SV Friesen - TSV Gochsheim, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

22 - Graf M.
-
6 - Pflaum
-
10 - Schorn
-
27 - Nassel
-
Bachinger (83.)
Baier A. (63.)
-
30 - Husic
-
-
14 - Mekic
-
-
66 - Tewelde
-
-
23 - Wüst
-
Berisha (86.)
17 - Meusel
-
Derra A. (46.)
-
Kummer N. (73.)
22 - Riegler
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 29,9
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Stefan Riegler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 8. Spieltag
Datum: 20.08.2022 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
janik99

Torschützen

1:0
(31.)
2:0
(62.)
2:1
(76.)
Meusel Daniel / 4. ST
(Foulelfmeter)
Kummer Tino / 2. TV

Spielerstrafen

SV Friesen
Bachinger (74.) / 1. GK
Müller Fe. (76.) / 2. GK
Altwasser Nik. (84.) / 2. GK
Sesselmann (90.+3) / 3. GK
Schülein (90.+5) / 2. GK
TSV Gochsheim
Mekic (90.+3) / 2. GK
Zweiböhmer (90.+5) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Unterschiedliche Halbzeiten
Von Sandra Graf
In einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten stellt der SV Friesen erneut seine Heimstärke unter Beweis und behält erwartungsgemäß gegen die willensstarken und taktisch gut eingestellten Gäste aus Unterfranken die Oberhand.
Den Zuschauern im Frankenwaldstadion wurde in der ersten Spielhälfte Magerkost geboten. Zwar zeigten beide Mannschaften den nötigen Einsatz und Kampfgeist, doch tat sich der SV Friesen im Spielaufbau schwer. Die Gäste aus dem Schweinfurter Land standen tief und die Defensive ließ nichts zu. Abgesehen von einer Halbchance nach Flanke von Nikolai Altwasser auf Lukas Pflaum im Zentrum, der es mit einem Direktschuss in die Arme des Gochsheimer Schlussmanns versuchte, waren keine nennenswerten Offensivaktionen zu verzeichnen. Umso überraschender war wenige Minuten später die 1:0 Führung für den SV Friesen. Der auffällige Noah Schorn fasste sich aus gut 20 bis 25 Metern ein Herz und zog direkt ab. Sein Schuss aus dem Rückraum schlug unhaltbar im rechten Winkel ein (32. Minute, 1:0, Noah Schorn). In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften keine weiteren Akzente setzen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ganz anderes Bild. Die Gäste kamen entschlossener aus der Kabine und verbuchten gleich zwei Torchancen. Ein scharfer Flachschuss von der linken Strafraumgrenze von Rico Gmehling strich nur knapp am linken Pfosten vorbei und Daniel Meusel scheiterte über rechts angreifend mit einem Schuss aufs kurze Eck am gut aufgelegten Tobias Bauerschmidt im Tor der SV Friesen. Doch auch der SV Friesen agierte nun offensiver und drängte auf den Ausbau der Führung. Felix Müller brachte über links Louis Bachinger ins Spiel, dessen Flanke Rico Nassel mit dem Kopf nur knapp verfehlte bzw. der Gochsheimer Keeper ihm zuvorkam. Kurz darauf versuchte es die Offensivabteilung der Hausherren über links. Noah Schorn zog von der Strafraumgrenze ab, doch der Ball strich auch hier knapp am Tor vorbei. Besser machten es die Frankenwälder wenige Minuten später. Aktivposten Noah Schorn legte das Leder halbrechts in den Lauf von Louis Bachinger, der wiederum mit einer präzisen Flanke den einlaufenden Noah Schorn im Zentrum suchte, welcher den halbhohen Ball vom 5-Meter-Raum unhaltbar in die Maschen des Gästetors drosch (62. Minute, 2:0, Noah Schorn). Ans Aufgeben dachte Gochsheim allerdings noch lange nicht. Manuel Zweiböhmer brachte einen langen Ball in den Strafraum, wo Nico Kummer unbewacht nur knapp am Leder vorbeirutschte. Nur eine Minute später scheiterten die Gäste mit einem aufs kurze Eck getretenen Freistoß, den Friesens Schlussmann Tobias Bauerschmidt nicht festmachen konnte. Im Nachsetzen verfehlte Gochsheims Stürmer das Friesener Tor knapp. Nun war der SVF wieder an der Reihe. Der eingewechselte Max Schülein legte für Rico Nassel vor, der diese Großchance liegen ließ. Das sollte sich nahezu im Gegenzug rächen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe traf die Hand des im Strafraum postierten Felix Müller, woraufhin Schiedsrichter Kevin Rösch auf den Elfmeterpunkt zeigte. Daniel Meusel ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:1 Anschlusstreffer (75. Minute, 2:1. Daniel Meusel). Nervosität machte sich nun breit in den Reihen des SV Friesen. Zahlreiche Abspielfehler im Spielaufbau erschwerten die Situation. Der eingewechselte Yannick Sprenger hatte den Ausgleich für die Gäste auf dem Fuß, ehe nur eine Minute später auf Friesener Seite Max Schülein nach Vorlage von Rico Nassel alles klar machen hätte können. Doch seinen Heber von der Strafraumgrenze konnte der Gochsheimer Keeper zum Eckball lenken. Beim anschließenden Eckball brachte Rico Nassel das Leder scharf und flach in den 5-Meter-Raum, doch fand sich auch hier kein Abnehmer. Am Ende blieb es bei dem hartumkämpften knappen Sieg für den SVF, der nach wie vor zu viele Chancen liegen lässt.
Spielbericht eingestellt am 21.08.2022 10:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Zweiböhmer (Gochsheim) / 1. gelbe Karte
90
+5
Schülein (Friesen) / 2. gelbe Karte
90
+3
Mekic (Gochsheim) / 2. gelbe Karte
90
+3
Sesselmann (Friesen) / 3. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Gochsheim
84
 
Altwasser Nik. (Friesen) / 2. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Friesen
76
 
Tooooor für Gochsheim
2:1 Meusel (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Kummer T.)
76
 
Müller Fe. (Friesen) / 2. gelbe Karte
74
 
Bachinger (Friesen) / 1. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Gochsheim
67
 
Spielerwechsel Gochsheim
63
 
Spielerwechsel Friesen
62
 
Tooooor für Friesen
2:0 Schorn / 5. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Gochsheim
31
 
Tooooor für Friesen
1:0 Schorn / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Knaui

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...