FC Viktoria Kahl - SpVgg Ansbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

28 - Rumel
-
3 - Rieger
-
-
-
13 - Mbuku
-
31 - Kryeziu
-
-
11 - Rung
-
14 - Aydin
-
27 - Pokas
-
Puglisi (81.)
22 - Krapp
-
Mbuku (46.)
23 - Grod
-
Rung (64.)
8 - Hotz
-
-
6 - Hendel
-
-
13 - Mechnik
-
14 - König
-
-
-
16 - Schmidt
-
15 - Meyer
-
Hendel (10.)
Pfahler (84.)
23 - Heid
-
10 - Kroiß
-
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Thomas Raupach
Trainer: Andreas Heid


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 14. Spieltag
Datum: 03.10.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Kahl, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 145

Torschützen

0:1
(43.)
(Foulelfmeter)
1:1
(73.)

Spielerstrafen

FC Viktoria Kahl
Rieger (29.) / 3. GK
Müller T. (41.) / 1. GK
Colovic (42.) / 1. GK
Smith P. (50.) / 5. GK
Krapp (67.) / 2. GK
Kryeziu (88.) / -
Kryeziu (88.) / 1. GRK
SpVgg Ansbach
Mechnik (37.) / 4. GK
Schmidt (46.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbach lässt Punkte liegen
Von Harald Riegler
Knapp behauptet hat die SpVgg Ansbach ihre Tabellenführung in der Landesliga Nordwest. Bei der in der letzten Zeit erfolgreichen Viktoria Kahl holten die Ansbacher ein 1:1-Unentschieden, nachdem sie nach den ersten 48 Minuten noch mit 1:0 in Führung gelegen hatten.

Die Ansbacher mussten zum ersten Mal in dieser Saison auf ihren Torjäger Patrick Kroiß verzichten, dessen Leistenverletzung einen Einsatz nicht zuließ. Ebenso konnte der an einer Bänderdehnung laborierende Sebastian Stolz nicht auflaufen. Der nächste Schock traf die Heid-Elf schon nach fünf Minuten: Sven Hendel erlitt nach einem Zweikampf eine Knieverletzung, deren Schwere erst noch diagnostiziert werden muss.

Trotz all dieser negativen Begleiterscheinungen ergriff der Spitzenreiter die Initiative, hatte viel mehr Ballbesitz und besaß ein deutliches Übergewicht im Spielgeschehen. Und auch bei den Tormöglichkeiten hatten die Westmittelfranken ein Chancenplus. Ihr jüngster Akteur, der 18jährige Lukas Schmidt, hätte in der 1. Halbzeit zum Matchwinner werden können, ja müssen. In der 11. Minute wurde er von Sebastian Mechnik glänzend freigespielt und schob den Ball am langen Pfosten vorbei ins Aus. Oskar König schickte in der 34. Minute Schmidt auf die Reise und der Württemberger im SpVgg-Trikot traf nur das Außennetz. Zum Slapstick geriet die Situation in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte: Schmidt scheiterte völlig frei an Viktoria-Keeper Rumel, um dann den Abpraller an den Pfosten zu setzen.
Auf der Gegenseite klärte Max Störzenhofecker einen Schuss von Tim Müller auf der Linie – das war es mit den Gelegenheiten der Gastgeber in der 1. Halbzeit. Fünf Minuten vor deren Ende ging die Heid-Elf verdientermaßen in Führung. Jasko Colovic holte Pakorn Silaklang im eigenen Strafraum von den Beinen, holte sich dafür die gelbe Karte ab und gab SpVgg-Kapitän Christoph Hasselmeier die Chance den Foulelfmeter zu verwandeln, was dieser auch souverän tat.
In den zweiten 47 Minuten kamen die Gastgeber kämpferischer aus der Kabine und machten ihrem Ruf als Schlusslicht in der Fairnesstabelle der Landesliga Nordwest alle Ehre. Manch körperlicher Einsatz wurde übertrieben und Zweikämpfe wurden hart an der Grenze des Vertretbaren geführt. Der gut leitende Bayernligaschiedsrichter Alexander Arnold war voll gefordert und lag mit seinen Entscheidungen fast immer richtig. Allerdings muss man ihm ankreiden, dass er in der 88. Minute ein Tor der Ansbacher aus unerfindlichen Gründen aberkannte. Der Freistoß von Oskar König aus 25 Metern passierte Freund und Feind ohne dass eine erkennbare Regelwidrigkeit vorlag. Somit wäre der Ausgleich der Gastgeber in der 73. Minute nur ein Fall für Statistiker gewesen – Tim Müller köpfte eine Flanke von Grod aus sieben Metern ins lange Eck. Müller war völlig ungedeckt und der Ball ewig lange in der Luft. Kurz darauf setzte Max Störzenhofecker einen Heber knapp über das FCV-Tor. Doch diese Möglichkeit war gering im Vergleich zu den drei hochwertigen Chancen, die der Kahler Torjäger Gökhan Aydin vor allem in der Schlussphase vergab. Doch die Verwertung dieser wäre dem Spielverlauf nicht gerecht geworden.
Spielbericht eingestellt am 04.10.2015 19:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Kryeziu (Viktoria Kahl) / 1. gelb-rote Karte
84
 
Spielerwechsel Ansbach
81
 
Spielerwechsel Viktoria Kahl
73
 
Tooooor für Viktoria Kahl
1:1 Müller T. / 6. Saisontor
67
 
Krapp (Viktoria Kahl) / 2. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel Viktoria Kahl
Grod für Rung
50
 
Smith P. (Viktoria Kahl) / 5. gelbe Karte
46
 
Schmidt (Ansbach) / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Viktoria Kahl
43
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Hasselmeier (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
42
 
Colovic (Viktoria Kahl) / 1. gelbe Karte
41
 
Müller T. (Viktoria Kahl) / 1. gelbe Karte
37
 
Mechnik (Ansbach) / 4. gelbe Karte
29
 
Rieger (Viktoria Kahl) / 3. gelbe Karte
10
 
Spielerwechsel Ansbach

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...