1. FC Lichtenfels - FC Coburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Michel
-
4 - Wige
-
14 - Mohr
-
8 - Funk
-
11 - Schunke
-
3 - Graf
-
Wagner E. (73.)
13 - Zillig
-
Mohr (73.)
22 - Köster
-
12 - Schardt
-
5 - Kimmel
-
17 - Alles
-
18 - Kolb
-
-
6 - Heinze
-
7 - Schad
-
8 - Knie
-
11 - König
-
-
26 - Dilauro
-
Schad (78.)
Guhling A. (90.+3)
König (88.)
27 - Pietsch
-
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Christian Goller
Trainer: Lars Scheler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 27.07.2019 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCL-Sportgelände Am Main

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Heinz8
bandagi.

Torschützen

0:1
(7.)
1:2
(59.)
1:3
(67.)
2:3
(74.)
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Pfadenhauer - Foulspiel (8.) / 1. GK
Mohr - Foulspiel (28.) / 1. GK
Hellmuth M. - Halten/Trikotziehen (65.) / 2. GK
Schunke - Meckern (70.) / 1. GK
Schaller C. - Foulspiel (86.) / 3. GK
Dietz L. - Foulspiel (88.) / 1. GK
FC Coburg
Knie - Ball-Wegschlagen (11.) / -
Alles (61.) / 3. GK
Churilov - Zeitspiel (81.) / 1. GK
Knie - Foulspiel (83.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Martin Götz
(SV Steppach e.V.)
ok
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

FC L macht zu viele Fehler
Von Thomas Neckermann
Man merkte den mit drei Niederlagen gestarteten Lichtenfelsern an, dass sie an diesem Samstag einiges besser machen wollten. Allerdings trafen sie auf einen FC Coburg, der in der ersten halben Stunde mit klugem Spielaufbau und gutem Passspiel das Heft fest in der Hand hielt. Dazu kam noch, dass sich in der FCL-Defensive nach 6. Minuten keiner für Marlon Schad zuständig fühlte und dieser in aller Ruhe aus 16 Metern die Führung für die Gäste erzielen konnte. Die Coburger spielten überlegen, richtige Chancen konnten sie dabei aber nicht herausspielen. Gefährlich wurde es nur bei Freistößen von Rene Knie und Eric Heinze, die aber beide das Lichtenfelser Gehäuse knapp verfehlten. Als nach einer halben Stunde Maximilian Pfadenhauer erstmals gefährlich vor dem Gästetor auftauchte, den Ball aber leichtfertig vertändelte, drehte sich die Partie. Auf ein Mal war es mit der Coburger Überlegenheit vorbei und die Heimelf erspielte sich eine Reihe von Möglichkeiten. Eine davon nutzte Dennis Schunke, der nach einer unglücklichen Abwehr von Gästekeeper Churilov an der richtigen Stelle stand, souverän zum 1:1 Ausgleich. Schunke, Zollnhofer und Schaller hatten die Möglichkeiten zur Führung, doch gingen ihre Schüsse knapp am Tor vorbei. So war der 1:1 Halbzeitstand für die lange überlegenen Coburger sogar etwas glücklich. Nach dem Seitenwechsel hatten die Korbstädter den besseren Start. Die Coburger konnten sich bei ihrem Torhüter Churilov bedanken, dass er bei Chancen von Schaller, Wagner und Pfadenhauer auf dem Posten war. Die Lichtenfelser haderten in dieser Phase auch mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Götz, der nach einem Foul (den Schlag konnte man im ganzen Stadion hören) nicht auf Elfmeter entschied. 10 Minuten nach der Pause kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Ähnlich wie in Hälfte 1 ließen sie wieder Ball und Gegner laufen und die Lichtenfelser kaum in die Zweikämpfe kommen. Dazu kamen wieder grobe Zuordnungsfehler in der Lichtenfelser Hintermannschaft. Ricardo König in der 59. Minute und Adrian Guhling in der 67. Minute nutzten diese Fehler gnadenlos aus und brachten den FC Coburg mit 3:1 in Front. Jonas Michel, zum ersten Mal im Lichtenfelser Tor, konnte einem Leid tun. Alle Schüsse auf das Tor waren unhaltbar. Aber die Heimelf gab sich noch nicht geschlagen. Pfadenhauer holte mit einer Energieleistung einen Handelfmeter heraus, den Tobias Zollnhofer sicher in der 74. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer verwandelte. Nach der gelbroten Karte für Knie in der 84. Minute setzten die Lichtenfelser nochmal alles auf eine Karte, doch bis auf einen Kopfball von Schunke, der knapp am Tor vorbeistrich, sprang nichts mehr dabei heraus. So blieb es bei dem letztlich verdienten Sieg für die Gäste, wobei die Gastgeber mehr Torchancen hatten und ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2019 12:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Florian Stegner
90
+6
Spielende (19:47 Uhr)
Coburg gewinnt das Derby und nimmt die drei Punkte mit in die Vestestadt. Lichtenfels bleibt trotz einer engagierten Leistung an Ende im fünften Spiel in Folge punktlos.
90
+3
Spielerwechsel FC Coburg
Coburg nimmt nochmal Zeit von der Uhr.
90
+1
 
5 Minuten Nachspielzeit gibt es.
89
 
 
Chance für Schunke (FC Lichtenfels)
Schunke köpft eine lange Flanke relativ deutlich am Gehäuse vorbei.
88
 
Spielerwechsel FC Coburg
88
 
Dietz L. (FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Schaller C. (FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Schaller spielt 4 Coburger aus - als er am 5. hängen bleibt begeht er ein klassisches Frustfoul.
83
 
 
Chance für Guhling A. (FC Coburg)
Guhlings Abschluss stellt keine Gefahr für den FCL-Keeper dar.
83
 
Knie (FC Coburg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Coburg spielt die Schlussphase in Unterzahl.
81
 
Churilov (FC Coburg) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel FC Coburg
74
 
Tooooor für FC Lichtenfels
2:3 Zollnhofer (Handelfmeter) / 1. Saisontor
Zollnhofer verwandelt den fälligen Handelfmeter sicher links unten. Geht da noch was?
74
 
Elfmeter für FC Lichtenfels
73
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
73
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
70
 
Schunke (FC Lichtenfels) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
69
 
Der FCC startet einen aussichtsreichen Konter - König hat jedoch nicht das nötige Auge für Knie sondern versucht es im Alleingang. Er wird gestoppt.
67
 
Tooooor für FC Coburg
1:3 Guhling A. / 1. Saisontor (Vorarbeit Heinze)
Heinze spielt Guhling an, der mit dem Rücken zum Tor steht. Mit einer geschickten Körpertäuschung lässt er den FCL-Verteidiger alt aussehen und schließt dann platziert ins lange Eck ab. Schöner Angriff der Vestekicker.
65
 
Hellmuth M. (FC Lichtenfels) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
Taktisches.
61
 
Alles (FC Coburg) / 3. gelbe Karte
59
 
Tooooor für FC Coburg
1:2 König / 1. Saisontor (Vorarbeit Teuchert)
Teuchert legt in den Rückraum an, wo Guhling ein Luftloch schlägt. Der Ball kommt perfekt in die Laufbahn von König, der eiskalt vollstreckt.
50
 
Zollnhofer mit dem Freistoß aus 25 Metern zentraler Position - knapp über den Querbalken.
46
 
Chance für Schunke (FC Lichtenfels)
Nachdem Churilov einen Distanzschuss unglücklich abprallen lässt kommt Schunke zum Nachschuss - knapp drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:57 Uhr)
Weiter geht's.
 
 
 
280 zahlende Zuschauer sehen bis dato eine unterhaltsame Partie. Coburg war in der Anfangsphase viel aktiver und ging folgerichtig in Führung. Danach wachte der FCL jedoch auf und erspielte sich auf Ende der ersten Halbzeit hin einige gute Tormöglichkeiten. Das Unentschieden ist zur Halbzeit also recht schmeichelhaft für den FC Coburg, der sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigern muss um hier was Zählbares mitzunehmen.
45
+1
Halbzeit (18:44 Uhr)
44
 
Eine Flanke von der rechten Außenbahn nimmt Schaller sehenswert volley - um Zentimeter am Pfosten vorbei.
40
 
Pfadenhauer erobert den Ball und schickt Zollnhofer steil - dieser legt dann scharf ins Zentrum ab wo wiederum Pfadenhauer nur um Zentimeter am Ball vorbei rutscht.
38
 
Tooooor für FC Lichtenfels
1:1 Schunke / 1. Saisontor (Vorarbeit Schaller C.)
Schaller flankt von der linken Außenbahn ins Zentrum, wo Churilov die Flanke unglücklich vor die Füße von Schunke abwehrt. Dieser hat kein Problem den Ball über die Linie zu befördern.
34
 
 
Schaller aus der Drehung - zu harmlos. Churilov nimmt den Kullerball auf.
32
 
Chance für Schunke (FC Lichtenfels)
Schaller bringt eine scharfe Flanke ins Zentrum - Schunkes Abschluss landet knapp neben dem Gehäuse.
30
 
 
Pfadenhauer läuft aussichtsreich auf Churilov zu, aber verstolpert den Ball kurz vor dem Tor. Das wäre die riesen Gelegenheit zum Ausgleich gewesen.
28
 
Mohr (FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Überhartes Einsteigen.
18
 
Zollnhofer mit einem Freistoß von halblinks - knapp drüber.
11
 
Knie (FC Coburg) wegen Ball-Wegschlagens
9
 
Chance für Knie (FC Coburg)
Freistoß von Knie knapp neben das Tor.
8
 
Pfadenhauer (FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Taktisches Foulspiel gegen den schnellen Guhling.
7
 
Tooooor für FC Coburg
0:1 Schad / 1. Saisontor (Vorarbeit Teuchert)
Das frühe Tor für die Gäste. Teuchert spielt den Ball ins Zentrum zu Schad, der dann ansatzlos flach ins lange Eck verwandelt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:59 Uhr)
Die beiden Teams stehen bereit - los geht's!
 
 
 
Aufgrund der Tabellensituation dürfte den Gästen aus der Vestestadt die Favoritenrolle zugeordnet werden. Nach vier Spieltage stehen sie mit einem Torverhältnis von 5:6 auf Tabellenplatz 12. Die Gastgeber aus der Korbstadt sind aktuell das Schlusslicht der Liga mit einem Torverhältnis von 4:0 und ohne Punkt.
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Martin Götz. An den Seitenlinien werden ihm Christian Sinne und Niklas Wich assistieren. Wir wünschen dem Gespann einen fairen Spielverlauf und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker der heutigen Landesliga-Partie zwischen FC Lichtenfels und dem FC Coburg. Um 18:00 Uhr wird die Partie bei bestem Wetter auf dem tollen Grün in Lichtenfels angepfiffen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...