1. FC Fuchsstadt - FC Coburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

1 - Kruppa
-
6 - Frank
-
-
5 - Seit
-
31 - Neder
-
7 - Halbig
-
Schmidt C. (90.+1)
11 - Mjalov
-
Pragmann (87.)
2 - Raab
-
4 - Franz
-
24 - Wiesler
-
18 - Bold P.
-
14 - Schaub
-
-
18 - Kolb
-
30 - Rom
-
6 - Heinze
-
22 - Höhn
-
26 - Dilauro
-
-
Rom (79.)
Kolb (69.)
11 - König
-
27 - Carl F.
-
Höhn (55.)
13 - Krug
-
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Lars Müller


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 395
Hannes3.
FC Fuch.
LeonGun.
Kicker22

Torschützen

1:1
(22.)
1:2
(26.)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Bartel S. (25.) / 1. GK
Pfeuffer (44.) / 2. GK
Schmidt D. (54.) / 1. GK
Schmidt C. (89.) / 1. GK
FC Coburg
Kolb (13.) / 1. GK
Rom (45.) / 1. GK
Sener S. (61.) / 1. GK
Guhling A. (74.) / 1. GK
Civelek A. (89.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Wie die Oberfranken überrumpelt wurden
Von infranken.de, Jürgen Schmitt
Der FC Fuchsstadt bietet den spielstarken Coburgern Paroli und belohnt sich mit dem späten Siegtreffer. Warum die Trainer in der Analyse nicht der selben Meinung sind.

Ein hochklassiges Match? Allemal für Martin Halbig, der geradezu euphorisch den dritten Sieg im dritten Spiel analysierte. Abstriche in der Qualität wollte dagegen Trainerkollege David Reich machen: "Es war zumindest ein spannendes Spiel. Aber gerade in spielerischer Hinsicht haben wir andere Ansprüche", sagte Coburgs Übungsleiter nach der ersten Saison-Niederlage nach zuvor drei Siegen in Serie mit beeindruckenden 16 Toren, aber eben auch acht Gegentreffern, die sich jetzt auf elf summieren. "Wir müssen konsequenter die Angriffe ausspielen und hinten besser stehen. Die ersten zehn Minuten haben wir mal wieder verschlafen und die Tore des Gegners durch individuelle Fehler mitverschuldet", lautete die Manöverkritik des Gästetrainers.

Regelrecht überrumpelt wurden die Oberfranken mit dem Anpfiff, als Dominik Halbig erst die Latte anvisierte, dann ein Zuspiel von Yanik Pragmann knapp verpasste und schließlich den Pfosten traf, im Nachsetzen drückte Dennis Schmidt das Leder über die Linie. "Danach haben wir endlich in die Zweikämpfe gefunden und zur Halbzeit auch verdient geführt", so Reich. Doppelt getroffen hatte Sertan Sener, dem der Kohlenberg zu liegen scheint nach seinem spektakulären Fallrückzieher-Treffer beim 4:2-Sieg in der vergangenen Saison. "Das haben die Coburger klasse herausgespielt", lautete das Kompliment von Martin Halbig, dessen Elf vor der Pause nur noch eine Pragmann-Aktion auf dem Chancen-Zettel stehen hatte.

Der Neuzugang vom FC Westheim war es auch, der seinem Team mit dem 2:2-Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff, als Coburgs Keeper Luis Krempel nicht die beste Figur abgab, neues Selbstbewusstsein einimpfte. "Wir haben nie aufgegeben, waren aggressiv, bissig und eklig in den Zweikämpfen und haben uns Chancen herausgespielt", sprudelte es aus Halbig, nachdem Joker Steffen Schmidt in einer aufregenden Schlussphase der Siegtreffer gelungen war nach der Flanke von Philipp Pfeuffer und der Kopfballvorlage von Dominik Halbig. Keineswegs unverdient, weil zuvor Pragmann, Halbig und Christoph Schmidt diverse Hochkaräter liegen gelassen hatten.

Auf der anderen Seite war Fuchsstadts Schlussmann Tayrell Kruppa vor den 400 Fans zur Stelle bei Abschlüssen von Fabian Carl und Sertan Sener, während der Kopfball von Adrian Guhling übers Tor zischte. Das Glück des Tüchtigen hatte die Kohlenberg-Elf vor den 400 Fans, als Schiedsrichter Peter Frank ein Foul der Fuchsstädter außerhalb und nicht innerhalb des Strafraums gesehen hatte. "Mit einem Unentschieden hätte ich gut leben können, aber von uns war das heute ein überragendes Spiel. Gegen einen bärenstarken Gegner haben wir über 90 Minuten die größere Leidenschaft gezeigt", so Halbigs finale Laudatio.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2022 12:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Spielerwechsel Fuchsstadt
89
 
Civelek A. (FC Coburg) / 3. gelbe Karte
89
 
Schmidt C. (Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
88
 
Tooooor für Fuchsstadt
3:2 Schmidt S. / 1. Saisontor (Vorarbeit Halbig)
87
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
79
 
Spielerwechsel FC Coburg
79
 
Spielerwechsel FC Coburg
74
 
Guhling A. (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel FC Coburg
69
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
61
 
Sener S. (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
55
 
Spielerwechsel FC Coburg
54
 
Schmidt D. (Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
49
 
Tooooor für Fuchsstadt
2:2 Pragmann / 4. Saisontor (Vorarbeit Kruppa)
45
 
Rom (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
44
 
Pfeuffer (Fuchsstadt) / 2. gelbe Karte
26
 
Tooooor für FC Coburg
1:2 Sener S. / 3. Saisontor (Vorarbeit Höhn)
25
 
Bartel S. (Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
22
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 Sener S. / 2. Saisontor (Vorarbeit Civelek A.)
14
 
Tooooor für Fuchsstadt
1:0 Schmidt D. / 1. Saisontor (Vorarbeit Halbig)
13
 
Kolb (FC Coburg) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Fundame.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...