1. FC Schweinfurt 05 2 - FT Schweinfurt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Glos
2,0
2,5
2,0
8 - Ruft
2,0
2,5
2,5
3,0
3,0
1,5
2,5
14 - Endres
-
Tropper (75.)
12 - Rugovaj
3,0
Helfrich (62.)
1 - Mai
3,5
2 - McNair
4,5
4,0
7 - Freund
4,0
4,0
4,5
4,0
9 - Saal
4,5
3,5
10 - Pabst
3,5
3,0
Peuker (71.)
3,0
McNair (67.)
13 - Peuker
3,5
Saal (46.)
Durchschnittsalter: 18,7
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Thomas Freund


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 3. Spieltag
Datum: 19.07.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Nebenplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 159
anpfiff.
windcre.

Torschützen


Spielerstrafen

FT Schweinfurt
Englert (55.) / 2. GK
Freund (57.) / 1. GK
Mai - Notbremse (70.) / 1. RK
Pabst (76.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Lehmann
(1. FC Schweinfurt 05 2)
Gleich drei Tore gelangen der Nummer Neun des FC 05 2, der in den beiden Partien zuvor zusammen nur zwei Treffer zustande brachte. Wird er eventuell der Nachfolger des nach Großbardorf gewechselten Simon Snaschel?

Schiedsrichter

Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Die Rote Karte war berechtigt, ansonsten gab´s wenige heiße Szenen - trotz der Hitze. Was natürlich auch daran lag, dass das Derby frühzeitig entschieden war!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
67
33
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
1,0
(3)

Spielbericht

Besser im Garten Unkraut stechen
Thomas Freund wollte am liebsten den Joker ziehen. Diesmal besser nichts sagen zu den Medien. Und das schon am dritten Spieltag. Der endete mit Niederlage Drei für die Freien Turner Schweinfurt. Und das ausgerechnet im Stadtderby beim FC 05 2. Dem Aufsteiger, der gleich mit 7:0 triumphierte. Es war ein rabenschwarzer Samstag für die FTS.
Von Michael Horling
Eigentlich war´s ja fast ein Sonntag. Denn die örtliche Tageszeitung bekam anscheinend nichts mit von der Verlegung und meldete eben den Sonntag als Spieltermin. Gepaart mit der Irrsinnshitze von bis zu 40 Grad auf dem Spielfeld führte das zu einer eher ernüchternden Kulisse. Es mögen nur rund 150 Zuschauer gewesen sein, die meisten verkrochen sich in die dunklen Orte des Nebenplatzes mit ein bisschen Schatten.
FC 05-Spieler Christopher Lehmann beim 3:0 gegen FTS-Keeper Simon Mai.
Michael Horling
Eiskalte Hausherren bei heißen Temperaturen
Krass war´s irgendwie. Weil Ulrich Scheidel nur den Pfosten traf nach rund zehn Minuten. Weil Yannik Saal nach 22 Minuten nach einer Hereingabe freistehend vergab. 2:0 hätte die FTS führen können, ja müssen. Und nach Steffen Behrs 1:0 unmittelbar nach der ersten Trinkpause, als er unter anderem Philipp McNair davon lief, sowie Oliver Wackers 2:0, der einen Fehler der Turner ausnutzte, da hätte erst Saal das 1:2 köpfen können und gleich danach auch Tino Pabst. Die Gäste aber ließen ihre Chancen liegen, die Hausherren schlugen nochmals zwei Mal eiskalt zu. Auch wenn das bei den Temperaturen eigentlich gar nicht möglich war. 4:0 hieß es zur Pause. Unglaublich.
FTS-Trainersohn Benjamin Freund (links) gegen den 05er Marcel Ruft.
Michael Horling
Endlich ein Befreiungsschlag für den FC 05
Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Turner weiter, kamen aber nicht mal zum Ehrentreffer, den sie allemal verdient gehabt hätten. Christopher Lehmann gelang gar das 5:0, dann marschierte Dominik Schmit alleine auf das Tor zu und überwand Tobias Schunder genauso wie am Ende Christoph Schmidt zum 7:0. Schunder? Ja, der 35 Jahre alte Torwart-Trainer der FTS musste in den Kasten, weil Simon Mai rund 20 Minuten vor dem Ende die Rote Karte sah nach einer Notbremse gegen Lehmann. "Wir haben in der Pause angesprochen, dass wir uns trotz 4:0 nicht zu sicher fühlen dürfen", zollte Martin Halbig dem gegner Respekt. "Wir hatten diesmal einfach das Quäntchen Glück, das uns in Frammersbach noch fehlte", gab der FC 05-Trainer zu. Ein Befreiungsschlag war´s für die Schnüdel nach zwei Partien, "in denen jeder kleinste Fehler von uns bestraft wurde. Diesmal war das zum Glück nicht so", weiß Halbig.
Bald wird in Schweinfurt richtig gegrillt!
"Ich gehe besser in den Garten und steche Unkraut", sprach Thomas Freund von seiner Art des möglichen Abreagierens. Parallel feierten die jungen Schnüdel den Derbysieg, "der uns am Herzen liegt", wie sie sangen, während sie im Kreis tanzten. Nach der bitteren dritten Saisonniederlage müssen die Freien Turner nun ausgerechnet nächstes Wochenende gegen den Vizemeister aus Kahl irgendwie versuchen, die Wende einzuleiten.
Der FC 05 hingegen muss zu den nicht viel besser gestarteten Kleinrinderfeldern, hat dann unter der Woche Heimrecht in einem vorgezogenen Match gegen Pettstadt, um danach wiederum nach Stegaurach zu müssen. Für diese Partie wurde das Heimrecht getauscht, weil im Willy-Sachs-Stadion die Deutschen Meisterschaften im Grillen (!) stattfinden. Irgendwie hatte man an diesem Samstag schon das Gefühl, gegrillt zu werden....
Spielbericht eingestellt am 19.07.2014 22:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Halbig (Trainer Schweinfurt 05 2)
"Wir sind schwer ins Spiel gekommen, die FTS hatte zwei, drei gute Chancen. Wir haben unsere bis zur Pause dann zu 100 Prozent genutzt. Es kann auch anders stehen, es wäre schwer geworden bei der Hitze, wenn die Turner in Führung gegangen wären. Das muss man fairer Weise zugeben. Am Schluss ist es natürlich ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Hut ab und Respekt vor allen 28 eingesetzten Akteuren!"
Thomas Freund (Neuer Coach der FTS)
"Das ist unerklärlich, was heute passiert ist. Bitter, wie wir uns verhalten haben. Das braucht man nicht schön zu reden, das war eine Schmach, das war eine Lehrstunde. Natürlich müssen wir vor der Pause ein, zwei Tore machen. Bei der einen Chance kann man ja eigentlich gar nicht vorbeischießen. Der Knackpunkt war die erste Trinkpause. Danach war ein Knick drin bei uns! "
Tobias Schunder (Aushilfskeeper der FTS)
"Ich habe seit fünf Jahren und meinem letzten Einsatz eigentlich nicht mehr trainiert, bin bei Null momentan, was meinen Fitnessstand angeht. Jetzt müssen wir im Trainerteam mal absprechen, wie wir das lösen im Tor. Eigentlich muss ja wohl ich nächste Woche rein. Sven Herder wurde nämlich schon operiert und Patrick Diller wird am 27. Juli am Knie operiert....! "

Spiel-Ticker

90
+2
Spielende (16:50 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:49 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
88
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
7:0 Schmidt C. / 1. Saisontor
81
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
6:0 Schmitt D. / 1. Saisontor
76
 
Pabst (FT Schweinfurt) / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
71
 
Spielerwechsel FT Schweinfurt
71
 
70
 
Mai (FT Schweinfurt) wegen Notbremse / 1. rote Karte
67
 
Spielerwechsel FT Schweinfurt
65
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
5:0 Lehmann C. / 3. Saisontor
62
 
Spielerwechsel FC Schweinf. 2
57
 
Freund (FT Schweinfurt) / 1. gelbe Karte
55
 
Englert (FT Schweinfurt) / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel FT Schweinfurt
45
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
4:0 Lehmann C. / 2. Saisontor
43
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
3:0 Lehmann C. / 1. Saisontor
37
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
2:0 Wacker O. / 1. Saisontor
28
 
Tooooor für FC Schweinf. 2
1:0 Behr S. / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...