FC Viktoria Kahl - TSV Abtswind, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

13 - Mbuku
-
8 - Hotz
-
11 - Rung
-
23 - Grod
-
14 - Aydin
-
25 - Meßner
-
-
Rung (62.)
-
Mbuku (62.)
3 - Rieger
-
-
-
-
31 - Otto
-
-
18 - Fischer
-
Paunescu (74.)
9 - Kamolz
-
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 9. Spieltag
Datum: 30.08.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Schlauh.
tsvhohe.

Torschützen

0:1
(15.)
0:2
(90.)
+3

Spielerstrafen

FC Viktoria Kahl
Farbmacher (67.) / 1. GK
Grod (81.) / 6. GK
Fuchs S. (89.) / 4. GK
Hotz (90.) / 2. GK
TSV Abtswind
Otto (64.) / 2. GK
Endres Jü. (80.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sven Engl
(RSV Ittling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Abtswinde verzückt seine Fans
Von tsv-abtswind.de
Ein Dreigestirn reißt im Mittelfeld die Vorherrschaft an sich und lenkt das Spiel der Abtswinder in die richtigen Bahnen. Der Trainer ist von der Leistung seiner Mannschaft nicht minder begeistert wie die zahlreich mitgereisten Anhänger.

Das vielleicht schönste Lob des Tages erhielt Thorsten Götzelmann von einem mitgereisten Fan. „Danke für die tolle Auswärtsfahrt!“, hielt der junge Mann dem Abtswinder Trainer nach dem Schlusspfiff entgegen und schüttelte ihm zur Anerkennung die Hand. Wie zu jedem Spiel in der Ferne hatte sich auch für die längste Tour der Saison bis kurz vor die Grenze zu Hessen eine Reisebusgesellschaft aus Abtswinder Anhängern zusammengefunden. 130 Kilometer hin, 130 Kilometer zurück – der 2:0 (1:0)-Sieg gegen Viktoria Kahl entschädigte für den ganzen Aufwand und sorgte auf dem Rückweg für ausgelassene Stimmung.

Im Schlussbogen der vergangenen Saison hatten die Abtswinder noch eine empfindliche 1:2-Niederlage gegen den Klub vom Untermain bezogen. Statt Abtswind war damals Kahl in die Qualifikationsrunde zur Bayernliga eingezogen, letzten Endes aber gescheitert. Der Erfolg am vergangenen Samstag verschaffte Abtswind deshalb ein Stück weit Genugtuung. Doch das Spiel verlief zum Ende hin enger, als es den Gästen lieb sein konnte. Voran Kahls Alexander Grod vergab in der Nachspielzeit die klarste aller Möglichkeiten zum Ausgleich, als Schlussmann Oliver Scheufens mit einem Fußreflex den Schuss aus kürzester Entfernung parierte.

Auch Patrick Farbmacher und je zweimal Dorian Tobollik und Gökhan Aydin erzeugten auf Seiten der Abtswinder Momente zum Luftanhalten, als Kahl im zweiten Durchgang anrannte und den Druck erhöhte. „Zum Ende hin hatten wir das Glück auf unserer Seite“, bilanzierte Thorsten Götzelmann. Erst mit der finalen Aktion der Partie, einem Konter über Pascal Kamolz, fiel das 2:0 (90.+3).

Ein Blick auf das Abtswinder Aufgebot verdeutlichte die personelle Not: Der Trainer hatte sich als möglichen Einwechselspieler selbst auf die Liste gesetzt. „Wenn ich die Fußballschuhe anziehe, wird die Chose eng“, sagte Götzelmann: „Aber ich wäre nur aufs Feld, wenn wir hinten gelegen wären. Dann hätte ich mich vorne reingeworfen und meinen dicken Hintern reingestellt.“ Zu der beträchtlichen Zahl an Verletzten waren in den vergangenen Tagen auch noch Tolga Arayici und Nicolas Wirsching gestoßen. Die Optionen, im Laufe des Spiels auf Eventualitäten mit frischen Leuten zu reagieren, waren deshalb begrenzt. Etwa als Kahls Premiumstürmer Gökhan Aydin (acht Treffer) im zweiten Abschnitt weiter hinten agierte. Jürgen Endres, Albert Fischer und Pascal Kamolz hatten unter der Woche bereits in der zweiten Mannschaft gespielt und mussten daher an ihre Grenzen gehen. Jörg Otto, nach etwas mehr als einer Stunde mit Gelb belastet, musste auf seiner zweikampfintensiven Position im Mittelfeld Vorsicht walten lassen.

Doch Otto hatte an diesem Tag zwei Nebenleute, auf die er sich verlassen konnte. Im Verbund mit Jürgen Endres und Jonas Wirth bildete er ein kongeniales Dreigestirn. Besonders Kapitän Jonas Wirth verdiente sich Anerkennung: „Er ist immer die richtigen Wege gegangen. Das hat er sehr gut gemacht“, stellte Thorsten Götzelmann fest. Besonders in der 15. Minute: Wirth rutschte nach links außen zwischen die gegnerischen Abwehrspieler. Von dort steckte er den Ball zu Peter Mrugalla. Der folgte seinem Instinkt, zog ab und traf zur Abtswinder Führung.

Die erste Halbzeit war mit das Beste, was Götzelmanns Team bisher geleistet hatte. Souveräner, ballsicherer und zweikampfstärker hätte man kaum auftreten können. „Das war taktisch richtig gut“, sagte der Trainer. Mathias Brunsch, seit Wochen stabil in der Abwehr, sei es mit dem Fuß oder mit dem Kopf, stand als Turm in der Schlacht. Schon in der zweiten Minute brachte Wirth mit einem Pass Mrugalla in Mittelstürmerposition. Ein Tritt in den Boden verhinderte den gezielten Abschluss genauso wie in der Schlussphase bei Pascal Kamolz, als mancher einen Elfmeter forderte (82. Minute).

Kahl brauchte in der Abwehr lange Zeit, um die Orientierung zu finden. Durch die Unsicherheit rollte der Ball immer wieder durch die Schnittstellen der Defensive, geradewegs zu Peter Mrugalla, der in der 38. Minute allein das Leder nicht zu kontrollieren vermochte und kurz vor der Pause am Schuss gehindert wurde, weil der Ball beim Freistoß nicht zur Ruhe gekommen war. Jürgen Endres fühlte sich indessen für die Schüsse aus der zweiten Reihe zuständig, für die sich immer ein Kahler Körperteil zum Blocken fand. Für reichlich Betrieb war also gesorgt.

Abtswinds unangefochtene Dominanz hielt noch bis zur 60. Minute, bis Albert Fischer binnen kürzester Zeit zweimal spektakulär aufs Tor zielen konnte. Dann erst kamen die Kahler stärker auf. So wurde es nicht nur ein Sieg für die Abtswinder Moral, sondern auch für die Stimmung im vollbesetzten Fanbus.
Spielbericht eingestellt am 01.09.2014 19:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thorsten Götzelmann (Trainer TSV Abtswind)
"Wir haben Kahl in der ersten Halbzeit komplett aus dem Spiel genommen und nicht eine richtige Aktion von ihnen zugelassen. Wir lagen zur Pause daher zurecht in Führung, haben aber weitere Möglichkeiten nicht genutzt. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, daher war es grunsätzlich ein verdienter Sieg. Jedoch müssen wir uns bei Oliver Scheufens bedanken, dass er uns mit seiner Parade am Schluss noch vor dem Ausgleich bewahrte."

Spiel-Ticker

90
+3
Tooooor für Abtswind
0:2 Kamolz / 2. Saisontor
90
 
Hotz (Viktoria Kahl) / 2. gelbe Karte
89
 
Fuchs S. (Viktoria Kahl) / 4. gelbe Karte
81
 
Grod (Viktoria Kahl) / 6. gelbe Karte
80
 
Endres Jü. (Abtswind) / 3. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel Abtswind
67
 
Farbmacher (Viktoria Kahl) / 1. gelbe Karte
64
 
Otto (Abtswind) / 2. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Viktoria Kahl
62
 
Spielerwechsel Viktoria Kahl
60
 
Spielerwechsel Abtswind
15
 
Tooooor für Abtswind
0:1 Mrugalla Pe. / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...