SV Friesen - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

22 - Graf M.
-
6 - Pflaum
-
10 - Schorn
-
27 - Nassel
-
17 - Daumann
-
Schorn (65.)
Bachinger (73.)
-
1 - Michel
-
10 - Loew
-
21 - Trimi
-
2 - Hagen
-
-
13 - Sommer
-
4 - Baier
-
-
8 - Bah
-
Bah (90.+3)
Trimi (46.)
9 - Dlugaj
-
Loew (46.)
-
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Henry Stenzinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 14. Spieltag
Datum: 01.10.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
Andy0299

Torschützen

1:0
(11.)
1:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

SV Friesen
Schorn (45.+2) / 4. GK
Bachinger (60.) / 2. GK
Altwasser Nik. (72.) / 4. GK
Daumann (90.) / 1. GK
ASV Rimpar
Hagen (38.) / 2. GK
Baier (49.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Julian Schäff
(SC Maroldsweisach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Rimpar erzielt Ausgleich in letzter Minute
Von Sandra Graf
Abermals verspielt der SV Friesen in der letzten Spielminute die 1:0-Führung und gibt den fest eingeplanten Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Würzburger Land aus der Hand. In der ersten Halbzeit dominieren die Oberfranken das Spiel über weite Strecken, lassen sich dann aber in der zweiten Spielhälfte aus unerklärlichen Gründen das Heft aus der Hand nehmen und vergeben so die Möglichkeit in der Tabelle nach oben zu klettern.

Gleich zu Beginn des Spiels verbuchten die Gäste aus Unterfranken mit dem ersten nennenswerten Angriff eine gute Offensivaktion. Nach einem von Johan Brahimi getretenen Eckball kam Philip Loew völlig freistehend am 5-Meter-Raum zum Kopfball, doch der hervorragend aufgelegte Schlussmann des SVF Tobias Bauerschmidt konnte klären. Danach übernahmen allerdings die Flößer das Kommando. Der quirlige Noah Schorn spielte mit viel Übersicht das Leder steil in den Lauf von Rico Nassel, der dem Gästetorhüter keine Chance ließ, als der den Ball flach und trocken in die linke Ecke setzte (1:0, Rico Nassel, 10. Minute). Die Heimelf war in der ersten Spielhälfte zu jeder Zeit Herr des Geschehens, zeigte sich agiler und bissiger in den Zweikämpfen als die Unterfranken. Nach schöner Einzelleistung von Lukas Pflaum, fand dessen Flanke den im Zentrum postierten Noah Schorn, der von der Strafraumgrenze abzog, aber das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. Nur eine Zeigerumdrehung später kam Lukas Pflaum nach schönem Zusammenspiel mit Nils Firnschild im Strafraum zum Abschluss, doch der Gästekeeper konnte den Ball mit den Fingerspitzen entschärfen. Wiederum kurz darauf war es abermals Noah Schorn, der mit einem Freistoß aus 20 Metern nur knapp am rechten Winkel vorbei zielte. Rimpar kam in der ersten Halbzeit erst fünf Minuten vor der Halbzeit zu einer zweiten Tormöglichkeit nach einem langen hohen Ball in den 5-Meter-Raum des SVF, den Maximilian Graf vor dem einlaufenden Gästestürmer zum Eckball klären konnte. Der anschließende Eckstoß von Brahimi brachte abermals Gefahr. Loew zog direkt ab, doch den auf nassem Geläuf aufsetzenden Ball konnte Tobias Bauerschmidt zunächst prallen lassen und auch den Nachschuss aus kurzer Distanz überragend parieren. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hielt auf der anderen Seite der Rimparer Schlussmann Robin Michel einen aus gut 20 Metern scharf getretenen Freistoß von Maximilian Graf.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen aus Rimpar an, dass sie sich für die 2. Halbzeit einiges vorgenommen hatten. Der SV Friesen indes wirkte nicht mehr so präsent und willensstark wie noch in Spielhälfte eins, obwohl der eifrige Friesener Spielführer Andreas Baier immer wieder lautstark versuchte, seine Mitspieler anzutreiben. Zudem gab die Mannschaft das Mittelfeld zu stark preis. Rimpar versuchte es immer wieder mit langen Bällen in den Strafraum und mit weiten Flanken, die zunehmend für Gefahr für das Friesener Tor sorgten. Eine scharfe Flanke von Louis Reinhart von links konnte Nikolai Altwasser in höchster Bedrängnis per Kopf klären, ehe wenig später Simon Sommer abermals Tobias Bauerschmidt mit einem strammen Schuss testete, der wiederum stark parierte. Doch auch die Heimelf hatte ihre Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Eine sehenswerte scharfe Flanke von Nikolai Altwasser von links verpasste der einlaufende Noah Schorn nur um Haaresbreite. Nur eine Minute später spielte Maximilian Graf einen langen Ball direkt in den Lauf von Nils Firnschild, der mit seinem Schuss am Gästekeeper scheiterte. Nun entwickelte sich ein Spiel mit völlig offenem Visier. Lukas Behringer zog auf Rimparer Seite aus 20 Metern ab und verfehlte das SV-Gehäuse nur knapp. Die wohl dickste Chance der zweiten Halbzeit für den SV Friesen hatte erneut Rico Nassel, der ähnlich wie bei seinem Tor in der ersten Spielhälfte angespielt, dieses Mal am Gästekeeper scheiterte. Immer wieder brachten die Gäste nun gefährliche Bälle hoch in den Strafraum des SV Friesen. Und so kam, was die treuen Friesener Anhänger fast befürchtet hatten, der Ausgleich der Gäste in buchstäblich letzter Minute. Die Abwehrspieler bekamen das Leder nicht aus dem eigenen Strafraum und irgendwie drückten die Gäste aus Rimpar aus abseitsverdächtiger Position das Leder über die Friesener Torlinie (Andreas Hagen, 1:1, 90. Minute). Ärgerlich für den SV Friesen, der so abermals die Gelegenheit vergab, sich in der Tabelle nach oben zu orientieren.
Spielbericht eingestellt am 02.10.2022 09:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Spielerwechsel Rimpar
90
+1
Tooooor für Rimpar
1:1 Hagen / 1. Saisontor (Vorarbeit Kramosch S.)
90
 
Daumann (Friesen) / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Friesen
73
 
Spielerwechsel Friesen
72
 
Altwasser Nik. (Friesen) / 4. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Friesen
60
 
Bachinger (Friesen) / 2. gelbe Karte
49
 
Baier (Rimpar) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Rimpar
46
 
Spielerwechsel Rimpar
45
+2
Schorn (Friesen) / 4. gelbe Karte
38
 
Hagen (Rimpar) / 2. gelbe Karte
11
 
Tooooor für Friesen
1:0 Nassel / 9. Saisontor (Vorarbeit Schorn)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...