TSV Abtswind - 1. FC Schweinfurt 05 2, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,1
3,8
3,5
3,1
19 - Werner
3,0
3,1
3,5
27 - Arayici
3,6
31 - Otto
3,5
3,4
2,0
2,1
Otto (62.)
2,6
Werner (23.)
18 - Fischer
3,1
1 - Reusch
3,5
3,0
3,0
2,5
3,0
3,0
3,5
2,0
3,0
3,0
Tropper (46.)
12 - Tropper
3,0
Wacker O. (20.)
3,5
Mandelkow (72.)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 19,3


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 8. Spieltag
Datum: 23.08.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kräuter-Mix-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 155
kaspar
ManuD24.
anpfiff.
windcre.

Torschützen

0:1
(11.)
(Handelfmeter)
1:1
(16.)
2:1
(41.)
3:2
(86.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Endres Jü. (75.) / 2. GK
1. FC Schweinfurt 05 2
Mandelkow (52.) / 1. GK
Hillenbrand (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Peter Mrugalla
(TSV Abtswind)
Wenn man gegen seinen Ex-Verein doppelt trifft, ein 0:1 zum 2:1 wendet, damit große Aktienpakete am Sieg hat, bedeutet das: Peter Mrugalla ist der Mann des Tages!

Schiedsrichter

Johannes Angele
(RSV Windthorst Drosendorf e.V.)
Den Handelfmeter hätte er womöglich nicht pfeifen müssen. Das ärgerte Abtswind. Dass er nach 90 Minuten überpünktlich abpfiff, sorgte bei Schweinfurt für Grollen. Ansonsten aber war´s eine tadellose Spielleitung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
46
54
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Spielbericht

Der Fußball spielte nur eine Nebenrolle
Es gibt Tage, an denen macht Fußball nur bedingt Spaß. Samstag war mal wieder so einer. Abtswind gewann spät gegen dadurch restlos bediente Schweinfurter Resrvisten. Doch die Freude im Lager des TSV hielt sich arg in Grenzen. Gedanklich war das Team bei Tobias Werner.
Von Michael Horling
Der 24 Jahre alte Abwehrspieler kam in der 23. Minute nach einem Luftkampf mit Christopher Lehmann derart unglücklich auf dem Boden auf, dass man das Krachen über den gesamten Platz hörte. Werners Unterschenkel hing weg, die Schreie vor Schmerzen sorgten für Gänsehaut in ganz Abtswind. Über 30 Minuten musste die Partie unterbrochen werden. Tobias Werner wurde erstversorgt, der Notarzt kam, übernahm den Abstransport ins Krankenhaus. Die erste Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch.
Schweinfurts Christopher Lehmann strauchelt gegen den Abtswinder Michael Herrmann.
Michael Horling
Zwei Abtswinder Tore eigentlich aus dem Nichts
Schon vorher stand das Match im Zeichen von Verletzungen. Fabian Mauderer zog sich beim Aufwärmen eine Zerrung zu, musste bei den Hausherren kurzfristig passen. Bei Schweinfurt knickte Oliver Wacker frühzeitig um, der Umfang seines Knöchels verdopplete sich. Auch er musste behandelt werden. Früh ging der FC 05 zuvor in Führung. Als Martin Thomann abzog, soll ausgerechnet Tobias Werner den Ball an die Hand bekommen haben. Den Elfmeter verwandelte mit Philipp Kleinhenz einer von vier eingesetzten Akteuren aus dem Regionalliga-Kader. Schon nach 16 Minuten aber aus heiterem Himmel der Ausgleich: Bei Peter Mrugallas Schuss passte der Ball genau. Vier Minuten vor der Pause fiel aus dem Nichts gar das 2:1, als ausgerechnet der Ex-Schnüdel Mrugalla freigespielt wurde und nochmals einnetzte. Max Schebak prüfte vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuss Abtswinds Keeper Oliver Scheufens.
Der Abtswinder Pryzernyslaw Szuszkiewicz (links) gegen den Schweinfurter Sven Tropper.
Michael Horling
Erst das 2:2, dann das 3:2....
Nach dem Seitenwechsel kam ein Platzregen mit viel Wind, kam aber auch in der 58. Minute die große Chance für die Hausherren, alles klarzumachen an diesem denkwürdigen Tag. Constantin Paunescu setzte sich gegen Philipp Mandelkow durch, zog auch noch an Schweinfurts Keeper Felix Reusch vorbei, scheiterte aber an Max Hillenbrand auf der Linie. Sieben Minuten später passierte das, was irgendwie passieren musste: Kleinhenz zog ab, Scheufens ließ das Leder durch die Hosenträger rutschen. Durch den Fehler des Keepers war Schweinfurt 2 wieder obenauf und zurück im Spiel. Nach Ecken scheiterte Matthias Brunsch für Abtswind per Kopf erst kläglich, dann mit Pech, ehe vier Minuten vor dem Ende Jürgen Endres sich ein Herz fasste, durch halb Schweinfurt marschierte und gekonnt mit einem Schuss ins lange Eck abschloss. Das 3:2 war ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg für den TSV.
Die drei Punkte für den Schwerverletzten
Hinterher stellte sich die Frage, ob man die Partie nach dem dramatischen Zwischenfall nicht hätte abbrechen müssen. In der Tat dachten die Abtswinder darüber nach. "Unser Keeper Oliver Scheufens stand drei Meter nebendran, hat das Krachen gehört und das Bein gesehen. Danach war der Kopf meiner Spieler nicht mehr frei", gibt Trainer Thorsten Götzelmann zu. "Aber Tobias Werner hat die Mannschaft vor seinem Abtransport nochmal zu sich gerufen und gesagt, sie soll schauen, dass sie das Spiel gewinnt....." Das Team versammelte sich vor dem Verletzten, wünschte alles Gute und schwor sich ein, die drei Punkte zu holen. Klappte!
Spielbericht eingestellt am 24.08.2014 10:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thorsten Götzelmann (Abtswinds geschockter Trainer)
"Die Verletzung hat die Truppe ganz schön mitgenommen. Wir haben beratschlagt, ob wir abbrechen. Aber wir haben dann gesagt, wir können es ja nicht ändern, was passiert ist und versuchen, wenigstens zu gewinnen. Bei einem 3:2-Sieg ist der Elfmeter für Schweinfurt zwar nicht mehr entscheidend. Wir haben uns aber schon gefragt, warum der Schiedsrichter da gepfiffen hat. Ohne Wenn und Aber war´s ein glücklicher Zittersieg für uns. Man darf aber nicht vergessen, dass wir beim Stand von 2:1 die Riesenchance zum 3:1 haben und dass unser Keeper Schweinfurt wieder oben auf gebracht hat, weil das Ding durch seine Hosenträger ging!"
Martin Halbig (Schweinfurts unzufriedener Coach)
"Wir waren viel zu naiv. Wir haben das Spiel teilweise kontrolliert, der letzte Zug nach vorne fehlte aber. Und dann machen wir drei Schülerfehler in der Defensive. Die Gegentore sind zu einfach gefallen. Unser Abwehrverhalten war nicht landesligatauglich. Und das beim Stand von 2:2, einem für uns tollen Ergebnis. Der Gegner wäre sogar schlagbar gewesen!"
Philipp Kleinhenz (Schweinfurts Doppel-Torschütze)
"Ich wollte unbedingt sowieso heute spielen. Coach Gerd Klaus war natürlich ziemlich sauer nach unserer Leistung am Donnerstag beim Pokal-Aus in Erlenbach. In Abtswind holt sicher nicht jeder einen Punkt. Für uns wäre das möglich gewesen. Da ist es natürlich saubitter, wenn man in der 87. Minute so ein Ei bekommt....!"

Spiel-Ticker

89
 
Spielende (18:18 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:35 Uhr)
45
+36
Halbzeit (17:21 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
86
 
Tooooor für Abtswind
3:2 Endres Jü. / 1. Saisontor
80
 
Hillenbrand (FC Schweinf. 2) / 1. gelbe Karte
75
 
Endres Jü. (Abtswind) / 2. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
65
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
2:2 Kleinhenz / 2. Saisontor
62
 
Spielerwechsel Abtswind
52
 
Spielerwechsel Abtswind
52
 
Mandelkow (FC Schweinf. 2) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
41
 
Tooooor für Abtswind
2:1 Mrugalla Pe. / 3. Saisontor
23
 
Spielerwechsel Abtswind
20
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
16
 
Tooooor für Abtswind
1:1 Mrugalla Pe. / 2. Saisontor
11
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:1 Kleinhenz (Handelfmeter) / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...