SV Friesen - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

22 - Graf M.
-
6 - Pflaum
-
27 - Nassel
-
-
3 - Roger
-
-
-
-
35 - Celiker
-
6 - Bedir
-
10 - Istrefi
-
11 - Stauder
-
7 - Dan
-
77 - Fuss
-
9 - Ramaj
-
23 - Plagens
-
Bedir (80.)
-
1 - k.A.
-
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Okan Delihasan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 16. Spieltag
Datum: 08.10.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
TSV Len.

Torschützen

1:0
(53.)
Nassel Rico / 10. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Friesen
Müller J. (49.) / 3. GK
TSV Lengfeld
Celiker - Foulspiel (55.) / 3. GK
Prozorovschi C. - Foulspiel (65.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Tobias Bauerschmidt rettet Remis für Friesen
Von Sandra Graf
Für das Kirchweihheimspiel gegen den angeschlagenen TSV Lengfeld hatte der SV Friesen einen Sieg fest eingeplant. Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Zu harmlos, ideenlos und ungeschickt agierten die Spieler um Trainer Peter Reichel, um die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende war es dem Glück und der guten Leistung des Friesener Schlussmanns Tobias Bauerschmidt zu verdanken, dass die Gäste aus Würzburg nicht als Sieger vom Platz gingen.

Die Zuschauer im Frankenwaldstadion bekamen in der ersten Spielhälfte, wie in einigen Partien zuvor, magere Fußballkost geboten. Zwar war das Spielfeld nach dem Einsetzen von Starkregen zu Spielbeginn gewiss schwer bespielbar, doch fiel den Hausherren abgesehen von langen Bällen ins Zentrum wenig ein. Die weit in den Strafraum getretenen Bälle stellten allerdings die Gästeabwehr vor keine größeren Probleme. Lediglich zu Beginn des Spiels verzeichnete der SV Friesen zwei nennenswerte Möglichkeiten durch Max Schülein und Nils Firnschild, die nichts einbrachten. In der 20. Spielminute prallte ein von Maximilian Graf getretener Freistoß aus 20 Metern gegen die Querlatte. Die Gäste aus Lengfeld standen meist tief in der eigenen Hälfte und lauerten ihrerseits auf Konterchancen, die jedoch auch Mangelware blieben. Mit einem wenig begeisterndem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Gästen die erste Gelegenheit des Spiels, als eine Flanke von der linken Seite im Zentrum Cristian Dan fand, der am Friesener Keeper Tobias Bauerschmidt scheiterte. Nur wenige Minuten später spielte Maximilian Graf über die linke Seite den Ball in den Lauf des Friesener Angreifers Max Schülein. Dieser drang in den gegnerischen Strafraum ein, wo er von einem Lengfelder Defensivakteur regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rico Nassel gewohnt souverän zur 1:0 Führung der Flößer (1:0, Rico Nassel, 53. Minute). Wer auf Seiten des Friesener Anhangs vermutete, dass der SV Friesen nun besser ins Spiel kommen und nachlegen würde, der sah sich getäuscht. Die nächste Szene gehörte erneut Lengfeld. Abermals kam die Flanke über die linke Angriffsseite und wieder war es Cristian Dan im Zentrum, der sofort den Abschluss suchte. Sein scharfer Schuss wurde von Maximilian Sesselmann zum Eckball geblockt. Nahezu im Gegenzug bediente Nikolai Altwasser den im Strafraum postierten Nils Firnschild, dessen schöner Volleyschuss vom Lengfelder Schlussmann pariert werden konnte. Ebenso entschärfte der Gästekeeper wenig später einen Torschuss von Max Schülein. Die größte Torchance hatte der SVF in der 64. Spielminute, als Rico Nassel nach Flanke von Max Schülein von links vor dem besser im Hintergrund postierten Nils Firnschild zum Kopfball hochstieg und das Leder nur noch mit dem Kopf streifen konnte. Die Strafe für die vergebenen Möglichkeiten folgte auf dem Fuß. Der Gegenangriff Lengfelds lief wieder über die linke Seite. Der eingewechselte Alban Ramaj flankte auf Cristian Dan, der sich diese Chance dieses Mal nicht entgehen ließ. Flach und trocken schloss er ab und ließ dabei dem Friesener Keeper keine Abwehrmöglichkeit (1:1. Cristian Dan, 76. Minute). Aus völlig unerfindlichen Gründen gaben die Hausherren in der letzten Viertelstunde nun das Spiel komplett aus der Hand. Die Fehlpässe im Spielaufbau häuften sich und der SVF machte sich selbst das Leben schwer. Im Gegenzug erspielte sich Lengfeld Chance um Chance. Gleich fünf Großchancen verbuchten die Gäste in der Schlussphase und schließlich war es Tobias Bauerschmidt im Tor des SV Friesen zu verdanken, dass es am Ende bei dem Unentschieden blieb.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2022 08:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

80
 
Spielerwechsel Lengfeld
75
 
Tooooor für Lengfeld
1:1 Dan / 6. Saisontor (Vorarbeit Ramaj)
66
 
Spielerwechsel Lengfeld
65
 
Prozorovschi C. (Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Celiker (Lengfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Friesen
1:0 Nassel (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
49
 
Müller J. (Friesen) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...