1. FC Lichtenfels - SV Friesen, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Weise
1,4
2,4
6 - Mahr
3,0
8 - Funk
2,4
2,1
7 - Oppel
2,8
2,7
3,4
14 - Wige
-
Schaller C. (90.+1)
2,8
Mahr (51.)
15 - Schunke
2,8
2,6
Oppel (74.)
21 - Michel
-
12 - Graf
-
19 - Bauer
-
17 - Lausch
-
2,9
2,9
3,1
3,1
2,0
3,3
6 - Pflaum
2,1
4,8
17 - Daumann
3,4
27 - Nassel
2,5
15 - Gerold
-
Bachinger (86.)
-
Daumann (86.)
-
-
Durchschnittsalter: 27,1
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Peter Reichel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 17. Spieltag
Datum: 15.10.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Lumpi67
Axl Elf
1. FC L.
Mathew
fabi508
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Mahr (44.) / 4. GK
Zollnhofer (52.) / 4. GK
Pfadenhauer (64.) / 4. GK
Lulei N. (75.) / 6. GK
Schreiber (78.) / 3. GK
SV Friesen
Daumann (13.) / 2. GK
Altwasser Nik. (37.) / 5. GK
Schülein (45.+1) / -
Schülein (54.) / 1. GRK
Daumann (57.) / 1. ZS

Taktik


Schiedsrichter

David Kern
(DJK Wülfershausen)
gut !
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Niklas Weise hält die drei Punkte in Lichtenfels
Von Thomas Neckermann
Der 1. FC Lichtenfels punktet weiter fleißig zu Hause. Den Sieg im Derby gegen den SV Friesen muss man aber schon als glücklich bezeichnen. Wie immer legten die Korbstädter im heimischen Stadion los wie die Feuerwehr. Den ersten Torabschluss gab es schon nach 10 Sekunden, doch zielte Lukasz Jankowiak genau auf Gästekeeper Tobias Bauerschmidt. Kurz darauf wurde es wieder turbulent vor dem Friesener Tor, die Defensivabteilung der Gäste blieb letztendlich aber Herr der Lage. In der 7. Minute tauchte Daniel Oppel über halbrechts allein vor dem Gästetor auf, scheiterte jedoch am gut reagierenden Gästekeeper Tobias Bauerschmidt. Danach kam Friesen zum ersten Mal gefährlich in den heimischen Strafraum, ein guter Schuss von Lukas Pflaum wurde aber von einem Abwehrbein zur Ecke gelenkt. Dann waren wieder die Lichtenfelser an der Reihe. Eine Ecke von Christopher Schaller konnte der Gästetorwart gerade noch aus dem kurzen Torwinkel fausten. Kurz darauf scheiterte Maximilian Pfadenhauer wiederum an Tobias Bauerschmidt. Nach dem anschließenden Eckball war aber auch der Gästekeeper machtlos. Martin Hellmuth köpfte die Ecke von Christopher Schaller unhaltbar über die Unterkante der Latte zur zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0 Führung ins Tor. Nach dem Führungstreffer konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. Bis auf einen guten Eckball von Nikolai Altwasser, den Heimtorwart Niklas Weise parieren konnte, gab es bis zum Seitenwechsel keine nennenswerten Torraumszenen mehr. Nach der Halbzeit übernahmen die Gäste das Kommando. Genau wie die Heimelf zu Beginn des Spiels setzten die Friesener durch frühes Pressing die Lichtenfelser unter Druck. In der 47. Minute verfehlte Max Schülein von der linken Seite nur knapp das heimische Tor. Kurz darauf wurde David Daumann im letzten Moment gestört, als er eine gute Hereingabe von Lukas Pflaum verwerten wollte. Danach übertrieben die Gäste allerdings etwas die Härte beim Attackieren. Der bereits in der ersten Hälfte verwarnte Max Schülein ging etwas ungestüm gegen Christopher Schaller vor und wurde vom guten Schiedsrichter David Kern mit Gelbrot vom Platz geschickt. Nur drei Minuten später stieg David Daumann überhart ein und erhielt eine 10 Minuten Strafe. Doch auch mit zwei Mann Unterzahl ließen die Gäste nicht locker. In der 62. Minute setzte Rico Nassel eine Hereingabe von Felix Müller nur knapp neben das Tor. In der 77. Minute setzte sich David Daumann über die linke Seite durch und wurde von Luca Schreiber im Strafraum gehalten. Schiedsrichter David Kern entschied sofort auf Elfmeter. Der bis dahin kaum geprüfte FCL-Keeper Niklas Weise holte den von Rico Nassel gewiss nicht schlecht geschossenen Strafstoß aus der rechten unteren Torecke und hielt die drei Punkte in Lichtenfels. In der restlichen Spielzeit hatten die Korbstädter das Spiel wieder etwas besser im Griff und brachten den Vorsprung nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 15.10.2022 19:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielende (17:50 Uhr)
90
+1
Spielerwechsel FC Lichtenfels
86
 
Spielerwechsel Friesen
86
 
Spielerwechsel Friesen
84
 
Spielerwechsel Friesen
78
 
Schreiber (FC Lichtenfels) / 3. gelbe Karte
75
 
Lulei N. (FC Lichtenfels) / 6. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
66
 
66
 
64
 
Pfadenhauer (FC Lichtenfels) / 4. gelbe Karte
57
 
Daumann (Friesen) / 1. Zeitstrafe
54
 
Schülein (Friesen) / 1. gelb-rote Karte
52
 
Zollnhofer (FC Lichtenfels) / 4. gelbe Karte
51
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
44
 
Mahr (FC Lichtenfels) / 4. gelbe Karte
37
 
Altwasser Nik. (Friesen) / 5. gelbe Karte
18
 
Tooooor für FC Lichtenfels
1:0 Hellmuth M. / 1. Saisontor (Vorarbeit Schaller C.)
13
 
Daumann (Friesen) / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...