1. FC Fuchsstadt - Vatan Spor Aschaffenburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Kruppa
-
4 - Emmer
-
6 - Frank
-
-
5 - Seit
-
7 - Halbig
-
16 - Franz
-
Frank (81.)
24 - Wiesler
-
Halbig (86.)
31 - Neder
-
Pragmann (82.)
-
22 - Finke
-
2 - Raab
-
18 - Bold P.
-
23 - Aulbach
-
7 - Arslan
-
17 - Faidi
-
-
-
-
16 - Kim
-
4 - Duran
-
Adigüzel (47.)
14 - Altin
-
Ferizovic (47.)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Tobias Bold
Trainer: Ersan Banbal


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 2. Spieltag
Datum: 19.07.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 333
Freddie

Torschützen

1:0
(13.)
2:0
(45.)
+1
3:0
(73.)
4:0
(78.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Frank (4.) / 1. GK
Pfeuffer (88.) / 1. GK
Vatan Spor Aschaffenburg
Özfidaner (22.) / 1. GK
Faidi (30.) / -
Faidi (37.) / 1. GRK
Ferizovic (42.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Fuchsstadts cooler Kick im Glutofen Kohlenberg
Von infranken.de, Jürgen Schmitt
Der Sieg über Aschaffenburg beweist, dass der FC seinen nächsten Reife-Grad erreicht hat. Die mutige Taktik gegen einen technisch beschlagenen Gegner ist die Basis für den Erfolg.

Heiß her ging es auf dem Kohlenberg. Weil das Thermometer schon im Schatten um die 35 Grad anzeigte. Weil der erste Tabellenführer der Saison den mit einer Niederlage gestarteten Bayernliga-Absteiger vom Untermain empfing. Und weil die Protagonisten der Temperatur-Anzeige zum Trotz ein beachtliches Tempo anschlugen. Erstaunlich, dass die Hausherren mutig hoch anliefen, damit den Spielaufbau des Gegners unterbanden, diesen immer wieder zu langen, aber auch unpräzisen Schlägen aus der Abwehr zwangen. "Wir hatten überlegt, ob wir so spielen können, weil damit unser Zentrum offen ist. Aber anders hätten wir sie nicht knacken können, weil sie fußballerisch besser ausgebildet sind. Aber wir sind läuferisch stark, können das 70, 80 Minuten durchhalten und Qualität von der Bank nachlegen. Der Gegner ist jedenfalls überhaupt nicht ins Spiel gekommen", bilanzierte Tobias Bold, der wieder den erkrankten Martin Halbig an der Seitenlinie vertrat.


Ein blitzgescheites Zuspiel

So setzten die Fuchsstädter frühe Akzente mit dem knapp verzogenen Freistoß von Dominik Halbig und dem vom Aschaffenburger Keeper Tobias Aulbach parierten Hochkaräter von FC-Sturmspitze Christoph Schmidt. Ein munterer Aufgalopp, der die erste Krönung fand mit dem Führungstreffer durch Dominik Halbig nach dem blitzgescheiten Zuspiel von Dennis Schmidt, der für den verhinderten Markus Mjalov in die Startelf gerückt war. Ansonsten hatte Tobias Bold der Mannschaft vertraut, die mit einem 4:0 beim TSV Rottendorf in die Punkterunde gestartet war.

Die technisch beschlagenen, aber auch hinlangenden Gäste schwächten sich mit der Ampelkarte für Jan Faidi nach wiederholtem Foulspiel, was die Fuschter nach der ersten von zwei Getränkepausen noch eine Spur selbstbewusster werden ließ. Nach einem zu hoch angesetzten Kopfball von Michael Emmer war es Yanik Pragmann, der verdient auf 2:0 stellte, dabei einen SV-Verteidiger gekonnt umdribbelte. Erneut hatte Dennis Schmidt die Vorarbeit geleistet.


Das Publikum geizt nicht mit Applaus

Mit Szenenapplaus von den offiziell 310 Fans wurden die FC-Jungs in die Halbzeitpause verabschiedet, die mit Wiederanpfiff auf den dritten Treffer drängten mit teils erstklassigen Gelegenheiten für Domi Halbig, Chris Schmidt und vor allem für Yanik Pragmann, der sich schließlich doch noch belohnen sollte nach einem Konter über den eingewechselten Max Petrunin.

Zum Endstand traf Chris Schmidt, zuvor selbst gefoult worden, per Strafstoß. Dass FC-Keeper Tayrell Kruppa über die 90 Minuten kaum gefordert war, unterstreicht den auch in der Höhe verdienten Erfolg. "Ich bin extrem zufrieden, alle haben ihre Aufgaben erfüllt. Mit unseren schnellen Stürmern ist einiges möglich, zumal im Verbund nach vorne, aber auch nach hinten gearbeitet wird", sagte Tobias Bold. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Fuchsstädter weiter mit dem Heimspiel am Samstag, 30. Juli, gegen den FC Coburg.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2022 13:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Pfeuffer (Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
87
 
86
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
82
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
81
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
78
 
Tooooor für Fuchsstadt
4:0 Schmidt C. (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
73
 
Tooooor für Fuchsstadt
3:0 Pragmann / 3. Saisontor
70
 
Spielerwechsel Fuchsstadt
47
 
Spielerwechsel Vatan Spor AB
47
 
Spielerwechsel Vatan Spor AB
47
 
Spielerwechsel Vatan Spor AB
47
 
Spielerwechsel Vatan Spor AB
45
+1
Tooooor für Fuchsstadt
2:0 Pragmann / 2. Saisontor
42
 
Ferizovic (Vatan Spor AB) / 1. gelbe Karte
37
 
Faidi (Vatan Spor AB) / 1. gelb-rote Karte
22
 
Özfidaner (Vatan Spor AB) / 1. gelbe Karte
13
 
Tooooor für Fuchsstadt
1:0 Halbig / 2. Saisontor
4
 
Frank (Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...