TG Höchberg - TSV Rottendorf, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

2,5
2,0
2 - Lehner
1,5
6 - Bröer
1,5
7 - Streit
3,0
15 - Grön
2,0
2,5
11 - Bolg
2,5
17 - Ljajic
3,0
19 - Zimpel
3,0
21 - Broll
3,0
1,5
3,5
Streit (60.)
3 - Riebe
-
Ljajic (82.)
Bolg (88.)
3,5
Zimpel (69.)
5 - Vadai
-
31 - Väth
4,5
3 - Lücke
2,5
5,0
20 - Mainka
4,0
4,0
5 - Weber
4,0
3,5
9 - Busch
5,0
4,5
14 - Böhler
3,5
4,5
3,5
Busch (46.)
-
4,0
Mainka (67.)
23 - Siedler
-
12 - Prussas
-
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Dirk Pschiebl
Trainer: Martin Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 13. Spieltag
Datum: 24.09.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
TG Höch.

Torschützen

1:0
(26.)
2:0
(36.)
3:0
(66.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

David Bröer
(TG Höchberg)
Der Linksverteidiger zeigte einen staken Auftritt. Er zeigte Präsenz im Zweikampf, spielte kluge Pässe und leitete zwei Treffer ein. Das 1:0 bereitete er mustergültig vor und servierte zudem die Ecke, die dann zum 2:0 führte.

Schiedsrichter

Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Die Unparteiischen hatten mit der sehr fairen - es gab keine Karten - Partie, in der es keine strittigen Szenen gab, keinerlei Probleme und leiteten sehr souverän. Starker Auftritt.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Höchberg jubelt erstmals
Die TG Höchberg kann noch siegen. Im absoluten Krisenduell der Landesliga – die Kracken hatten einen Punkt auf dem Konto, Rottendorf zuletzt fünf Niederlagen in Folge kassiert – setzten sich die Hausherren gegen die Elf von Martin Lang überraschend deutlich mit 3:0 durch. Bei den Gegentreffern half der TSV großzügig mit. Nutznießer war zweimal Tim Eisenberger und nach einer Ecke Yuma Grön.
Von Alexander Rausch
Es war ein Tiefschlag. Mit 3:1 führten die Höchberger in Sand, hatten Chancen, die Korbmacher aus dem eigenen Stadion zu schießen. Alles lief für die Kracken. Aber die machten ihre Möglichkeiten nicht und Tobias Burger bestrafte das mit einem Viererpack. So feierten die Sander ihren ersten Saisonsieg und nicht die Höchberger, die damit auf den letzten Platz rutschten. So galt es unter der Woche, sich wieder aufzurappeln. Es wartete schließlich der nächste Krisengipfel gegen die zuletzt fünfmal in Folge sieglosen Rottendorfer.

Auch bei der Elf von Martin Lang und Manuel Gröschl läuft aktuell kaum etwas zusammen. In Haibach verlor der TSV obendrein noch seinen absoluten Schlüsselspieler Nicolas Schubert mit mehreren Bänderanrissen. Auch Moritz Schubert laboriert an Fußproblemen, stand aber in der Startelf. Die Comebacks von Marius Väth, der erneut das TSV-Tor hütete, Paul Lücke und Julian Weber gingen beinahe unter.

Beide Sturmreihen gehören zu den schwächsten der Liga. Höchberg, das sieben Spieltage in Serie gar nicht traf, hat zehn Tore auf dem Konto, Rottendorf elf, ist aber bereits vier Partien ohne Treffer. Andererseits gehören beide zu den Schießbuden der Liga. Ein absolutes Krisenduell eben.
Jonathan Zimpel holt den Ball vor Sebastian Hackenberg aus der Luft.
Alexander Rausch
Eisenberger bricht den Bann, Grön legt nach
Den besseren Start erwischten dann aber die Gastgeber, als Marc Pimpertz in den Strafraum zog und Marius Väth von halblinks prüfte. Der Schlussmann hielt im Nachfassen (3.). Trotz der ersten guten Möglichkeit war den Hausherren wie auch dem TSV die Verunsicherung anzumerken. Längere Passstafetten waren Mangelware. Zu ungenau agierten beide Teams im Ballvortrag. Erst eine Ecke Mathis Böhlers sorgte für ein erstes Raunen auf Rottendorfer Seite, aber Moritz Schubert verzog deutlich (15.).

Danach gewannen die Gäste an Sicherheit und leicht an Oberwasser und zeigten eine erste ansehnliche Kombination über Sebastian Hackenberg und Robin Busch. Dessen Querpass traf Sebastian Mainka aber nicht und Mathis Böhler wurde geblockt (21.). Wenige Minuten später geriet Niklas Fritzlers Versuch zu zentral und Leon Schultheiß, der Vertreter Nicolas Wilhelms, hielt sicher (25.). Aber wie fragil das TSV-Gebilde momentan ist, zeigte der direkte Gegenzug. David Bröer hatte zu viel Platz zum Flanken, Tim Eisenberger sechs Meter vor dem Tor und köpfte ein. Zuvor hatten sich Marius Väth und Niklas Fritzler verschätzt (26.).

Höchberg traute sich nun mehr, war präsenter und beinahe erneut erfolgreich. Wieder flankte David Bröer von links. Lennart Bolg kam am zweiten Pfosten an den Ball, jagte ihn aber drüber (29.). Sieben Minuten später zappelte das Leder dann aber erneut im Netz. David Bröer brachte eine Ecke, Noah-Ferenc Lehner legte unbedrängt quer und Yuma Grön schob aus dem Getümmel ein (36.). Ein Tor des Willens und der Aufmerksamkeit. Mit diesem Vorsprung gingen die Hausherren auch in die Pause. Von Rottendorf war kaum ein Aufbäumen zu sehen. Lediglich Mathis Böhler kam nach 40 Minuten zum Abschluss, zielte aber daneben (40.).
David Bröer setzt Mathis Böhler zu.
Alexander Rausch
Eisenberger glücklich, Rottendorf harmlos
Es bedurfte einer deutlichen Leistungssteigerung der Gäste, um zumindest noch einen Punkt beim Letzten zu entführen. Und die Rottendorfer mühten sich redlich, schoben nach vorne, ließen aber gegen bissige Höchberger Präzision und Esprit vermissen. So war es nicht verwunderlich, dass Lennart Bolg nach Pass von Marc Pimpertz das 3:0 auf dem Fuß hatte. Aber Marius Väth hielt (56.). In den Strafraum kamen die Lang-Schützlinge hingegen sehr selten. Wenn der Ball einmal in Richtung TG-Gehäuse flog, dann von außerhalb des Strafraums. Jannik Fischers Versuch wurde zur Ecke abgefälscht (64.).

Rottendorf hatte optische Vorteile, leistete sich dann aber den entscheidenden Bock. Niklas Fritzler spielte Tim Eisenberger den Ball 35 Meter vor dem Tor unbedrängt in den Fuß. Der Angreifer enteilte. Zwar scheiterte er an Marius Väth, doch der Abpraller kullerte von seinem Körper über die Linie (66.). Die Rot-Schwarzen versuchten es weiterhin. Mehr als Sandro De Candidos Schuss aus 20 Metern, der vorbeiging (74.), und Mathis Böhlers wuchtigen Versuch, den Leon Schultheiß sehenswert parierte, gelang den konsternierten TSV-Kickern aber nicht.
Mathis Böhler und Noah-Ferenc Lehner behaken sich.
Alexander Rausch
Erleichterung hier, Entsetzen dort
Höchberg brachte den Sieg abgeklärt ins Ziel, hatte gegen uninspirierte Rottendorfer aber auch leichtes Spiel. Damit jubelten die Hausherren erstmals über drei Punkte in dieser Saison und über ihr erstes Zu-Null-Spiel. Ein Erfolg des Willens und der Moral, die die Kracken nach der jüngsten Niederlage in Sand beeindruckend zeigten.

Rottendorf rutscht hingegen immer tiefer in den Abstiegssumpf und ist mittlerweile seit fünf Spielen ohne Treffer. Die sechste Niederlage in Folge zeigt zudem, dass dem TSV momentan jegliches Vertrauen in die eigenen Stärken fehlt und selbst scheinbar einfache Dinge nicht gelingen. Mit einer solchen Leistung wird es für die Elf von Manuel Gröschl und Martin Lang schwer, in der Landesliga zu bestehen.
Spielbericht eingestellt am 25.09.2022 00:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dirk Pschiebl (Trainer TG Höchberg)
"Ich bin unglaublich erleichtert. Die Jungs haben sich heute endlich belohnt. Wir hatten das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Rottendorf hat die Chance auf die Führung, vergibt und wir treffen im direkten Gegenzug. Das Spiel hätte auch in die andere Richtung laufen können. Ich kann mich sehr gut in die Rottendorfer hineinversetzen. Wir haben auch sieben Spiele in Folge kein Tor erzielt. Sie nun sechs. Das ist eine Katastrophe. Heute fällt nun alles ab und umso bitterer ist die Niederlage letzte Woche in Sand. 'Niemals aufgeben' ist leicht gesagt. Aber wir haben großen Wert darauf gelegt im Training und wollen das Woche für Woche transportieren. Die Feier in der Kabine haben sie sich verdient."
Noah-Ferenc Lehner (Kapitän TG Höchberg)
"Es ist brutal. Wir hatten eine schwierige Zeit. Der Sieg ist umso wichtiger, nachdem wir vergangene Woche in Sand verloren haben. Und zudem ohne Gegentor. Es ist sehr schwierig, den Kopf oben zu behalten, aber wir sind eine geile Truppe mit einem guten Zusammenhalt. Jeder vertraut auf jeden. Am Anfang war die Verunsicherung erkennbar. Wir hatten das Glück, das erste Tor zu machen. Tim ist gut positioniert und nickt ein. Rottendorf hatte ebenfalls einige Chancen, aber wir legen das 2:0 nach. Im Großen und Ganzen haben wir es nach der Pause routiniert heruntergespielt. Heute geht sicher einiges."
Manuel Gröschl (Trainer TSV Rottendorf)
"Die Leistung ist maximal ernüchternd. Dazu fällt mir nichts ein. Wir nehmen uns immer so viel vor, schaffen es aber nicht, den Plan umzusetzen. Uns fehlt aktuell die Qualität. Es kann nicht sein, dass wir derart von Nicolas Schubert abhängig sind. Wenn wir es spielerisch nicht lösen können aktuell, brauchen wir elf Kampfschweine wie Paul Lücke. Wenn wir das nicht haben, können wir in der Landesliga nicht bestehen. Höchberg war bissiger und geiler. Die zweiten Bälle, die sie gewonnen haben, waren ein Spiegelbild. Mental waren wir auch nicht immer auf dem Platz. Ein solches Standardtor darf nicht fallen, vor allem nicht mit dieser Entstehung. Das Spiel passt leider in unsere momentane Situation."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+1
Spielende (17:43 Uhr)
89
 
 
Nur noch wenige Minuten fehlen und Rottendorf schießt erneut kein Tor...
88
 
Spielerwechsel Höchberg
82
 
 
Rottendorf ist bemüht, aber es fehlt an Zutrauen und Genauigkeit.
82
 
Spielerwechsel Höchberg
79
 
 
Chance für Böhler (Rottendorf)
Böhler zieht aus 20 Metern ab. Schultheiß bärenstark.
75
 
Spielerwechsel Rottendorf
74
 
 
Chance für De Candido (Rottendorf)
Der Candido frei an der Strafraumkante. Wieder abgefälscht.
69
 
Spielerwechsel Höchberg
67
 
Spielerwechsel Rottendorf
66
 
Tooooor für Höchberg
3:0 Eisenberger / 5. Saisontor (Vorarbeit Pimpertz)
Ohne Worte. Fritzler schiebt Eisenberger den Ball in den Fuß. Väth hält zwar, aber der Ball prallt an den Angreifer und ins Tor.
64
 
 
Chance für Fischer (Rottendorf)
Fischer kommt an der Strafraumkante zum Schuss. Abgefälscht vorbei. Das war knapp.
62
 
 
Höchberg steht sehr tief und setzt auf Konter.
60
 
Spielerwechsel Höchberg
59
 
 
Bezeichnend. Weber mit der weiten Flanke und Mainka ist überrascht, dass der Ball ankommt. Daher misslingt die Ballannahme.
57
 
 
Rottendorf ist nach dem Seitenwechsel jedoch die aktivere Mannschaft. Offensiv hapert es allerdings.
56
 
 
Chance für Bolg (Höchberg)
Dicke Chance aufs dritte. Pimpertz schickt Bolg. Väth klärt zur Ecke.
46
 
Spielerwechsel Rottendorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:57 Uhr)
 
 
 
Rottendorf ist offensiv harmlos. Höchberg das aktivere und zielstrebigere Team, wenn gleich beide Treffer sehr einfach fallen.
45
+1
Halbzeit (16:44 Uhr)
40
 
 
Böhler zieht aus 25 Metern ab. Vorbei. Rottendorf ist weitestgehend harmlos offensiv.
36
 
Tooooor für Höchberg
2:0 Grön / 2. Saisontor (Vorarbeit Lehner)
Ecke Bröer, Lehner legt quer und Grön schiebt aus dem Getümmel ein.
30
 
 
Chance für Fischer (Rottendorf)
Auf der anderen Seite zwingt Fischer Schutheiß zu einer Parade.
29
 
 
Chance für Bolg (Höchberg)
Flanke Bröer, Bolg am zweiten Pfosten. Drüber.
26
 
Tooooor für Höchberg
1:0 Eisenberger / 4. Saisontor (Vorarbeit Bröer)
Bröer mit der Flanke aus dem Halbfeld. Väth verschätzt sich, Eisenberger köpft überlegt ein.
25
 
 
Fritzlar versucht es aus der Distanz. Schultheiß sicher.
21
 
 
Schöner Spielzug. Hackenberg auf Busch, aber Mainka trifft den Ball im Strafraum nicht.
15
 
 
Chance für Schubert M. (Rottendorf)
Ecke Böhler, Schubert aus 18 Metern drüber.
14
 
 
Beiden Teams ist die Verunreinigung anzumerken.
13
 
 
Ausgeglichener Beginn. Beide gehen noch nicht ins Risiko.
3
 
 
Pimpertz mit dem ersten Abschluss, Väth im Nachfassen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Die Höchberger haben erst einen Punkt, Rottendorf erst drei Siege und zuletzt fünf Niederlagen in Folge kassiert.
 
 
 
Herzlich willkommen zum Kellerduell der Landesliga Nordwest zwischen Höchberg und Rottendorf.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...