FVgg Bayern Kitzingen - 1. FC Schweinfurt 05 2, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
3,4
3,6
6 - Hupp
3,5
7 - Bakare
4,4
1,9
18 - Koch O.
4,1
17 - Endres
3,3
4,1
4,9
-
Schlarb (80.)
9 - Pauly
2,8
Feidel J. (58.)
1 - Nöth
-
2 - Wendt
-
4 - Geitz
-
1 - Reusch
-
3 - Bauer
-
-
8 - Ruft
-
12 - Aydin
-
Ruft (16.)
Schebak (83.)
-
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 19,8
Trainer: Martin Halbig


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 11. Spieltag
Datum: 13.09.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bayernplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
erwin64
JoseMou.
jue.ster
Schnix25
Trainer.

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Schiedsrichter

Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,7
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
3,7
(3)

Spielbericht

Thomann trifft doppelt
Von Jürgen Sterzbach
Mit seinen beiden Toren entschied Martin Thomann die Begegnung zwischen Bayern Kitzingen und Aufsteiger Schweinfurt. Das erste Tor erzielte der Schweinfurter nach etwas mehr als einer Viertelstunde, nutzte dabei einen Abwehrfehler des Gegners aus. Kitzingen besaß mehrere Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen (siehe Liveticker), war aber im Abschluss nicht konsequent genug. In der zweiten Halbzeit drängte Kitzingen und Schweinfurt konterte, beide Seiten kamen über Ansätze aber nicht hinaus. Als Kitzingen den Gegner in der Schlussphase in die eigene Hälfte gedrängt hatte, vollendete Thomann einen Konter zur Entscheidung.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2014 12:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Schneider (Trainer Bayern Kitzingen)
"Das Spiel hatte in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo. Wir bekamen durch eine unglückliche Aktion das Gegentor. Danach wurde es für uns sehr schwierig, da Schweinfurt auf wichtigen Positionen sehr gut besetzt ist. Wir haben keine zwingenden Chancen, aber doch einige Möglichkeiten. Wir müssen solche Situationen, die zu einem Tor führen, noch mehr erzwingen."
Martin Halbig (Trainer FC Schweinfurt 05 2)
"Es war ein wichtiger Sieg. Wir hatten aber nicht die Geduld, den entscheidenden Konter zu setzen. Teilweise spielten wir unsere Vorstöße auch schlecht aus. Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre das Spiel früher entschieden gewesen, denn in einer Drangphase, die Kitzingen am Ende hatte, kann immer einmal ein Ball durchrutschen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Jürgen Sterzbach
 
 
 
Schiedsrichter Peter Frank kam bei souveräner Leitung ohne gelbe Karte aus.
 
 
 
Kitzingen kann den Schwung vom ersten Sieg letzte Woche nicht mitnehmen.
 
 
 
Schweinfurt stoppt auswärts seinen Abwärtstrend nach zuletzt drei Niederlagen.
90
+3
Spielende (17:47 Uhr)
90
+2
 
Kitzingen drängt auf Ausgleich, Schweinfurt kontert und erzielt die Entscheidung.
90
+1
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:2 Thomann Mart. / 2. Saisontor
89
 
Hupp dreht sich im 16er um den Verteidiger, Reusch mit Rettungstat zur Ecke.
83
 
82
 
 
Kitzingen stellt hinten auf eine Dreierkette um, Herrmann geht in die Spitze.
80
 
Spielerwechsel Bay. Kitzingen
78
 
 
Hupp mit Schuss aus zweiter Reihe, dreht sich über den Torgiebel nach außen.
76
 
 
Es spielt sich mittlerweile viel in der Schweinfurter Hälfte ab, aber ohne Gefahr.
73
 
 
Schweinfurt lässt wenig zu, Kitzingen bemüht, aber kommt zu keinen Chancen.
65
 
62
 
Schweinfurt spielt Katz und Maus mit Kitzingen. Thomann Pfosten! Muss es sein.
59
 
 
Nach 21 Minuten in Frammersbach ist Pauly auch im Heimspiel wieder dabei.
58
 
Spielerwechsel Bay. Kitzingen
54
 
 
Schebak nach Solo im 16er mit einem zu schwachen Abschluss. Torwart hält.
50
 
 
Schweinfurt Anfang zweite Halbzeit mit Oberwasser, Kitzingen unter Druck.
47
 
 
Glanzparade! Schebak schießt, Bodendörfer pariert mit dem Arm zur Ecke.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Anwesenden Medien (mir) werden 160 Zuschauer am Bayernplatz gemeldet.
 
 
 
Kitzingen hatte zwar Chancen, aber gefühlt geht der Halbzeitstand in Ordnung.
 
 
 
Keine große Überlegenheit von Schweinfurt, aber im Aufbau einen Tick präziser.
45
 
Halbzeit (16:46 Uhr)
35
 
 
Bakare mit Kopfball nach Flanke Schuhmann von Mittellinie, keine Gefahr.
30
 
 
Kitzingen in den letzten Minuten mit mehreren Fehlpässen in der eigenen Hälfte.
27
 
 
D. Schmitt mit Schuss aus zweiter Reihe, Bodendörfer wischt weg zur Ecke.
24
 
 
Straßberger Flanke rechts in den 16er, Hupp nimmt an, Schuss knapp vorbei.
22
 
 
Endres setzt gegen Torwart Reusch nach, Schlarb von hinten, Schuss drüber.
21
 
 
Hupp auf Endres, geht alleine aufs Tor, im letzten Moment beim Schuss gestört.
19
 
 
Da ist es passiert. Kitzingen einen Moment defensiv nicht aufmerksam und Tor.
18
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:1 Thomann Mart. / 1. Saisontor
16
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
Aydin für Ruft
15
 
 
Verteiltes Spiel in der Anfangsphase, beide mit Ansätzen in der Offensive.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...