1. FC Schweinfurt 05 2 - DJK Don Bosco Bamberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Reusch
-
-
-
-
8 - Ruft
-
-
-
13 - Tropper
-
-
-
18 - Endres
-
-
8 - Kropf
-
19 - Schmoll
-
-
-
14 - Fischer
-
12 - Rosiwal
-
-
-
Schnitzer (90.+1)
15 - Schmitt
-
Rosiwal (80.)
-
22 - Horcher
-
-
-
Durchschnittsalter: 19,1
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Gerd Schimmer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 9. Spieltag
Datum: 30.08.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Nebenplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 147
X_Riedle
El Hadr.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05 2
Schmidt C. - Meckern (52.) / 1. GK
Lehmann C. - Unsportlichkeit (54.) / 1. GK
Hillenbrand - Halten/Trikotziehen (57.) / 2. GK
Schebak - Foulspiel (69.) / 1. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Schnitzer - Foulspiel (48.) / 4. GK
Schmoll - Meckern (53.) / 2. GK
Hoff M. - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
Wunder N. - Foulspiel (90.+4) / 1. GK

Taktik

DJK Don Bosco Bbg.: 4-4-2 Raute

Schiedsrichter

Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Cleverer Tabellenführer besiegt gute Schnüdel
Von Andreas Baumgärtel
Die 147 Zuschauer sahen ein intensives Spiel zwischen der Schweinfurter U23-Mannschaft und dem Tabellenführer aus Bamberg. Die Schnüdel begannen mit fünf Akteuren, die am Vortag noch im Kader der Ersten Mannschaft beim Spiel in Burghausen standen. DJK-Trainer Gerd Schimmer musste urlaubsbedingt auf Stefan Reck, Sebastian Fleischmann und Dominik Schütz verzichten. Nicolas Wunder wurde nach dem Ausfall von Christoph Kaiser (Kreuzbandriss) für die Sechser-Position reaktiviert und machte ein gutes Spiel.
Die Heimelf ging engagiert in dieses Spiel und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Immer wieder wurde Max Schebak in Szene gesetzt, so auch in der elften Spielminute, als er alleine auf das Gästetor zustürmte. Doch Keeper Matthias Kühhorn war auf dem Posten und klärte zur Ecke. Pech hatten die technisch versierten Schnüdel dann fünf Minuten später, als Kleinhenz nach einem Freistoß nur den Pfosten traf. Der Favorit aus Bamberg tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Wie aus dem Nichts fiel dann aber doch das 0:1. Max Hoffmann erkämpfte sich den Ball in der Vorwärtsbewegung der Heimelf. Der Ball gelangte zu Markus Fischer, der in die Gasse zu Johannes Rosiwal weiterspielte. Mit einem langen Ausfallschritt bugsierte dieser den Ball mit der Spitze vorbei am herauseilenden Schnüdel-Keeper zur DJK-Führung. Wer nun dachte, dass das Spiel seinen erwarteten Lauf nahm, irrte sich. Die jungen Schnüdel zeigten sich unbeeindruckt und forderten dem Tabellenführer weiterhin alles ab. Erneut war es Scheback, der in der 44. Minute den Ausgleich auf dem Schuh hatte, doch erneut parierte der aufmerksame Kühhorn glänzend.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Die Schnüdel gingen weiterhin engagiert zu Werke, die Gäste versuchten, ihr Spiel zu finden. Doch hatten sie an diesem Tag vor allem Probleme im Spielaufbau. Oft wurde der Ball nicht gut oder konsequent genug von hinten herausgespielt. Dadurch kamen die Schweinfurter immer wieder schnell in Ballbesitz und konnten Druck ausüben. Allerdings ohne sich entscheidend durchzusetzen, was an der gut organisierten DJK-Defensive lag. In der 58. Spielminute beinahe die 2:0-Führung, als der eingewechselte Gabriel Jessen und Johannes Rosiwal eine Doppelchance vergaben. Fast im Gegenzug der Ausgleich. Eine schöne Flanke von links landete genau auf dem Kopf von Christopher Lehmann, der aber knapp vorbeizielte. Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Dann aber zeigten die Gäste ihre Cleverness und entschieden mit einem klasse Spielzug die Partie: Nico Wunder bediente mit einem guten Zuspiel Gabriel Jessen im 16-Meter-Raum. Anstelle selbst abzuschließen, legte dieser uneigennützig auf den mitgelaufenen Rosiwal ab, der keine Mühe hatte, aus fünf Metern zum 0:2 einzuschieben. Die danach etwas konsternierte Heimelf hatte in der Schlussphase noch eine Chance durch einen schönen Distanzschuss von Philipp Kleinhenz, der haarscharf über das Tor streifte (84.). Die Wildensorger brachten das Spiel dann abgeklärt und routiniert über die Zeit.
Es war ein insgesamt etwas glücklicher Sieg für Don Bosco. Die Schnüdel spielten lange Zeit gut mit und hätten sich aufgrund des Chancenpluses auch ein Unentschieden verdienen können. So aber behielt der Tabellenführer seine weiße Weste und baute seinen Vorsprung auf Sand auf beachtliche acht Punkte aus.
Spielbericht eingestellt am 02.09.2014 16:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Glücklicher Sieg für Don Bosco. Die technisch versierten Schnüdel waren mindestens gleichwertig und hätten sich einen Punkt verdient gehabt. So baut der Tabellenführer seinen Vorsprung auf Sand auf acht Punkte aus.
90
+4
Spielende (16:51 Uhr)
90
+4
Wunder N. (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+2
Hoff M. (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
84
 
 
Philipp Kleinhenz mit einem schönen Distanzschuss aus 20 Metern, der haarscharf drüber geht.
81
 
 
War das die Entscheidung? Kaum hatte sich die DJK etwas vom Druck befreit, schon fällt das 0:2. Das macht wohl einen Tabellenführer aus!
80
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
80
 
78
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
0:2 Rosiwal / 3. Saisontor (Vorarbeit Jessen G.)
Ein klasse Spielzug bringt das 0:2. Nico Wunder steckt gut auf Gabriel Jessen im 16er durch, der gekonnt zum freistehenden Rosiwal ablegt. Der hat keine Mühe, aus fünf Metern zum 0:2 einzuschieben.
77
 
 
Rosiwal köpft nach Hoff-Ecke knapp daneben.
76
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
69
 
Schebak (FC Schweinf. 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
 
Fast der Ausgleich! Eine schöne Flanke über links landet genau auf dem Kopf vom mitgelaufenen Christopher Lehmann, der aber knapp vorbei köpft. Ein Unentschieden wäre mittlerweile mehr als verdient.
61
 
58
 
 
Doppelchance für Gabriel Jesen und Johannes Rosiwal. Beide Mal klärt FC-Keeper Felix Reusch.
57
 
Hillenbrand (FC Schweinf. 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
55
 
 
Weiterhin gutes Spiel der Schnüdel. Eben verzieht Adrian Dußler knapp.
54
 
Lehmann C. (FC Schweinf. 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
53
 
Schmoll (DJK Don B. Bbg.) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
52
 
Schmidt C. (FC Schweinf. 2) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
48
 
Schnitzer (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Max Hoffmann muss aufgrund einer Oberschenkelverletzung in der Kabine bleiben.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Etwas glückliche Pausenführung des Tabellenersten. Die jungen Schnüdel mindestens auf Augenhöhe und mit den besseren Chancen.
45
 
Halbzeit (15:47 Uhr)
44
 
 
Wieder prüft Schebak DJK-Keeper Kühhorn, der glänzend pariert.
35
 
 
Das Tor hat dem Tabellenführer noch nicht die gewohnte Sicherheit gegeben. Allerdings stimmen Kampf und Einsatz. Die Heimelf spielt sehr gut mit und hat bisher die besseren Aktionen. Vor allem bereitet Max Schebak der DJK immer wieder Probleme.
25
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
0:1 Rosiwal / 2. Saisontor (Vorarbeit Fischer)
Wie aus dem Nichts die Führung der Gäste. Nach einem Ballgewinn von Max Hoffmann passt Markus Fischer zu Johannes Rosiwal, der den Ball mit der Spitze ins linke untere Eck bugsiert.
16
 
 
Die Heimelf macht in der Anfangsphase den besseren Eindruck. Eben scheitert Martin Thomann knapp mit seinem Schuss aus 18 Metern. Kurz danach trifft Kleinhenz bei einem Freistoß nur den Pfosten.
11
 
Erste Großchance: Max Schebak läuft von links aufs Tor zu, scheitert aber an Matthias Kühhorn, der zur Ecke klärt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die Schweinfurter Reserve gleicht ja immer etwas einer Wundertüte. Heute stehen neben Keeper Reusch mit Dußler, Schebak, Kleinhenz und Thomann vier Spieler in der Anfangsformation, die gestern bei der 0:1-Niederlage der ersten Mannschaft in Burghausen auf der Bank saßen.
 
 
 
Bei der DJK steht für Kaiser-Ersatz Sebastian Felischmann, der sich neben Dominik Schütz im Urlaub befindet, heute Nicolas Wunder in der Anfangsformation. Das sollte kein Problem sein, da Wunder ja Bayernligaerfahrung hat.
 
 
 
Hält die Siegesserie der Gäste? Wie verkraften die Wildensorger den langfristigen Ausfall ihres Leistungsträgers Christoph Kaiser?
 
 
 
Herzlich willkommen aus Schweinfurt zum Landesligaspiel der Schnüdel 2 gegen den Tabellenführer DJK Don Bosco Bamberg.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...