TSV Neudrossenfeld - SSV Jahn Regensburg 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,0
5 - Hahn
1,5
99 - Ismail
1,5
20 - Seiter
2,5
2,5
3 - Gareis
2,5
4 - Pauli
2,5
14 - Kunert
2,5
24 - Weimar
2,0
11 - Larkow
3,0
10 - Kolb S.
2,5
17 - Thiele
-
Pauli (83.)
Kunert (90.)
3,0
Schneider (69.)
Weimar (90.)
-
Kolb S. (79.)
12 - Künzel
-
-
8 - Zagel
-
1 - Bartl
2,5
3 - Reiß
2,5
4 - Amadou
3,0
3,0
6 - Bezjak
3,5
2 - Bajric
2,5
3,0
3,5
10 - Rehwald
3,0
11 - Onuigwe
3,5
9 - Graf
3,5
13 - Tamarez
3,0
Ziegler (73.)
14 - Rupp
-
Kharabara (82.)
Bezjak (87.)
Durchschnittsalter: 28,1
Durchschnittsalter: 20,8
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Christoph Jank


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 30. Spieltag
Datum: 28.03.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 292
hansie
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Schneider (56.) / 4. GK
Förster F. (90.+2) / 2. GK
SSV Jahn Regensburg 2
Gebhard (34.) / 10. GK
Onuigwe (43.) / 5. GK
Ziegler - Foulspiel (72.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Carsten Hahn
(TSV Neudrossenfeld)
Der Innenverteidiger ließ mit seinem Kollegen Noah Ismail im Abwehrzentrum überhaupt nichts anbrennen, so dass man den Eindruck hatte, dass die Gäste noch Stunden anlaufen können, ohne zu treffen.

Schiedsrichter

Thomas Gscheidl
(SV Weiherhof)
Unauffällig, aber ein sicherer Leiter der Partie. Es gab nur wenige Szenen, in denen man anderer Meinung sein konnte.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
46
54
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Ein Sieg des Willens
Kurze Verschnaufpause für die Mannschaft vom Weinberg im Kampf um den Klassenerhalt. Vor 292 Zuschauern wirkten die Regensburg spielerisch gefälliger, kamen aber kaum gefährlich vor den Kasten. Dagegen nutzten die bravourös kämpfenden Taschner-Schützlinge die Fehler in der Jahn-Hintermannschaft eiskalt aus.
Von Hans-Jürgen Wunder
Für die Neudrossenfelder wurde es am Gründonnerstag richtig brisant, denn mit den Regensburgern empfingen sie die Mannschaft, die zunächst auf dem ersten Relegationsplatz zu finden war und von denen sie vor dem Anpfiff nur noch vier Zähler trennte. Durch den Sieg der Neumarkter im Nachholspiel schmolz der Abstand auf den Schleudersitz sogar auf drei Zähler. Nach nur einem Sieg in der Rückrunde und zuletzt einer 0:5-Pleite in Gebenbach war die Situation angespannt, eine Energieleistung überlebenswichtig. Sportchef Daniel Stöcker sprach von einer „brutalen Aufgabe“, denn der Jahn-Talentschuppen hatte im Hinspiel gegen seine Mannschaft bereits mit 2:0 geführt und letztlich ebenso verloren, wie nach der 4:1-Führung bei Spitzenreiter Hankhofen. Doch darauf konnten sich die Grünweißen, die erneut zahlreiche Akteure ersetzen mussten, natürlich nicht verlassen.
Erneuter Torgarant: Stefan Kolb (re.) traf vor der Pause.
Hans-Jürgen Wunder
Verlässlicher Torjäger
Die ersten Minuten gehörten Regensburg. Die Oberpfälzer kombinierten schnell, waren technisch versiert und verzeichneten ein klares spielerisches Übergewicht. Einziges Manko war, dass sie sich keine klaren Torchancen erarbeiten konnten. Zwei Hinterhaltschüsse, die ihr Ziel deutlich verfehlten, waren die einzige Ausbeute. Das lag aber auch an den Einheimischen, die sich in die Zweikämpfe verbissen und mit zunehmernder Spielzeit ein immer mehr ein ausgeglichenes Spiel erzwangen. Erst setzten sie auf lange Bälle und Sicherheit, dann aber kamen sie durchaus mit der Kugel am Fuß in die andere Hälfte. Als Stefan Kolb im Strafraum geblockt wurde, lag erstmals ein Tor für die Gastgeber in der Luft. Wenig später ließ sich der Torjäger aber nicht lange bitten. Verteidiger Richard Schneider setzte sich gekonnt am rechten Flügel durch, flankte präzise in der Mitte, wo der frühere Altstädter mit dem nötigen Fortune seinen achten Saisontreffer zur 1:0-Führung markierte. "Das war nicht ganz einfach, weil der Ball vorher aufgetatzt ist. Aber ich habe ihn dann ganz einfach reingeschoben", so Kolb. Die Gäste wirkten zwar nicht geschockt, aber was vorher spielerisch leicht fiel, musste jetzt hart erarbeitet werden. Besonders die SSV-Youngster Jannik Graf und Johannes Rehwald, die zunächst jede Menge Betrieb machten, verloren jetzt immer häufiger das Spielgerät. Kurz vor der Pause gelang es ihnen dann doch einmal, sich durchzukombinieren. Aber Kelvin Onuigwe traf aus acht Metern die Kugel bei seinem Volleyschuss nicht voll, so dass sie Torwart Tobias Grüner mühelos aufnehmen und den knappen Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnte.
Patrick Weimar nimmt eine Erfrischung bei winterlichen Temperaturen.
Hans-Jürgen Wunder
Viel Aufwand, kein Ertrag
Kurz nach Wiederanpfiff zog Patrick Weimar zwar eine Freistoßflanke gefährlich in den Gästestrafraum, aber mit der Zeit igelten sich die Platzherren immer mehr an und um den eigenen Strafraum ein. Das war nicht ungefährlich, weil bei Ballgewinn die Kugel oft geschlagen und dann schnell wieder weg war. Und auch so mancher Zuschauer wurde nervös und begann zu grummeln. Unter dem Strich musste TSV-Keeper Tobias Grüner aber nur einen kraftvollen, aber zentralen Schuss abwehren. Und mit der Zeit häuften sich die Umschaltmomente für Neudrossenfeld. Dabei wählte aber Levin Pauli die falsche Option, als er das Leder am Elfmeterpunkt annehmen wollte, doch den halbhohen Ball direkt verwerten konnte, der letztlich versprang. Und auch Jonas Larkow war kurz vor der Strafraumgrenze in aussichtsreicher Position, wurde dann aber von zwei Verteidigern abgelaufen. Doch während die Gäste wie beim Handball immer wieder um den Strafraum herumspielte, ohne die Lücke zu finden, nahm die Qualität der TSV-Chancen kontinuierlich zu. Anton Makarenko scheiterte nach feinem Flügellauf von Patrick Weimar noch knapp, doch in den Schlussminuten ließ die Entscheidung nicht lange auf sich warten. Jonas Larkow drang von rechts in den Strafraum ein, behielt die Übersicht und legte quer auf Florian Förster, der erst kurz vorher eingewechselt worden war und mit dem 2:0 (90.) den Deckel drauf machte. Der Drops war gelutscht.
Die Entscheidung: Joker Florian Förster (li.) markiert das 2:0.
Hans-Jürgen Wunder
Weiter gefordert
Die Oberpfälzer müssen sich vorerst mit der Relegationsplatz anfreunden. Entsprechend intensiv fiel die Standpauke des Gästetrainers aus. Aber auch die Grünweißen sind längst noch nicht gerettet. Der erste Relegationsplatz ist jetzt sechs Zähler entfernt, aber die Ammertaler haben zwei Nachholspiele in der Hinterhand. So spannend das sein mag, könnte man durchaus hinterfragen, ob es sinnvoll ist, dass mehr als zwei Drittel der Mannschaften in der Bayernliga in dieser Saisonphase noch gegen den Abstieg spielen.
Spielbericht eingestellt am 28.03.2024 23:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stefan Kolb (Neudrossenfelder Torschütze)
"Es war von beiden Seiten ein Abnutzungskampf. Aber wir haben die Null gehalten und das war wichtig. Dass wir für ein Tor gut sind, wissen wir. Aber wir hatten etwas gut zu machen und sind wieder in der Spur."
Markus Taschner (Scheidender TSV-Coach)
"Wir waren diszpliniert und aggressiv gegen den Ball. Mit unseren kämpferischen Stärken sind wir einer technisch versierten Mannschaft entgegengetreten. Ein gutes Spiel von uns, zumal wir es über 90 Minuten durchgezogen haben. "
Anton Makarenko (Neudrossenfelder Co-Trainer und Stürmer)
"Insgesamt ein gutes Spiel von uns. Man konnte sich wie immer auf uns verlassen, wenn wir eine auf den Deckel bekommen haben. Hinten haben wir nicht viel zugelassen und vorne getroffen - darauf kommt es an."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+5
Spielende (20:50 Uhr)
90
+2
Förster F. (Neudrossenfeld) / 2. gelbe Karte
90
 
Tooooor für Neudrossenfeld
2:0 Förster F. / 4. Saisontor (Vorarbeit Larkow)
Das warsm Larkow quer, Förster schiebt ein
90
 
90
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
87
 
Spielerwechsel J. Regensburg 2
83
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
82
 
Spielerwechsel J. Regensburg 2
79
 
Spielerwechsel Neudrossenfeld
76
 
 
Weimar setzt sich durch, knapp vorbei
73
 
Spielerwechsel J. Regensburg 2
72
 
Ziegler (J. Regensburg 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Chance für Larkow (Neudrossenfeld)
Stark durchgesteckt aber der Stürmer kann sich nicht behaupten
69
 
64
 
 
Gäste dominieren
59
 
 
Chance für Pauli (Neudrossenfeld)
Zentral angespielt aber Kugel versprongt
57
 
 
Neudrossenfeld gerade etwas passiv
56
 
Schneider (Neudrossenfeld) / 4. gelbe Karte
50
 
 
Chance für Weimar (Neudrossenfeld)
Scharfe Freistoßflanke. Torwart sicher
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:47 Uhr)
43
 
 
Chance für Onuigwe (J. Regensburg 2)
Gute Kombination aber der Volley aus acht Metern ohne Zug p
43
 
Onuigwe (J. Regensburg 2) / 5. gelbe Karte
36
 
Tooooor für Neudrossenfeld
1:0 Kolb S. / 8. Saisontor (Vorarbeit Schneider)
Gut getiimte Flanke und in der Mitte ist der Torjäger zur Stelle
34
 
Gebhard (J. Regensburg 2) / 10. gelbe Karte
32
 
 
Chance für Kolb S. (Neudrossenfeld)
Schuss im Strafraum wird geblockt
18
 
 
Chance für Graf (J. Regensburg 2)
Erster Warnschuss. Einen Meter drüber
8
 
 
Gäste gleich brandgefährlich
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Seiter wieder in Anfangself
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel, bei dem es für die Gastgeber um viel geht. Denn nach der Niederlage in Gebenbach ist der Relegationsplatz nur drei Zähler entfernt. Die Oberpfälzer rangieren hinter dem TSV doch die junge Truppe hat viel Qualität in ihren Reihen. Das könnte ein heißer Tanz werden

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Kolbe77

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...