SpVgg Stegaurach - 1. FC Schweinfurt 05 2, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

8 - Ruft
-
-
-
15 - Endres
-
Behr S. (75.)
12 - Tropper
-
Helfrich (68.)
33 - Glos
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 19,0
Trainer: Bernd Oberst
Trainer: Martin Halbig


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 5. Spieltag
Datum: 03.08.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Aurachtal-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
M.P.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Stegaurach
Stöcklein D. - Foulspiel (87.) / 2. GK
1. FC Schweinfurt 05 2
Helfrich - Handspiel (43.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Schmitt
(VfL Dobenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

"Schnüdel" wie aus einem Guß
Von Sportpresse - Aurachtal
Auch im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche mussten die Stegauracher eine empfindliche Heimniederlage einstecken, zudem gelang den Jungs von Spielertrainer Bernd Oberst noch kein Treffer auf eigenem Gelände. Mit den Gästen aus Schweinfurt stellte sich eine äußerst spielstake Mannschaft im Aurachtal vor. Die U23 des Regionalligisten machte von Anfang an enormen Druck mit gnadenlosem Pressing, so dass die Heimelf nur mit Abwehraufgaben beschäftigt war. Die erste Chance besaß jedoch Aurachs Neuzugang Hörnes, dessen gut gemeinter Heber allerdings am gegnerischen Gehäuse vorbeisprang. Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde zu ihren ersten Möglichkeiten durch Hillenbrand und D. Schmitt. Letztgenannter brachte seine Farben dann in Führung (26.), als er drei Gegenspieler auf engstem Raum versetzte und ins lange Eck traf. Stegaurach bekam danach eine gute Chance durch Mohr, der Abschluss war allerdings zu schwach. Nach 33 Minuten erhöhte der Gast auf 0:2. Eine schöne Flanke auf den kurzen Pfosten verwertete Helfrich unhaltbar. Trotzdem kam die Heimelf noch vor der Pause zu guten Gelegenheiten. Gästekeeper Saballus reagierte glänzend gegen Braun (34.), während ein Kopfball von Hoch knapp am Kasten der „Nullfünfer“ vorbeiflog.
Nach dem Wechsel machten die wie aus einem Guss spielenden Schweinfurter innerhalb von sieben Minuten alles klar. Zunächst erzielte der wendige D. Schmitt seinen zweiten Treffer, indem er aus der Drehung wunderschön unter die Latte traf (52.). Drei Minuten später lief der Ball wie am Schnürchen durch die Schweinfurter Reihen, der völlig freistehende Helfrich konnte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Das 0:5 kurze Zeit später war ebenfalls hervorragend herausgespielt, als D. Schmitt bei seinem dritten Tor an diesem Tag nur noch ins leere Auracher Gehäuse einschieben musste. Die Hausherren waren daraufhin konsterniert und brachten nach vorne nichts Nennenswertes mehr zustande. Bei etwas mehr Konzentration hätten die Gäste noch höher gewinnen können. So blieb es beim klaren und hochverdienten Auswärtssieg der „Schnüdel“ aus Schweinfurt.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2014 21:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Michael Pauly
90
+3
Spielende (16:48 Uhr)
Christopher Lehmann lässt die Chance zum 6:0 liegen. Stegaurach verliert gegen Schweinfurt 05 mit 0:5.
87
 
Stöcklein D. (Stegaurach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
75
 
 
Das nächste Heimdebakel für Stegaurach steht an. Schweinfurt nun in allen Belangen überlegen.
75
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
74
 
68
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
68
 
65
 
59
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:5 Schmitt D. / 4. Saisontor
59
 
 
Dominik Schmitt macht seine dritte Bude. Die Stegauracher Abwehrreihen stehen nicht geordnet da und kassieren den fünften Gegentreffer.
58
 
 
Patrick Helfrich knallt das Leder in die Maschen.
55
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:4 Helfrich / 2. Saisontor
52
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:3 Schmitt D. / 3. Saisontor
Dominik Schmitt bekommt den Abpraller vor die Füße und hebt das Spielgerät ins leere Tor, da Mühlfriedel in höchster Not außerhalb des Fünfers per Fuß noch klären konnte aber machtlos am Gegentor war.
46
 
Spielerwechsel Stegaurach
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Knapp eine halbe Stunde konnte Stegaurach das Spiel offen gestalten jedoch haperte es gewaltig mit der Chancenverwertung. Die Gäste aus Schweinfurt zeigten sich eiskalt im Torabschluss und führen verdient zur Halbzeit mit 2:0.
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
43
 
Helfrich (FC Schweinf. 2) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
41
 
 
Und wieder Keeper Mühlfriedel mit einer klasse Parade, verhindert einen höheren Rückstand seiner Elf.
38
 
 
Schweinfurts Max Hillenbrand tankt sich clever im Strafraum durch und sein guter Pass auf Dominik Schmitt konnte nicht verwertet werden.
33
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:2 Helfrich / 1. Saisontor
Wackers scharfe Hereingabe schiebt Patrick Helfrich zum 2:0 für die Schnüdel ein.
26
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
0:1 Schmitt D. / 2. Saisontor
Dominik Schmitt bringt die Gäste in Führung.
26
 
 
Gegen die gut sortierte Abwehr der Schweinfurter ist fast kein Durchkommen.
24
 
 
Mühlfriedel reagiert gleich zweimal glänzend und hält das 0:0 fest.
19
 
 
Schweinfurt stört früh im Spielaufbau der Stegauracher und unterbindet somit ein geordnetes Spiel nach vorne.
13
 
 
Philipp Hörnes mit der Chance zur Führung für die Hausherren doch sein Heber über Keeper Saballus geht am Tor vorbei.
10
 
 
Stegaurach tritt hier sehr selbstbewusst gegen die Schnüdel auf.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Die SpVgg Stegaurach will die 0:8 Heimschlappe gegen den Spitzenreiter aus Sand im heutigen Spiel gegen die 2. Mannschaft vom FC Schweinfurt 05 vergessen machen. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die Fans von der SpVgg Stegaurach wollen heute nicht nur einen Heimdreier sondern auch das erste Heimspieltor sehen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...