den Nachschuss durch Nicolas Schubert entschärfte der SVF-Abwehrverbund gemeinschaftlich. Das war aber die einzige Aktion in der Offensive, welche die Mannschaft von Martin Lang verzeichnen konnte. Ansonsten waren die Umschaltmomente entweder nicht gegeben, oder zuvor schon unterbunden worden. Die Friesener wollten sicherlich für sich die Führung erzwingen, doch auch dafür fehlten schlichtweg die Torchancen. Nach 71 Minuten wurde Lukas Pflaum mit der Roten Karte des Feldes verwiesen aufgrund Foulspiels. Dabei schien sich Nicolas Schubert etwas schwer verletzt zu haben, der daraufhin auf einer Trage das Feld verlassen musste. Nach fünfminütiger Verletzungsunterbrechungen passierte nicht viel. Die Rottendorfer hatten ab diesen Momenten keinerlei Offensivszenen mehr. Auf der anderen Seite rettete Marius Väth den Rottendorfern einen Zähler. Nach 82 Minuten tauchte er klasse bei einem Freistoß von Noah Schorn von der Strafraumkante ab und entschärfte den Versuch. Doch auch mehr konnten sich die Frankenwälder nicht herausspielen. Es war eine ärgerliche Punkteteilung unter dem Strich, die vermeidbar gewesen wäre, wenn man seine Chancen zuvor effektiver genutzt hätte.
Maximilian Graf (li.) schirmt das Leder vor dem TSV-Joker Robin Busch ab.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 11.04.2023 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Peter Reichel (Trainer SV Friesen)
"Aufgrund der klaren Chancen in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Aber dann in der zweiten Halbzeit musst du mit dem Punkt zufrieden sein, wenn er den Elfmeter pfeift und man merkt, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen. Das war dann Abnutzungskampf. Es war schwierig zu spielen auf dem Platz, aber schade, dass wir aus diesen drei klaren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht schon ein Tor gemacht haben. Ich glaube, dann hätten wir wahrscheinlich das Spiel gewonnen, so musst du am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn wir nur zwei Ersatzspieler hatten. Ich hoffe bloß und wünsche dem Spieler von Rottendorf, dass er nicht ganz so schwer verletzt ist und er schnell auf die Beine kommt. "
Martin Lang (Trainer TSV Rottendorf)
"So wie es gelaufen ist, müssen wir zufrieden sein mit dem Punkt. Wir sind mit einer Führung in die Halbzeit gegangen mit einer Torchance, die zu einer Ecke geführt hat und nach der Ecke dann direkt getroffen. Bis dahin mussten wir uns eigentlich bei unserem Keeper bedanken, dass er drei Mal Eins-gegen-Eins gehalten hat und wir nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Dann zum Schluss war es ein Spiel eigentlich mit offenem Visier, ohne dass es jetzt spielerisch gut war. Aufgrund dessen, dass beide Mannschaften am Samstag schon 90 Minuten in den Knochen hatten und aufgrund der Platzverhältnisse war kein feinstes Tiki-Taka zu erwarten. Kein gutes Fußballspiel, es hat eher von der Spannung gelebt. Torchancen Mangelware. Am Schluss müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, viel schwerer wiegt die Verletzung von unserem Spielführer. Wenn wir da die Möglichkeit haben nach der Verletzung die Überzahl länger auszuspielen... Jetzt müssen wir sehen, dass wir weiter dran bleiben. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Grober
90
+8
Spielende (16:54 Uhr)
90
+1
 
Sieben Minuten gibt Abieba aufgrund der Verletzungsunterbrechung an Nachschlag.
90
+1
Spielerwechsel Rottendorf
90
 
Siedler (Rottendorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
86
 
 
Seit der Verletzung von Nico Schubert geht nicht mehr viel in der Offensive der Gäste. Man kommt kaum nach vorne, während die Hausherren etwas mehr gen Führungstreffer drücken.
84
 
Spielerwechsel Friesen
84
 
Spielerwechsel Rottendorf
82
 
Chance für Schorn (Friesen)
Klasse Parade von Gästekeeper Väth beim 17-Meter-Freistoß von Schorn.
80
 
Fritzler (Rottendorf) wegen Handspiels / 1. gelb-rote Karte
80
 
Melber (Rottendorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Rottendorf
76
 
 
Jetzt geht's weiter nach fünfminütiger Verletzungsunterbrechung.
73
 
 
Das sieht nicht gut aus. Seit der roten Karte hier Verletzungsunterbrechung. Beste Genesungswünsche an den Rottendorfer Schubert!
71
 
Pflaum (Friesen) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Böses Ding von Pflaum gegen Schubert N.
71
 
Schubert M. (Rottendorf) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
68
 
 
Viel ist hier weiterhin noch nicht passiert. Die Frankenwälder drücken leicht auf die Führung, doch die Reichel-Mannen können sich keine weiteren Torraumszenen erarbeiten. Auf der anderen Seite ist Rottendorf weiterhin im Umschaltspiel vor allem präsent, aber auch hier fehlen noch die zwingenden Aktionen.
67
 
Spielerwechsel Rottendorf
59
 
Chance für Schubert N. (Rottendorf)
Dusel für Friesen. Erst scheiterte Fischer am überragend parierenden Tobias Bauerschmidt, den Nachschuss durch N. Schubert kann Friesen mit Glück am Tor vorbeilenken.
47
 
Tooooor für Friesen
1:1 Schorn (Foulelfmeter) / 9. Saisontor (Vorarbeit Nassel)
Klasse Start für die Gastgeber. Nassel wird an der Sechzehnerkante gelegt - ob Elfmeter oder nicht schwer ersichtlich. Muss man nicht geben, aber Abieba zögerte keine Sekunde. Schorn ließ sich die Chance nicht nehmen und kann ausgleichen.
47
 
Elfmeter für Friesen
46
 
Spielerwechsel Friesen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
+1
Chance für Pflaum (Friesen)
Väth erneut mit einer klasse Parade. Er rettete im letzten Moment gegen Lukas Pflaum, der sich irgendwie durchmogelte und seine Gegenspieler stehen ließ. Mit der Pike aus fünf Metern war aber erneut der Gästekeeper zur Stelle.
40
 
Schorn (Friesen) wegen sonstigen Vergehens / 6. gelbe Karte
36
 
 
Chance für Schorn (Friesen)
Schorn mit einem Freistoß aus ca. 22 Metern knapp am Pfosten vorbei.
35
 
Fritzler (Rottendorf) wegen Foulspiels
31
 
Weber (Rottendorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
30
 
 
Chance für Firnschild (Friesen)
Graf steckt durch zu Firnschild, der lässt seinen Rottendorfer Gegenspieler klasse aussteigen. Aber wieder ist bei Väth Endstation.
28
 
Chance für Nassel (Friesen)
Rico Nassel mit der Riesenchance für die Frankenwälder auszugleichen. Ein Rottendorfer Verteidiger rutscht an einem Chip-Ball von Firnschild vorbei, doch Väth im TSV-Tor rettete klasse vor dem Friesener Torjäger.
22
 
 
Chance für Firnschild (Friesen)
Wenig später Schorn über links durch, doch der Abschluss nach seiner scharfen Hereingabe fliegt über den Querbalken.
21
 
Tooooor für Rottendorf
0:1 Schubert N. / 7. Saisontor (Vorarbeit Böhler)
Nach einem Eckball geht der TSV Rottendorf mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Zwei Gästeakteure lassen im Zentrum durch, Kapitän Nicolas Schubert konnte aus dem Hinterhalt vollenden.
17
 
 
Chance für Bachinger (Friesen)
Die erste halbwegs gefährliche Torannäherung der Hausherren. Nach Ecke von Noah Schorn steigt Louis Bachinger am höchsten, doch das Leder ging am Kasten vorbei.
13
 
 
"Männer wir brauchen Ballbesitz", so Moritz Schubert soeben. Die knappe Anfangsviertelstunde ist geprägt von viel Ballbesitz der Gastgeber, die aber noch keine zwingenden Torchancen erarbeiten konnten. Auf der anderen Seite versuchen die Gäste auch das ein oder andere Mal umzuschalten, doch bisher beidseitig noch keine zwingenden Torraumszenen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Wir melden uns wieder kurz vor Anpfiff mit ersten Eindrücken. Aktuell herrliches Wetter in Friesen - 16 Grad und Sonnenschein. In knapp 40 Minuten geht’s hier zur Sache.
 
 
 
Leiter der Begegnung ist Kenny Abieba, assistiert an den Linien von Katharina Baedecker und Anna Frühwald. Wünschen wir dem Trio ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Wichtiges Duell besonders für die Hausherren, die am vergangenen Samstag einen Punkt aus Röllbach mit nach Hause nehmen konnten. Bei der weitesten Auswärtsfahrt in der Landesliga holte die Reichel-Elf einen Zähler und erfüllte damit das Minimalziel, nicht zu verlieren. Fünf Punkte Rückstand sind es auf das rettende Ufer, welches aktuell bei der TuS Röllbach liegt. Doch mit den beiden Nachholspielen in der Hinterhand ist noch alles drin für die Frankenwälder. Nun steht das nächste wichtige Duell gegen den TSV Rottendorf an, welche hinter dem SV Friesen in der Tabelle stehen. Fünf Punkte Vorsprung sind es für den SVF, die natürlich unbedingt gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen möchten, um sich Luft in Abstiegskampf zu verschaffen. Auf der anderen Seite wird es schwer werden für die formstarken Rottendorfer, das rettende Ufer noch zu erreichen. Zehn Punkte Rückstand sind es bei einem Spiel weniger - aber im Fußball ist schon viel passiert. Man darf in jedem Fall gespannt auf ein packendes Landesligaduell sein.
 
 
 
Servus Grüß Gott und Hallo zum Live-Ticker des anpfiff-Topspiels der Woche aus der LL NW. Am Ostermontag hat der SV Friesen den TSV Rottendorf zu Gast.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...